EURO 2008 - Talkthread

Wer könnte Europameister 2008 werden?

  • Deutschland

    Stimmen: 9 47,4%
  • Russland

    Stimmen: 4 21,1%
  • Türkei

    Stimmen: 1 5,3%
  • Spanien

    Stimmen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legende

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Website
www.gta-generation.com
Ich bin mir nicht sicher ob es diesen Thread schon gibt, hab mal bei Suche eingegeben aber nichts spezifisches zur EM gefunden. Naja ansonsten einfach mal closen.

http://www.sloganmaker.net/images/uelo08.jpg

Ja so langsam steht die EM (Europameisterschaft) in der Schweiz sowie in Österreich an, da dacht ich mir ich eröffne schonmal einen Talkthread der dann jederzeit genutzt werden kann für irgendwelche Dinge EM. Wenn man bis dahin Tippspiele usw. einrichtet ist da echt gut, hier wird dann halt gejammert und gejubelt und im Vorfeld spekuliert. ;)

Die Gruppen werden hier nochmal aufgelistet:

Gruppe A

1. Schweiz (Gastgeber)
2. Tschechische Republik
3. Portugal
4. Türkei

Gruppe B

1. Österreich (Gastgeber)
2. Kroatien
3. Deutschland
4. Polen

Gruppe C

1. Niederlande
2. Italien
3. Rumänien
4. Frankreich

Gruppe D

1. Griechenland (Titelverteidiger)
2. Schweden
3. Spanien
4. Russland
Das ist der offizielle EM Ball: KLICK - EM Ball

Das sind die Maskottchen:

euro081it7.png


Joa hier könnt ihr jedenfalls rumposaunen was eure Erwartungen sind, ihr könnt Meinungen austauschen, über Sachen wie z.B den EM Ball und das Logo reden und und und...

Ich hab hier neben mir das Magazin "Unsere Deutsche 11" liegen und darin sind viele interessante Sachen, Inetrviews, Betrachtungen und Analysen drinn. Die meist genannten TopMannschafteb in Interviews udn Analysen sind: Holland, Frankreich, Italien und Deutschland. Geheimfavoriten sind: Kroatien und Spanien.

Jedenfalls gibts in diesem Magazin auch Schätzungen von den Redakteuren und Sport Experten - wie groß die Chance für jedes Team auf dem EM Titel ist. Dort sind Pfeile im Drittel-Takt angezeigt, sprich 12 Uhr, 1.30Uhr, 3 Uhr, 4.30Uhr und 6 Uhr. Also 12 Uhr die beste Chance die man bekommen kann und 6 logischerweiße keine Chance. Wie gesagt nur Schätzungen. Da dies 5 Schritte sind, werde ich das so ausdrücken:

Einschätzungen auf EM TITEL

12 Uhr = Top
1.30Uhr = Gut
3 Uhr = Möglich
4.30 Uhr = Schwer
6 Uhr = Flop
Hier die Magazin Einschätzungen:

Gruppe A
Portugal: Top
Schweiz: Möglich
Tschechien: Gut
Türkei: Flop

Gruppe B
Deutschland: Top
Polen: Möglich
Kroatien: Gut
Österreich: Möglich

Gruppe C
Italien: Top
Holland: Möglich
Frankreich: Gut
Rumänien: Flop

Gruppe D
Griechenland: Gut
Schweden: Möglich
Spanien: Möglich
Russland: Flop

So zudem haben sie die möglichen Gruppenphasen ausgewertet, diese stell ich auch mal vor da mich manche doch erstaunt hatten:


Gruppe A
1. Portugal
2. Tschechien

3. Schweiz
4. Türkei

Gruppe B
1. Deutschland
2. Kroatien

3. Österreich
4. Polen

Gruppe C
1. Italien
2. Frankreich

3. Holland
4. Rumänien

Gruppe D
1. Griechenland
2. Schweden

3. Spanien
4. Russland


Wie gesagt das sind alles nur Schätzungen des Magazins und nicht von mir; kaufen kann man das in jedem gescheiten Zeitschriftenhandel. Es heißt: "Unsere Deutsche 11" und kostet nur 2,95 €.

Ich zeig diese ganzen Sachen hier, dass ihr auch mit Gesprächsstoff hier posten könnt. Ihr könnt ja eure Schätzungen, Meinungen, Empfinden, Interesse usw. hier preisgeben.

Läts Gou! ;)
 
Mit Tipps halte ich mich lieber zurück. Mir ist nur wichtig das nicht diese ...... Italiener. Ein so unverdienten Weltmeister gab es wohl noch nie. Aber dennoch habe ich sehr schöne Erinnerungen an die WM. Liegt sicher an den vielen Spielen die in den den Stadien erleben konnte. :D Aber das ist Vergangenheit also lasse ich mich überraschen was die EM bringt, Hauptsache Fussball während des Sommers.
 
Super Thread....da kann man dann so richtig schön diskutieren. Ich hab im Kicktipp Thread schon mal gefragt ob wir eine Cynamite Tipprunde machen....bis jetzt gab es aber noch keine Antwort.
 
Mit Tipps halte ich mich lieber zurück. Mir ist nur wichtig das nicht diese ...... Italiener. Ein so unverdienten Weltmeister gab es wohl noch nie.

Süß wie schwach dieses Argument ist.

Nur so als kleine Information, Italien war in dem Halbfinalspiel einfach besser wie Deutschland. Ich hätte es beiden gegönnt und Italien hatte einfach an diesem Tag mehr Glück und eine längere Kondition. Wer nicht weiß das Spiele Tagesform-Abhängig sind, dem kann ich nicht helfen. Zudem hatte Italien nicht die leichteste Gruppe und hinzu kommt, dass Italien kein einziges Tor aus dem Spiel heraus von einem Gegner kassiert hat. Was da also unverdient sein soll und vorallem "unverdienter als je zuvor" frag ich mich echt.

Also entweder hat dich leider Gottes das Spiel damals so getroffen und du bist eben verärgert, wie ein Fan halt ;) oder du hast keine Ahnung vom Fußball. Ich tippe aber aufs erste.
 
Polen als "Möglich" einzustufen klingt leichtisinnig, da Krzynówek und Bak 2 super Spieler sind.

Und die 11 Mann von Josef Hickersberger wurden auch besser in letzter Zeit
 
@Legende:

Italien ist schon verdient Weltmeister geworden, keine Frage. Die sind mir aber sowas von unsympathisch (Fussballerisch gesehen). Dieses ewige Rumgeheule, Lamentieren und Schauspielerei geht nicht nur mir gehörig auf`n Sack.

Aber zurück zum Thema. Für mich gehören die Italiener genauso wie die Deutschen, Portugiesen, Franzosen und Holländern zu den Topfavoriten. Die Gruppe C ist schon ein Hammer und da werden wir uns von mindestens einem Favoriten verabschieden.

Also....meldet euch zur Cynamite Tipprunde an. Wird bestimmt spaßig. :)
 
Polen als "Möglich" einzustufen klingt leichtisinnig, da Krzynówek und Bak 2 super Spieler sind.

Und die 11 Mann von Josef Hickersberger wurden auch besser in letzter Zeit
Dann kann man ja bei jeder Mannschaft Gut oder Top dahinter schreiben. Bei der EM gibts nämlich keine schlechten Teams( naja ...ausser Österreich vielleicht :D) und jedes Team hat mind. 2 Topspieler (wobei Krzynowek und Bak ja nicht gerade zur Weltspitze gehören) ;).
 
Ich verwette meinen Cynamite-Account darauf, dass Polen nicht Europameister wird.:ugly:

Als Favorit geht für mich Italien in die WM; aber was anderes kann man von einem Weltmeister ja auch nicht erwarten. Frankreich hat sicher auch gute Chancen auf den Titel, und wenn Ronaldo ein paar gute Tage erwischt wird Portugal sicher auch um den Titel mitspielen. Verdient hätten die es auf jeden Fall.

Das wären meine Hauptfavoriten, mit viel Glück werden Holland und Deutschland vielleicht auch noch um den Titel mitspielen.
 
Super Thread....da kann man dann so richtig schön diskutieren. Ich hab im Kicktipp Thread schon mal gefragt ob wir eine Cynamite Tipprunde machen....bis jetzt gab es aber noch keine Antwort.
FGTH1308 hat zwar schon alle nötigen Links geposted (Dank dir, mein Freund :)). Aber zur Sicherheit hier nochmal mein Aufruf aus dem Kicktipp-Thread:

Das ist doch schon längst geschehen, wie man der Gesamtübersicht in Beitrag #1 seit geraumer Zeit entnehmen kann.

