Erfahrungen mit Lieferdiensten

Petzii

Benutzer
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

zwar eine ganz allgemeine Frage aber interessant zu wissen: Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?

Habt ihr besondere Favoriten? Bestellt ihr immer bei demselben Lieferservice? Seid ihr mit der Qualität/Preisen zufrieden oder kocht ihr doch lieber selbst bzw. geht ins Restaurant? Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?

Ich bestelle zwar nur ab und zu mal eine Pizza und schau dazu bei Lieferheld rein, weil ich gerne die verschiedenen Lieferanten austeste und dann gut vergleichen kann. Aber mir ist aufgefallen, dass die Preise teileweise echt heftig angezogen wurden... hat zwar immer geschmeckt und mit dem Service war ich auch zufrieden soweit aber da kann sie auch gleich selbst machen :D
 
Wenn ich mal etwas essbares bestelle, dann ist es Pizza und das kommt auch vielleicht nur fünf oder sechs Mal im Jahr vor. Dabei vermeide ich größere Firmen wie Hallo Pizza oder Boof oder was man halt so kennt. In Leipzig gibt es eine riesige Anzahl an Pizzerien, weswegen ich dann immer länger schaue und mich manchmal nicht entscheiden kann. Oft fällt die Wahl dann aber auf eine bestimmte Pizzeria, die zwar etwas weiter weg liegt, weswegen man noch einen kleinen Lieferzuschlag hat, aber dafür kenne ich die Qualität der Pizzen. Sicher ist sicher.^^ Hatte schon paar "Fehlgriffe", da ich gern etwas neues ausprobiere.

Ansonsten wird meistens selbst gekocht. Mal aufwändig, mal eher simpel. In Notfällen (d. h. bei fehlender Lust zu kochen^^) gibt es Döner/Dürum oder Reis vom Asiaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Lieferdiensten sind bisher überwiegend positiv gewesen, zumal ich auch nicht sehr oft bestelle. „Fehlgriffe“ hatte ich selten welche, aber als ich einmal eine echt nicht genießbare Pizza hatte, ist mir das auch nicht wieder passiert. Man macht halt so seine Erfahrungen. Ab und zu nutze ich auch mal größere Portale um mir eine Übersicht zu holen, welcher Lieferservice in der Nähe ist und vergleichen kann. Ein Kumpel von nutzt zum Beispiel immer www.bringbutler.de/Bremen.htm und guckt sich vorher einige Bewertungen an, die dort gemacht werden können. Finde ich ganz praktisch und ist auch so ähnlich wie Lieferheld oder die anderen größeren Anbieter die man da so kennt.

Andererseits wird eigentlich nur dann bestellt wenn nix im Kühlschrank ist oder keine Zeit / keine Lust zum Kochen da ist. Dann mache ich es auch so wie voyevoda oder gehe auch gerne mal in Restaurants. Auch in der Hinsicht, dass Kochen an sich günstiger kommt auf die Dauer ;-)
 
Habe erst zu Jahresbeginn das erste mal die App Lieferheld ausprobiert, weil es Gutscheine/Rabatte gab. Inzwischen sind auf meinem Handy noch Lieferando und Pizza.de dazu gekommen und ich probiere hin und wieder mal was Neues aus...
Finde die Abwicklung überraschend unkompliziert, um das Anrufen bei früheren Lieferdienst-Bestellungen habe ich mich nämlich immer gerne gedrückt.:D
Qualität und Lieferzeit haben mich bisher nicht enttäuscht, lieber ist mir aber eine heiße Pizza auf einem Teller statt im Karton direkt im Restaurant.
Lieferdienste sind von der Prognose her einer der wenigen Wachstumsmärkte im Gastronomiebereich, das Potential ist hier noch lange nicht ausgeschöpft und selbst Fast Food Restaurants stehen im Vergleich dazu auf dem absteigenden Ast - des Endverbrauchers Bequemlichkeit sei Dank.
Dass ich für eine große, reich belegte Pizza auch mal bis zu 8,50 € ausgeben muss, wofür ich bei 17 DM vor 15 Jahren noch ein Rumpsteak mit Beilage und Salat bekommen hätte, ist dann halt einfach so.:rolleyes:

Im Grunde nutze ich die Lieferdienste schon fast ausschließlich bei Pizzen, was mir hierbei allerdings negativ auffällt ist, dass sich hinter beängstigend vielen "italienischen" Pizzierien mitlerweile ein Indischer Inhaber, meist namens Singh verbirgt, immer mit riesen deutsch-italienisch-indischer Speisekarte, wo nie und nimmer alles frisch zubereitet werden kann.
Diese ethnische Gruppe verdrängt in unserer Region inzwischen zunehmend die stärkste ausländische Gruppierung (Italiener) aus der Gastronomie, ich achte deshalb schon sehr darauf, dass ich meine Pizza auch wirklich von einem Italiener gemacht bekomme (Impressum).
Nicht falsch verstehen, doch wenn ich indisch essen will, gehe ich dann auch zu einem richtigen indischen Lokal, aber keinem, bei dem der "Betrug" schon beim Restaurantnamen beginnt.
 
Zurück