Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    811

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 480: Yakuza Kiwami, Life is Strange, Nindies gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 480: Yakuza Kiwami, Life is Strange, Nindies

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    37
    Beiträge
    10.479
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Danke für die Beantwortung meiner Frage! Zu meiner umfangreichen Kritik an Heavy Rain und anderen David Cage Spielen möchte ich dann hier auch nichts mehr schreiben, da wir sonst sicher eine 2 stündige Special-Folge mit dem Thema "David Cage - Genie oder Wahnsinniger?" machen könnten

    Auf das erwähnte Super Meat Boy Forever freue ich mich jedenfalls auch sehr. Hoffentlich ist das mit den Zufalls-Leveln nur als Designhilfe verwendet worden, sonst habe ich da ähnliche Sorgen wie die Katha, dass das gewaltig nach hinten losgehen könnte. Einen Level zufällig erstellen und dann überarbeiten für das fertige Spiel stelle ich mir da noch als beste Lösung vor...

    Die ersten Episode von Life is Strange: Before the Storm habe ich gestern Abend durchgespielt und kann nur zustimmen, dass Kenner von Life is Strange das Spiel großartig finden werden. So viele neue Details zu den bekannten und wieder sehr glaubwürdig geschriebenen Charakteren waren mir wirklich willkommen.

    Vor kurzem habe ich in einem anderen Podcast gehört, dass man im lokalen LAN-Multiplayer von Spaltoon 2 auf der Switch nur ein Headset und keine Smartphone App im Spiel benötigt, um darüber zu kommunizieren. Angeblich soll dieses Feature für Turnierspieler gedacht sein.
    Könnt ihr euch vorstellen oder wisst ihr warum man für den Durchschnittsspieler diesen umständlichen Weg mit Smartphone und passender App dazu gegangen ist?

  3. #3

    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Ist ein Redakteur später oder früher dazu verpflichtet, irgendwohin zu fliegen? Habt ihr Leute mit Flugangst im Team? Wer bezahlt die Reise- und Hotelkosten?

  4. #4

    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo.
    Klasse Podcast. Auf das neue Life is Strange habe definitiv Bock. derzeit bin ich vom im Rocket League Fieber. Habe es lange verschmäht aber jetzt komme nicht mehr davon los. Habt ihr auch Mal ein Spiel vor euch hergeschoben und es dann gesuchtet?
    Außerdem habe ich gesehen, dass ihr bereits eine SNES Mini habt. Da würde mich interessieren ob die Spiele deutsche Texte haben. Bei den Rollenspielen wäre das sehr vorteilhaft.
    Danke

  5. #5

    Mitglied seit
    11.07.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Partypeople,

    wieder mal ein unterhaltsamer Podcast, wenngleich ich keinerlei Kaufinteresse für Yakuza XY und das komische Leben habe. Was ich mir allerdings bereits mehrfach vorbestellt habe, ist der Super Nintendo Mini. Habe eure aktuellen Videos gesehen und freue mich (trotz all dem negativem Tam-Tam darum) sehr auf das Gerät. Vor allem hoffe ich, dass das Gerät schnell gehackt wird und man es mit relevanten Klassikern erweitern kann - wie es auch schon beim NES Mini möglich war. Ich hoffe dennoch inständig, dass Nintendo endlich mit der Virtual Console aus dem Quark kommt, damit sich ein Kauf der Switch vielleicht doch noch lohnt. Das Spiele-Line-up für diese problematische Konsole in diesem Jahr ist abseits von der Odyseey um Super Mario eine Katastrophe. Opa-Skyrim, Fifa-Light und Ruckel-Warriors sollen abseits vom Ex-Klempner den Herbst bereichern... bin gespannt ob das den Nintendo-Fanboys reicht. Tatsächlich aber hätte ich Interesse alte Gamecube-Titel portabel nachzuholen. Ich hoffe, da gibt es vor Weihnachten noch eine relevante Ankündigung - eine kaum gebrauchte Switch-Konsole (für die ich Gott-sei-Dank nicht so viel bezahlt habe) versauert bei mir bereits im Schrank, klopft traurig gegen die Tür und möchte trotz ihrer zahlreichen Behinderungen mal gedrückt werden. Ihr habt nicht zufällig Infos über irgendetwas die Virtual-Console betreffend, oder?

    Was mich grundsätzlich mal bei euch interessiert wäre, ob bei euch auch Studenten arbeiten z.B. als freie Redakteure oder ähnliches. Ich habe gehört, dass bei manchen Spieleseite sowas vorkommt. Bekommt ihr da Bewerbungen?

    Ansonsten, macht weiter so und lasst mal Underworld-Cat Katharina öfter ans Mikro. Immer wieder eine Freude sie zu hören.

