Wie groß ist eure DVD-Sammlung?

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Also wieviele DVD´s habt ihr bereits und wieviele fehlen euch eigentlich noch?
 
ca. 220 Scheiben, wobei ich sicher schon 1.000 besessen habe. Filme die ich kenne, habe ich alle wichtigen, mir noch unbekannte Filme (davon gibts sicher noch Unmengen) kommen vielleicht noch dazu.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
mrbauer schrieb:
Also wieviele DVD´s habt ihr bereits und wieviele fehlen euch eigentlich noch?

Aktuell besitze ich 905 legale DVDs, wobei eine Box als eine DVD zählt (rein datenträgertechnisch müssten es zwischen 1.400 und 1.800 DVDs sein). Der Bestand an Raubkopien liegt seit Jahren bei 0 DVDs.

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten, da ich ja heute noch nicht weiß, was in meinem (hoffentlich noch langen) Leben noch so auf DVD erscheint ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mrbauer schrieb:
Also wieviele DVD´s habt ihr bereits und wieviele fehlen euch eigentlich noch?

311 Stück stetig steigend alles Originale:D

alle DVD die in den nächsten Jahre herauskommen fehlen mir noch

@mrbauer
wieviele DVD´s besitzt DU???
 
Nach heutigem Stand ...

mrbauer schrieb:
Also wieviele DVD´s habt ihr bereits und wieviele fehlen euch eigentlich noch?
... sind es 356 DVDs. Natürlich alles Originale und legal erworbene DVDs. Selbst gebrannte DVDs besitze ich nicht. Dazu kommen noch ein paar Serien und Musik-DVDs, die ich nicht mitzähle. Von den Filmen, die ich früher auf Video hatte, habe ich fast alle auch auf DVD. Insofern kann ich nicht sagen dass mir was fehlt.
 
Bei mir sind es 455 DVDs und 62 weitere DVD Boxen.
Wieviele noch dazu kommen werden weiss ich noch nicht, alleine für dieses Jahr stehen noch ein paar auf der Einkaufsliste.
In den nächsten Tagen erhalte ich eine bei ebay ersteigerte DVD (angel heart) und drei bei Amazon.de gekaufte DVDs.
 
mrbauer schrieb:
Also wieviele DVD´s habt ihr bereits und wieviele fehlen euch eigentlich noch?

Momentan bin ich bei 654 angelangt, wobei ich Boxen als eine DVD auf meiner Liste zähle.

Es gibt natürlich laufend DVD's die dazu kommen werden, deshalb kann ich keine konkrete Zahl nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es 317 Filme und Serienboxen die bei mir als ein Film zählen und insgesamt über 463 Scheiben
 
Derzeitiger Excel Stand sind 1978 Stk. ( Serien als 1 gerechnet )
lt. Moviebase sind es weniger, weil nicht alle angelegt oder als Boxen gerechnet sind.
Werde spät. im Oktober mein 2000er Jubiläum feiern
lg. Markus
 
Derzeit sind es 324 Filme bzw Serien-Boxen! Welche das sind, einfach auf meinen Link unten klicken!!

MfG

SAB
 
Ich komme auf 377. In der Rechnung sind dann auch Musik-DVDs, Film- und Serienboxen (als ein Film gerechnet) mit drin.
 
Ich besitze laut Profiler 1068 DVD's, obwohl er auch Schuber mit 2 oder 3 Filmen nur 1 mal zählt??? Einzelne Filme sind es 1180 und einzelne Scheiben sind es 1545!
Weil ich auch meine Wunschliste führe, weiß ich das ich zurzeit vorhabe, mir 396 DVD's zu kaufen plus alles was noch neu rauskommt und noch nicht in meiner Wunschliste steht.
Und selbstverständlich alles nur Originale:D
 
Aktuell lieg ich laut Profiler bei 1.121 DVD. Musik DVD sind nicht aufgenommen, allerdings habe ich auch nur eine Handvoll.
In Meiner eigenen Auswertung habe ich eine Filmzählung (Serien als 1). Danach komme ich aktuell auf 1134 Filme (und das ist es ja was zählt). Dabei sind allerdings 17 Beilage Filme aus Zeitschriften. Diese kommen aber gar nicht erst in den Profiler. :)

Gruß,
J.K.
 
Bei mir sind es genau 500 Titel - fehlen tun mir viel zuviele - Kleiner Scherz , in meiner Rückstands / Wunschliste müßten noch so um die 100 Titel stehen (inklusive Neuheiten).
 
Zurück