Games Aktuell Podcast 482: Super Mario Odyssey, Xbox One X

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 482: Super Mario Odyssey, Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 482: Super Mario Odyssey, Xbox One X
 
Hallo liebe Podcastler,

vielen Dank für diesen super Podcast !

Wer hätte gedacht, dass die Switch so interessant wird.. Ich freue mich auf Mario Odyssee, L.A. Noire und Skyrim für unterwegs (auch wenn ich beide schon auf der PS3 durchgespielt habe). Obwohl ich am Anfang so skeptisch war, ob der Handheld/Konsolen-Mix Sinn ergibt, muss ich sagen, dass ich das Konzept liebe und meine Switch nicht mehr missen möchte. Der Kauf hat sich echt gelohnt ! Z.Zt. spiele ich in der Praxis und unterwegs Mario vs. Rabbids - genial ! Wenn ihr euch also fragt, was ein Zahnarzt in der Zeit macht, während ihr im Zimmer darauf warten müsst, dass der Zahn taub wird für die Behandlung : wir spielen Mario vs. Rabbids ! :-)
Meine Frage für den nächsten Podcast:
habt ihr schon die VR-Version von Skyrim testen können ? Kann man denn "einfach so" ein 3D-konzeptiertes PS3-Spiel als VR "umbauen" ? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so etwas gehen soll. Könnt Ihr mir das ein bisschen erklären ? Muss man da nur die Kameraperspektive im Spiel umprogrammieren ?

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Habe mal zwei Fragen zum Magazin:
1) Gibt es bei euch ein Special Titan Vergleich Gran Turismo Sport, Forza Motorsport 7, Project CARS 2
Und warum haben die Lenkräder so ein großen Stellenwert im Test. Was schätzt Ihr wieviel % spielen diese Spiele mit einen Lenkrad ?

2) Wenn ich mir alte Spielemagazine anschaue Amiga Joker, Powerplay dann findet man immer Lösungshilfen/Komplettlösungen.
Warum gibt es sowas heute nicht mehr ?
Eine Auflistung von Rezepten/Items von Witcher oder diverse Zauber von Pillars of Eternity wären doch eine tolle Idee. Leider verstehe ich nicht das das heute komplett weggefallen ist.

Lieben Gruß Aushilfsgehilfe
 
Die Folge und die Aussprache meines Usernamens sind wieder sehr gut geworden :) Meine Zugfahrt von etwa 8 Stunden war dann gleich gefühlt schon mal 1,5 Stunden kürzer ;) Herzlich willkommen, Marc! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Praktikum. Der Einstand im Podcast war jedenfalls schon mal in Ordnung.
Es hat mich auch sehr gefreut, dass ihr so viel über Nintendo geredet habt. Aber die haben momentan ja dank der Switch eh einen recht guten Lauf und verdienen diese zusätzliche Aufmerksamkeit. Mal sehen, ob und wie lange das anhält. Ich freue mich jedenfalls weiter auf Project Octopath Traveler von den Bravely Default Machern. Besonders die Demo hat mir echt gut gefallen. Hat die eigentlich jemand von euch ausprobiert?
 
Hallo.
Tolle Folge. Hoffe ihr hattet schon Zeit Forza Motorsport 7 zu zocken und könntet es Project Cars 2 vergleichen. Da heute sowohl meine Mini SNES als auch Forza 7 hoffentlich im Briefkasten liegen kann das lange Wochenende Dank Urlaub am Montag ja kommen. Was habt ihr geplant? Gibt's Mal wieder einen Kino oder Serienblock? Was schaut ihr gerade? Ich kann euch Bosch auf Amazon Prime empfehlen. Eine top Serie.

Beste Grüße
 
Hallöle Ihr Lieben,

so, irgendwie verpass ich immer wieder, mal wieder was zum Podcast beizutragen.

Aber jetzt hab ich rechtzeitig dran gedacht:-)

Mal wieder ein wenig konstruktive Kritik:

Ich hatte das Kombi-Abo aus Zeitschrift und App. Dies nur, damit ich die Videos in der App anschauen konnte. War immer noch günstiger als die DVD-Ausgabe und war ja auch umweltschonender;-) Denn ansonsten bevorzuge ich schon noch Papier. Teilkündigung meines App-Abos war aber Eurerseits kein Problem.

Tatsächlich find ich es nicht soo schlimm, dass die DVD-Ausgabe wegfällt. Auch mir war aufgefallen, dass viele Videos schon vorher online waren.

Wenn es nun aber so ist, wie Thomas sagte, dass es in der App-Ausgabe noch Verlinkungen zu Videos geben wird, die in der Heft-Ausgabe in dieser Form natürlich fehlen, dann fühle ich mich als Print-Fan aber benachteiligt. Zumal die Zeitschrift ja teurer ist.

Könnt Ihr im Heft nicht Webcodes oder besser QR-Codes anbieten, die man z.B. über Eure Video-App ansteuern kann? Das fänd ich nen tollen Sevice. Kann auch nur einer pro Heft sein, der dann mit einen Direktsprung zu den passenden Heftinhalten führt. Und Ihr könntet das dann auch noch nachpflegen nach der Abgabe.

Wenn das alles so nicht möglich ist, fände ich es nur fair, die App-Ausgabe den Print-Lesern unentgeltlich als Bonus zur Verfügung zu stellen.

Was mir auch in der Video-App fehlt, ist ein "Cast"-Button, um die Inhalte auf Google Chrome oder Amazon-Stick und somit auf den TV zu bringen. Ist das technisch Eurerseits nachrüstbar?

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Ganz andere Frage: Ich fand Wolfentein: New Order & The New Blood ja ziemlich geil. Wisst Ihr, wie die neuen Spiele mit den früheren (die ich nie gespielt hab) zusammenhängen? Haben diese Geschehnisse stattgefunden oder fand hier ein Reboot statt?

Sodele. Freu mich auf Freitag:-)

Liebe Grüße
noppi
 
Moinsen zusammen, so mal wieder eine Woche rum gottseidank!

Zum Thema PS5 bin ich der Meinung, dass sich da vor Ende 2019 nichts tun wird.
Die aktuelle Generation ist sicherlich noch nicht am Ende, und grafisch wird da bestimmt noch was gehen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die Hardware erst zum Ende voll ausgereizt wird. (Bestes Beispiel der neue Trailer von RDR 2)
Zumal ich seid Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines 65 Zoll UHD TV in Verbindung mit einer PS4 Pro bin und man mit dem content im Moment mehr als zufrieden sein darf. Dementsprechend hält sich der Wunsch nach was neuen in Grenzen.

Der Frage von DVD-JUNKIE möchte ich mich mal anschließen, wobei mich da der Vergleich zu GT-Sports interessieren würde. Gerade wenn es einem um die Single Player Erfahrung geht?!

Ansonsten wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende und allen, die wie ich auf FIFA 18 und die SNES-MINI von Amazon warten, dass die Streikbrecher gute Arbeit leisten. :)

Grüße
 
Zurück