Welchen Käse bevorzugt ihr?

Mögt ihr Käse?

  • Dumme Frage: ja, natürlich!

    Stimmen: 20 52,6%
  • Ab und zu gerne, wenn es ein guter ist.

    Stimmen: 9 23,7%
  • Nur auf Burgern und Pizza!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Sorry, bin Veganer.

    Stimmen: 1 2,6%
  • Käse ist überhaupt nicht mein Ding und macht fett.

    Stimmen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Zum Thema Ernährung, soweit es keine Veganer betrifft - alle Menschen lieben Käse!
Ich mache hier den Anfang, und als (Ex-) Norweger empfehle ich den norwegischen braunen Käse. Leicht karamellig im Geschmack und auf der Zunge schmelzend. Gullbrandsdalen Bru(ü)neost genannt. Ost heißt übrigens auf norwegisch Käse - Bier heißt Öl. So, zum Thema:

Ich kann mich natürlich auch für einen stinknormalen Gouda auf der Pizza begeistern. Oder einen Billig-Mozarella aus dem Supermarkt mit Tomaten und Basilikum, oder einen FETA, der eigentlich aus Kuhmilch gemacht wurde - hauptsache kein Analog-Käse. Lieber digital! :D

Welchen Käse mögt ihr am liebsten?
 
Toller Thread!
Mein Lieblingskäse ist der Gouda. Aber nur im Sommer, wenn die Kühe frisches Gras futtern. Im Winter ... bah! Muss aber recht fettreich sein, der Alt-Gouda hat eine gewisse Würze, mir aber zu trocken.
 
Ausschließlich Parmesan udn Mozerella... (vieleicht noch Feta)
So ziemlich alles andere riecht nach ungewaschenen Füßen...
 
stehe auch auf gouda und gamenbert :rock: sowie schabletten käse, morzarella, geschmolzener käse, flüssigen käse, zerlaufenen käse, reibe käse und käse :D käse an die macht
gen mach mal n fleisch tread auf^^
 
Ausschließlich Parmesan udn Mozerella... (vieleicht noch Feta)
So ziemlich alles andere riecht nach ungewaschenen Füßen...
Wie kurios. Gerade Parmesan riecht doch sehr nach eingeschlafenen Füßen. Aber ein vergessener Harzer Roller im hintersten Kühlschrankfach kann mich eines besseren belehren! Limburger ist aber auch nicht ohne! :D
 
KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Alles. Naja fast, sowas wie Emmentaler ist zum kotzen und dieser "Streickäse" (ich meine nicht Frischkäse, sondern Gouda etc. zum streichen) ist mega-wiederlich.

Ansonsten LEGGA!

Ahh, Ofenkäse, Gouda, Parmesan, und wie sie alle heißen, besonders Feta! Ziegenkäse mjam, Frischkäse supi.

Käse ftw :ugly::hoch::hoch::hoch:^^
 
Ich ess Käse nur, wenn er auf Pizzas, Hamburgern oder sonst wie »vermischt« auftritt. Reinen Käse ohne was außer Brot mag ich eher nicht. Ausnahme: Streichkäse, wie Kräuterkäse und so :)
 
Bin auch Käse Fan!
Ich mag Gouda, Mozarella (oder wie auch immer man den schreibt), Feta und ganz viele von denen ich den Namen nicht kenne.
Als ich noch gearbeitet habe, bin ich immer Freitag Mittags zum Markt und hab mich durch den kompletten Käsestand gefuttert .. yummy!

Geil ist auch Mozarella-Nudel-Gratin... zum Mozarella kommt noch ne extra Portion Mozarella-Reibekäse und dann schööön knusprig oben.. und unten sind die Käsefäden!
 
mozarello, gouda, jegliche art von streichkäse, erdammer. ach ich kann gar nicht alle aufzählen. KÄSE FTW!!!
 
also ich bin soo der gouda, leerdammer, frischkäse, schafskäse
und joa und auf pizza halt was soo drauf kommt
 
Ach übrings: Esse täglich zwei Brote mitt´n Schmelzkäse von Aldi. Sehr fettig und ungesund. Schmecken tut er aber.^^
 
Der Käse auf Pizza ist nur Käseersatz und somit kein echter Käse.
 
Also, wenn ich mal zu einem kuzen Resümé kommen sollte, mögen die meisten User hier also überbackenen Standart-Käse am exquisitesten, (Hab' ich das nicht schön formuliert?).

Was ist denn mit Appenzeller, Halumi, Fol Epi oder Cheddar?

@Mont4n4: Folgerichitg Analog-Käse. Zumindest bei Tiefkühl-Pizzas.
 
als Italienerin esse ich eigentlich ständig einen guten Provolone. Das ist ein eher würziger, salziger Käse der echt blöd krümelt, wenn man ihn schneiden will :D
 
Aber bitte picante, nicht dolce! Schwer zu kriegen bei uns.

OOooooohh und Mozarella di Buffala! Büffelmilch ist besser...
 
Ich bzw. meine Familie mag am liebsten Gouda von Jung bis Alt. Ich persöhnlich mag Emmentahler gerne. Oder Bresso und Buko Käse mit Tomaten. JAMMY:D
 
Abgesehen von diversen Schimelkäsearten, esse ich so gut wie jeden Käse. Seien es jetzt Schmelzkäsescheiben, Frischkäse, Gouda, Butterkäse... fast völlig egal, wird gegessen :D
 
Zurück