Filme die ihr euch nur gekauft habt "weil man sie haben muss"

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
Als jemand der sich langsam aber sicher seine Blu Ray Sammlung aufbaut schaue ich in mein Regal mit gut 1000 DVDs und was sehe ich?

Viel "Müll"...aber auch viele gute filme (in fankreisen) die ich mir damals nur gekauft habe,weil sie in waren,weil man sie als fan haben musste....die ich aber seitdem kaum angerührt habe...darunter sind bei mir filme wie rambo trilogie, nightmare on elmstreet reihe,halloweenreihe etc etc

die hälfte meiner filme könnte ich auflösen weil es entweder billige blindkäufe waren oder damals teure anschaffungen,weil man die filme in der sammlung haben musste...

habt ihr auch solche filme?
 
Über den Daumen würde ich so circa 80 - 90% aller meiner DVDs als verzichtbar einstufen.
 
Bei mir sind es höchstens10% der Filme,die ich als Fehl oder Billigkauf einstufen kann.
Hab mir eigentlich nur Filme gekauft,die mir richtig gut gefallen.
Die Meisten hab ich mir vorher auch ausgeliehen um einschätzen zu können,ob sich ein Kauf lohnt.:)
 
joa ist ja nicht so dass mir dieses sogenannten "kult" filme nicht gefallen...aber sie sind IMO überflüssig...wurden gekauft,weil man durch foren verführt wurde,weil man diverse reihen komplett haben wollte/"musste"

rambo reicht mir teil1, nightmare würde mir teil 1 reichen,hallowwen auch...robocop auch...from dusk till dawn auch... beispiele gibt es genug in meiner sammlung

auch noch ein gutes beispiel ist die tinbox von versus...50 euro oder so hat das teil gekostet und kostet es teilweise immer noch... versus , ein film den ich nicht kannte..alle haben drüber gesprochen "muss man haben",also kauf ich mal blind die 50 euro tinbox....ok den film find ich gut,aber naja... viele meiner früherer super sammler editions hab ich nur gekauft weil man durch foren verführt wurde...seitdem ich alle verkauft habe gehts mir nicht nur besser bei neuankündigungen solcher releases,ich hab auch mehr platz :)

oder meine cartoonsammelleidenschaft ist auch ein gutes beispiel...1/3 der serien sind in englisch weil es sie in deutsch nicht gibt,nur dass ich bis auf transformers noch kaum eine dieser serien angerührt habe,eben weil sie in englisch sind und ich sie nur in deutsch kenne...aber es "muss halt in der sammlung sein" um alles komplett zu haben

ok fehlgeschlagene blindkäufe hat wohl jeder...da hab ich auch genug von den "10 euro oder 5 euro schnäppchen" die jetzt einfach nicht mehr genug geld bringen um sie verkaufen zu können

das ist noch der vorteil von blu ray...wenn mir eine bestellte blu ray nicht gefält,stell ich sie bei ebay rein und bekomme meistens noch an die 20 euro dafür,je nach titel hab ich auch schon mehr rausbekommen....

wollte bei blu ray eigentlich nur die spitzentitel sammeln und/oder meine lieblingsfilme..wie früher bei der dvd....trotzdem hab ich jetzt schon wieder ein paar filme in der sammlung die man nicht haben muss,eben weil sie billig waren (billig= 8-14 euro)

am liebste würd ich wie gelini schon schreibt 90% meiner dvds wieder loswerden und nochmal anfangen...bei mir ist das auch wirklich ein platzproblem mittlerweile...ich tu mich auch schwer damit das halbe regal auszuräumen um die dvds dann im keller oder so zu verstauen...

aber da merkt man eigentlich erstmal wieviele filme man besitzt die man im prinzip gar nicht braucht
 
Filme kaufen, nur weil man diese sehen muß?
Das mache ich nicht, die leihe ich mir.
Sicherlich gibt es jede Menge Blindkäufe, aber nur weil ich den Film dann auch haben will.
Sollten diese dann aber nicht gut sein, werden die mittlerweile wieder sofort verkauft.
 
Großteils sind natürlich nur Filme in meinen Besitz, die ich gekauft habe, da sie mir gefallen.

Das mit dem Sammlerdrang kenne ich aber auch sehr gut. So habe ich z. B. alle Teile vom Exorzisten im Regal, obwohl ich bisher nur den ersten gesehen habe und ich mir mit den anderen auch noch Zeit lassen werde.

Haben wollte ich sie aber eben trotzdem. Seine Reihen will man eben vollständig haben. Wie du schon erwähnt hast, gibts da noch viele mehr, wie Nightmare on Elm Street oder auch Hellraiser, von dem mir blos der erste Teil gefällt, in der Sammlung habe ich aber alle. Na ja, gehört aber zum Sammeln dazu, dass man auch mal Käse einkauft.

Ich werd' mir jedenfalls alle Filme behalten, zumal der Wiederverkauf ja kaum was bringt.
 
ja die alte exorzisten box hab ich auch und nicht einen film davon gesehen :autsch:
 
Da meine Sammlung bestimmt über 60% aus Blindkäufen besteht müsste ich eigentlich jede Menge Fehlkäufe haben, aber dass ist in meinen Augen nicht der Fall.
Ich kaufe mir viele Filme, welche ich gerne sehen will und zwar direkt auf DVD ohne Werbung, und die DVD auszuleihen ist meistens genauso teuer wie wenn man sie sofort kaufen würde, dass liegt vor allem an den vielen Schnäppchen, welche in meine Sammlung wandern.
Außerdem besitzt man so einen großen Fundus an DVDs und kann immer auswählen was man gerade sehen will.

Ich reihe mich jetzt auch mal bei den "Exorzisten" ein, da ich auch die komplette Box mit den fünf Teilen besitzte und mir gefällt im Nachhinein nur der erste Teil, aber ich ärgere mich nicht über die anderen schlechten Filme, da ich alle zusammen für 10€ erworben haben und 2€ pro Film ist sehr günstig und sehen wollte ich ohnehin mal alle Filme.
 
eigentlich ist dies nicht mein motto wenn ich mir ne dvd zulege, aber seit ich bei euch hier bin, bin ich gelegentlich auch mal so verfahren. :ugly: aber mit der zeit macht man sich da schon so seine gedanken (platzmangel usw) und sieht zu dass man echt nur noch das kauft was auch wirklich sehenswert ist. muss mal meine sammlung durchgehen, dann werd ich euch mal meine titel, die ich eigentlich nicht bräuchte auflisten.
 
Ich würde jetzt mal schätzen, dass ich bei genauerer Betrachtung theoretisch auf mindestens 50% meiner Sammlung verzichten könnte. Aber das ist halt die Krux beim Sammeln, auf der einen Seite holt man sich halt Filme die einem gefallen. Auf der anderen Seite ist man Komplettist und will dann gewisse Sachen vollständig im Regal stehen haben, egal wie grottig die Folgefilme dann im Endeffekt sind. Dann kommen noch die berüchtigten Foren-Geheimtipps dazu, von denen sich dann der eine oder andere als purer Schrott entpuppte. Und die berühmten NicePrice-Angebote a la „ach, für ’nen Fünfer kann man den mitnehmen“.

Ich habe hier zum Bespiel die komplette Bundy-Serie hier stehen, bin ein Riesenfan, werde aber wohl bis zu meinem Lebensende niemals die komplette Serie auf DVD gesehen haben. Ich werde meine Sammlung wohl nicht reduzieren, da ich das Gefühl liebe, jederzeit das zu gucken was ich will.

Das ganze ist ein Teufelkreis, dem man nur schlecht entfliehen kann.
 
Also ich würde meine DVD Sammlung so einschätzen:

20% Meilensteine der Filmgeschichte: Fluch der Karibik 1-3, Rocky 1-6, LA Crash, Die Spidermann Trilogy und etc.

20% Wrestling: Von Wrestlemania 21-23, Summerslam 2006,2007, Die Geschichte des Undertaker, Royal Rumble 2008 und etc.

