"Gefällt mir"-Übersicht402Gefällt mir
  1. #13921
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    2.889
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Guardians of the Galaxy Vol. 2 (3D)

    Fand den Erstling schon sehr gelungen. Vol.2 ist mindestens genauso gut! Coole Charaktere, super viel Witz, geniale Optik und lustige Cameos. Am Ende wurde leider wieder viel auf die Tränendrüse gesrückt. Habe den Film im UCI im größten Saal (iSens mit Dolby Atmos) gesehen. Das 3D und der Sound hatten echt ein Mehrwert. Hat man sonst selten.

    9,5/10


    Ghost in the Shell (3D)

    Nach Guardians of the Galaxy einfach in nen anderen Saal geschlichen . Kenne die Anime-Vorlage. DIe neue Adaption zitiert das Original an vielen Stellen, wirkt ansonsten aber sehr eigenständig. Mir hat die düstere Stimmung und die dystopische Zukunftsaussicht gefallen. Sehr cooler Bildstil. Eine Mischung aus Blade Runner und Deus Ex.
    Der Film wirkt durch seine philosophischen Ansätze sehr sperrig und im Mittelteil auch ein wenig langatmig. Action wird sehr sparsam und akzentuiert eingesetzt. Das Finale kam dann doch sehr plötzlich. War insgesamt gut, aber kein Must-See. 3D war in Ordnung, bietet aber keinen Mehrwert.

    6,5/10
    Max MadDk870 und Kenis75 gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 3 (One) ; Destiny 2(PS4) ; Horizon - Zero Dawn(PS4)
    Ich schaue gerade: The Expanse (Staffel2) ; Fear the Walking Dead (Staffel 3.2)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #13922
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    21.641
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Passengers ...

    WTF...bei der Story.

    Das Spiegel Review erklärt es gut:
    "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt: Das Albtraumschiff - SPIEGEL ONLINE

    Der Film hätte einen wesentlich dunkleren dritten Akt nötig gehabt.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  3. #13923
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    47
    Beiträge
    7.374
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Passengers ...

    WTF...bei der Story.

    Das Spiegel Review erklärt es gut:
    "Passengers" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt: Das Albtraumschiff - SPIEGEL ONLINE

    Der Film hätte einen wesentlich dunkleren dritten Akt nötig gehabt.
    Stimmt.
    Ich fand den Film leider "nur" OK. War relativ schnell gelangweilt, weil mir der Trailer etwas anderes suggeriert hat. Teilweise kam es mir so vor, das man den Film Wall-e schaut. Die ich bin allein also machen wir das beste daraus Geschichte zog sich einfach zu lang. Und der Part warum zum Teufel geht hier alles in die brüche wurde zu schnell abgearbeitet.
    Zum einmal anschauen war es ok, bin allerdings froh das ich dafür nicht im Kino war.

  4. #13924
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    606

    Standard

    Sherlock (1. Staffel) 7/10 ...

    kann man sich geben, werde jetzt mit der 2. Staffel weiter machen
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

  5. #13925
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    21.641
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Wonder Woman

    Der erste richtig gute DC Extended Universe Film.
    ReturningGod gefällt dieser Beitrag.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  6. #13926
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13.374

    Standard

    Sherlock Staffel 4
    Nach den ersten 3 Staffeln irgendwie enttäuschend. Weis aber auch nicht so recht an was es lag. Die Spannung hat irgendwie gefehlt.
    Hoffe dass die 5. Staffel wieder besser wird.


  7. #13927
    IanC-JD
    Gast

    Standard

    Whiplash (Blu-ray)

    Super Film, klasse gespielt

  8. #13928
    Avatar von ReturningGod
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    674

    Standard

    Wonder Woman (Kino)

    Er fängt ziemlich träge an, wird dann etwas zu lang gezogen... ab der hälfte zieht er mit der Action an und legt dann richtig los. Bester DC aus ihrem CinemaUniversum (oder wie auch immer). Nolans The Dark Knight bleibt aber DC Film Nr 1, wenn man alle DC Streifen zusammen zählt.

    8/10

  9. #13929
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    47
    Beiträge
    7.374
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    John Wick 2 BD

    Mehr von allem. Mehr Aktion kann man kaum in einen Film so kunstvoll darstellen, wie in John Wick 2. Wer auf derbe Aktion steht kommt an dem Streifen nicht vorbei.

