1. Bundesliga 2008/09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Neue Saison, neues Glück. Wird der FC Bayern München wieder Champion, kann Hoffenheim sich in der 1. Liga halten und was zeigen die sonstigen Team diese Session? Viele Fragen, viele Rätsel, aber jetzt gibt's Antworten.

Am Freitag startet die neue Saison gleich mit dem ersten Kracher, die Begegnung zwischen dem HSV und dem FC Bayern steht auf dem Plan. Kann sich der Rekordmeister nach einer schwachen Vorstellung der letzten Wochen wieder hochkämpfen und unter Jürgen Klinsmann seinen ersten Sieg in der neuen Session einfahren?


So, hier ist erstmal die Übersicht der Teams, die in der ersten Bundesliga 2008/2009 starten.

Code:
1. Hertha BSC
   Arminia Bielefeld
   VfL Bochum
   Werder Bremen
   Energie Cottbus
   Borussia Dortmund
   Bayern München 
   Frankfurt
   Hamburger SV
   Hannover 96 
   1899 Hoffenheim
   Karlsruher SC
   FC Köln 
   Bayer Leverkusen
   Bor. Mönchengladbach
   FC Schalke 04
   VfB Stuttgart
   VfL Wolfsburg

Und hier der erste Spieltag.

Code:
15.08.2008 20.30   Bayern München            -   Hamburger SV
16.08.2008 15.30   Schalke 04                -   Hannover 96  
16.08.2008 15.30   VfL Wolfsburg             -   1. FC Köln 
16.08.2008 15.30   Bayer Leverkusen          -   Borussia Dortmund 
16.08.2008 15.30   Karlsruher SC             -   VfL Bochum 
16.08.2008 15.30   Energie Cottbus           -   1899 Hoffenheim  
16.08.2008 15.30   Arminia Bielefeld         -   Werder Bremen 
17.08.2008 17.00   Eintracht Frankfurt       -   Hertha BSC Berlin 
17.08.2008 17.00   Borussia Mönchengladbach  -   VfB Stuttgart


Auf eine spannende Saison, mit der Extraportion an Spannung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie mein Verein gegen Leverkusen starten wird... Ich glaube ja an den Abstieg ^^
 
Ich bin extrem gespannt auf die neue Saison. Als Werder Fan ist fü´r mich auch klar wer dieses Jahr super Chancen auf den titel hat;) BAyern hat viele ausfälle und die Defensivescheint wie ein Hühnerhaufen, HSV hat sich mit VDVs Abgang selbst aus dem Favouritenkreis geegelt. Schalke hat auch schwere AUsfälle wie FArafan und Neuer. Jetzt wird sich zegen wie gut die anderen Topteams wirklich sind. Werder hat ein absolut extremes Seuchenjahr mit Platz 2 beendet.
 
Ergebnisse des ersten Spieltages

Das war er, der erste Spieltag der neuen Saison 2008/2009. Und es gibt gleich eine derbe Überraschung: Hoffenheim führt tatsächlich die Tabelle an! Schlusslichter bilden nach dem Spieltag Frankfurt, Hannover und Cottbus.

Das Eröffnungspiel am Freitag endete unentschieden. Der HSV und die Bayern trennten sich mit einem 2:2. Für beide Teams ein ordentliches Ergebnis, obwohl man sich von Klinsi's Truppe, gewöhnungsbedingt, mehr erhofft hatte.

Einen Schlagabtausch lieferten sich auch Leverkusen und Dortmund, wobei sich die Gelben zum Schluss verdient durchsetzten.

Ansonsten gab es wenig Überraschungen. Außer, wie weiter oben schon erwähnt, eine starke Leistung vom Aufsteiger Hoffenheim.

Hier findet ihr die Ergebnisse des 1. Spieltages und die aktuelle Tabelle.
 
Ähm, warum ist denn hier nichts los???

Heute 2:1-Sieg meiner Kölner in Lachbach... Ich bin glücklich!!! :)
 
Ich genau andauerherum. bin traurig, denn meiner Bremer haben die jährliche KLatsche beim VFBÄ abgeholt.:(
 
Ähm, warum ist denn hier nichts los???

