Seite 1 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht95Gefällt mir
    Blog-Einträge
    5

Standard Was ist mit Cynamite passiert?!?!

Hi Leute, ich weiß ja dass Cynamite in Folge der ganzen Umstrukturierung des Verlages umbenannt wurde und dass der Name ja eigentlich ziemlich schnurz ist. Ich war aber früher ziemlich oft hier in den Foren unterwegs und war gerne auf der Internetseite, da sie oft viele News und coole Beiträge gebracht hat.

Meine Frage ist: Wo ist das alles hin? Ich bin ab und zu immer mal wieder auf Gamesaktuell.de aber da hält es mich meistens nicht lange. Was zur Hölle sollen diese ganzen bescheuerte Top 10 Rankings, Community Votings und Cross-Promotion mit anderen Seiten des Verlages. Der Informationsgehalt dieser Seite schrumpft immer weiter gegen NULL.

Gibt es keine Online-Redaktion mehr? Sitzen da nur noch Roboter die endlose, sinnlose, Top Rankings erstellen? Die Titel und Inhalte dieser Rankings lassen auf jeden Fall darauf schließen. Die Seite ist doch tot. Man muss sogar Kommentare unter den Beiträgen mit der Lupe suchen? Wahnsinn wie der Verlag die Seite mit ihrer dummen Neuorientierung gegen die Wand gefahren hat. Schade. Sehr schade das alles. Ihr hättet Simon nie zu Buffed gehen lassen dürfen =(

Ruhe in Frieden Cynamite,
    BasicHero
    aka Falk
    Kommt ein Skelett zum Arzt...

Spoiler:

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Standard

Ist alles den Bach runtergegangen...anders kann man es leider nicht ausdrücken.

Das Ganze ist mehr als eine traurige Sache, v.a. für Leute, die so viel Spaß mit der Seite hatten. Deine Einschätzung und die Vermutungen zu den „News“ sind die absolute Wahrheit.
    1UP-LIFE und LORDOUZO gefällt dieser Beitrag.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

GenX66
    Gast

Standard

Hör' bloß auf mit Simon! Der hat die ganze Umstrukturierung doch mit unterstützt, indem er die ganze Diskussion um indizierte Spiele (darüber berichten dürfen ja/nein?) einfach mit einem klaren "nein" unterbunden hat. Letztlich gab es viele Faktoren, warum viele User gesperrt wurden oder das Forum freiwillig verlassen haben. Verantwortlich ist die Chefetage von Computec. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die GA-Redaktion das niemals soweit kommen lassen wollte. Aber da hatten sie wohl auch keinen Einfluss drauf. Da bleibt den Übriggebliebenen nur eines: weitermachen!
    1UP-LIFE und BlackFantastix gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    12

Standard

Weitermachen ist das Stichwort GenX !
    Wir User haben ja auch gewissen Einfluss, die Seite hier mit vielerlei qualitativen content zu füllen: fleißig kommentieren, selber news verfassen, Blogs schreiben usw. Wir halten Cynamite immer noch am Leben
    1UP-LIFE, Tobias Hartlehnert und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Hallo Falk,

Deine Feststellungen entsprechen dem tatsächlichen Zustand dieser Plattform, das ist die traurige Wahrheit! Auch ich fand mich kürzlich in einer verblassten Ruine wider, erhoffte ich mir doch nur meine Rückkehr in eine lebendige Community inklusive News-Vollverpflegung! Ich irrte!! Leider!!

Meine Vorschreiber/-innen haben es deutlich gemacht:
    Nun liegt es an uns, was aus der Seite wird, von oben herab scheint es keinerlei Interesse zu geben, zumindest bleiben Stellungnahmen von Verantwortlichen bis dato aus! Wir sollten uns geschlossen Mühe geben, finde es nämlich schade, dass die Hauptaktivität hier derzeit auf Spamthreads und dergleichen liegt, auch wenn ich selbst Teil davon bin, gebe mir jedoch Mühe mich sinnvoller zu beteiligen. Die angebliche "Online-Redaktion" liefert hierzu allerdings nicht gerade Steilvorlagen, diese bescheuerten Wiederhol-Specials verärgern mich einfach.

LG
    Kevin
    Geändert von 1UP-LIFE (28.05.2013 um 07:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-/
    BlackFantastix gefällt dieser Beitrag.
    Who we are - NiP!

