1. Bundesliga 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Die neue Saison steht vor der Tür. Viele Fragen sind offen. Der VfB ist amtierender Meister und nun das gejagte Team. Werden sie konstant genug sein, diese Rolle auch auszufüllen? Wie wird sich die neu formierte Bayern-Mannschaft einspielen? Topfavorit oder Enttäuschung der Saison? Bremen, Schalke und wer noch hat gute Karten, im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitzureden? Gleiches gilt für den Kampf um die internationalen Plätze und gegen den Abstieg. Viele Fragen, auf die erst der Verlauf der Saison schlüssige Antworten geben wird.

Allles zum Thema gehört in diesen Thread.
 
Als Spitzengruppe sehe ich Bayern, Bremen,HSV,Dortmund,Schalke und Stuttgart.Danach das nromale Mittelfeld.Absteigen werden meiner Meinung nach Frankfurt,Cottbus und Rostock.
 
Bourn_out schrieb:
Absteigen werden meiner Meinung nach Frankfurt,Cottbus und Rostock.

Ich glaube nicht das Frankfurt absteigen wird. Die haben eine super Truppe. Und vor allem kämpferisch sind sie Top.:hoch: Ich glaub die werden im oberen Mittelfeld landen.
 
Den BVB seh ich definitiv nicht weit oben,die sind doch einfach..naja..schwach :D
 
DaveTheBrave schrieb:
Den BVB seh ich definitiv nicht weit oben,die sind doch einfach..naja..schwach :D

Als "schwach" würd ich sie nicht bezeichnen. Sie haben mit Klimowicz endlich wieder einen "Brecher" vorne drin. Ich persönlich denke, das er einer der stärksten Stürmer der Liga ist. Er war bis jetzt nur bei der falschen Mannschaft. Mit Kovac und Blasczikovsky (oder wie der heisst) haben sie 2 robuste und erfahrene Spieler geholt. Dazu kommt noch Retic ,der eine Bärenstarke Saison beim FC Basel hinter sich hat. (Von dem erwarte ich viel)
Und natürlich die üblichen Verdächtigen: Smolarek, Frei, Wörns, Dede, Kehl und Valdez.

Ich würde sogar behaupten das sie um einen UEFA Cup Platz mitspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Frankfurt absteigen wird.Die haben im Moment ja keine 10 Profis auf dem Feld und da werden dann wohl wichtige Punkte in der Hinrunde verschenkt.Vielleicht können sie sich ja über die Rückrunde retten.
 
Also ich hoffe ja, das Leverkusen mal eine bessere erste Saisonhälfte spielen als letztes mal, die könnten ruhig mal wider in der Champions-League mitspielen, wie damals, als sie Real Madrid geschlagen haben (träum)....
 
Carlito schrieb:
:lol:

( :lol: bezieht sich nur auf Valdez im BVB Trikot ;) )


Ein richtig MIESES Team hatten sie schon lang nicht mehr, aber letztes jahr hat Frey sie ja fast alleine noch auf einen halwbegs akzeptablen Platz geschossen...das Team harmoniert nur bedingt...und ich denk nicht,dass sich das schnell ändert.

Edit von Travis:
Habe mal ein paar von den animierten Grinseköpfen herausgenommen. Da kriegt man ja Kopfschmerzen davon. Weshalb Smileyschlange hier ja auch untersagt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend werte Fußball-Kollegen. Hier mal meine Kurz-Prognose (Diskussion zwecklos ;)):
Meister: HSV
CL: VfB, FCB
UEFA-CUP: Werder, Leverkusen
Absteiger: Cottbus, Bochum, Rostock

Wär mir ehrlich gesagt auch alles gar nicht so unrecht.

@Dave: Ich bin mal der Meinung, dass der Hr. Valdez seine Horrorsaison jetzt hinter sich hat und dieses Jahr durchstartet (jo, lach ruhig)
 
DaveTheBrave schrieb:
:lol:

( :lol: bezieht sich nur auf Valdez im BVB Trikot ;) )


Ein richtig MIESES Team hatten sie schon lang nicht mehr, aber letztes jahr hat Frey sie ja fast alleine noch auf einen halwbegs akzeptablen Platz geschossen...das Team harmoniert nur bedingt...und ich denk nicht,dass sich das schnell ändert.

Ja lach du nur. Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt, da kann Valdez nix dafür. Sie haben auf jedenfall gut eingekauft und ich erwarte eine Steigerung. Aber da unterhalten wir uns nochmal während der Saison;) .

@Selina Ich würde sagen wir einigen uns darauf:

Meister: FCB
CL: VFB, S04
Uefa Cup: Werder, HSV

Bei den Absteigern stimm ich dir zu.:hoch:
 
Sorry, HSV wird Meister, da muß ich drauf bestehen.
 
Selina schrieb:
Sorry, HSV wird Meister, da muß ich drauf bestehen.

Nie im Leben, wennschon Werder Bremen.:D
Also :
1. Bremen
2. Bayern
3. Dortmund
4. Stuttgart
5. HSV
6. Schalke
7. Bayer04
8. Karlsruhe
9. Nürnberg
10. Wolfsburg
11.Hannover
12.Hertha
13.Arminia
14.Bochum
15.Frankfurt
16.Duisburg
17.Rostock
18.Cottbus
So in etwa stelle ich mir das vor am Ende der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourn_out schrieb:
Nie im Leben, wennschon Werder Bremen.:D
Also :
1. Bremen
2. Bayern
3. Dortmund
4. Stuttgart
5. HSV
5. Schalke
6. Bayer04
7. Karlsruhe
8. Nürnberg
9. Wolfsburg
10.Hannover
11.Hertha
12.Arminia
13.Bochum
14.Frankfurt
15.Duisburg
16.Rostock

So in etwa stelle ich mir das vor am Ende der Saison.

