Games Aktuell Podcast 477: GT: Sport Studiobesuch, Hellblade + BUNDESLIGA-SPECIAL

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 477: GT: Sport Studiobesuch, Hellblade + BUNDESLIGA-SPECIAL gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 477: GT: Sport Studiobesuch, Hellblade + BUNDESLIGA-SPECIAL
 
zum bl talk, echt schwierig für die nächste saison ne vorhersage zu machen, bei fast allen teams sind richtig ,gute spieler weggegangen. nichtmal bei den bayern wage ich es, einfach zu sagen "die werden meister" den mit dem weggang von ph. lahm fehlen den bayern schon mal 10%, war bei nationalteam genauso, den lahm kannst auch mit allem geld der welt nicht ersetzen. (ps: ich mag den lahm nicht mal ;-). )
 
Danke, dass ihr den Podcast noch nachgeliefert und auch meine Frage kurz beantwortet habt. Der lange Titel, den ihr meintet, aber nicht mehr wusstet war:
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II Erweiterungspack - Aufstieg des Hexenkönigs
Das Cover des Spiels ist zu mehr als 1 Drittel nur Titel! :D

Ich bin mal gespannt darauf, wie euch Sonic Mania gefallen hat. Seit heute spiele ich es auf der Switch und bin echt begeistert. SO hätte das eigentlich all die Jahre weitergehen müssen. 3D war ja echtes Gift für die Reihe... Aber da gab es ja gleich mehrere Serien, denen es so ergangen ist.
Da ja bald die gamescom startet, hätte ich auch mal eine Frage für euch dazu: Von welcher älteren Spielemarke würdet ihr euch ein überraschendes Revival auf modernen Systemen wünschen? Was sollte in der neuen Version oder Inkarnation anders gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oja, diese blöde Rennen mit dem Formel 1-Wagen in Burnout 3: Takedown. Auch ich habe es damals nicht geschafft und es 'nur' zu 99% durchgespielt. Aber diese Erinnerungen und insbesondere das Geschwindigkeitsgefühl - traumhaftes Spiel!

Passend dazu: Existiert Criterion Games überhaupt noch? Glaubt ihr, die werden irgendwann nochmal was entwickeln? Die Arbeiten an dem Spiel "Beyond Cars" wurden ja vor einiger Zeit eingestellt.


Anbei eine andere Frage: Wieso werden auf videogameszone.de die gamesaktuell.de-Podcasts repräsentiert? Schließlich werden deren Podcasts doch auch nicht hier veröffentlicht. Abgesehen davon, dass es kein Sinn hat, weil die GA Redakteure keine Kommentare drüben und somit auch keine Fragen lesen...
Woher ich das wissen will? Nun, genau diese Frage habe ich vor einiger Zeit bereits auf VGZ gestellt... ;) [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris' Analyse und Einordnung von Hellblade war außerordentlich hervorragend. Eine Sternstunde der langen GA-Podcast-Geschichte. Weit über den Gaming-Horizont hinaus und mit großer Expertise vorgetragen. Chapeau!

Das Bundesliga-Special habe ich noch nicht geschafft. Aber klasse, dass ihr euch dafür wieder die Zeit genommen habt.

PlayStation Now funktioniert bei mir in der Beta tadellos. Hätte nicht gedacht, dass das so stabil und komfortabel läuft. Auch bei den PS4-Games. Streaming wird dann wohl auch beim Zocken die Zukunft sein, nehme ich an. Also für die Masse der Spieler. Retail und Download wird aber in der Nische sicherlich weiter existieren. Gibt ja Gerüchte, dass Sony mit dem Preisanstieg von PS+ allen Abonnenten den PS Now-Zugang gewähren will... Glaubt ihr daran? Das wäre schon extrem günstig, würde aber ganz schnell den Durchbruch für diese Art des Zockens bedeuten. Bin gespannt.
 
Halli Hallo ! Vielen Dank für den wirklich mal wieder hammermäßigen Podcast ! Besonders das Bundesligaspezial hatte riesigen Unterhaltungswert. Ach ja: Trainer von Mainz05 ist Sandro Schwarz .
Das ist fast schon gute, alte Tradition bei Mainz, Trainer aus dem eigenen Umfeld zu engagieren (er trainierte vorher schon eine andere Mainzer Mannschaft). Das hat Trainer wie Kloppo und Tuchel hervorgebracht.
Schau mer mal. So, nachdem ich mich als Mainz - Fan geoutet habe, nun noch eine Frage zu dem neuen Switch Titel "Mario&Rabbits Kingdom battle". Habt Ihr den schon angespielt, ist er so gut, wie das doch originelle Konzept vermuten lässt ? Viele Grüße aus dem schönen Rheinhessen und macht weiter so,
Eure nebenniere
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja bald die gamescom startet, hätte ich auch mal eine Frage für euch dazu: Von welcher älteren Spielemarke würdet ihr euch ein überraschendes Revival auf modernen Systemen wünschen? Was sollte in der neuen Version oder Inkarnation anders gemacht werden?

Ha, ich will eine remastered Version von "battle bugs" ! Hat mir einen Heidenspass gemacht.
Und wer dieses Spiel kennt, darf sich wirklich Gamingexperte nennen ;-)
 
Moinsen zusammen.
Die Beiträge von Chris waren Topp, sowohl der Studio Besuch in Japan als auch der Nachbericht zu Hellblade ließen keine Wünsche offen.
Der BL-Podcast hat mir diesmal nicht so gut gefallen. Als Gladbach Anhänger hätte ich mir natürlich Chris als Vertreter gewünscht. Aber was wirklich gestört hat war, dass es diesmal nicht so strukturiert war. Dazu kam das ständige dazwischen reden von Dirk was doch sehr genervt hat.
Aber sonst alles topp, auch ohne Kicker diesmal ;). Also weiter so!

Grüße aus dem Ruhrpott.
 
Hallo liebes GA - Team,

bevor es heute in die Tonkabine geht, habe ich noch eine kurze Frage. Wisst ihr wann die Switch Version von "Yokay und Laylee " kommen wird? (Wäre ja schon vernünftig, wenn dies noch vor dem "Mario Odysee" Release geschehen würde).

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und tolle Stunden auf der Gamescom!

Eure Leser Johnny + Familie
 
Moinsen zusammen.
Der BL-Podcast hat mir diesmal nicht so gut gefallen. Als Gladbach Anhänger hätte ich mir natürlich Chris als Vertreter gewünscht. Aber was wirklich gestört hat war, dass es diesmal nicht so strukturiert war. Dazu kam das ständige dazwischen reden von Dirk was doch sehr genervt hat.
Aber sonst alles topp, auch ohne Kicker diesmal ;). Also weiter so!

Muss ich mich diesmal leider anschließen. Insbesondere von Dirk kam mir da viel zu viel Stammtisch-Gelaber. Vor allem seine Auslassungen zu Salihamidzic waren völlig daneben. Aber auch die Szedlak-Twins ungewohnt formschwach. Die Erst- und Zweitliga-Trainer sollte man schon drauf haben. Und Domenico Tedesco hat nicht nur in den letzten Saisonwochen in Aue einen mega starken Job gemacht. Über Stuttgart, Hoffenheim und seine herausragenden Abschluss der Fußballlehrer-Lizenz (vor Nagelsmann) hatte er sich schon lange zu mehr als einem Geheimtipp für den Erstliga-Bereich entwickelt. Die Arbeit in den Jugendakademien ist heutzutage auf so einem hohen Niveau, dass der Sprung für die dortigen Trainer von der Jugend in den Männerbereich von den Grundanforderungen gar nicht so groß ist. Wenn man dann noch die Medienarbeit beherrscht, hat man alle Möglichkeiten. Aber zur Ehrenrettung: Auch große Teile der Fußball-Presse (Bild, Spox, Wontorra etc.) diskutieren von Jahr zu Jahr oberflächlicher über Transfers, Taktik und das Finanzgeschäft. Lieber an den Guten orientieren (z.B. kicker, 11 Freunde, Sky 90)!
Die Besetzung mit Thomas, Andy, Chris und Sascha wäre ideal. Auch wenn alle zu falschen Vereinen halten.;)
 
Nur soviel zu Borussia Mönchengladbach (deren glühender Anhänger ich heute noch bin):

...und sorgte später für bis heute unübertroffene Siege in der Bundesliga: zunächst 1967 das 11:0 gegen Schalke 04. Und dann 1978 ein 12:0 gegen Borussia Dortmund.

Quelle: 11freunde.de
 
Zurück