RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Retrofieber! Alt ist das neue Neu!

    von am 28.02.2016 um 22:35
    Obwohl immer neuere Konsolen mit immer besser Hardware und immer komplexeren Spielwelten den Markt dominieren, wächst der Markt der Retro Konsolen und Retro Spiele enorm. Immer mehr beginnen ihre Kindheit noch einmal zu durchleben und sich die Wünsche zu erfüllen die man damals hatte aber aus Finanziellen Gründen nicht erfüllen konnte. Ganze Sammlungen enstehen und werden gehegt und gepflegt. Doch wo Anfangen? Wieviel Geld ist zu viel? Das erfahrt ihr in diesem Blog.

    Unsere ersten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Das große Rallye Dilemma

    von am 11.02.2016 um 03:09
    Alle die sich weder in der Realität noch als Videospiel für Rallye interessieren, können hier sofort wegklicken. Die anderen spitzen die Ohren, denn seit Dirt Rally die PC-Charts stürmt, scheint ein verloren gegangenes Videospielgenre einen zweiten Frühling zu feiern. Ich möchte hier die Ursachen näher beleuchten.

    Dirt Rally feiert nicht umsonst Erfolge auf dem PC und erscheint auch in naher Zukunft für PS4 und Xbox One. Denn das Genre war lange Zeit uninteressant geworden, weil Marktführer ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wir suchen das schönste Cynamite-User-Profil! Voting der Vorrunde beginnt-dirt_a.jpg   Wir suchen das schönste Cynamite-User-Profil! Voting der Vorrunde beginnt-blog__2.jpg   Wir suchen das schönste Cynamite-User-Profil! Voting der Vorrunde beginnt-blog_3_4pls.jpg  
  3. Star Wars Episode VII - Meine Meinung

    von am 09.01.2016 um 21:34
    Zunächst mal die obligatorische SPOILER-WARNUNG an all diejenigen,welche den Film noch nicht gesehen haben...

    Nachdem ich "Das Erwachen der Macht" nun mehrmals gesehen habe,möchte ich hier ein kleines Fazit ziehen...

    Die Meinungen zum Film gehen ziemlich weit auseinander...von "genial" bis "Schrott" ist alles vertreten. Für mich
    liegt Episode VII irgendwo dazwischen.
    Obwohl das Expanded Universe leider keine Beachtung findet,hatte ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Meine Game Highlights 2015

    von am 09.01.2016 um 18:59
    Um die Blogserie meiner Game Highlights aus den letzten Jahren nicht abreißen zu lassen, stelle ich auch wieder meine Lieblingsgames aus dem Jahre 2015 vor. Man kann wie schon 2014 sagen, dass sich die Hauptsysteme auf denen ich gespielt habe die Playstation 3, die Playstation Vita und unterwegs (aber auch zu Hause), das Smartphone für kleinere Games zum Zeitvertreib waren.

    Auch in diesem Jahr habe ich oft darauf verzichtet zu spielen und habe mich stattdessen wichtigeren Sachen ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gamehubs.com-diablo1.jpg   Gamehubs.com-worldofwiz1.jpg   Gamehubs.com-skylanders1.jpg   Gamehubs.com-braindots.jpg   Gamehubs.com-gamehighlights2015.jpg  

  5. Ein Jahr im Zeichen des Horrors

    von am 31.12.2015 um 16:38
    Meine Spiele des Jahres 2015

    An dieser Stelle möchte ich euch meine Highlights des Jahres vorstellen: Von den knapp 28 Spielen, mit denen ich im Jahre 2015 die heimischen Konsolen sowie den PC malträtierte, haben es nur wenige auf meine persönliche Favoritenliste geschafft. Das Ergebnis seht ihr hier. Wie sich anhand der Überschrift erahnen lässt, sind es vor allem Horror- oder Gruselgames.
    Dazu möchte ich erwähnen, dass nicht alle bzw. nur die wenigsten auch 2015 erschienen ...
    Kategorien
    Kategorielos