    Grüße
    Geändert von rave2thegrave (07.09.2017 um 18:22 Uhr)

  6. #6

    Mitglied seit
    13.02.2017
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor einigen Tagen für die Probewoche von "Playstation Now" entschieden. Leider überzeugt mich die Qualität des Spielestreams, trotz guter Internetverbindung (50 Mbit/s), nicht.
    Ganz negativ aufgefallen ist mir, dass einige Spiele nach dem Starten mit der Meldung "Dieses Spiel ist nicht mehr für PS Now verfügbar" aufwarten. U.a. gab es diese Meldung bei "Daytona USA". Wisst ihr was da los ist?
    Wann testet ihr "Binding of Isaac" für die Switch? Ich lese und höre ja immer wieder nur das Beste über das Spiel (Gruß an Katha). Lohnt es sich für 40 € für die Nintendo Konsole?

    Ich danke für Eure Recherchen und sende viele Grüße.

    Johnny


  7. #7
    Redaktion
    Themenstarter
    Avatar von Andreas Szedlak
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Beiträge
    811

    Standard

    Liebe Podcast-Hörer! Leider haben wir es heute nicht geschafft, einen Podcast aufzunehmen. Das ganze Team war mit der Abgabe der Games Aktuell 10/2017 (ab Donnerstag, 14.09. als App-Ausgabe erhältlich) ausgelastet. Wie versprochen lassen wir aber keinen Podcast ausfallen, sondern holen ihn am Montag nach. Es gibt also nächste Woche zwei Games Aktuell-Podcasts. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch ein schönes, erholsames Wochenende!

  8. #8
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    37
    Beiträge
    10.479
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Schade, aber da ich eh dienstlich gerade in Dublin gelandet bin, ist das nur halb so schlimm. Hier geht es auch ohne Podcast interessant weiter

    Schönes Wochenende an alle Podcaster und Podcast-Hörer!

  9. #9
    Chefredakteur Games Aktuell
    Avatar von Thomas Szedlak
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leider klappt es auch heute nicht mit dem Nachholen des Podcasts, da Andy krank ist und ich wg. eines Sonderprojekts voll ausgelastet bin. Es tut mir sehr leid, aber ich befürchte, wir müssen die Folge ausfallen lassen. :-(
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Szedlak Beitrag anzeigen
    Leider klappt es auch heute nicht mit dem Nachholen des Podcasts, da Andy krank ist und ich wg. eines Sonderprojekts voll ausgelastet bin. Es tut mir sehr leid, aber ich befürchte, wir müssen die Folge ausfallen lassen. :-(
    Nuja, thats life. Freuen wir uns halt auf den nächsten Podcast, wenn Zeit und Gesundheit wieder ausreichend vorhanden sind. Apropos: Gute Besserung Andy
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  11. #11

    Mitglied seit
    20.04.2015
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    16

    Standard

    Was für ein Monat: Life is Strange Before the Storm, Uncharted DLC und Hellblade. Wow! Ich bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden und das mit diesem Abwechslungsreichtum. Vielen Dank für eure Berichterstattung über Hellblade, ich hätte das nie auf dem Schirm gehabt. Bis dann, viele Grüße panomaro
    Falconer gefällt dieser Beitrag.

  12. #12
    Avatar von noppi
    Mitglied seit
    02.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    Dem Andy gute Besserung. Ich glaub, das ist Euch so gut wie noch nie passiert und es fehlt echt was, wenn kein Cast kommt. Da sieht man echt mal, wie beständig Ihr seid und liefern wollt. Ich freu mich auf Freitag!!❤️❤️
    Falconer gefällt dieser Beitrag.

  13. #13
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    37
    Beiträge
    10.479
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Gute Besserung, Andi!

    Ich nehme auch Special Podcasts als Ersatz entgegen! (dramatisiert, muss nicht stimmen)

  14. #14
    Avatar von Beast
    Mitglied seit
    21.12.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    2.564

    Standard

    Ich bin froh dass der Podcast ausfällt, weil ich nach dem Aus des PC Games Podcast schon befürchtet habe, dass der GA Podcast nun ebenfalls abgesetzt wird. Auch wenn ich nur selten schreibe, höre ich euren Podcast noch immer regelmäßig. Ich hoffe ihr macht noch lange so weiter und ich wünsche dem Andi natürlich auch gute Besserung.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  15. #15

    Mitglied seit
    25.08.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Tag zusammen, nachdem die neue Ausgabe nun unterwegs ist, sollte ja einem neuen Podcast am Freitag nichts mehr im Wege stehen. (Gesundheitsbedingte ausfälle mal ausgenommen)
    Bevor es in die Kabine geht hätte ich da gleich noch mal 2 Fragen.
    Nachdem ich Fifa 18 schon auf der GC antesten konnte habe ich direkt mal heute die Demo angespielt. Dabei ist mir mein Persönlicher "eyesore" aufgefallen. Denn die "Alex Hunter" Story hatte ich im Vorgänger nach der Hälfte liegen lassen um mein Team im Karriere Modus zu Titeln zu führen.
    Nun zu meiner Frage: Ist schon bekannt, ob es zwingend erforderlich ist, die Story vorher durchgespielt zu haben? Sprich, werden die Entscheidungen herangezogen?
    Zweite Frage: Es kam das Gerücht auf, dass es nun wieder möglich ist, eigene Torsounds einzufügen. Ist dies korrekt und wenn ja, ist dies auch für die Konsolen Varianten möglich?

    Danke im voraus für die Infos und Grüße aus dem schönen Ruhrpott.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •