Games Aktuell Podcast 479: Unser gamescom-Rückblick

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 479: Unser gamescom-Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 479: Unser gamescom-Rückblick
 
Es hat mich sehr gefreut auch den Matti mal wieder zu hören. Die GamesCom scheint ja einen ganz guten Eindruck bei euch hinterlassen zu haben. Wirklich überrascht hat mich die die Ankündigung von Age of Empires 4, aber ansonsten war es doch eher das erwartete.

Benedikt wünsche ich jedenfalls auch weiterhin alles Gute. Er war wie viele andere Praktikanten auch gefühlt viel zu kurz dabei...

Eine Frage hätte ich auch mal wieder für euch:
Welchem Prominenten würdet ihr gerne mal als Praktikant bei euch in der Redaktion begrüßen und warum? Ich würde ja David Cage gerne zeigen, wie man gute Geschichten schreibt :nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nachdem meine Kollegen Prototype666 und SuperMario2703 sich hier schon das ein oder andere Mal gemeldet haben, ist es bei mir nun auch soweit.

Wir waren am Samstag auch auf der Gamescom und bei uns wurde gar keine Kontrolle durchgeführt im Congress-Eingang Ost, wir wurden nicht einmal richtig angeschaut und durch gewunken. Das war schon sehr komisch und spiegelt so gar nicht das wieder, was ihr im Podcast so sehr gelobt habt. Ich hoffe dass das nur ein Einzelfall gewesen ist.

Aber nun zu meinen Eindrücken:

Assassins Creed Origins geht endlich wieder in die richtige Richtung. Das Gameplay war sehr gut, die Optik wunderschön und der Spaßfaktor sehr hoch. Was mir aufgefallen war, dass die Framerates teilweise sehr niedrig gewesen sind. Wisst ihr ob dahinter schon die Xbox One X gesteckt hat? Laut meinen Informationen, lief die Demo auf einer Xbox One, jedoch nicht, auf welcher "Generation". Auf den Plakaten in den Hallen wurde es mit 4K und Xbox One X beworben und "spielbar auf Gamescom" beworben.

Metal Gear Survive ist einfach nur Blödsinn. Das Spiel wirkt wie ein billiges Tower-Defense Spiel in Metal Gear Solid V Optik. Das Gameplay wirkte einfach nur sinnlos und nicht durchdacht. Ich habe beinahe den Verdacht, dass Konami damit Kojima nur ärgern möchte. Als großer Metal Gear-Fan kann ich einfach nur froh sein, dass Kojima-San nicht mehr bei Konami ist.

Battlefront II war sehr gut und hat Lust auf mehr gemacht. Ich habe Battlefront I bisher nie richtig gespielt, weil mir die fehlende Kampagne gefehlt hat bzw. es nur ein Online-Titel ist.

Leider konnte ich FarCry 5 nicht anspielen. Wie ich gehört habe, waren die Schlangen dort besonders hartnäckig. Hat es jemand angespielt und kann darüber berichten? Mir gefällt FarCry 3 bisher am besten, es wäre schön, wenn es wieder in die Richtung gehen würde in Sachen Story.

Das wars auch schon. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Podcastler,

wie interpretiert Ihr die News, dass ein Half Life/Valve-Mitarbeiter einen Blog geschrieben hat, in dem er die Handlung von Episode 3 verraten hat (zwar mit leichten Abänderungen, damit er nicht verklagt werden kann) und die Story (endlich) zu Ende erzählt hat ?
Ich würde sagen: der Valve-Entwickler wollte der Fangemeinde von Half Life wenigstens das Ende verraten, da es wohl niemals eine Videospiel-Fortsetzung geben wird.
Hat der Mann Herz ? Oder wollte er Valve damit schaden ? Ist er ein Held oder ein böser Bube ?
Der Blog wurde mittlerweile gelöscht, aber das Internet vergisst ja nie... zwinker, zwinker.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo liebe Leute,

ich habe gelesen, dass "Rise of the Tomb Raider" einen Patch für die X Box One X bekommen soll, der u.a. HDR bieten wird. Wird es HDR für dieses Spiel auch für die Playstation Pro Version geben?

Was meint ihr, wann wird der neue "Tomb Raider" Teil angekündigt werden?
Was ist aus den Switch Ausgaben von "Yokay Laylee" und "Stardew Valley" geworden?

Ich sende Euch viele Grüße.

Johnny
 
Hallo liebes GA-Team,

nach der Gamescom ist vor der Gamescom.
Wann beginnt ihr eigentlich immer mit der Planung eurer Reisen zu so einem Event? Nachdem das letztjährige Zelten eher desaströs verlief und auch nicht wirklich günstig war habe ich bereits wieder eine Unterkunft mit festem Dach für nächstes Jahr organisiert. Das hatte sich dieses Jahr als deutlich besser erwiesen, sofern man eine Unterkunft findet die das Anpassen der Preise an den Messezeitraum verschläft. ;D

Bezüglich meiner Vorredner:
Die gründlichen Kontrollen kann ich meinerseits auch nicht bestätigen. Das lief alles recht locker.

Bei Far Cry 5 hat mir vorallem das abwechslungsreiche Missionsdesign gefallen. Hoffen wir das es sich beim Rest des Spiels ähnlich verhält und jetzt nicht schon für den Messeauftritt das gesamte Pulver verschossen wurde.

Viele Grüße und macht weiter so,
konsolenpro
 
Zurück