Games Aktuell 05/2014 - #130 Offizieller Diskussionsthread

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
GamesAktuell_2014_05_DVD-pc-games.jpg


Ausgabe 05/2014 des Multiplattform-Magazins Games Aktuell erwartet euch ab 16. April mit jeder Menge Top-Themen: Wie viel Next-Gen-Charakter in The Division steckt, wie sich Watch Dogs in einer fast fertigen Fassung spielt und die ersten Infos zu Assassin's Creed: Unity, all dies erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell - und natürlich noch einiges mehr.


The Division

Ihr habt morgen schon was vor? Wir wissen was. Rennt um euer Leben und entkommt der Epidemie! Die schwedischen Entwickler Ubisoft Massive arbeiten an einer beeindruckenden Atmosphäre-Schlinge, die sich blitzschnell um euren Hals legen und euch in eine atemberaubende Next-Gen-Spielwelt hineinziehen möchte. Wie die The Division-Macher dies versuchen zu schaffen, erfahrt ihr in unserer großen Titelstory, inklusive Entwickler-Interviews und zwei Videos.

Assassin's Creed: Unity

Napoleon Bonaparte ist wohl der bekannteste Charakter im neuen AC-Teil, der zur Zeit der Französischen Revolution spielt. Was ihr noch von Assassin's Creed: Unity erwarten könnt, hat unsere Geschichts-Expertin Katharina aufgedeckt - Sapere aude!

Watch Dogs

Wenige Wochen vor Release des heiß ersehnten Open-World-Abenteuers haben wir uns bei einer ausführlichen Hands-on-Session in die Spielmechanik von Watch Dogs gehackt und sowohl Stärken als auch Schwächen entschlüsselt. Im ausführlichen Vorschau-Video vergleichen wir zudem wie sich die Grafik seit dem Ankündigungsvideo vom Sommer 2012 entwickelt hat.

The Crew

Die Rennspiel-Profis von Reflections haben sich ganz schön was für The Crew vorgenommen. Ob die ganzen Ausstattungsteile den Open-World-Racers im erhofften Glanz erstrahlen oder noch einiges an Feinpolier-Arbeit benötigen, haben wir beim ausführlichen Probezock überprüft.

Weitere Vorschauen im Heft: Dragon Age: Inquisition, Raven's Cry, Lords of the Fallen, Bound by Flame und Mario Kart 8

Top-Games im Test

Der Test-Bereich im Heft hat auch diesmal einige Highlights zu bieten. Unter anderem testen wir Infamous: Second Son, Titanfall, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, The Elder Scrolls Online und Diablo 3: Reaper of Souls.

Special: Jobs in der Spielewelt: so klappt der Einstieg!

Entwickler, PR-Manager, Spieletester oder Journalist? Games Aktuell beleuchtet die interessantesten Berufsfelder der Games-Branche und gibt Tipps zum Einstieg.

Abo

Ihr wollt die Games Aktuell immer schon vor dem Kioskstart bequem im Briefkasten haben und dazu noch Geld sparen sowie eine tolle Prämie kassieren - oder euch den Weg zum Kiosk sparen und die aktuelle Ausgabe geliefert bekommen? Hier geht's zum Games-Aktuell-Shop!

Games Aktuell als E-Paper im Computec-Kiosk

Lest die Games Aktuell auf dem Tablet und spart bares Geld! Hier steht, wie's geht!

Facebook

Seid ihr schon mit unserer Facebook-Seite befreundet? Wenn nicht, hier geht's lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Ausgabe im Abo, weshalb sie schon am Samstag im Briefkasten war (sehr zu meiner Freude!). Bin noch nicht durch, doch soweit ist das neue Heft wieder großartig, auch die DVD! Sie funzt jetzt wie angekündigt endlich problemlos auf meiner Xbox 360. Habe mich auch riesig gefreut, dass mein Leserbrief es ins Heft geschafft hat :cool:

Ist es eigentlich nur Zufall, dass die neue Ausgabe auch ein wenig wie eine Reklame für Ubisoft daherkommt? Drei Ubisoft-Titel auf dem Cover, alle drei groß aufgemacht im Heft und alle mit sehr positivem Tenor (bis auf The Crew, welches im Vergleich ein wenig abfällt) ;)

Eine Anmerkung noch zur DVD: bitte überlegt euch dringend ein völlig neues Konzept in Bezug auf das GA-Duell. Selbst meine Freundin meinte zu mir, "sie könne das gar nicht ansehen, so schlecht ist das gemacht". Ist jetzt harter Tobak, aber wirklich nicht böse gemeint. Ich mag euch sehr, doch diese Beiträge hatten für mich bisher nicht sonderlich viel Unterhaltungswert und wirken einfach nur mitunter peinlich und zum fremdschämen. Lieber ein Special mehr drauf packen, welches dafür gewohnt gut kommentiert ist (das macht ihr nämlich nach wie vor super!). So etwas wie neulich hier auf der Website, das Special zu AC Unity inkl. kleiner "Geschichtsrunde" finde ich super :)

Alternativ lasst euch coachen, was den Auftritt vor der Kamera sowie Entertainment betrifft. Dann guck ich mir das auch gern wieder an ;)

Ansonsten weiter so, bereue mein Abo nicht und freue mich jetzt schon auf die GA 06/2014! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Ausgabe im Abo, weshalb sie schon am Samstag im Briefkasten war (sehr zu meiner Freude!). Bin noch nicht durch, doch soweit ist das neue Heft wieder großartig, auch die DVD! Sie funzt jetzt wie angekündigt endlich problemlos auf meiner Xbox 360. Habe mich auch riesig gefreut, dass mein Leserbrief es ins Heft geschafft hat :cool:

Ist es eigentlich nur Zufall, dass die neue Ausgabe auch ein wenig wie eine Reklame für Ubisoft daherkommt? Drei Ubisoft-Titel auf dem Cover, alle drei groß aufgemacht im Heft und alle mit sehr positivem Tenor (bis auf The Crew, welches im Vergleich ein wenig abfällt) ;)

Eine Anmerkung noch zur DVD: bitte überlegt euch dringend ein völlig neues Konzept in Bezug auf das GA-Duell. Selbst meine Freundin meinte zu mir, "sie könne das gar nicht ansehen, so schlecht ist das gemacht". Ist jetzt harter Tobak, aber wirklich nicht böse gemeint. Ich mag euch sehr, doch diese Beiträge hatten für mich bisher nicht sonderlich viel Unterhaltungswert und wirken einfach nur mitunter peinlich und zum fremdschämen. Lieber ein Special mehr drauf packen, welches dafür gewohnt gut kommentiert ist (das macht ihr nämlich nach wie vor super!). So etwas wie neulich hier auf der Website, das Special zu AC Unity inkl. kleiner "Geschichtsrunde" finde ich super :)
Ansonsten weiter so, bereue mein Abo nicht und freue mich jetzt schon auf die GA 06/2014! :rock:

Vielen Dank für das Lob! Freut mich sehr, dass die Disc bei dir problemlos läuft. Hoffe, dass noch mehr positives Feedback von weiteren Usern kommt, bezüglich der DVD.

Wir haben uns schon gedacht, dass die Ubisoft-lastige Titelseite für Fragen sorgen wird. Es ist aber tatsächlich purer Zufall. Es gab in den letzten Wochen mehrere Veranstaltungen zu Ubisoft-Spielen, die restlichen Publisher waren diesbezüglich noch vergleichsweise zurückhaltend - was sich aber demnächst ändern wird. Dass unsere Einschätzungen meistens positiv sind, liegt am großen Potenzial von Titeln wie The Division oder Watch Dogs. The Crew kann da tatsächlich nicht ganz mithalten.

Danke für das Feedback zur Videoshow. Wir sind leider keine Kamera-Profis, versuchen aber unser Bestes. Eine Ausgabe des Quizduells wird es noch geben, nächstes Mal spielt Katha gegen Valentin. Dann werden wir uns aber Gedanken machen, ob wir das Format weiterführen oder etwas anderes ausprobieren. Wir sind auf jeden Fall dankbar für weiteres Feedback. Gefällt euch unser Quizduell oder eher nicht?
 
Ganz klar war für mich das bpf-Special das diesmonatige Highlight. Beste Werbung für die spannenden Möglichkeiten, die diese Branche bietet. Und in der es stetig voran geht. Vielleicht nicht so schnell, wie es wünschenswert wäre. Wenn man sieht, wie viele Menschen hierzulande gern und viel zocken, dann existiert ein unglaubliches Potenzial an Talenten. Leider, leider bleiben viele davon unentdeckt. Immer gut daher, das Thema auf so vielen Kanälen wie möglich zu transportieren. Meine Erfahrung mit der Generation U40 ist eindeutig. Sobald das Gespräch auf Computer- und Videospiele gelenkt wird, ist grundsätzlich hohes Interesse, aber nur selten Detailkenntnis in Sachen der angeschlossenen Berufsfelder vorhanden. Auch bei denjenigen, die einen Großteil ihrer Freizeit mit Games verbringen. Die Medien müssen ihren Teil dazu beitragen, die Aufgabenfelder populärer zu machen. Daher sind solche gut strukturierten und einfach zu verstehenden Reportagen eine klasse Sache.
Kann auch auf diesem Weg nur jedem raten, sich von der durchaus vorhandenen Unübersichtlichkeit der Ausbildungswege in der Gamesbranche nicht schrecken zu lassen. Die Wissensträger kann man ohne Ende mit Fragen löchern. Die Szene ist - trotz des inzwischen hohen Professionalisierungsgrades - jung und cool. Wenn man für die Sache brennt, das Herz in beide Hände nimmt und nicht zuvorderst an die große Kohle denkt, hat man ganz viele Chancen, Fuß zu fassen.

Ansonsten hat mir das AC Unity-Preview gut gefallen. Mit so wenig Material einen sehr interessanten Zweiseiter zu stricken… Hut ab.
Das neue Infamous kommt mir bei euch einen Tick zu schlecht weg. Super smarter Titel, der leicht von der Hand geht, voll Laune macht und auch noch grandios aussieht. Da den Hit-Stempel zu verweigern, find' ich falsch.

Insgesamt wieder eine gelungene Ausgabe. Und zum ca. 500. Mal sei gesagt: Das Preis-/Leistungsverhältnis der GA ist phänomenal gut!:hoch:
 
Ich muss hier Falconer in allen Punkten zustimmen. Das Special ist sehr informativ und macht neugierig auf einen Beruf in der Branche.
Meine GA-DVD läuft übrigens auf der Xbox 360 ohne Probleme, habe sie extra dort mal ausprobiert (sonst gucke ich HD-Videos lieber auf der PS3).
 
Ich muss hier Falconer in allen Punkten zustimmen. Das Special ist sehr informativ und macht neugierig auf einen Beruf in der Branche.
Meine GA-DVD läuft übrigens auf der Xbox 360 ohne Probleme, habe sie extra dort mal ausprobiert (sonst gucke ich HD-Videos lieber auf der PS3).

Finde das Special auch großartig und kann deiner Meinung da nur zustimmen. Wen weitere Details zum Thema "aus dem Nähkästchen" interessieren, dem möchte ich meinen frisch veröffentlichten Blog zum Thema nahe legen :)
 
Von mir gibt es positives und negatives Feedback zur aktuellen Ausgabe.

Positiv: Das Spieletester Special ist sehr informativ.
Die Heft DVD lief problemlos auf der PS3 und dem PC.

Negativ: Hatte das Heft nach 2 min. durchgeblättert.
Die Vorschau Rubrik ist mir zu Ubisoft lastig. (Kann das Studio wegen UPLAY, Microtransaktionen, Bullshots und Forsetzungswahn nicht mehr ab)
Es gab nur einen Artikel, den ich komplett gelesen habe und das war das Special.
Für mich die schwächste Ausgabe bisher.

Man kann es halt nicht jeden Recht machen. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kommenden Ausgaben.
 
Super, aber

Also für mich ist die GamesAktuell mit Abstand die beste Gamingzeitschrift, die sich auch mit PC-Spielen befasst (nicht wie z.B. M-Games). Ich denke auch schon über ein Abo nach, sicher bin ich mir (noch) nicht. Allerdings hört man von den Abonnenten ja nur Gutes. Was ich in dieser Ausgabe ein wenig schade fand, war, dass in der Ausgaeb kein Poster dabei war. Ich weiß schon, dass die Poster in den letzten beiden Ausgaben eher Ausnahmen waren, aber ich fände es trotzdem super, würdet Ihr regelmäßig den Ausgaben Postern beilegen. Aber macht weiter so!!
 
Hallo, kann es sein, dass die Heft-CD auf der xBox One nicht läuft? Habe leider kann Thread darüber im Forum gefunden!
 
Zurück