Games Aktuell 03/17 jetzt für 99 Cent als App: Uncharted: The Lost Legacy

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell 03/17 jetzt für 99 Cent als App: Uncharted: The Lost Legacy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell 03/17 jetzt für 99 Cent als App: Uncharted: The Lost Legacy
 
Klasse Ausgabe mit tollem Cover. Virtuelle Damen werden bei mir nie Gefühlswallungen verursachen, aber Chloe haben die Naughtys schon echt sexy hinbekommen. Für mich schon seit ihrem ersten Auftritt in Uncharted 2 die heißere Lara Croft.

Die beiden Reports von Sebastian möchte ich diesen Monat mal hervorheben. Sehr interessant und vom Tenor her genau mein Fall. Für mich verläuft die Abgrenzung unter Zockern schon seit längerem nicht mehr zwischen Core und Casual. Sondern zwischen emotions- bzw. herausforderungsorientierten Spielern. Mir persönlich ist jeder Walking Simulator mit guter Story lieber, als minutenlanges Abarbeiten von irgendwelchen Zwischen- und Endgegnern.

Zum Leserbrief des Monats in der GA-Show möchte anmerken, dass der Vorschlag eines kostenfreies Zugriffs von Print-Abonnenten auf die digitalen Variante seit einigen Jahren aus rein rechtlichen Gründen nicht umgesetzt werden kann. Die Sache braucht Katha also eigentlich nicht nach “oben” geben. Viele Verlage hierzulande würden das gern machen, dürfen es aber nicht. U.a. wegen unterschiedlicher Umsatzsteuer bei Print und Digital-Produkten. Typisch deutscher Juristen-Quark.

Als großer Anhänger der Digital-GA möchte ich unbedingt allen Unentschlossenen ans Herz legen, das 99 Cent-Angebot diesen Monat zu nutzen. Zumindest allen Tablet-Nutzern. Hier liest es sich perfekt (deutlich besser als auf billigem Papier!) und ist videomäßig viel komfortabler, als die Heft-DVD. Letztere ist im Jahre 2017 wirklich ein völliger Anachronismus. Inzwischen müssen die Macher Redaktionsschlüsse einhalten, die noch weit vor der Heft-Abgabe liegen. Und das in Zeiten, in denen jeder Otto jederzeit unverzüglich Videos hochladen kann. Bis auf die GA-Show gibt es überhaupt kein Kaufargument mehr für die DVD-Variante, alle anderen Videos (egal ob redaktionell oder Trailer) sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung seit mindestens 3 Wochen online.

Der Leserbrief-Schreiber spricht auch den zwar nachvollziehbaren, aber eben leider inzwischen sehr hohen Preis des Heftes an. Bei aller Treue und inhaltlichen Wertschätzung der GA… Das Print-Produkt mit draufgepappter DVD hat in meinen Augen ein echtes Rechtfertigungsproblem. Für alte Säcke zur Veranschaulichung nur mal der Preis in alter Währung: 11,50 DM! Und das für schlechtes Papier, schlechten Druck und schlechte Bindung. Mir muss keiner erklären, warum das alles so ist. Aber trotzdem ist es hart. Wie will man da am Kiosk noch Spontankäufer überzeugen? Total schade, wenn man die Arbeit und das Herzblut berücksichtigt, die das Team jeden Monat in die Produktion des Magazins steckt.

Ich hätte auch noch sehr viele Ideen, wie man die digitale GA attraktiver machen könnte. Weiß aber auch, dass eigentlich alle Wünsche momentan nicht realisierbar sind, weil Print immer noch das Geld reinbringen muss und heftiger ausgemolken wird, als es das kommende 1-2-Switch-Mini-Game von Spielern verlangt. Da dreht sich ein Teufelskreis immer weiter, den scheinbar kein noch so schlauer, hochbezahlter Kopf stoppen kann. Ob es überhaupt einmal ein echtes digitales Spiele-Magazin geben wird, bezweifle ich.
 
Wow bin echt überrascht wie gut es auf meinem Handy zu lesen ist und mit den Links echt komfortabel. Ich bin die letzten Monate schändlischerweise nicht zum Heftschmöckern gekommen aber jetzt hole ich es nach
 
Als großer Anhänger der Digital-GA möchte ich unbedingt allen Unentschlossenen ans Herz legen, das 99 Cent-Angebot diesen Monat zu nutzen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Vor einigen Monaten hatte ich mir das erste mal die GA im digitalen Format gekauft und daraus ist dann ein Abo geworden.
Die Einbettung der Videos ist sehr kompfortabel und die Lesbarkeit auf meinem IPad ist sehr gut.
 
Ich bevorzuge mehr die gedruckte Heft Ausgabe.Da kann ich dann immer wieder drin schmöckern.Ist mir insgesamt deutlich lieber als auf einem Tablet oder so auch wenn es dort deutlich billiger ist.

Mach das schon seit OPM 2,Playzone und Play the Playstation Zeiten so.Also Mitte 2003 wo ich die PS2 gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge mehr die gedruckte Heft Ausgabe.Da kann ich dann immer wieder drin schmöckern.Ist mir insgesamt deutlich lieber als auf einem Tablet oder so auch wenn es dort deutlich billiger ist.

Alles gut. Aber so hast du deine Sammlung immer in der Hosentasche. Auch nicht schlecht, oder?;) Und pssst... Geheimtipp: Wenn Du ein Digi-Abo abschließt (geht ja auch für 12 € in Kombi mit Print) , hast Du automatisch Zugriff auf alle GA-Ausgaben seit 04/2013.
 
Nächsten Monat werde ich die App Ausgabe auch mal ausprobieren. Weiß nicht so recht wohin mit dem ganzen Guthaben welches ich mit der Google Umfrage App verdiene. Denke bei der GA ist es am besten Angelegt.^^
 
Und so schnell kanns gehen. Habe mir die digitale Ausgabe jetzt schon gekauft. Mein Kiosk kriegt es einfach nicht hin jeden Monat eine GA für mich zu bestellen. Unfähig...

Ersteindruck ist positiv. Liest sich gut auf dem Handy und die Navigation passt auch. Lediglich die Videos lassen sich nicht abspielen. Fehler oder ist diese Funktion in der 99 Cent Variante nicht verfügbar?
 
Ich bleibe aus Tradition bei der Heftausgabe. Wenn sonst schon alles digital sein muss, die GA ist es bei mir nicht.
 
Ersteindruck ist positiv. Liest sich gut auf dem Handy und die Navigation passt auch. Lediglich die Videos lassen sich nicht abspielen. Fehler oder ist diese Funktion in der 99 Cent Variante nicht verfügbar?

Klar, die Videos sind drin. Schau sie dir ansonsten entspannt am PC an (oder wenn du kannst, per Stream auf dem TV) an. Mit dem Kauf der Digital-Ausgabe hast Du hier automatisch Zugriff: http://epaper.gamesaktuell.de/de/profiles/287ea15ed0f0/editions Vom Verlag wird leider viel zu passiv beworben, welche Möglichkeiten es mit der elektronischen Heft-Variante so gibt. Ich habe, sowohl bei der GA als auch bei der play4 zudem mitbekommen, dass die Mehrzahl der Redis selbst sich mit den eigenen Heft-Apps kaum beschäftigt. Dann kann man natürlich auch nicht überzeugend dafür werben.
 
Fortschrittsbremse!!1

Ich kenne die digitale GA-Ausgabe ziemlich gut, ich kann sie über den Account von meinem Sohn nutzen. :D
Trotzdem möchte ich die Printausgabe fördern, denn irgendjemand muss dieses Medium am Leben erhalten, nicht nur aus Nostalgie sondern aus der Notwendigkeit nicht-digitaler Medien. Mein Kioskbesitzer hatte gestern sogar seine Auflage in der Auslage erhöht und meinte, das wäre ein ziemliches Novum, da Printmagazine allgemein eher rückläufig wären, insbesondere solche, die über digital beherrschte Medien berichten, wie etwa Video- oder Smartphonegames. Scheinbar ist das bei der GA das Gegenteil. Umso besser! Ich hoffe jedenfalls, dass es meine Heftsammlung dieses Jahr noch schafft, einen kompletten Umzugskarton auszufüllen. In der Beziehung bin ich doch gerne mal eine Fortschrittsbremse. ;)
 
Klar, die Videos sind drin. Schau sie dir ansonsten entspannt am PC an (oder wenn du kannst, per Stream auf dem TV) an. Mit dem Kauf der Digital-Ausgabe hast Du hier automatisch Zugriff: Unsupported Browsers Vom Verlag wird leider viel zu passiv beworben, welche Möglichkeiten es mit der elektronischen Heft-Variante so gibt. Ich habe, sowohl bei der GA als auch bei der play4 zudem mitbekommen, dass die Mehrzahl der Redis selbst sich mit den eigenen Heft-Apps kaum beschäftigt. Dann kann man natürlich auch nicht überzeugend dafür werben.

Na das ist doch mal was. Danke dir! Wieso kennst du dich überhaupt so gut aus? :D

@GA Team und Computec: hört auf den Mann und bewerbt die Features der digitalen Ausgabe ausführlicher.

Ich kenne die digitale GA-Ausgabe ziemlich gut, ich kann sie über den Account von meinem Sohn nutzen. :D
Trotzdem möchte ich die Printausgabe fördern, denn irgendjemand muss dieses Medium am Leben erhalten, nicht nur aus Nostalgie sondern aus der Notwendigkeit nicht-digitaler Medien. Mein Kioskbesitzer hatte gestern sogar seine Auflage in der Auslage erhöht und meinte, das wäre ein ziemliches Novum, da Printmagazine allgemein eher rückläufig wären, insbesondere solche, die über digital beherrschte Medien berichten, wie etwa Video- oder Smartphonegames. Scheinbar ist das bei der GA das Gegenteil. Umso besser! Ich hoffe jedenfalls, dass es meine Heftsammlung dieses Jahr noch schafft, einen kompletten Umzugskarton auszufüllen. In der Beziehung bin ich doch gerne mal eine Fortschrittsbremse. ;)

War doch nur eine Anspielung auf ein Kommentar von dir aus 2013. ;) Kauf was du willst. Ich ziehe Print auch digitale Medien vor. Einziger Nachteil für mich. Auf dem Klo lesen ist nicht mehr drin, da ich mein Telefon nie dorthin nehme.
 
Zurück