Aber für alle, die noch Lust haben bei der EM mitzutippen und es bisher noch nicht mitbekommen haben, hier der Direktlink zur Cynamite-EM-Kicktipprunde: KLICK

Anmeldungen sind natürlich noch jederzeit möglich und jeder Mitspieler ist herzlich willkommen. Sind bis jetzt gerade mal 8 eingetragenen Tipper. Ein bißchen mager für ein so großes Ereignis. Also, Leute, jetzt aber nichts wie los und schnell angemeldet in unserer Cynamite Kicktipprunde zur EM. Deshalb, wer's oben übersehen hat, hier noch einmal der Link zur Runde: KLICK
 
Bei der Tipprunde werde ich auch mal mitmachen^^.

Meine Favouriten sind ganz klar.

Spanien
Portugal
Italien
Deutschland

Jede dieser Mannschaften hat so gute Einzelspieler, die können alleine Spiele entscheiden, wie Torres,Villa, C.Ronaldo,Quarema,Nani, De Rossi, Toni, Ballack,Gomez...


Mein geheimtipp ist Kroatien:D
 
Travis Bickle hab mich da jetzt bei Kicktipp registriert und würde nun auch gerne mittippen wenn es soweit ist.

Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, muss ich noch irgendwie nen CLub beitreten oder so? Weil bisher kann ich nirgends wo tippen oder so.
 
Travis Bickle hab mich da jetzt bei Kicktipp registriert und würde nun auch gerne mittippen wenn es soweit ist.

Allerdings weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, muss ich noch irgendwie nen CLub beitreten oder so? Weil bisher kann ich nirgends wo tippen oder so.

Doch...du kannst schon drauf lostippen. Einfach in der linken Liste auf Tippabgabe.
Viel Spaß. :)
 
Doch...du kannst schon drauf lostippen. Einfach in der linken Liste auf Tippabgabe.
... und bei der folgenden Abfrage dein Benutzername und dein Passwort eingeben, dann anmelden und tippen.

Carlito schrieb:
Gleiches von mir.
Der Sieger steht mit Carlito, wenn ich so den bisherigen Saisonverlauf betrachte, wohl jetzt schon fest. ;)
 
Der Sieger steht mit Carlito, wenn ich so den bisherigen Saisonverlauf betrachte, wohl jetzt schon fest. ;)

Naja....auf nationaler Ebene hab ich ein gutes Händchen gehabt, das stimmt. In der Bulitipprunde könnte es noch ein spannendes Finale geben. Aber international hab ich total versagt....da hast Du und andere deutlich besser abgeschnitten. Deshalb rechne ich mir für die EM Tipprunde nur Außenseiterchancen aus. ;)
 
Ja das ist mir bewusst. Ich habe dort auch nur das Halbfinale angesprochen.

@Carlito, vielen Dank hab nun getippt. ;)

@Travis Bickle dank auch dir. Ehm und wie meinst du das die Sieger stehen schon fest? Von den EM-Tippspielen?
 
Der vorläufige EM Kader der Nationalmannschaft

TOR

Jens Lehmann (Arsenal London)
Robert Enke (Hannover 96)
Rene Adler (Bayer Leverkusen)

ABWEHR

Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Philipp Lahm (Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC)
Marcell Jansen (Bayern München)
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Heiko Westermann (Schalke 04)

MITTELFELD

Michael Ballack (Chelsea London)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Jermaine Jones (Schalke 04)
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marco Marin (Borussia Mönchengladbach)

STURM

Miroslav Klose (Bayern München)
Lukas Podolski (Bayern München)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (1. FC Köln)

Jogi Löw hat ein vorläufiges Aufgebot von 26 Spielern nominiert, aus dem bis zum endgültigen Meldeschluss am 28. Mai noch drei Spieler gestrichen werden müssen.

Für mich ist die größte Überraschung das Timo Hildebrand nicht nominiert wurde. Aber vieles spricht ja für Adler, insofern halte ich den Schritt für richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück