Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
    Redaktion

Standard Der offizielle GamesAktuell WM-Kicktipp 2014 - seid dabei und tippt mit!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gesamten Artikel lesen

Herzlich Willkommen zum offiziellen GamesAktuell-Kicktipp zur WM 2014!

In den folgenden Sätzen sollten ihr alle Informationen finden, die ihr zur Anmeldung, zur Einführung und zum Tippen benötigt. Fragen, Probleme und alle Diskussionen zum WM-Kicktipp 2014 haben hier ihren Platz!

So erreicht ihr den Kicktipp: wmtipp2014ga

Dieser Link führt euch direkt zur Kicktipp-Seite. In der linken Spalte seht ihr eine Tabelle, wo ihr zur Anmeldung (Punkt: "Mitglied werden"), als auch zum Tippen (Punkt: "Tippabgabe") und zur Tippübersicht gelangt.

Achtung: Wir möchten euch bitten, euch mit euren aktuellen GamesAktuell-Nicks anzumelden! Können wir kein Profil zu einem GamesAktuell-Nick zuordnen, können wir diejenigen leider nicht bei den Punkten berücksichtigen!

Die Regeln:

Sichtbarkeit
    Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.

Tippmodus
    Es wird das genaue Ergebnis getippt. Es wird das Ergebnis "nach Elfmeterschießen" getippt.

Strategieverbot Tendenz
    An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Spiele dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)

Strategieverbot Ergebnis
    An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)

Punktegleichstand
    Soweit nicht etwas anderes vereinbart wurde, entscheidet bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege ("Siege") über die Platzierung der Tipper.

Die Vorlaufzeit beträgt 0 Minuten! Und getippt wir das genaue Resultat:

Richtige Tendenz - 2 Punkte
    Richtige Tordifferenz - 3 Punkte
    Exaktes Resultat - 4 Punkte

Wichtige Links:

Kicktipp-Direktlink: hier
    Übersicht der Bonusfragen: hier
    Spielregeln: hier

Nebenbei gibt es einen Punkte-Topf, der über 100000 Punkte schwer ist und darauf wartet, unter den Erstplatzierten verteilt zu werden!

Die Verteilung sieht so aus:

1. Platz = 25000 Punkte
    2. Platz = 18000 Punkte
    3. Platz = 15000 Punkte
    4. Platz = 12000 Punkte
    5. Platz = 10000 Punkte
    6. Platz = 8000 Punkte
    7. Platz = 6000 Punkte
    8. Platz = 4000 Punkte
    9. Platz = 2000 Punkte
    10. Platz = 1000 Punkte

Zusätzlich erhalten alle User, die am Kicktipp teilnehmen und bis zum Schluss tippten, 500 Punkte.

Wir wünschen viel Glück und hoffen natürlich, dass unsere Nationalmannschaft am Ende den Titel gewinnt!
    Geändert von Eddie HD (03.06.2014 um 19:38 Uhr)

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Moderator
    Blog-Einträge
    3

Standard

So... Fein, fein. Sollte nun alles an Ort und Stelle sein. Schön, dass es wieder mit 'nem Tipp geklappt hat. Riesen Dank an Enix, der sich dieses Mal um die Ganze Aktion gekümmert hat und den WM-Kicktipp auf die Beine stellte!

Im Startbeitrag habe ich noch mal alles wichtige zusammengefasst. Trotzdem Fragen? Hier ist der passende Ort dafür.
    Geändert von Eddie HD (03.06.2014 um 19:42 Uhr)
    Unabsteigbar since 1963

omnium campanarum regina

Gelöscht

Standard

Ein paar mehr Leute wären schön.

Anmelden und mitmischen - los los los!

Chefredakteur Games Aktuell
    Blog-Einträge
    1

Standard

Coole Aktion, vielen Dank an Enix fürs Organisieren!

Ich werde die Meldung noch ein paar Mal auf der Startseite republishen bis zum WM-Start. Im WM-Podcast haben wir auch auf das Tippspiel hingewiesen. Und in der Redaktion werde ich auch noch dafür trommeln - hab mich gerade angemeldet.

