Olymp der Spielstunden

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Guten Morgen Ihr Lieben,

vorhin betrachtete ich aus Neugier einige Angaben zu meiner persönlichen Gesamtspielzeit in einigen Games und war oft überrascht, ein paar Mal gar schockiert :D

Und eben das hat mein Interesse geweckt, weswegen ich Euch frage:

Wieviele Stunden Spielzeit sind jeweils in Eure Top 3 meistgedaddelten Videospiele geflossen?

Ich bin gespannt ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, eins ruff! :hoch:
Leider kann ich in meine Pre-Steam Zeit keine Spielzeiten mehr nachvollziehen. Da müsste ich grob schätzen... Hier also meine aktuelle Top 3:

1) Civilization V mit 449 Stunden
2) Street Fighter V mit 130 Stunden
3) Metal Gear Solid V mit 83 Stunden


Ich erinnere mich dunkel an über 500 Stunden in Street Fighter IV in diversen Versionen... Civilization 4 dürfte V sogar schlagen, aber da fehlt mir eine Messmöglichkeit...
 
Oho!

Von den älteren spielen kann ich es gar nicht so genau sagen. Weit vorne mit dabei sind auf jeden Fall die super Mario und Nintendo Couch-coop Spiele wie Mario Kart und Mario Party. Die werden selbst heute noch mit meinen Freunden gezockt.

Bei den neueren games steht GTA IV mit über 1000 stunden multiplayer auf Platz 1. Dann folgen die battlefield Spiele mit mehreren 100 Stunden und Katamari Forever mit über 100 Stunden.

Seit der PS4 / xbox one komme ich nicht mehr auf solche hohen Spielzeiten. Weniger Zeit und auch die Spiele machen selten so lange Spaß.
 
Guter Thread:hoch:
Bei mir ist es mit weitem Abstand <3Rocket League<3. Bin da mittlerweile bei knapp 560 Stunden angelangt und das wird bestimmt nochmal das gleiche werden^^
Danach folgt CoD Black Ops 1 mit circa 400 Stunden auf dem Counter.
Ansonsten hab ich das ein oder andere Fifa, Gta, WoT und PvZ GW so 200-300 Stunden gezockt.
 
bei mir ist es ein spiel, dass mich wirklich an die konsole gefesselt hat!

1) Final Fantasy X über 600h (Verflucht sei Blitzball)

danach habe ich nie wirklich auf Spielzeit geachtet, aber The Witcher III müsste auch vertreten sein mit 200+h

ja das wars dann glaube ich aus dem kopf heraus xD
 
Also ich würde sagen, so in etwa:

1. Call of Duty: Modern Warfare 2 Locker über paar Tausend spielstunden

2. Destiny auch mittlerweile bei über 500 stunden oder sogar an die 1000

3. Schwer zu sagen, könnte Mass Effect (Trilogy) sein, da hab ich ordentlich zeit investiert
 
Mahlzeit,

also alleine Oblivion hat mich mit mehreren Charackteren pro Nase (4-5) locker 150-200h gekostet. Gab halt immer noch ein/e Dungeon/Festung usw. was man noch endeckt hat.

Dann ganz klar GTA V mit ca. 250h SP, der größte Teil war einfach nur durch die Gegend fahren.

MGS 4 - lag aber hauptsächlich daran das ich mir jedesmal die Zwischensequenzen angesehen hab.
Hab ich so oft durchgespielt hab aufgehört zu zählen.
 
Meine freiwillig verschwendete Lebenszeit geht an diese Kandidaten:

1. Forza Motorsport 3: 1000h+
2. Diablo 3 Reaper of Souls: 1000h+

3. Diverse Spiele 100h+ (Rollenspiele oder Multiplayer): Halo 2+3, Forza Motorsport 4+5+6, Forza Horizon 2, DiRT2, WRC 3, Test Drive Unlimited 2, The Crew, Skyrim, Oblivion, The Witcher 3, Borderlands 2, CoD4 MW1, Battlefield 2142, Fallout 3, Fallout NV, Resident Evil 4, FIFA 06, Quake, Mech Warrior 3
 
Kann ich nur schätzen.

1. Minecraft würde mich nicht wundern wenn da schon gute 1000 Stunden zusammen gekommen sind. Wenn das reicht.
2. Metal Gear Solid 1-4 hab ich alle mindestens 10 mal durch. Wenn man da von 15 Stunden im Durchschnitt pro Durchgang ausgeht kommen auch locker 600 Stunden zusammen. Wahrscheinlich eher mehr.
3. Anno Reihe. Bei 1404 hatte ich sicher gute 800-1000 Stunden. Bei den anderen Teilen vielleicht nicht ganz so viel.

Und dann gibts natürlich auch noch etliche andere Zeitfresser wie die Bethesda RPGs. Da gehn auch immer 100-400 Stunden drauf.
 
Gestern Abend warf ich einen Blick in meine Steam Bibliothek & auf Spieler-Stats und es offenbarte sich folgendes Ranking:

01. Battlefield 2 - knapp 5.200 h
02. CSGO - knapp 1.700 h
03. World of Tanks - knapp 600 h

Auf Lebenszeit umgerechnet schon unheimlich :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
1. Ganz klar: Tetris auf allen möglichen Systemen, insgesamt und über die Jahre bzw. Jahrzehnte bestimmt viele 1000 Stunden.

2. Anstoss und Bundesliga Manager Professional habe ich auf meinem Amiga gesuchtet ohne Ende.

3. Mit Fallout 3, Fallout New Vegas, Oblivion und Skyrim habe ich außerdem unzählige Stunden verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PzZY BF3 & BF4 sind bei Dir ja ziemlich nah dran ^^ sau cool. Biste erst mit BF3 eingestiegen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
1. FIFA (Anzahl der Stunden will ich gar nicht wissen...)
2. Civ (1-5)
3. SMT: Lucifers Call (PS2) (eins der wenigen JRPGs, das ich wirklich ganz komplettiert habe (alle Nebenquests+"wahren" Endgegner) - sollte insgesamt vor FFX liegen)
 
Alles nur geschätzt.Da ich das natürlich nicht exakt sagen kann.Woher auch ;-)Aber das kommt schon so hin.

1.Resistance 2 Locker 700- 1000 Stunden
2.Little Big Planet 1 Locker rund 500 Stunden
Killzone 2 Keine Ahnung aber sicher auch so 200-300 Stunden
Warhammer 40.000 Space Marine weit über 100 Stunden,Platin extrem zeitaufwendig
Diverse Battlefield Teile Auch alle minimum 120 Stunden.Am längsten Bad Company 1 und BF4.Bei BF 1 habe ich knapp 100 Stunden derzeit aber da folgen ja noch die ganzen DLCs.
Call of Duty Black Ops 2 Prestige 6 Level 30 dazu 1 1/2 mal Story
Diverse andere Little Big Planet Teile
Virtua Tennis 4 auf Platin,auch sehr zeitintensiv
Killzone 3
Saints Row 3 und 4
Motorstorm RC
Call of Duty World at War
Knack

Alle locker 50 Stunden gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PzZY BF3 & BF4 sind bei Dir ja ziemlich nah dran ^^ sau cool. Biste erst mit BF3 eingestiegen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bin mit 1942 eingestiegen, hab BF2 gespielt und dann alles übersprungen bis Bad Company 1, von da an wieder alle Teile gespielt, aber nicht so viel wie BF3 und 4.
 
Zurück