RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. The 100. Scifiknaller und Vollgurke in einem

    von am 27.08.2015 um 20:26
    Als zur auf Pro Sieben laufenden Sendung "The 100" die ersten Teaser liefen, war ich voller Vorfreude auf eine neue Sciencefiction Serie. Jedoch entpuppte diese sich für mich als totaler Misserfolg. Warum das so ist werde ich euch in den Folgenden Zeilen berichten.

    Eines Vorweg: Der Grund weshalb ich die ganze Staffel gesehen habe lag für mich in Zweierlei Gründen.
    Erstens: Meiner Frau hats gefallen und dadurch habe ich es halt mit geschaut.
    Zweitens: Serien ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Tetsuya Yokata kauft sich eine Xbox

    von am 30.06.2015 um 02:04
    Im Juni 2015 erreichten die Verkäufe von Microsoft's Xbox One einen historischen Tiefstand. Nur lediglich rund 100 Exemplare der eigentlich weltweit erfogreichen Spielkonsole wurden innerhalb einer Woche in Japan verkauft.

    Tetsuya Yokata hatte keine Ahnung davon, denn er ist nicht mit der westlichen Spielkultur vertraut, aber ebenso wenig mit der japanischen.
    Tetsuya, ff. kurz Tet genannt, interessierte sich eher für Punkrock, Crust-Core und anderen japanischen Phänomenen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Left 4 Dead: Selbst das Cover ist "geschnitten"-shibuya_1.jpg   Left 4 Dead: Selbst das Cover ist "geschnitten"-shibuya_2.jpg  
  3. Cutscenes - Filmsequenzen

    von am 01.05.2015 um 05:05
    Eine Cutscene, also eine Filmsequenz in Computerspielen spaltet häufig die Gesamtmeinung und die individuelle Bewertung eines Spiels.
    Am bekanntesten dürfte dabei die Metal Gear Solid Reihe sein, die für mehrminütige, ja sogar stundenlange Filmsequenzen gerade steht. Aber viele Spiele kommen auch vollkommen ohne solche Sequenzen aus, besitzen dennoch aber eine tolle Story. Was machen also Cutscenes in einem Spiel aus? Wann sind sie effektiv und warum erzeugen sie manchmal einfach nur Langeweile? ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was hört ihr gerade?-blo_2.jpg   Was hört ihr gerade?-blo_3.jpg   Was hört ihr gerade?-019_the_darkness.jpg   Was hört ihr gerade?-deus-ex-human-revolution-background.jpg   Was hört ihr gerade?-alan_wake_bright_falls_tag.jpg  

  4. Mein Ersteindruck von Shadowrun Chronicles

    von am 29.04.2015 um 20:17
    Diesen Blog könnt ihr euch unter diesem Link als MP3 herunterladen und anhören.

    Vor ca. zwei Jahren habe ich einen dreistelligen Dollar-Betrag für das Spiel Shadowrun Online gespendet. Ich bin ein großer Fan dieser Spielwelt und spiele bereits seit etwa 20 Jahren das Pen and Paper Rollenspiel Shadowrun. Mit jeder Edition des Regelwerks ist die Welt und das Spiel reichhaltiger und spielbarer geworden und Shadowrun in der fünften Edition gehört zum Besten, was ich je auf einem Spieltisch ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken  
  5. Never say never again

    von am 04.04.2015 um 05:02
    "Ja gut", so fingen alle Fussballprofis ihre Sätze in den 90er Jahren an. Aber wie soll man denn sonst einen Satz anfangen, weil man seine Bloggerei im letzten Beitrag als den wirklich letzen Blog erklärt hat?

    Ja gut, ich bin wieder da, so kurzfristig, mal sehen wie das jetzt so läuft hier. Anlass für meine Rückkehr war ein User in diesem Forum hier, der mir eine gewisse Widersprüchlichkeit meiner Beiträge im Forum unterstellen möchte. Das ist natürlich nicht unser geschätzter ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der "Ich suche Retrospiel abc" Thread-viera-connect.jpg   Der "Ich suche Retrospiel abc" Thread-panasonic___86.jpg