Da fehlt aber 1 Mannschaft:uff: Cottbus und .............es gibt 2 mal Platz 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlito schrieb:
Da fehlt aber 1 Mannschaft:uff: Cottbus und .............es gibt 2 mal Platz 5
Er hat doch gesagt IN ETWA :D

Und Valdez ist nunmal eine Flasche.
Bei Bremen gibt es wenige Spieler,die kaum Tore schießen - das da Valdez halt noch mehr geschossen hat, heißt nicht,dass er ein toller Spieler ist.
Selbst sein (EINZIGES :lol: :lol: :lol: ) Tor gegen Wolfsburg passierte nur dank der absolut meisen Abwehrleistung.

Naja...Dortmund kommt auf keinen Fall unter die Top 5.
Ab Platz 6 könnten sie aber langsam da sein.
Und dass der HSV NICHT Meister wird, ist dir bestimmt genauso klar wie uns :D
Naja, aber ich warts ab :)

Ich freu mich auf ne Saison und hoff dass Bremen Meister wird, und als Fan werf ich alles abwägen über Bord und sag:
Klar wird der SV Werder Meister :rock: ;)

Dass Bochum absteigt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..nicht wegen ihrer guten letzten Saison..sondern..ich kann es einfach nicht ;)
Bei Frankfurt kommt es drauf an ob die Manschaft harmoniert, weil ganz schlecht waren sie letztes Jahr auch noch nicht besetzt.

Ich denk es trifft Dusiburg und Rostock..
Ob Cottbus oder Frankfurt oder gar Bochum..das vermag ich noch nicht ganz zu sehen..
Ist mir eig eh Wurst, ich denk auch nich soviel drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Er hat doch gesagt IN ETWA :D

Und Valdez ist nunmal eine Flasche.
Bei Bremen gibt es wenige Spieler,die kaum Tore schießen - das da Valdez halt noch mehr geschossen hat, heißt nicht,dass er ein toller Spieler ist.
Selbst sein (EINZIGES :lol: :lol: :lol: ) Tor gegen Wolfsburg passierte nur dank der absolut meisen Abwehrleistung.

Naja...Dortmund kommt auf keinen Fall unter die Top 5.
Ab Platz 6 könnten sie aber langsam da sein.
Und dass der HSV NICHT Meister wird, ist dir bestimmt genauso klar wie uns :D
Naja, aber ich warts ab :)

Ich freu mich auf ne Saison und hoff dass Bremen Meister wird, und als Fan werf ich alles abwägen über Bord und sag:
Klar wird der SV Werder Meister :rock: ;)

Ist ja gut, dann lass halt den Valdez weg aus meinem Post. Zu den anderen hast du kein Wort verloren. Nur weil sie so eine schlechte Saison hinter sich haben, heisst das noch lange nicht das sie sich mit solch guten Verstärkungen nicht steigern können.;)

Werder wird meiner Meinung nach nur 3. oder 4.
Ich schätze den VfB und S04 stärker ein. Und ich glaub auch nicht das der HSV ein Wörtchen mitreden kann. Sry Selina:rolleyes:
 
Ich als bremer muss leider sagen, dass werder nicht meister wird. Werder wird zwar unter den ersten 3 sein, aber nicht meister. Meister wird für michund das gebe ich ungern zu, der FC Bayern. Zweiter wird wohl wieder Stuttgart und vierter wird Schalke.Um die UEFA-Cup plätze werden sich dann wohl HSV, Bayer Leverkusen, Hertha, Dortmund, Hannover und Nürnberg streiten. Absteigen tun für mich auch Rostock, Cottbus und Bochum.
 
Carlito schrieb:
Das ist mir doch sowas von egal. Die Saison hat 34 Spieltage (jaja, 3 Euro ins Phrasenschwein) und nach denen können wir ja nochmal drüber reden, wenn ihr denn dann noch wollt.
So, ich bin beleidigt (für immer) und geh schlafen (muß eh früh aufstehen). Ihr dürft euch gerne bei mir entschuldigen, vielleicht lasse ich dann doch nochmal Gnade vor Recht ergehen ;).
Tschö!
 
Jaja ich GLAUB ja auch nicht,dass Bremen Meister wird, aber ich hoff es :) und sags als Fan einfach mal :)



Und ich denk der BVB hat sich nicht arg genug verstärkt um wirklich oben mitzuspielen,aber naja ganz schlecht sind sie auch nicht.



ABER ich denk die Zeit ist reif für eine weitere Vizemeisterschaft des SV Werder Bremens.
Aber wenn sie es die ganze Saison (wie in der Hinrunde) schaffen, gegen die kleinen Manschaften kaum Punkte zu lassen unn viele Tore zu schießen (das war ja vor ihrer kleinen Krise ihre große Stärle!) ist ne Menge drin!.


Ach, ist mir eig alles egal, ich freu mich einfach auf die Saison, so basta ich mach keine scheiß Prognosen mehr, feddisch!
 
Heute werden wir ja das erste Pflichtspiel sehen von Bremen gegen Braunschweig und obwohl wir ein großes Verletztenlager haben bin ich sicher das Sanogo uns zum SIeg schiessen wird.SANOGO(AL):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück