Rund ums DFB-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
Es stehen Testspiele auf dem Plan? Welches Talent sollte demnächst zur DFB-Elf stoßen? Wer hat das Zeug zum Superstar? Ist die sportliche Leitung mit Joachim Löw, Oliver Bierhoff, Andreas Köpke und Matthias Sammer gut aufgestellt, oder braucht der DFB neues Personal?
Diese und weitere Fragen zur deutschen Nationalmannschaft sollten hier geklärt werden.
 
Er4zer schrieb:
Nunja mal sehn was sie am Samstag fabrizieren. Tippe mal auf einen 3:0 Sieg.:)

Na du bist aber optimistisch. Ich tippe auf ein enges 2:1 für uns.
Tschechien hat eine gute Mannschaft mit Topspielern, die man nicht unterschätzen sollte.
Ich erinnere nur mal an 2004, da haben die uns aus dem Turnier gekickt!!!:motz:
 
hm.... Tschechien ist wie immer Uneinschätzbar. Keine Frage , dass einige Spieler nicht gerade in Topform sind dennoch halte ich diese Mannschaft als Brandgefährlich . Aber trotzdem glaube und hoffe ich , dass sie sich erneut gegen eine hochklassige Mannschaft durchsetzen werden und Deutschland am Ende siegreich vom Platze läuft.
Mein Tipp : 2:1für Deutschland
 
Erinnere ich mich ein knappes 3/4 Jahr zurück, war Tschechien bei der WM nicht grade berauschend. Das einzig tolle an denen war, dass ich orginal Autogramme ergattern konnte, weil die im Lindner-Hotel in unserem Dorf untergebracht waren.:ugly:
 
Ich tippe auf eine 1:5 Niederlage nicht umsonst ist Tschechien meine Lieblingsmannschaft . Außerdem hab ich noch die EM im Hinterkopf.
*denkt* An dem Tag wurden wir mit Ziegelsteinen abgeworfen und ein Lehrer hat mich in der Jugendherberge geschlagen :ugly:
 
Tschechien ist absolut machbar. Vor rund zwei Jahren war die Elf von Karel Brückner weit über unserem Spielniveau, doch nach unserer längst überfälligen Weiterentwicklung auf nationaler Ebene wüßte ich nicht, was uns unsere Nachbarn noch voraus haben. Die Tschechen sind nicht immer bombensicher und schwächeln scheinbar in entscheidenden Duellen. Ich schätze, daß es knapp wird, weil wir auswärts ran müssen. Doch schlußendlich setzen wir uns (hoffentlich) 2:1 durch.
 
Ihr seid ja alle sehr optimistisch. Für die meisten scheint es ja nur eine Frage der Höhe des Sieges zu sein. Ich weiß nicht, da kann es auch schnell ein böses Erwachen geben. Denn Brückner und sein Team wissen sehr wohl um die Wichtigkeit des Spiels. Sie sind zwar nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren und die unsrigen nicht mehr ganz so schlecht, aber eine relativ klare Sache ist das meiner Meinung nach nicht. Mit einem Remis wäre ich nicht unzufrieden, da wir dann im Rückspiel in München die Chance haben, alles klar zu machen. Wahrscheinlich wird da, wenn der Rest einigermaßen programmgemäß läuft, sogar ebenfalls ein Remis genügen - San Marino sei Dank.
 
So in wenigen Minuten geht es los in Prag. Mal sehen was die DFB heute zu leisten im Stande ist.
Melde mich nach dem Spiel nochmal mit einem Fazit.
 
Na, da lag ich mit meinem Tipp ganz gut, oder?:D
Das war am Ende noch ne enge Kiste.
So ruhig und abgeklärt die deutsche Elf auch die meiste Zeit gespielt hat, so zittrig wurde es am Ende.
Die besten Spieler heute für mich waren:
M.Jansen, M. Ballack, K. Kuranyi

Am meisten geärgert hab´ich mich über die Situation, als Poldi und Schneider zusammen aufs Tor laufen....:autsch: :motz:
da muß man mehr draus machen.
 
Meiner Meinung nach hat die Deutsche Elf ein sehr gutes Spiel absolviert.Wer mich überraschte war Kevin Kuranyi.Aber der Beste Spieler war meiner Meinung nach Marsel Jansen.Jens Lehmann hat außer einem mehr als unglücklichen Tor ebenfalls sehr gut gespielt.Die Tschechen können sich glücklich schätzen,dass sie so glimpflich davon gekommen sind:D. Das war ein klarer Elfmeter und hätte Bernd Schneider die 95%ige noch reingemacht würde es anders aussehen.
 
Ich hätte nicht gedacht, daß die 3 Punkte im Endeffekt so leicht aus Prag mitzunehmen seien. Bleibt nur die Frage: War Deutschland so stark oder die Tschechen so schwach? Jedenfalls wenn man das Spiel in seiner Gesamtheit betrachtet und nicht auf die letzten 15 Minuten reduziert. Das war, wenn man sich jetzt gegen die sogenannten "Kleinen" keine weiteren Ausrutscher (siehe Zypern) mehr erlaubt, schon mehr als die halbe Miete für die EM.
 
Ich fande, das das seit der WM eine gute Leistung der DFB Elf gegen einen doch gleichwertigen Gegner war, wenn sie die anderen Spiele genauso angehen, dann kann die EM kommen:hoch:
 
So Mittwoch steht ja dann das Testspiel an, hoffe das Rolfes zu Zuge kommen wird. Er spielt für mich eine hervorragende Saison und hätte schon längst eingeladen werden müssen. Ihm fällts natürlich schwer, da auf seiner Position mit Ballack (gegen Tschechien für mich überragend, englische Presse) und Frings zwei wirklich gute Spieler vor ihm sind.

Zu Helmes möchte ich sagen, dass das für mich zu früh kommt, da er erstmal konstant spielen muss und vorallem in der ersten Liga. Vielleicht bekommt er ja ein paar Minuten und dann hoffe ich, dass er die Nominierung gerechtfertigt.

Mein Tipp für Mittwoch: 3:0 für uns.

mfg
 
Ich finde es Klasse das die jungen Spieler die Chance sich zu beweißen. Ich freue mich vorallem auf den Einsatz von Kießling, der in letzter zeit eine Topform hat.

Mein Tip ist das wir mit 2:1 gewinnen.
 
Enen Tipp gebe ich da keinen ab, da man diese deutsche Mannschaft absolut nicht einschätzen kann. Da halte ich vom deutlichen Sieg bis zur Niederlage alles für möglich. Die Dänen sind jedenfalls mächtig sauer. Ist schon zu verstehen. Wirklich gewinnen können sie in diesem Spiel nichts. Ein Sieg wird sofort abgewertet, da er ja nur gegen ein deutsches B-Team zustande kam. Eine Niederlage wiegt dann doppelt schwer. Blöde Ausgangslage.
 
Die können ja selbst ein B-Team aufbieten, dann hat das Ergebnis wieder Wertigkeit. :D
 
Nun ja, was soll man zu diesem Spiel sagen?
Bedeutung hat es überhaupt keine, außer das einige junge Spieler sich zeigen konnten.

Die besten Spieler heute waren für mich: R. Enke, P. Helmes(trotz nur 15.min), S. Kießling und P.Trochowski.
Auch Schlaudraff hatte einige gute Szenen.
Ganz schwach war die Abwehr.
Fritz und Friedrich waren ja wohl total mies. Madlung hat sich ziemlich oft vera... lassen. Einzig jansen hat seine Leistung gebracht.
 
dito!..würde schlaudraff vlt noch eher als kießling nennen, der hat mir eher gefallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück