Games Aktuell Podcast 481: Destiny 2, PES 2018 vs. FIFA 18

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 481: Destiny 2, PES 2018 vs. FIFA 18 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 481: Destiny 2, PES 2018 vs. FIFA 18
 
Pooh... Da war ja echt viel Fußball in dieser Folge. Philipp macht einen ordentlichen Eindruck, wenn er gerade mal nicht über PES oder Fifa redet ;) Also herzlich willkommen!

Ich finde es schade, dass die DVD nun von der Games Aktuell verschwinden wird. Gerade die Games Aktuell Show habe ich sehr gerne gesehen, aber eure Gründe sind leider auch sehr gut nachvollziehbar.
 
Ja viel Fußball aber im Monat der Kicker Games sollte das mal erlaubt sein. Zumal Katha dadurch genug Zeit hatte ein ganzes "Kunstwerk" zu zeichnen. ;)

Um das mal aufzulösen, ja es ging bei meiner Frage um die vereinseigenen Torhymnen. Würde halt enorm zur Atmosphäre beitragen.
@ Thomas: Das Du meinst das Blur mit Song 2 "vor ein paar Jahren" im Spiel war, spricht für deine "Erfahrung". Es war das Jahr 1998! Nicht zu verwechseln mit Fifa 98 World Cup. Ja das waren noch Zeiten, in dem man sich die Mühe machte ein extra Game zu großen Events zu machen. Was mir mal wieder zeigt, wie alt man doch geworden ist.

Zum Wegfall der DVD Ausgabe kann man leider nur sagen das es in der Heutigen zeit, wo alles überall schnell verfügbar ist, nur der logische Schritt sein kann. Ich habe sie immer gerne gesehen, doch mittlerweile habt ihr halt aus dem eigenen Hause ein starke "Konkurrenz" auf dem Gebiet. Mit den Gamesworld Daily News und der GamesTV24 App gibt es halt einen sehr guten und kostenlosen Service, Lob und Grüße an die Macher an der Stelle.
Nichtsdestotrotz möchte ich euer Magazin nicht missen. Für mich geht nix über eine Print Ausgabe.
Also Lob und Anerkennung und weiter so.
Grüße und weiter so.......
 
PUUH. Das war seit langem mal wieder sehr anstrengend für die Ohren. Zwischenzeitlich dachte ich, ich war im Play4 Podcast, wo man nur den anderen in die Aussage grätscht. Ihr seid ja eher für das Gegenteilige bekannt.

Ich bin für mehr gleichberechtigte Redezeit. Ich bin vor allem für vollständiges Ausreden lassen ohne den anderen dauernd zu unterbrechen mit seiner eigenen Meinung und unbedingt Infos die man einschieben möchte. Das betrifft eigentlich nur den neuen Podcaster Philipp. War das so angedacht, dass er die Gesprächshoheit hat? Er hat ja sozusagen den ganzen Podcast an sich gerissen. Wahrscheinlich auch weil er so nah am Mikrofon saß.

Ich finde es ja super, wie aktiv er ist, gerade auch im Vergleich zu alten Praktikanten. Das war aber für mich aber stark über das Ziel hinausgeschossen, so dass ich mich seit langem mal wieder auf eurer Seite angemeldet habe um das zu schreiben.

Heute hole ich mir mal die neue GamesAktuell um euch zu unterstützen. Wusste nicht, dass so viel Änderung bei euch im Haus ansteht.

Grüße und eine schöne Woche noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StHubi Ja, es hatte sich wirklich eher in einen Fußball-Podcast verwandelt. Ich kann dich beruhigen, es sollte nächste Woche besser werden. ;)
Aber trotzdem vielen Dank für die nette Begrüßung :)

@Knarrenheidi Da kamen vielleicht ein wenig die Unerfahrenheit, die leichte Übermotivation und vor allem die Aufregung zusammen. ;)
Falls es ein nächstes Mal gibt, werde ich mich mehr zurückzuhalten. Vielen Dank für die Kritik.

Ansonsten gebe ich die Grüße gerne zurück und wünsche allen Hörern eine schöne Woche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beantwortung meiner Fragen
:)

Das die DVD eingestampft wird, find ich ehrlich gesagt längst überfällig. Klar die Games Aktuell Show war super und witzig gestaltet, aber was Test / Vorschau Videos anging, kannte man alles schon aus dem Netz.
Mich wunderts nur iwie, dass Ihr in Sachen YouTube nicht mehr macht. Jeder nutzt Youtube, jeder zweite heutzutage spielt Videospiele und YT wäre dann für euch auch nochmal eine extra Geld Einnahme Quelle.
Außerdem wären die Zuschauer eurer Videos potenzielle neue Print Abonnenten ;)

Meine neuen Fragen :

Kam es schon mal vor, das die Post eine Vorschau bzw. Test Version eines Spiels verschlumpert hat? :D

2) Hab am Wochenende zusammen mit meiner Freundin Resident Evil Revelations 2 im Koop durch gezockt & wollte fragen, ob Ihr Vorschläge für weitere Koop Titel (Splitscreen) hättet? Vielleicht auch Spiele, die nicht so bekannt sind?

Grüße aus Chemnitz :b
 
@Knarrenheidi Da kamen vielleicht ein wenig die Unerfahrenheit, die leichte Übermotivation und vor allem die Aufregung zusammen. ;)
Falls es ein nächstes Mal gibt, werde ich mich mehr zurückzuhalten. Vielen Dank für die Kritik.

Ansonsten gebe ich die Grüße gerne zurück und wünsche allen Hörern eine schöne Woche. :)


Ich wollte eigentlich gar nicht so durch die Kante brettern mit meiner Meinung. Sorry für die Kritik, aber vielleicht liegt manchmal in der Übertreibung die Logik. Ich hätte erstmal ein Lob anbringen müssen, was du dir redlich verdient hast.

Du warst ja noch sehr jung, das kann man so gar nicht glauben nach deiner Präsentation im Podcast, gerade auch weil man die Vergleiche ggü den Anderen hat. Chapeau :-). Standfest, wortgewandt, informativ, einbringend. Also ob du schon immer dazu gehört hast. Ich musste wirklich nochmal an den Anfang des Podcasts springen, um zu kontrollieren ob derjenige der hier bis zum Ende spricht auch wirklich der Neue ist, der zu Beginn vorgestellt wurde, oder ob hier ein alter erfahrener Hase am Werk ist.

Von mir auch Grüße aus Chemnitz :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes GA-Team! Ihr seid ein sympatischer Haufen und ich habe seit 2008 keine Ausgabe verpasst. Aber für mich war definitiv die DVD der Kaufgrund, auf der halt auch noch ein Heft drangeklebt war. Die DVD wurde von mir immer geguckt (speziell die Games-Aktuell-Show), während das Heft nur überflogen wurde. Leider fällt bei mir jetzt der Kaufgrund weg. Trotzdem alles Gute für die Zukunft! Lg
 
Ich wollte eigentlich gar nicht so durch die Kante brettern mit meiner Meinung. Sorry für die Kritik, aber vielleicht liegt manchmal in der Übertreibung die Logik. Ich hätte erstmal ein Lob anbringen müssen, was du dir redlich verdient hast.

Du warst ja noch sehr jung, das kann man so gar nicht glauben nach deiner Präsentation im Podcast, gerade auch weil man die Vergleiche ggü den Anderen hat. Chapeau :-). Standfest, wortgewandt, informativ, einbringend. Also ob du schon immer dazu gehört hast. Ich musste wirklich nochmal an den Anfang des Podcasts springen, um zu kontrollieren ob derjenige der hier bis zum Ende spricht auch wirklich der Neue ist, der zu Beginn vorgestellt wurde, oder ob hier ein alter erfahrener Hase am Werk ist.

Von mir auch Grüße aus Chemnitz :-)

Och, da werde ich ja ganz rot. :rolleyes:
Vielen lieben Dank, du weißt ja nicht, wie sehr ich mich über jeden Kommentar hier freue. :)

Für die Kritik muss du dich auch nicht entschuldigen, im Gegenteil. Jede konstruktive Kritik ist angebracht und auch notwendig, nur so kann man sich schließlich verbessern.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und nochmal vielen Dank.
 
Ach du bist auch aus Chemnitz?
Nich schlecht :D

Ein Zufall, habe vorhin auch schon nicht schlecht geguckt, als ich das las. Dann habe ich ja jemanden den ich nächstes Jahr mit zur GamesCom nehme, Fachbesuchertag versteht sich :-).

Vielleicht sieht man sich ja morgen Zentrum. Im Moment jaulen schon wieder die Krankenwagen durch die Stadt.

Grüße
 
Hallo allerseits.

Wieder mal ein schöner Podcast gewesen. Wie immer eine gute Mischung, trotz des umfangreichen Fifa und PES Teils :-) war für mich nur wieder die Bestätigung gewesen wie unglaublich egal mir das Thema Fußball doch geworden ist die letzten 10-15 Jahre. Sehr unterhaltsam fand ich vor allem wie Katha es nicht so recht hinnehmen konnte als Philipp die Aussage getroffen hat, dass Rayman besser als Mario gewesen sei :D Also ich würde mich über den Jump n Run Podcast freuen, auch wenn meine "große" Zeit in dem Genre leider vorbei zu sein scheint. Ich kann mich da leider bei keinem Spiel mehr lange genug motivieren um es auch wirklich bis zum Ende durchzuspielen...
Sowas wie Destiny 2, als PC Version, ist da schon eher was was ich, gerade zum Feierabend, perfekt immer mal so zwischendurch spielen kann. Aber da warte ich auch erst mal u.a. Euren Test ab, ob ich mir das zeitnah zum Release kaufen soll oder nicht.
Wovon ich gerne etwas mehr hören würde hier im Podcast wäre Kathas kleine Indiespiel Ecke, sie scheint da ja immer recht aktiv unterwegs zu sein. ist aber leider nicht mehr so regelmäßig dabei wie früher. Ich bin da immer sehr interessiert daran, aufgrund der Masse an Releases nur schon lange nicht mehr auf dem Laufenden. So eine persönliche/redaktionelle Meinung hier ist mir idR doch lieber wie so manche hunderte Steam Reviews, wo ich mich dann am Ende immer Frage ob die das gleiche Spiel wie ich gespielt habe :)

Philipp macht wirklich einen guten Eindruck, wirkt sehr sympathisch und macht den Eindruck das er Weiss wovon er spricht. Das mit dem Aussprechen lassen wurde oben bereits angesprochen, das fiel mir auch auf. Zur Ton-Qualität von Thomas steht bereits was auf der Podcast Seite, bis auf diese Kleinigkeiten war wieder alles Topp.

Hätte da eine kleine Korrektur/Anmerkung zum Thema Sebastian Stange und dessen Podcast.
"Dessen" Podcast nennt sich "The Pod", ursprünglich mal "Auf ein Bier" und ist eigentlich Andre's (Peschke) und Jochen's (Gebauer) Podcast. Sebastian ist der erste feste Angestellte von deren kleinen Unternehmung, und eine absolut blendende Wahl, nur mal so nebenbei erwähnt.
Ihr Patreon Beitrag (aktuell über 19.000 US$) steht auch schon eine halbe Ewigkeit auf "pro Monat" und nicht "pro Folge".
Es steckt auch nicht alles hinter einer Paywall. Der ursprüngliche Sonntagspodcast "Auf ein Bier" ist nach wie vor kostenlos + ausgewählte weitere Inhalte, wobei es sich da (glaube ich) größtenteils um Beispiele für die Bezahlinhalte handelt. Ab 5 US$ im Monat erhält man deren komplettes Angebot, bin da selbst seit letztem Jahr glücklicher Unterstützer. Aber nun genug zur "Konkurrenz" :-)

Freue mich zu hören das der letzte Podcast nur aus Zeitgründen ausgefallen ist und hoffe das GamesAktuell am Kiosk noch lange erhalten bleibt, auch ohne DVD Ausgabe.

Leider genau die Variante die ich mir immer mal sporadisch am Kiosk gekauft habe. Aber so günstig wie Eure digitale Variante ist, grübel ich da derzeit über ein Abo nach. Leider ist mein Android Tablet nicht mehr ganz frisch und ansonsten habe ich nur noch ein noch älteres Blackberry Playbook, sowie ein halbwegs brauchbares Windows 10 Tablet. Werde mir also die aktuelle Ausgabe mal digital kaufen und dann per ePaper und Android App schauen wie mir das zusagt.

So genug Text für heute Nacht. Bis bald und gute Nacht :)
 
Hallo,
Guter Podcast und Philipp hatte einen guten Start trotz der Lautstärke Probleme.
Diese Woche kam für mich völlig überraschend für die PS4 ein überarbeitetes Final Fantasy IX heraus.
Könntet ihr das schon anschauen?
Fand den Teil vor Jahren extrem Klasse.
Viele Grüße
 
Liebe Podcastler,

oh Mann, war der letzte Podcast Anstrengung pur für die Ohren. Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, aber Herr Praktikant Philipp muss echt mal lernen, jemanden ausreden zu lassen. Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, dass zwei erfahrene Redakteure sich so in das "Aus" quatschen lassen... unfassbar. Naja, genug der harten Worte, Euer Praktikant ist ja auch noch sehr jung. Dafür hat er es schon gut gemacht.
Jetzt hoffe ich diese Woche auf einen ruhigeren und wieder besser moderierten Podcast, für die ich Euch so sehr liebe und schätze.

Heute gibt es keine Frage von mir, aber umso mehr liebe Grüsse aus Karlsruhe !
 
Zurück