Games Aktuell 09/17 - jetzt erhältlich: Mittelerde: Schatten des Krieges

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell 09/17 - jetzt erhältlich: Mittelerde: Schatten des Krieges gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell 09/17 - jetzt erhältlich: Mittelerde: Schatten des Krieges
 
Also jetzt muss ich schon mal meinen Frust ablassen. Ich habe die Games Aktuell DVD Ausgabe im Abo und freue mich jedes Mal, wenn das neue Heft im Briefkasten liegt. Aber langsam frage ich mich wirklich, warum ich dafür überhaupt noch bezahle. Eben habe ich mir über die App die "Leseprobe" geladen und musste feststellen, dass ich mir hier sämtliche Videos von der DVD bereits kostenlos vorab ansehen kann. Man schämt sich schon fast, einer der "Dummen" zu sein, die für das DVD-Print-Abo noch extra zahlen, wenn es die Videos bereits komplett kostenlos in der Leseprobe gibt. Hätte ich mich doch nur für die reine Printfassung entschieden.

:uff:
 
Ich habe es mir gerade digital runtergeladen ;). Ich finde es echt klasse für 2,99€ und lese es gerne am Abend im Bett auf dem Tablet :). Bekomme es sowieso nirgens mehr zu kaufen, weder an der Tanke noch am Toto-Lotto Laden usw. egal, für den Preis kaufe ich es gerne digital :).
 
Ich halte weiterhin an der Print-Ausgabe mit DVD fest. Denn 1.) bin ich Sammler und besitze alle Hefte seit Ausgabe 1 und...
2.) ist keine Klolektüre so entspannend wie die Games Akuell als Heftausgabe! :D

Inzwischen füllen sich zwei Umzugskartons mit den Heftausgaben. Sie werden fein säuberlich im trockenen Keller aufbewahrt und warten darauf, in vielleicht 20 Jahren als komplette Sammlung mal auf einer Auktion zu landen.
Solche Auktionen gibt es bereits im Internet, meistens im Zeitraum der Gamescom in Deutschland. Bisher war das höchste Gebot eines Bieters auf ebay 250€ für die komplette Sammlung. Ich denke, da ist noch wesentlich mehr Luft nach oben. :):hoch:
 
Ich halte weiterhin an der Print-Ausgabe mit DVD fest. Denn 1.) bin ich Sammler und besitze alle Hefte seit Ausgabe 1 und...
2.) ist keine Klolektüre so entspannend wie die Games Akuell als Heftausgabe! :D

Inzwischen füllen sich zwei Umzugskartons mit den Heftausgaben. Sie werden fein säuberlich im trockenen Keller aufbewahrt und warten darauf, in vielleicht 20 Jahren als komplette Sammlung mal auf einer Auktion zu landen.
Solche Auktionen gibt es bereits im Internet, meistens im Zeitraum der Gamescom in Deutschland. Bisher war das höchste Gebot eines Bieters auf ebay 250€ für die komplette Sammlung. Ich denke, da ist noch wesentlich mehr Luft nach oben. :):hoch:

Mein Keller ist schon voll genug und die DVD ist unnötig dank Internet nebst YouTube :D.
 
Ihr habt nicht verstanden, um was es mir geht. Klar ist die App Ausgabe toll und auch Sammeln macht spaß. Aber dass man in der Leseprobe kostenlos die Videos bekommt, wofür DVD Abonnenten nen saftigen Aufpreis zahlen finde ich alles andere als gerecht. Mein Abo ist jedenfalls gekündigt. Vielleicht entscheide ich mich nach Ablauf ja nochmal für die reine Printausgabe, jedoch fühle ich mich durch solche Methoden derbe verarscht. Ich würde mir einen DVD Inhalt wünschen, den man einzig und alleine nur bekommt, wenn man die DVD besitz oder die App Ausgabe "kauft" und nicht alles kostenlos danach sowieso irgendwo laden kann. So gut das Internet auch ist, es hat auch so ziemlich viel kaputt gemacht.
 
Ich finde das auch nicht gut das man die Videos und Artikel hier teilweise auf der Website oder auf YouTube kostenlos ansehen kann.Immerhin hat das Heft mittlerweile auch einen stattlichen Preis von über 6 Euro.Da sollte man auf jedenfall mal darüber nachdenken.
 
Das mit der Leseprobe war keine böse Absicht sondern ein Fehler. Wurde inzwischen behoben. Sorry, dafür!
 
Grundsätzlich muss man zu dem Thema mal festhalten das der DVD Ausgabe schon das Alleinstellungsmerkmal fehlt.
Einzig die Games Aktuell Show, die meines Erachtens topp ist, macht noch den Unterschied zu den gebotenen inhouse content. Denn alle Videos, sei es Trailer, Test´s usw. werden mittlerweile auf der Plattform der Gamesworld (Daily) und dem zugehörigen YouTube Kanal sowie in der App GamesTV24 angeboten. Sprich die DVD Ausgabe ist nur für Leute interessant die keine Lust haben diese Plattformen zu nutzen oder aber nicht über den nötigen Internet Anschluss verfügen.

Wenn ich für mich spreche, dann werde ich als Abonnent bei nächster Gelegenheit zur Magazin Version wechseln. Ich möchte die Print variante nicht missen und diese kann in meinen Augen keine App Ausgabe ersetzen aber eurer Angebot in Form vom sehr gutem Podcast und der immer besser werdenden Video Abteilung, dafür sprechen die in kurzer Zeit gesammelten 3.000 Abonnenten, ersetzen für mich die DVD im Heft um Längen.
Aber Geschmäcker sind nun mal auch verschieden.

Also an der Stelle noch mal ein Kompliment ans ganze Team für die jute Arbeit!
 
Die Zeit der auf Papier geklebten Video-Datenträger ist nun wirklich abgelaufen. App- oder Magazin-Variante kaufen und GamesTV24 bzw. YT-Channel Gamesworld + PC Games schauen. Mehr Infos gab es nie. Früher war nicht alles besser. Nur übersichtlicher.
 
Die Zeit der auf Papier geklebten Video-Datenträger ist nun wirklich abgelaufen. App- oder Magazin-Variante kaufen und GamesTV24 bzw. YT-Channel Gamesworld + PC Games schauen. Mehr Infos gab es nie. Früher war nicht alles besser. Nur übersichtlicher.

Umweltschonender ist es auch noch, anderseits hängen wieder Arbeitplätze dran und ja, Games möchte ich auch nicht nur als Download haben=Zwickmühle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee, das demnächst die DVD wegfällt!
Da man sich die Videos onehin online anschauen kann,
war das echt obsolet!

:hoch:
 
Zurück