Blog-Einträge
    29

Standard

Ich durfte den Wandel dieser Seite auch seit 2006 verfolgen und habe mir schon damals geschworen, erst zu gehen wenn hier die Lichter ausgehen, von daher denke ich wäre es das besste GenX Auffassung anzunehmen und alle die noch da sind, weiter machen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Lese auch nur noch seltend News hier.
    Diese ganzen Specials, Videos des Tages und Weiterleitung auf andere Seiten nerven nur noch.
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.

Standard

Das sowieso aber am meisten nervt mich das alles mit Werbung vollgestopft wird. Manchmal richtig übertrieben.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

Standard

Ich weiß nicht, aber kleine Addons gegen Werbung helfen. Ich habe damit kein Problem.

Standard

Adblocker FTW!^^

Standard

Werde mal danach Googlen. Ich habe sowas nie zuvor benutzt. Hoffentlich hat man durch das benutzung auch keine Nachteile wie langsamer Browser oder ähnliches.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

GenX66
    Gast

Standard

Der Wechsel in die nächste Konsolengeneration scheint sich spaßiger zu gestalten, als bisher angenommen. Durch die E3, die Restiktionen von Microsoft und deren spontane Zurücknahme haben sich viele neue User in die Diskussionen eingeklingt und die alten schreiben auch wieder viel mehr.
    Nicht zuletzt meinen gezielten Provokationen ist es zu verdanken, dass hier der intensive Konsolenkrieg tobt, wie sonst nur auf consolewars oder 4players! Da hier auch mehrheitlich Playstation in der Überzahl sind (Deutschland ist nun mal Playsiland), war es ein leichtes mit ein paar bösen Pro-Microsoft Kommentaren den Volkszorn auf sich zu ziehen.

Ich weiß, dass es ein zweifelhaftes Zonzept ist, neue User hierher zu locken, aber es hat funktioniert. Im letzten Winter ist das Forum bis auf ein paar Stammuser so leer gewesen, dass ich mich ziemlich gelangweilt habe, jetzt sieht es schon wieder besser aus. Es wird nur schwer werden, wieder das Vertrauen einiger verärgerter Sony-Fanboys zurückzugewinnen. Aber diesen Preis muss man eben zahlen, wenn man für das Wohl der Allgemeinheit eintreten will. Aber hier geht es nicht um mich.
    Das gute an den (provozierten) Fanboykriegen ist ja, dass Neulinge nicht nur für viele Klicks sorgen und die Werbung anschauen, sondern welche auch hier und dort aktiv werden, einen Club gründen, einen Test schreiben oder anderswo im Forum aktiv werden. Hier zählt jeder User und wer mich kennt, der weiß, ich spiele zwar lieber auf Microsoft-Konsolen, aber der PC und Sony sind mir auch wichtig. Vor allem aber dieses Forum mit all den bunten und interessanten Leuten aus allen Altersklassen und Berufsständen, die ein gemeinsames Hobby verbindet, die Games. Ich denke, jeder tut hier sein bestes, um die Stimmung ein wenig aufzulockern und vielleicht wird es irgendwann mal wieder so schön wie früher zur Blütezeit von Cynamite.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Nicht zuletzt meinen gezielten Provokationen ist es zu verdanken, dass hier der intensive Konsolenkrieg tobt, wie sonst nur auf consolewars oder 4players!
    Das ist wohl war. Manche denken schon das Du ein Fanboy bist.
    YoMasH-x01 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Niemand wird über die Taten des Helden erfahren. :'( Er opferte sich für das Wohl der Seite... An seinem Grabe stehend laufen mir die Tränen herunter und ich salutiere.^^

Nebebei: Meinst du, dass sich User auf der Seite anmelden, um in die Diskussion einzusteigen? Gibt es denn sowas?
    Geändert von _voyevoda_ (22.06.2013 um 13:19 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Niemand wird über die Taten des Helden erfahren. :'( Er opferte sich für das Wohl der Seite... An seinem Grabe stehend laufen mir die Tränen herunter und ich salutiere.^^

Nebebei: Meinst du, dass sich User auf der Seite anmelden, um in die Diskussion einzusteigen? Gibt es denn sowas?
    Genial oder? Ich hoffe niemand bekommt meinen Usernamen für's NeoGAF heraus!
    Geändert von GenX66 (23.08.2013 um 01:43 Uhr) Grund: Beinahe meinen Usernamen verraten! xD