Geht ihr gerne in Museen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peltorkid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Mich würde gerne mal interessieren, ob ihr auch gerne ins Museum geht? Ich persönlich mag ja sehr gerne technische Museen, wie das in Wien oder das Ars Electronica Center in Linz, das zur Zeit eine wirklich gute Robotik Ausstellung hat.

Kunstmuseen finde ich hingegen nur selten gut - kommt halt auch immer auf die Ausstellung an.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Ja das ist wirklich stark davon abhängig, wie die Stücke dort präsentiert werden. Technische Sachen finde ich auch sehr interessant. Hängt aber auch wieder von der Ausstellung ab. Ich fand z.B. Körperwelten sehr gut gemacht (wenn man das als Museum bezeichnen darf) :)
 
Ich nehme es mir viel öfter vor, als ich es dann tatsächlich mache. ;-)
Ja, gehe gerne in Museen, vor allem wenn es interessante Sonderausstellungen zu nem bestimmten Thema gibt.
 
Ja das ist wirklich stark davon abhängig, wie die Stücke dort präsentiert werden. Technische Sachen finde ich auch sehr interessant. Hängt aber auch wieder von der Ausstellung ab. Ich fand z.B. Körperwelten sehr gut gemacht (wenn man das als Museum bezeichnen darf) :)

Warst du schon mal im ARS Electronica in Linz? Ich glaube, das würde dir bestimmt gut gefallen. Vor allem, wenn dir Körperwelten gefallen hat

- - - Updated - - -

Ich nehme es mir viel öfter vor, als ich es dann tatsächlich mache. ;-)
Ja, gehe gerne in Museen, vor allem wenn es interessante Sonderausstellungen zu nem bestimmten Thema gibt.

Was für Themen bzw welche Ausstellungen magst du denn besonders gerne? Gibt es eine aktuelle, die du empfehlen kannst? Die vielleicht auch in Österreich mal ausgestellt wird?^^
 
Ja, definitiv ja. Aber nicht selten sind die Ausstellungen eher von sekundärer Bedeutung für mich. Mich interessiert recht oft in erster Linie die Architektur an sich (sollte eigentlich wenig verwunderlich sein).

Aber zum TMW - die Eingangshalle (geplant von "Querkraft") ist wirklich toll! Das mumok im Museumsquartier ist auch sehr hübsch anzuschauen.

Ich selber plane gerade ein Kriegsmuseum, in das die Wehrtechnische Sammlung Koblenz einziehen soll, also ein technisches Museum. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv ja. Aber nicht selten sind die Ausstellungen eher von sekundärer Bedeutung für mich. Mich interessiert recht oft in erster Linie die Architektur an sich (sollte eigentlich wenig verwunderlich sein).

Bei vielen (alten) Museen verstehe ich es, wenn du sagst, dass dich die Architektur mehr interessiert, weil viele Museen einfach in wunderschönen oder ausgefallenen Gebäude sind - wie zB das Schlossmuseum in Linz oder Louvre etc. Aber ich war auch schon in neueren Museen oder modernisierten Museen, in dem alles sehr steril war. Deswegen sind mir die Ausstellungen bei einem Museeumsbesuch doch wichtiger. Architektur finde ich dann meist nur beim Sightseeing spannend, wenn man dann auf ein wunderschönes Museum oder Museumsplatz trifft, wie es in Wien beim KHM und NHM der Fall ist^^
 
Da ich aus München bin, ist mein Favorit das Deutsche Museum auf der Museumsinsel. Da sind die Eintrittspreise moderat, die Exponate klasse und das Feeling einfach spitze - ein Museum zum Anfassen sozusagen!
Womit ich nicht so viel anfangen kann, sind eher kunstorientierte Museen. Das ist nicht wirklich meine Welt.
 
Das finde ich halt auch so schön an der Kunst(bewegung) der heutigen Zeit: es gibt für jeden Geschmack das passende Museum bzw. passenden Ausstellungen :D
 
Wer mal im Brücke-Museum in Berlin war, geht danach in jedes Museum auf der Welt freiwillig.
Außerdem sind Museen gut um Frauen abzuschleppen. Habe in letzterem meine heutige Freundin kennengelernt und bin seit 2002 mit ihr zusammen (nicht verheiratet!). :D
 
jo, manchmal recht interessant und wenn man im urlaub mal so richtig SCHIED WETTER hat, bietet sich ein museum regelrecht an.
 
Ja wenn mich die Thematik interessiert. Hab mehrmals in Wien die Nacht der Museen mitgemacht und bin mit Freunden durch die Museen gezogen und dann in einer Cocktail Bar hängen geblieben :D

Leider auch schon Museen mitgemacht wo ich mir dachte "Wenn ich das da jetzt kaputt mache kommt die Polizei und befreit mich von hier!" ;)
 
Ich bin sehr oft in Kassel unterwegs und da gibt es eine recht große Auswahl an verschiedenen Museen. Mein Favorit ist das Naturkundemuseum, welches regelmäßig mit Klasse Ausstellungen begeistern kann.
Leider komme ich nicht oft dazu in die Museen zu gehen.

Bei der Regelmäßig stattfindenden Documenta wird die ganze Stadt zum Museum, allerdings bin ich mir da nie sicher was Kunst ist und was weg kann.
 
Ab und an in Wien gewesen und durch Zufall die "Lange Nacht der Museen" mitgemacht, mehrmals :)

Ansonsten ehr nicht es sei denn das Museum hat mit Werbung zu tun da mich das aus beruflichen Gründen immer interessiert.
 
Ich mag Museen sehr. Habe meine Kinder damit auch angesteckt. ;)
Mein Lieblingsmuseum in Deutschland ist das Deutsche Museum in München, weltweit gefallen mir das Louvre und das Acropolis Museum. LG
 
Auf jeden Fall kann ich jedem die Museen in Berlin sehr empfehlen.
Am meisten hat mich aber schon immer das Deutsche Museum in München fasziniert.
 
Ich geh auch gern in Museeen. Ich finde, es schult das Auge für Schönheit. und man ist eigentlich immer über irgednwas ein bisschen erstaunt. Ich mag das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück