Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Zyklop

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen selber hart ist.
Kann also beides sein!
 
mmmh also besonders hart was den Splatter angeht, sind imo diverse Ittenbach Filme, Die Rache der Kannibalen usw..leider ist das immer das einzige was bei solchen Filmen rockt. Filme wie White Noise (auch wenn viele den doof finden) sind mir da schon lieber, als diese blinden Abmetzelorgien, die mich mittlerweile eigentlich nur noch langweilen.
 
Für mich definitiv Titanic. Drei Stunden sehen zu müssen wie Leonardo DiCaprio versucht Kate Winslet den Hof zu machen und das übertrieben schnulzig dargestellt, war schon hart, aber was tut man nicht alles für Frauen. :-) Nein aber mal Spass beiseite. Das ist echt eine schwierige Frage die Du da gestellt hast, gerade für Horrofilm-Liebhaber, da man dort ja schon einiges gesehen hat. Ich muss leider passen. Ich meine es gibt bestimmt einge super brutale Splatter Movies (B-Movies aus dem Genre) die hart an der Grenze sind, aber will man sowas sehen? Ich jedenfalls nicht. Und die gängigen Horror/Splattermovies die man so kennt von Kino oder DVD, da gibt es keinen wo ich sagen müsste das er zu hart war. Ich finde halt ein guter Horrofilm soll unterhalten und Schockelemente haben wo es spannend wird aber ab dem Moment wo es zu hart würde, fände ich es auch nicht mehr unterhaltend. Aber wie gesagt da kenne ich keinen gängigen in den letzten Jahren den ich als zu hart empfunden habe.
 
Für mich war es "Der freie Wille" mit Jürgen Vogel - im Sommer auf dem Festival des deutschen Films ...
 
Selbst ich als hartgesottener Splatterfan musste bei ITCHI THE KILLLER manchmal schlucken. 120 TAGE VON SODOM war auch ziemlich herb. Die Wahrheit ist meist doch grausiger und so ist natürlich auch SCHINDLERS LISTE zu nennen.
 
Die "härtesten" Filme waren für mich "The Hills have Eyes 2006" & "Funny Games".
 
Also hart im Sinne von Splatter waren:

Guinea Pig 2 - Flowers of Flesh and Blood
Cannibal Holocaust
 
Kannibalenfilme, Guinea Pig, Gesichter des Todes usw. hab ich bis jetzt noch net geschaut, das härteste in der hinsicht war dann evtl. Braindead, Bad Taste usw. Aber die sind auch eher komisch...

Aber mir is damals komischerweise im Kino bei Three Kings ganz anders geworden, als die Irakis Mark Wahlberg gefoltert haben. Lag eventuell daran, dass ich mich noch an die Berichterstattung aus dem Golfkrieg erinnern konnte und dass ich kapiert hatte, dass beide Seiten Vorurteile haben und die so fest in ihren Köpfen zementiert sind, dass sie nicht mal versuchen, miteinander zu reden...
 
Das härteste war bis jetzt für mich die Vergewaltigungsszene in Irreversibel und als das Kind bei Funny Games erschossen wurde.
 
Hando schrieb:
das Kind bei Funny Games erschossen wurde.
Ich persönlich bin da zwar nicht so empfindlich , aber setzte das nächste mal eine Spoilerwarnung. Es gibt einige Leute , die den Film noch nicht kennen.
 
Für mich ist das immer noch "Der Exorzist". Hab ihn damals mit 16 Jahren im Kino gesehen und anschließend monatelang Alpträume gehabt.

Solche Filme wie "Gesichter des Todes" habe ich mir noch nie angesehen und möchte ich auch nicht sehen. Das geht für mich zu weit.
 
Patrick Köllner schrieb:
-Executions
-Die 120 Tage von Sodom
-Cannibal Holocaust
-Cannibal Ferox
-Irreversible
-Cannibal

Da hört der Spaß wirklich auf.

KANN MICH DEINER AUFZÄHLUNG UNEINGESCHRÄNKT ANSCHLIESSEN:evil:
 
Zyklop schrieb:
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.
Wie viele andere hier würde auch ich sagen:

-Die 120 Tage von Sodom
-Irreversible
-Nackt und zerfleischt.
 
Solche Filme wie "Gesichter des Todes" habe ich mir noch nie angesehen und möchte ich auch nicht sehen. Das geht für mich zu weit.[/QUOTE]


Ich kenn zwar Gesichter des Todes, aber ich kann dir nur zustimmen.
Aus dem einen Grund: Das was dort gezeigt wird sind reale Bilder, das ist wirklich so passiert. Und das muss nicht sein.
Bei Filmen weiss man ja das das nur Schauspieler sind (auch wenn trotzdem viele Szenen hart sind, weiss man das ist alles nur gespielt).
Bei mir ist das so, ich kann mir den härtesten Spatterfilm anschauen, es macht mir nichts aus, aber wenn ich im realen Leben irgendwelche Umfallopfer mit abgetrennten Gliedmaße usw. sehen würde, müste ich mich glaub ich übergeben und würde in Ohnmacht fallen.
 
Zurück