Games Aktuell Podcast 484: Forza 7, NBA 2K18, Andy in Tokio

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 484: Forza 7, NBA 2K18, Andy in Tokio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 484: Forza 7, NBA 2K18, Andy in Tokio
 
Gab es nicht mal eine News, dass Shinji Mikami nicht mehr der Producer für The Evil Within 2 ist? Wieso wird er in Vorschauen zu dem Spiel trotzdem als Producer angegeben, gar interviewt?

Apropos: Stimmt es, dass bei japanischen Spiele-Entwicklern ausschließlich der Producer was zu sagen und der Rest den Mund zu halten hat?
 
Die Folge war trotz problematischer Tonqualität von Andis Aufnahmen sehr interessant anzuhören. Nach kurzer Zeit habe ich allerdings festgestellt, dass die Tonqualität durch eine Treibereinstellung meiner Soundkarte so seltsam war... Nach der Umkonfiguration war wieder alles bestens.
Herzlich willkommen, Jan! Du hast echt einen guten Einstand im Podcast hingelegt. Da bin ich mal gespannt, auf zukünftige Beiträge.

Zu der Frage, ob wir uns auch per Twitch oder YouTube über Spiele informieren: Ich lese viele Tests sowohl online als auch in Printmagazinen. Twitch und YouTube sind dann wirklich nur noch bei Detailfragen, ob mir Grafik und/oder Ton gefallen würden, interessant für mich. In einem Text kann man meiner Meinung nach sehr viel detaillierter und auch geordneter Informationen vermitteln. Bei Videos ist mir einfach zu viel Beiwerk und im schlimmsten Fall sogar Spoiler dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl. Nach 2 sehr FIFA lastigen Podcasts, endlich mal auch ein Beitrag zur Krone des Ballsports: Basketball! ??
Tonqualität war für mich ok. Andys Reisebericht war sehr spanned. Tokio reizt mich auch ist aber mit wohl etwas anstrengend. Zu eurer Frage ich schaue mir ab und zu eure Videos über GamesTV24 an Youtube nutze ich eigentlich nicht für Testberichte. Eher Videoguides vor allem in Rollenspielen
Schade, dass es eure Video App nicht für Konsolen/ Smart TVs gibt aber, dass hat ja Matthias schon erwähnt.
So noch ne Frage zum Abschluss. Es gab mal bei SWR3 nen Aufruf seine unpopuläre Meinung zu äußern. Meine wäre zum Beispiel: Fussball ist langweilig. Was ist eure unpopuläre Meinung.
Gruß und macht noch lange weiter so. Notfalls nostenpflichtig!
 
Tokio hat auch bei mir einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Andys Erzählungen haben genau dieses Gefühl erzeugt, von dem er berichtet hat: Heimweh, obwohl in Japan alles so anders ist. Ich hatte damals die Chance, die ganze Hauptinsel Honshū zu bereisen und auch die vielfältigen Landschaften und Städte außerhalb der Mega-City Tokio zu sehen. Ich war wirklich überwältigt, wie vielfältig dieses Land ist. Vorher habe ich Japan gedanklich mit Hektik und Schnelligkeit assoziiert. Jetzt ist es das Gegenteil. Ruhe und Entschleunigung. Die Japaner haben eine aus meiner westlichen Sicht total wohltuende Art. Die sich übrigens insbesondere auch in ihrer Literatur widerspiegelt, außerhalb der Games- und Manga-Welten, die scheinbar als Ventil für die überwiegende Anmut der japanischen Kultur so populär geworden sind. Super interessante Mischung aus Tradition und Moderne.

Zu Sebastians Frage:
Ich bin generell ein ziemlicher Medien-Junkie, nicht nur in Sachen Games. In dem Bereich habe ich fast von Beginn an so ziemlich alles mitgenommen. An ASM und PowerPlay kann ich mich noch schwach erinnern, dann ging es mit dem Amiga Joker bei mir aber richtig los. Eigentlich hat sich bei mir das ganze Thema Zocken erst durch das Lesen der Magazine zum echten Hobby entwickelt. Noch heute lese ich mehr, als ich zocke. Insofern finde ich die jetzige Print-Situation total schade. Bin in der Beziehung aber kein nostalgischer Typ, weil die Berichterstattung nunmehr dermaßen viele Facetten hat, dass es nie langweilig wird. Muss mich eigentlich immer disziplinieren, mir nicht zu viel rein zu ziehen. Eigentlich lese, höre und sehe ich überall ab und zu rein. Ich nenne mal nur meine Hauptquellen: GA und play4 (inklusive der Online-Ableger, Podcasts, GamesTV24 und Gamesbussines.de), The Pod-Podcast (inzwischen bei fast 20.000 $ im Monat... was für eine Ansage!) und die diversen YouTube-Channel von Computec, Webedia, den Rocketbeans, Fabian Siegismund und David Hain). Ach ja, Petras Gameswirtschaft.de nicht zu vergessen. Respekt, was sie da im Alleingang nach ihrem Computec-Ausscheiden aus dem Boden gestampft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler! Mal wieder seit langer Zeit etwas von mir.

Natürlich zu Forza Motorsport 7. Was mich zu Beginn sehr gestört hat, habe ich schon ausführlich im Forum geschildert.
Aber auf das "dynamische Wettersystem" seit ihr wohl selber hereingefallen. Es gibt jedenfalls definitiv keine Vögel die einem gegen die Windschutzscheibe klatschen!
Die Dubai-Strecke ist ein Eye-Catcher, aber fahrerisch belangos, wie Rio zwei Jahre zuvor, also auch keine herausragende Stärke des Spiels.

Gut, dass ihr nochmal die Musik in FM7 angesprochen habt! Das war das erste, was ich abgeschaltet habe. Das passt besser zu Dead or Alive oder Tomb Raider, aber es ist halt FM7 und nicht FH3 und Turn 10 hatte dafür noch nie ein Händchen. :D
Ich finde die nochmals verbesserten Motorsounds wesentlich cooler als die Musik zu Forza 7. Jetzt ist mir auch klar, warum der fühere Sounddesigner von Forza Motorsport 6 zu Polyphony Digital gewechselt ist: Der muss von Turn 10 entlassen worden sein, denn die Motorensounds bei Forza Motorsport sind jetzt besser den je und die von Gran Tusrismo Sport klingen wie die gewohnten Vorwerk-Staubsauger. ;)

Übrigens, Autovista geht eigentlich jederzeit mit einem beliebigen ausgewählten Auto mit einem Klick auf den rechten Analogstick, wenn man im Hauptmenü ist und das Auto nicht erst in der Boxengasse betrachten will.

Herrausragend würde ich auch diese ungerade Nummer von Forza Motorsport nicht bezeichnen. Meine Wertung würde derzeit bei ca. nur 85% liegen. Trotzdem ein sehr gutes Forza, auch wenn es anfänglich etwas sprerrig wirkt, meine Meinung.

Viele Grüße Euer GenX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
im letzten Podcast habt ihr zum Schluss die Frage gestellt wie eure Hörer sich generell informieren über unser aller Lieblingshobby.
Euer Heft kaufe ich zwar nur gelegentlich aber als Play4 und N-Zone Abonnent höre ich euch jede Woche zu da ich euch auch etwas als Computec Podcast sehe da ihr ja auch viele Gäste aus den anderen Magazinen habt.
Da meine Zeit durch Arbeit, Frau und zwei Kindern sehr begrenzt ist höre ich euch gerne auf der Fahrt ins Büro. So kann ich mich auch über Spiele informieren die sonst evtl. durchs Raster gefallen wären.
Dass die Kollegen die Casts eingestellt haben finde ich schade.
Denn als Enddreißiger kann ich mit den Youtubern nicht viel anfangen. Bin wahrscheinlich zu alt dafür. Auch Twitch reizt mich null.
Möglicherweise würde sich ja tatsächlich ein Computec Podcast für Abonnenten anbieten. Denn ich fände es sehr schade wenn ihr vollständig darauf verzichten würdet. Mit dem "Bier" Podcast werde ich nämlich nicht wirklich warm obwohl er ja von vielen Leuten unterstützt wird.
Das soll's gewesen sein. Ich hoffe ich höre euch noch lange, denn wie geschrieben, ich finde euren Podcast die optimale Ergänzung zu euren Heften in Verlag die ich seit 9 bzw 10 Jahren jeden Monat im Briefkasten habe und inzwischen mangels Zeit nur noch selektiv lesen kann. Ein abbestellen und dafür einen reinen Podcast zu ordern möchte ich aber eigentlich nicht. Auch mangels der Qualität dieser Angebote. Ihr seit einfach die Besten.
Beste Grüße
 
Hallo liebe Podcastler,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen vom letzten Podcast.

Eure Frage, wie ich mich über mein liebstes Hobby informiere : ich habe zwei Abos von Euch, kaufe mir aber auch regelmäßig die play4, N-Zone und spontan bei Gelegenheit noch andere Games-Magazine (z.Bsp. wenn ich am Bahnhof bin gehe ich dort immer in den Zeitungskiosk, da er die beste und grösste Auswahl an Videospielzeitschriften in KA hat).
YouTube , Twitch oder ähnliches benutze ich sehr selten. Ich glaube, ich bin da zu alt für. Ausserdem fehlt mir die Zeit dazu. Podcasts höre ich täglich und viel, da ich sie unterwegs gut weghören kann. Z.Bsp. beim Gassi gehen. :-) Deswegen finde ich es auch so Schade, dass es den Play4-, buffed- und PC Games-Podcast nicht mehr geben wird. Ich probiere jetzt englischsprachige Podcasts aus, da ich auch mit "Auf ein Bier" oder "Insert Moin" oder "Stay forever" nicht so viel anfangen kann. Klar, die besprechen ein Thema immer sehr ausführlich, aber ich möchte eigentlich Eindrücke, Tipps und News der aktuellen Spiele. Das alles hilft mir immer sehr beim Kauf neuer Games. Also, bitte weitermachen !

Meine Frage zum Podcast:
habt Ihr schon "Das schwarze Auge - Schicksalsklinge" auf der PS4 testen/anspielen können ? Ich glaube mich zu erinnern, dass es auf dem PC keine Kaufempfehlung war, da es total verbuggt war. Haben die Entwickler da ordentlich nachgebessert ? Denn Aventurien ist doch immer eine Reise wert, oder ?! Ich hoffe dass Matthias heut mit im Podcast ist und etwas dazu sagen kann. Grüsse an Dich ! Es freut mich, dass mein Kompliment zu seiner Art und Stimme bei ihm angekommen ist.

In diesem Sinne,
Tschö mit Ö und Tschüss-chen mit Küsschen,
Andrea
 
Zurück