Schweiz: Media Markt-Filialleiter erhält Anzeige wegen Verkauf von "Killerspielen"

crysis_67

Gelöscht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
shortnews.de schrieb:
Ein schweizer Gerichtmuss sich derzeit mit der Anzeige des Kantonsrats Roland Näf gegen Media Markt-Filialleiter beschäftigen.

Der Filalchef hatte in seinem Media Markt den Egoshooter "Stranglehold" zum Verkauf angeboten, wie auf "news.search.ch" berichtet wird.

Das Gericht muss nun entscheiden, ob solche Spiele gegen den "Brutalo-Artikel" im Schweizer Strafgezetz verstoßen.

Quelle

Schon ein Wunder, das jemand in Deutschland nicht auf sone Idee gekomen ist. Aber die Schweizer?:uff:

Achso: Stranglehold ist kein Ego-Shooter, sonder in 3rd-Person-Shooter. Aber nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein Wunder, das jemand in Deutschland nicht auf sone Idee gekomen ist. Aber die Schweizer?:uff:
ist das spiel denn in der schweiz erlaubt? wenn ja, dann ist da ne weitere diskussion total unnötig.

Achso: Stranglehold ist kein Ego-Shooter, sonder in 3rd-Person-Shooter. Aber nur mal so am Rande.
3rd person shooter und ego-shooter schließt sich nicht aus. ein ego-shooter muss nicht zwingend ein first person shooter sein. ;) auch wenn meistens nur first-person shooter als ego-shooter bezeichnet werden...
 
Ach Mensch!:D

Klar ist das erlaubt. Und wtf ist dann eine Diskustion überflüssig?
 
Vllt war es ein 6-Jähriges Kind und war deswegen nicht Geschäftsfähig(so ist es jedenfalls in Deutschland geregelt), da darf man nämlich noch garnichts kaufen bzw nieman darf einem 6-Jährigem Kind etwas verkaufen ^^
 
Vllt war es ein 6-Jähriges Kind und war deswegen nicht Geschäftsfähig(so ist es jedenfalls in Deutschland geregelt), da darf man nämlich noch garnichts kaufen bzw nieman darf einem 6-Jährigem Kind etwas verkaufen ^^
das wär auch ein bisschen hart, einem 6-jährigen nen game ab 18 zu verkaufen :ugly:
aber so wie ich das verstanden habe, geht es nur darum, dass das spiel angeboten wurde, oder?

Der Filalchef hatte in seinem Media Markt den Egoshooter "Stranglehold" zum Verkauf angeboten, wie auf "news.search.ch" berichtet wird.
 
3rd person shooter und ego-shooter schließt sich nicht aus. ein ego-shooter muss nicht zwingend ein first person shooter sein. ;) auch wenn meistens nur first-person shooter als ego-shooter bezeichnet werden...
Ein Ego-Shooter ist ein First-Person-Shooter, oder auch FPS genannt.;)
 
nicht unbedingt ;)
auch pc-zeitschriften (zum beispiel pc-games) nennen manche 3rd person games ego-shooter...

Das ist dann aber falsch, ein Merkmal von Ego-Shootern ist, dass man das Spiel aus den Augen des Protagonisten steuert. In einem Third-Person-Shooter sieht man den Charakter als Ganzes und meist von hinten, wie z.B. bei GTA IV.

Und ich glaube kaum, dass ein renommiertes Magazin wie die PC Games solche Fehler macht.;)
 
Das ist dann aber falsch, ein Merkmal von Ego-Shootern ist, dass man das Spiel aus den Augen des Protagonisten steuert. In einem Third-Person-Shooter sieht man den Charakter als Ganzes und meist von hinten, wie z.B. bei GTA IV.

Und ich glaube kaum, dass ein renommiertes Magazin wie die PC Games solche Fehler macht.;)
du definierst first-person shooter und third-pirson shooter.
und glaube mir: zum beispiel das spiel "das ding" wurde von der pc games als ego-shooter betitelt.
 
Ego-Shooter und 3rd-Person-Shooter sind 2 ganz verschiedene Dinge.

Also in einem Ego-Shooter spielt man in einer Ego Perspektive.
Und bei einem 3rd-Person-Shooter in einer 3tritten Person Perpektive!

:D:hoch::ugly:
 
Ich sag nur si viel:,,50% der amokläufer spielen Killer-Spiele 100% essen Brot-VERBIETET BROT!!!!'';)
 
lol
omg ich hab gestern seit 2 monaten mal wieder einen shooter gespielt und heute habe ich die halbe lehrerschaft getötet und die schule in die luft gesprengt

das is genau solcher humbuk wie mit der bööösen satansmusik
ich sag nur so viel dazu
Die songtexte in Metalmusik sind FIKTION ! Aber die ach so christlichen kreuzzüge waren real ...
 
Aber die ach so christlichen kreuzzüge waren real ...

Nur weil vor hunderten von Jahren Glaubenskriege im Namen der christlichen Religion stattgefunden haben, muss es nicht heißen, dass es heute noch Leute gibt, die das wollen oder nicht eingesehen haben, dass es falsch war. Man kann sich doch kaum auf Ereignisse beziehen, die vor mehr als 800 Jahren stattgefunden haben und die heutigen, ethischen Ansichten nicht mehr betreffen.

Es gibt einen Grund bestimmte Spiele wegen ihres Inhalts an bestimmte Altersgruppen zu verkaufen, da es auch Leute gibt, die den Inhalt nicht gut aufnehmen bzw. verarbeiten können, deshalb finde ich den Jugendschutz gerechtfertigt, auch wenn das Risiko sehr gering und nicht durch Studien eindeutig beweisbar ist. Aber dass es in der Scheiz dazu kam hätt ich mir nicht gedacht :rolleyes: Jetzt fehlt nur noch Österreich, aber soweit kommts nicht. :ugly:
 
Zurück