Und wir loben noch einen Preis für den Sieger aus - ein Überraschungspaket aus unserem Spielearchiv! Wenn jemand aus der Redaktion gewinnt (wer hat Katha gerufen? ) dann geht der Preis natürlich an den Zweitplatzierten.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (12.06.2014 um 10:06 Uhr)
    Enix gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    9

Standard

Tolle Sache! Mal sehen wie wir Amateure uns gegen eure Redaktions-Fußballprofis so anstellen
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 3 (One) ;Sleeping Dogs(PS4) ; Star Wars Battlefront(PS4)
    Ich schaue gerade: Walking Dead (S7.2) ; Legion (S1)

Standard

Bin dabei - wünsche allen viel Glück beim Tippen.

Chefredakteur Games Aktuell
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen
    Tolle Sache! Mal sehen wie wir Amateure uns gegen eure Redaktions-Fußballprofis so anstellen
    Zu viel der Ehre. Wir schreiben ja über Videospiele und nicht über Fußball - und das hat schon seinen Grund.

Standard

Auch wenn solche Tippspiele bei mir die Aggressionen in astronomische Höhen schnellen lassen, bin ich dabei.^^

Blog-Einträge
    79

Standard

Bin natürlich auch wieder mit dabei!
    Xbox 360/Xbox One Gamertag: X30 Neo -PS3/PS4 PSN-ID: Intruder360 +

Ich bin sowas von optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv! - Toni Polster -

Standard

So dann werd auch ich mal mein geballtes Fußballfachwissen auf die Welt loslassen indem ich das erste mal überhaupt bei einem Tippspiel mitmache (keine Ahnung warum nicht eher )

Blog-Einträge
    22

Standard

Diesmal stehen die Chancen für die Deutschen denke ich nicht so schlecht.Spanien ist nicht mehr in dieser Topform wie sie es vor 4 Jahren waren.Brasilien wird denke ich auch keine große Rolle spielen.Italien sowieso nicht.

Blog-Einträge
    79

Standard

Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Diesmal stehen die Chancen für die Deutschen denke ich nicht so schlecht.Spanien ist nicht mehr in dieser Topform wie sie es vor 4 Jahren waren.Brasilien wird denke ich auch keine große Rolle spielen.Italien sowieso nicht.
    Bist du eine Krake oder ein Gürteltier oder was auch immer für ein Orakel?

Ist doch klar wer gewinnt: Wenn der DFB der FIFA die größte Summe von allen gezahlt hat, wird Sepp Deutschland zum Weltmeister machen!
    Xbox 360/Xbox One Gamertag: X30 Neo -PS3/PS4 PSN-ID: Intruder360 +

Ich bin sowas von optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv! - Toni Polster -

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    42

Standard

Zitat Zitat von EmGeeWombat Beitrag anzeigen
    So dann werd auch ich mal mein geballtes Fußballfachwissen auf die Welt loslassen indem ich das erste mal überhaupt bei einem Tippspiel mitmache (keine Ahnung warum nicht eher )

Ich hoffe doch, dass es nicht deine letzte Teilnahme ist

Standard

Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen

Warum Brasilien zusammen mit Spanien überall als Topfavorit gehandelt wird verstehe ich auch nicht wirklich. Klar haben die Brasilianer Heimvorteil und eine gute Mannschaft, nur haben die die letzten beiden WM's absolut nix zu melden gehabt und sie stehen enorm unter Druck. Die Spanier haben seit 2008 gefühlt die selbe Mannschaft und irgendwann müssen die anderen Teams auch mal gelernt haben wie man diesen arschlangweiligen spanischen Fußball unterbindet.

Diese WM sticht für mich egl kein Team wirklich heraus, gespannt bin ich was Herr van Gaal aus den Holländern rausholt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Standard

Zitat Zitat von Enix Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass es nicht deine letzte Teilnahme ist

Das hoff ich auch