Das würde ich auch gerne wissen, die Fußball-Forum ist derzeit jedenfalls nicht gut besucht...

Aber trotzdem freut es mich, dass meine Hamburger Jungs gerade in letzter Minute den Sieg gegen Cottbus eingefahren haben und damit erneute Tabellenführer sind. Ein sauberes Ergebnis, obwohl Cottbus für uns noch nie ein gutes Plaster war.

Damit haben wir einen soliden 3-Punktevorsprung auf Aufsteiger Hoffenheim und satte 7 Punkte auf den FC Bayern, der wieder einmal einen sicheren Sieg verschenkte.

Hier die aktuelle Tabelle:

Tabelle - 1. Bundesliga Fußball - Sport Live bei sportal.de
 
Dafür ist bei Deinem Klub immer richtig was los. Toremäßig meine ich...;)
Glaube mir, dass verkürzt deine Lebenzeit deutlich. ICh glaube das Spiel gegen hoffenhem hat mich 10 Jahre gekostet so kaputt war ich danach:D
Naja, aber so eine Offensive hat auch große Nachteile seh das Spiel Stuttgart. Sollte Werder mal Meister werden mit der Spielweise, dann haben wir wohl dann eine differenz von 110:70 Tore oder was inder Art.
Ich bin schon seit längerem einer derjenigen die für die Doppel 6 sind sobald Diego geht.
 
Glaube mir, dass verkürzt deine Lebenzeit deutlich. ICh glaube das Spiel gegen hoffenhem hat mich 10 Jahre gekostet so kaputt war ich danach:D
Naja, aber so eine Offensive hat auch große Nachteile seh das Spiel Stuttgart. Sollte Werder mal Meister werden mit der Spielweise, dann haben wir wohl dann eine differenz von 110:70 Tore oder was inder Art.
Ich bin schon seit längerem einer derjenigen die für die Doppel 6 sind sobald Diego geht.

Glaube Du mir... als FC-Fan habe ich in den letzten zehn Jahren mehr mitgemacht, als andere im ganzen Leben. Ich habe keinen Bock mehr auf Auf- oder Abstiegskampf. Ich will ein ruhiges Mittelfeld-Leben. Mehr brauche ich gar nicht. Einfach zurück lehnen, Erstligafußball sehen und keine Abstiegsangst haben. Das ist mein Traum für den Rest meines Fußball-Lebens.:)

Damit haben wir einen soliden 3-Punktevorsprung auf Aufsteiger Hoffenheim und satte 7 Punkte auf den FC Bayern, der wieder einmal einen sicheren Sieg verschenkte.

Aber nur 6 auf den FC...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich nicht schlecht staunte, als sie auch heute, am 7. Spieltag, einen Sieg einfahren konnten. Scheint derzeit wieder zu laufen, Daum(en) hoch...

Vor allem spielen sie seit zwei Wochen einen sehr starken Fußball. Sind sehr, sehr verdiente Siege gegen Schalke und Gladbach gewesen. Du siehst, wie hungrig ich nach Erfolgen bin...:)
 
So, heute rollt endlich wieder der Bundesliga-Fußball. Der Spieltag beginnt gleich mit der Niederlage von Lachbach in Bochum und erfährt morgen mit dem 3. Sieg in Folge von Kölle seinen Höhepunkt!

Jemand anderer Meinung?;)
 
Müsste ich nachschauen, was ich beim kicktipp getippt habe, ob ich anderer Meinung bin:D
 
Bei Bochum hatte ich auf Unentschieden getippt und bei Köln bin ich deiner Meinung.:D

Und das Spiel HSV gegen Schalke wird bestimmt hart.Bin gespannt, was dabei rauskommt.:)
 
Vor zwei Wochen getippt.... Weiß jetzt schon garnichtmehr wie ich getippt habe.. Wie stehts bei dir Phantom? :)
 
Och nö... Da hat Phantom ja wieder einiges an Vorsprung auf mich... Da kann ich mir ja morgen was von ihm anhören :uff: :ugly:

Ich bin aber guter Hoffnung das ich aufholen werde. Aber ich habe vorhin nachdem ich den Post weggeschickt habe, dass wir nicht im Tipkick Thread sind... Sprechen wir einfach da weiter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück