Games Aktuell Podcast 476: Tacoma, Lone Echo, Last Day of June

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 476: Tacoma, Lone Echo, Last Day of June gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 476: Tacoma, Lone Echo, Last Day of June
 
Zerstörung bei einem Rennspiel ist für mich sehr wichtig (ich bin allerdings kein Simulations-Fan). Es fühlt sich alles einfach wuchtiger und realer an.
Das ist ein Grund warum Wreckfest mein Lieblingsrennspiel der letzten Jahre ist. Wagren zerbeulen, knallt man in einen Reifenstapel birst dieser auseinander, Trümmerteile liegen auf der Strecke, etc.
Wenn es gut läuft sieht die Strecke am Ende aus wie ein Schlachtfeld.
https://www.youtube.com/watch?v=LcEnD01GHq0


Senran Kagura: Peach Beach Splash erhält offenbar keine Altersfreigabe von der USK. Natürlich kann man die Frauendarstellung kritisieren, aber am Ende ist es ein Schooter mit Wasserpistolen.
Mich würde interessieren was zu einer solchen Einstufung geführt hat in einer Zeit zu der ein Battlefield 1 ab 16 ist.
http://www.playnation.de/spiele-news/senran-kagura-peach-beach-splash/erhaelt-keine-altersfreigabe-europa-id70959.html
 
Sehr schöner Podcast!
Zum Thema VR muss ich euch das Buch "Ready Player One" von Ernest Cline empfehlen. Wird übrigens grade verfilmt.
https://youtu.be/LiK2fhOY0nE
Für mich persönlich wird VR erst mit kabelosen Headsets interesant werden. Dann vielleicht auch für XBOX.
In eurem letzten Heft hab ich eine Beilage von Daedelic Games mit Infos zu "Die Säulen der Erde" gefunden und war gleich begeistert. Wäre schon wenn ihr das Spiel mal im Podcast besprechen könntet. Habt ihr inzwischen ein paar neue Infos zu Life ist Strange before the storm? Wäre interessant von ersten Spieleindrücken zu Hören
Vg Jim
 
Die Folge war sehr interessant anzuhören, auch wenn VR einfach nie mein Thema sein wird... Aber trotzdem habe ich den Schreibfehler im Absatz unter der Überschrift erkannt: Oculus Rift, nicht Ocolus Rift - Immerhin war es nicht Locus Shift ;)

Tacoma fand ich nach Gone Home eigentlich schon recht interessant, aber ich höre ja nun auch bei euch, dass das Spiel keine besonders spannende Geschichte erzählt. Damit werde ich das Spiel wohl erst mal auslassen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

Aus Neugier habe ich mir gestern über Steam Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Ascension gekauft, nachdem ich ein wenig enttäuscht festgestellt habe, dass die Switch Version der Vorgänger-Version bei uns wohl nicht veröffentlicht werden wird. In Japan kam die zum Release der Switch und über einen Release im Westen wurde bisher kein Wort verloren - selbst bei der Steam-Version wurden die englischen Texte mal eben als Patch nachgereicht.
Nichts desto trotz fand ich den Titel des Spiels RICHTIG auffallend und vor allem lang. Fallen euch spontan noch längere oder einfach nur seltsame Spieletitel ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Podcastler,

ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass Ihr (endlich) mehr über VR berichtet habt.
Ich bin immer wieder neu von den VR-Erlebnissen beeindruckt und wünsche mir händeringend mehr AAA-Titel für die PS4. Dabei kommt es mir gar nicht so auf das Gameplay an, sondern auf das "Erlebnis".
Wie ich Euch schon öfters geschrieben habe, bin ich für jeden VR-Tipp für die PSVR dankbar, da ich schon soooo viel Geld für "Dreck aus der Hölle" ausgegeben habe, in der Hoffnung, dass es sich um ein gutes Spiel handelt.
Dazu meine Frage für den nächsten Podcast:
Würdet Ihr mir "Theseus" für die PSVR empfehlen ?

Liebe Grüsse und macht weiter so !
 
Sehr schöner Podcast, wie (sogutwiefastmeisteigentlich) immer! :D

was mich ja interessieren würde: habt ihr auch ps now getestet? wie ist eure meinung dazu? potential für die zukunft oder eher so "mäh"?

vg & keep on podcasting! :D
 
Hallo,
Klasse Podcast.
Ich denke/hoffe ihr habt schon ausführlich über Hellblade gesprochen. Falls noch nicht passiert, könnt ihr noch etwas über das "zu oft sterben = Speicherstand" weg. Ist das Spiel dann trotzdem was für Casual Gelegenheitsspieler?
Viele Grüße
 
Grüße (mal wieder) aus Berlin, ihr besten Podcastler der Welt!

Schöner Cast mit meinem Lieblings-Rennspiel-Experten Andy! Auch die VR-Reportagen fand ich gewichtig und interessant.
Leider kann ich der Meinung von Kollege Benedikt bezüglich der Schadensmodelle bei Rennspielen nicht zustimmen (Sorry Katha, falls im Podcast, Frage bzw. Kommentar bitte weiterreichen! :D).

Die Burnout-Reihe war auch für mich eine Initialzündung in Sachen Rennspielen. Aber man sollte doch bitte tunlichst zwischen Arcaderacer und Simulation unterscheiden, lieber Benedikt!
Na klar, Ferrari und Porsche will seine Modelle in Rennsims nicht unnötig verbeulen. Aber das ist in der Realität auch so - und nicht wie das als Gegenteil im Podcast behauptet wurde: Den Herstellern liegt nämlich überhaupt nichts daran ihre teuren Autos zu verheizen, sie sollen Rennen möglichst unbeschadet beenden. Folglich halte ich die Wertung eines Schadensmodells in Rennsimulationen für nicht so gewichtig. Reifenabnutzung, Benzinverbrauch und co. betrachte ich natürlich anders.

Den Crashtest bei Tempo 300km/h von Andy mache ich hobbymäßig auch jedesmal. :D
Aber wie oft passiert das einem Pro-Racer z.B. bei den Rivalen-Rennen bei Forza Motorsport oder GT? Wir leben in einer relativ sicheren Zeit, in dem solche Unfälle in der Realität nicht mehr passieren. Warum sollte man sich das unbedingt in einer Renn-Simulation heute noch wünschen? Ein gut modelliertes Schadensmodell gehört meiner Meinung nach in eine Rallye-Simulation oder in Spiele wie der seeligen Flatout-Reihe. Außer in der WTCC- oder DTM-Reihe fällt eh nie mehr als mal ein Spoiler ab. Project Cars, das gebe ich zu, hat bisher noch den besten Kompromiss gemacht.

Was ich gut finde: GT Sport fördert durch das Fairness-Prinzip u.a. das fahren wie in der Realität: Nämlich möglichst keine Unfälle bauen oder abzukürzen!
Als Burnout-Fan erster Stunde liebe ich aber natürlich auch diese Art von brutalen Schadensmodellen! Man sollte trotzdem meiner Meinung nach immer differenzieren, ob oder welche Marke dort überhaupt zerstört wird. Bei Burnout oder GTA sind es nur Fantasie-Autos, die bis zur Unkenntlichkeit zerstört werden können. Warum ist das wohl so? Ihr wisst es.

+++

Zum Horizon Zero Down-Beitrag von mir nochmal ein klitzekleiner Nachtrag: Ich habe fast nur Feuerwaffen (-Pfeile) verwendet und die waren irgendwann allmächtig und das Spiel langweilte mich dann nach relativ kurzer Zeit auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Mit der Schildweberin war ich dann im Endkampf unbesiegbar. Das Spiel war super, aber es war zu leer, viel zu schnell vorbei und die Umgebung war zu klein für ein Open Word Spiel. Alles zu (auf neudeutsch) "generisch", meiner Meinung nach.
 
Zurück