10% Serienboxen: Scrubs, Sout Park, King of Queens und etc.

20% Gute Filme, die zwar nicht überragend aber gut sind: Dodgeball, Spiel auf Regeln, Zodiak, Ray, Little Miss Sunshine, Saw 1-3, Hot Fuzz

20%:Solide Filme, die manchmal für nen Lacher oder so da sind: Hostel, Hills have Eyes, Shawn of the Dead, Per Anhalter durch die Galaxie

9% Müll, Filme die einfach nur zum abgewöhnen sind: Number 23, Mars Attack,Miami Vice, Syriana

1% Uwe Boll Filme, insgesamt sind es zwar nur zwei Filme, aber diese überschreiten den Müll bei weitem, nennen wir sie einfach Filme, die man nicht mal Klopapier nehmen sollte: Alone in the Dark und House of the Dead
 
Verzichte eigentlich fast komplett auf Blindkäufe, hab also ne Sammlung in der mir fast jeder einzelne Film sehr gut gefällt :) Ausser diesen Filmen (@Topic): Transformers (einfach zu viel Effekte SchnickSchnack), Fluch der Karibik 2 und 3 (habe mir die Teile nur gekauft um den Storyfortgang zu erfahren, ansonsten eher lau), Harry Potter 3-6 (gefallen mir nicht), Hostel 2 (muss man zwar nicht unbedingt haben, iwi aber schon ^^ Trotzdem blöder Film)
 
Ich kaufe eigentlich auch nur Filme die mir gefallen & wo ich der Meinung bin das ich mir diese öfters anschauen könnte. Fehleinkäufe gibs zwar auch, aber die sind eher sehr selten. Alles andere wäre mir zu schade ums Geld. Wenn mir ein Movie wirklich nicht gefällt wird dieser wieder verkauft.

Mittlerweile habe ich mir ein richtig schicke Sammlung zugelegt. Vor allem Actionstars wie Schwarzenegger,Stallone,Seagal,Bruce Lee, Van damme haben es mir angetan.

Und non stop Perlen wie Terminator,Robocop oder City Cobra muss man einfach im Regal stehen haben. Kommt natürlich drauf an welches Genre man bevorzugt.
 
5-10% meiner Sammlung sind spontankäufe. Und ein paar davon sind echter Müll. Aber bei einer Sammlung von knapp 1000 Filme ist das schon Ok
 
also ich hab mir schon oft filme besorgt ohne sie vorher gesehen zu haben aber die meisten sind ziemlich gut und haben sich auch gelohnt
filme gekauft nur um eine sammlung zu komplettieren hab ich auch schon ein paar mal gemacht hab zum beispiel turn it up gekauft um alle jason statham filme vollzukriegen werd mir zu dem zweck auch demnächst irgendwann noch pink panther holen dann bin ich damit auch fertig :hoch::hoch:
 
Ich hab ein paar Red Edition Filme damals sehr billig gekauft...da waren einige Dreck, aber bei einem Preis von 5 Euro ist das nicht so schlimm. Von der Videothek ausborgen ist auch nicht viel billiger.^^
 
Hab des öfteren mal Blind käufe se es jetz bei DvD oder Blue Ray, hatte aber bisher kaum Schrott dabei, den Größten müll denn ich wohl in meiner Sammlung habe is House of the Dead (Der Typ kann einfach keine Filme machen):autsch:, zumindest is des im moment der Einzige der mir Einfällt.
naja und ettlich Geschnittene Filme, bei dennen ich lieber die Uncut hätte, sind aber Trotzdem gute Filme ;)
 
Auf BD mache ich im Prinzip nie Fehlkäufe, da ich fast nur Filme kaufe die ich entweder kenne oder super Rezessionen und Bewertungen haben.
Auf BD sieht das etwas anders aus, da mach ich auch viele Blindkäufe, da ist sicher ab und an auch Quatsch dabei, aber bei einem Preis von 2-3€ ist mir das auch ziemlich egal.
 
Zurück