    9/10

    gesendet von meinem WP 950XL

  10. #13930

    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe mir am Wochenende "Get out" angesehen, habt ihr davon schonmal was gehört? Ist ein Horror-Thriller (wenig Horror, aber sehr spannend). Es geht um einen jungen afroamerikanischen Mann, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht. Mehr möchte ich nicht erzählen, schaut ihn euch gerne mal an. Hat mich bis zum Ende gepackt und war für mich eine neue Story.

    9/10

  11. #13931
    Avatar von EmGeeWombat
    Mitglied seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.885

    Standard

    Zitat Zitat von couchsurfer73 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am Wochenende "Get out" angesehen, habt ihr davon schonmal was gehört? Ist ein Horror-Thriller (wenig Horror, aber sehr spannend). Es geht um einen jungen afroamerikanischen Mann, der die Eltern seiner weißen Freundin besucht. Mehr möchte ich nicht erzählen, schaut ihn euch gerne mal an. Hat mich bis zum Ende gepackt und war für mich eine neue Story.

    9/10
    Jop relativ zeitnah nach Release im Kino gesehen. Ich fand ihn sehr erfrischend. Es war beeindruckend wie er mit meinen Erwartungen gespielt hat. Toller Film!

  12. #13932
    Avatar von Chefkoch83
    Mitglied seit
    30.11.2010
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    615

    Standard

    Train to Busan 10/10
    Vom Anfang bis zum Ende hat dieser Streifen mich bestens unterhalten, auch wenn alles klischeehafte abgespult wird was das Genre bietet.
    Man muss halt auf Zombiestreifen stehen. Ich bekomme da nie genug von^^
    Und man sollte aufgeschlossen fürs Asiatische Kino sein. Ich liebe solche Streifen.
    Kann mir gut vorstellen das Snowpiercer so ein bisschen als Gendankliches Vorbild gedient hat.
    Wer Filme wie The Host,Battle Royale, Volcano High,2046 etc. mag sollte auch hier einen Blick riskieren.
    Born to Cook/Ready to Grill
    XBL-Tag: Brutzelschorsch


  13. #13933
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13.374

    Standard

    Orange is the new Black Staffel 5

    Wie auch die 4 Staffeln davor nichts überragendes aber trotzdem ganz gut.
    Endet wieder mit so einem Cliffhanger wie Staffel 4. Wieder ein Jahr warten bis es weiter geht. Bin gespannt.


  14. #13934
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    2.889
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Fluch der Karibik: Salazars Rache 3D

    Besser als Teil 4, kommt aber bei weitem nicht an die die ersten Teile ran. Hatte ein paar coole Momente und war schön kurzweilig. Strotzt aber vor Logiklöchern und dummen Dialogen. 3D bietet keinen Mehrwert.

    6/10


    Headshot (Netflix)
    Blutiger indoniesischer Actionstreifen im Stil von "Raid". Vernachlässigbare Lovestory, dümmlicher Obermotz, vorhersehbare Story. Dafür sind die Actionszenen cool inszeniert.

    6,5/10


    Jason Bourne (Sky)

    DIe Reihe ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Vorhersehbar, langatmig, öde. Zudem nervt die Wackelkamera in Kombination mit den schnellen Schnitten extrem. habe fast Kopfschmerzen bekommen. Einzig gute Szene: die Verfolgungsjagd.

    4/10


    Ghostbusters (Sky)

    Ganz unterhaltsam. Gute Chemie der Hauptdarsteller. Hemsworth als dummer Ken-Verschnitt passt aber nicht wirklich rein. Fand ihn nicht ganz so schlimm, wie er von Kritikern dargestellt wurde.

    5,5/10



    Transformers: The Last Knight 3D

    Habe ihn im Kino im größten Saal mit 3D und Dolby Athmos gesehen. Optisch und akustisch eine Wucht. Eine absolute Materialschlacht in Slow-Motion und Slow-Slow-Motion. Muss man auf der großen Leinwand gesehen haben! Das 3D ist toll! Man sieht dem Film an, dass er mit 2 IMAX-3D-Kameras gedreht wurde
    Story, Dialoge, Slapstickeinlagen, pupertärer Humor --> alles absoluter Müll! Der Film als solcher ist einfach schlecht. Es geht hier wirklich um die Schauwerte.
    Deshalb:
    Film 4/10
    Optik/Sound: 10/10
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 3 (One) ; Destiny 2(PS4) ; Horizon - Zero Dawn(PS4)
    Ich schaue gerade: The Expanse (Staffel2) ; Fear the Walking Dead (Staffel 3.2)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  15. #13935
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13.374

    Standard

    Die letzten Wochen nochmal 6 Staffeln Game of Thrones geschaut. Bin bereit für Staffel 7.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •