Games Aktuell Podcast 480: Yakuza Kiwami, Life is Strange, Nindies

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 480: Yakuza Kiwami, Life is Strange, Nindies gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 480: Yakuza Kiwami, Life is Strange, Nindies
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Zu meiner umfangreichen Kritik an Heavy Rain und anderen David Cage Spielen möchte ich dann hier auch nichts mehr schreiben, da wir sonst sicher eine 2 stündige Special-Folge mit dem Thema "David Cage - Genie oder Wahnsinniger?" machen könnten :D

Auf das erwähnte Super Meat Boy Forever freue ich mich jedenfalls auch sehr. Hoffentlich ist das mit den Zufalls-Leveln nur als Designhilfe verwendet worden, sonst habe ich da ähnliche Sorgen wie die Katha, dass das gewaltig nach hinten losgehen könnte. Einen Level zufällig erstellen und dann überarbeiten für das fertige Spiel stelle ich mir da noch als beste Lösung vor...

Die ersten Episode von Life is Strange: Before the Storm habe ich gestern Abend durchgespielt und kann nur zustimmen, dass Kenner von Life is Strange das Spiel großartig finden werden. So viele neue Details zu den bekannten und wieder sehr glaubwürdig geschriebenen Charakteren waren mir wirklich willkommen.

Vor kurzem habe ich in einem anderen Podcast gehört, dass man im lokalen LAN-Multiplayer von Spaltoon 2 auf der Switch nur ein Headset und keine Smartphone App im Spiel benötigt, um darüber zu kommunizieren. Angeblich soll dieses Feature für Turnierspieler gedacht sein.
Könnt ihr euch vorstellen oder wisst ihr warum man für den Durchschnittsspieler diesen umständlichen Weg mit Smartphone und passender App dazu gegangen ist?
 
Ist ein Redakteur später oder früher dazu verpflichtet, irgendwohin zu fliegen? Habt ihr Leute mit Flugangst im Team? Wer bezahlt die Reise- und Hotelkosten?
 
Hallo.
Klasse Podcast. Auf das neue Life is Strange habe definitiv Bock. derzeit bin ich vom im Rocket League Fieber. Habe es lange verschmäht aber jetzt komme nicht mehr davon los. Habt ihr auch Mal ein Spiel vor euch hergeschoben und es dann gesuchtet?
Außerdem habe ich gesehen, dass ihr bereits eine SNES Mini habt. Da würde mich interessieren ob die Spiele deutsche Texte haben. Bei den Rollenspielen wäre das sehr vorteilhaft.
Danke
 
Hallo Partypeople,

wieder mal ein unterhaltsamer Podcast, wenngleich ich keinerlei Kaufinteresse für Yakuza XY und das komische Leben habe. Was ich mir allerdings bereits mehrfach vorbestellt habe, ist der Super Nintendo Mini. Habe eure aktuellen Videos gesehen und freue mich (trotz all dem negativem Tam-Tam darum) sehr auf das Gerät. Vor allem hoffe ich, dass das Gerät schnell gehackt wird und man es mit relevanten Klassikern erweitern kann - wie es auch schon beim NES Mini möglich war. Ich hoffe dennoch inständig, dass Nintendo endlich mit der Virtual Console aus dem Quark kommt, damit sich ein Kauf der Switch vielleicht doch noch lohnt. Das Spiele-Line-up für diese problematische Konsole in diesem Jahr ist abseits von der Odyseey um Super Mario eine Katastrophe. Opa-Skyrim, Fifa-Light und Ruckel-Warriors sollen abseits vom Ex-Klempner den Herbst bereichern... bin gespannt ob das den Nintendo-Fanboys reicht. Tatsächlich aber hätte ich Interesse alte Gamecube-Titel portabel nachzuholen. Ich hoffe, da gibt es vor Weihnachten noch eine relevante Ankündigung - eine kaum gebrauchte Switch-Konsole (für die ich Gott-sei-Dank nicht so viel bezahlt habe) versauert bei mir bereits im Schrank, klopft traurig gegen die Tür und möchte trotz ihrer zahlreichen Behinderungen mal gedrückt werden. Ihr habt nicht zufällig Infos über irgendetwas die Virtual-Console betreffend, oder?

Was mich grundsätzlich mal bei euch interessiert wäre, ob bei euch auch Studenten arbeiten z.B. als freie Redakteure oder ähnliches. Ich habe gehört, dass bei manchen Spieleseite sowas vorkommt. Bekommt ihr da Bewerbungen?

Ansonsten, macht weiter so und lasst mal Underworld-Cat Katharina öfter ans Mikro. Immer wieder eine Freude sie zu hören.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen für die Probewoche von "Playstation Now" entschieden. Leider überzeugt mich die Qualität des Spielestreams, trotz guter Internetverbindung (50 Mbit/s), nicht.
Ganz negativ aufgefallen ist mir, dass einige Spiele nach dem Starten mit der Meldung "Dieses Spiel ist nicht mehr für PS Now verfügbar" aufwarten. U.a. gab es diese Meldung bei "Daytona USA". Wisst ihr was da los ist?
Wann testet ihr "Binding of Isaac" für die Switch? Ich lese und höre ja immer wieder nur das Beste über das Spiel (Gruß an Katha). Lohnt es sich für 40 € für die Nintendo Konsole?

Ich danke für Eure Recherchen und sende viele Grüße.

Johnny
 
Liebe Podcast-Hörer! Leider haben wir es heute nicht geschafft, einen Podcast aufzunehmen. Das ganze Team war mit der Abgabe der Games Aktuell 10/2017 (ab Donnerstag, 14.09. als App-Ausgabe erhältlich) ausgelastet. Wie versprochen lassen wir aber keinen Podcast ausfallen, sondern holen ihn am Montag nach. Es gibt also nächste Woche zwei Games Aktuell-Podcasts. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch ein schönes, erholsames Wochenende!
 
Schade, aber da ich eh dienstlich gerade in Dublin gelandet bin, ist das nur halb so schlimm. Hier geht es auch ohne Podcast interessant weiter ;)

Schönes Wochenende an alle Podcaster und Podcast-Hörer!
 
Leider klappt es auch heute nicht mit dem Nachholen des Podcasts, da Andy krank ist und ich wg. eines Sonderprojekts voll ausgelastet bin. Es tut mir sehr leid, aber ich befürchte, wir müssen die Folge ausfallen lassen. :-(
 
Leider klappt es auch heute nicht mit dem Nachholen des Podcasts, da Andy krank ist und ich wg. eines Sonderprojekts voll ausgelastet bin. Es tut mir sehr leid, aber ich befürchte, wir müssen die Folge ausfallen lassen. :-(
Nuja, thats life. Freuen wir uns halt auf den nächsten Podcast, wenn Zeit und Gesundheit wieder ausreichend vorhanden sind. Apropos: Gute Besserung Andy :)
 
Was für ein Monat: Life is Strange Before the Storm, Uncharted DLC und Hellblade. Wow! Ich bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden und das mit diesem Abwechslungsreichtum. Vielen Dank für eure Berichterstattung über Hellblade, ich hätte das nie auf dem Schirm gehabt. Bis dann, viele Grüße panomaro
 
Dem Andy gute Besserung. Ich glaub, das ist Euch so gut wie noch nie passiert und es fehlt echt was, wenn kein Cast kommt. Da sieht man echt mal, wie beständig Ihr seid und liefern wollt. Ich freu mich auf Freitag!!❤️❤️
 
Gute Besserung, Andi!

Ich nehme auch Special Podcasts als Ersatz entgegen! :uff: (dramatisiert, muss nicht stimmen)
 
Ich bin froh dass der Podcast ausfällt, weil ich nach dem Aus des PC Games Podcast schon befürchtet habe, dass der GA Podcast nun ebenfalls abgesetzt wird. Auch wenn ich nur selten schreibe, höre ich euren Podcast noch immer regelmäßig. Ich hoffe ihr macht noch lange so weiter und ich wünsche dem Andi natürlich auch gute Besserung.
 
Tag zusammen, nachdem die neue Ausgabe nun unterwegs ist, sollte ja einem neuen Podcast am Freitag nichts mehr im Wege stehen. (Gesundheitsbedingte ausfälle mal ausgenommen)
Bevor es in die Kabine geht hätte ich da gleich noch mal 2 Fragen.
Nachdem ich Fifa 18 schon auf der GC antesten konnte habe ich direkt mal heute die Demo angespielt. Dabei ist mir mein Persönlicher "eyesore" aufgefallen. Denn die "Alex Hunter" Story hatte ich im Vorgänger nach der Hälfte liegen lassen um mein Team im Karriere Modus zu Titeln zu führen.
Nun zu meiner Frage: Ist schon bekannt, ob es zwingend erforderlich ist, die Story vorher durchgespielt zu haben? Sprich, werden die Entscheidungen herangezogen?
Zweite Frage: Es kam das Gerücht auf, dass es nun wieder möglich ist, eigene Torsounds einzufügen. Ist dies korrekt und wenn ja, ist dies auch für die Konsolen Varianten möglich?

Danke im voraus für die Infos und Grüße aus dem schönen Ruhrpott.
 
Da eine Podcast-Folge ausgefallen ist, muss ich euch mit einer zweiten Frage quälen. ;)

Meint Ihr, dass es eine richtige PS5 geben wird oder nun alles per Konsolen-Upgrades läuft (PS4 Pro, Scorpio)? Zieht man den Lebenszyklus vorheriger Konsolen im Betracht, müsste alsbald die PS5 erscheinen. Andererseits gibt es überhaupt keine Anzeichen dafür und ich gehe davon aus, dass die aktuelle Konsolen-Generation noch 3-5 Jahre aktiv sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho :)

Melde mich auch mal wieder zu Wort. War ein viel beschäftiger Mann (Arbeit, Freundin, Umzug) und musste jetzt die letzten 8 Podcast Folgen nachholen.
Hoffe dem Andinator geht's wieder besser....hatte die letzte Woche auch mit ner Grippe zu kämpfen.

Hab auch mal wieder zwei Fragen an euch :

1) glaubt ihr, dass es einen 2. Teil von The Division geben wird?
Das Spiel hat ne verdammt große Sucht Spirale und macht mega viel Spaß

2) Was haltet ihr davon, das der Podcast von Stange und Co. monatlich bis zu 18.000$ einspielt? Hättet ihr gedacht, das das soo lukrativ wäre? Also ich nich...

Grüße aus Chemnitz, macht weiter so :b
 
Zurück