Games Aktuell Podcast 493: Death Stranding und die Game Awards

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 493: Death Stranding und die Game Awards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 493: Death Stranding und die Game Awards
 
Hallo,

welche sind die Top Spiele eures "Pile of Shame" (Games die ihr aus verschiedenen Gründen noch nicht gezockt habt, obwohl ihr es seit längerem wollt), derer ihr euch vielleicht über die kommenden Festtage annehmen wollt?

Liebe Grüße,

American Shorthair
 
Hallo liebes GA-Team,

habt ihr Details zu der Wertschöpfungskette eines jeden verkauften Videospiels? Wie viel Geld geht von einem neu veröffentlichten Titel mit einem Preis von 60 € abzgl. der Mehrwertsteuer an den Hersteller, Publisher und Händler? In den letzten Monaten fällt sehr auf, dass neu veröffentlichte Titel schon nach wenigen Wochen stark reduziert werden - insbesondere bei digitalen Sales im Playstation Store. Gehen da die Hersteller mit oder darf Sony die Preise allein bestimmen?
Wie hoch sind die Lizenzgebühren für die Systeme von Microsoft, Sony und Nintendo?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Angaben machen könntet bzw. wäre dies sicherlich auch für einen längeren Artikel im Magazin interessant.

Vielen Dank.

Es grüßt Euch

Johnny
 
Hallo zusammen,
habe Mal eine Frage zum zweiten Mittelerde. Kann man die Lootbox Problematik verhindern indem man das Spiel im letzten Kapitel auf "easy" umstellt?
Wünsche euch schöne Feiertage und wir hören uns 2018. Viele Grüße
 
Kaum ist ein Praktikant weg, rückt ein neuer nach. Da ist eure Redaktion, wenn man die Zahl der Praktikanten bedenkt, schon so wie das Gebiss eines weißen Hais aufgebaut :) Herzlich willkommen Darius! Keine Angst! Die Redaktion beißt nicht, auch wenn Katha manchmal etwas bissige Kommentare zu David Cage und anderen "Lieblingsthemen" abgibt ;)

Den Trailer von Death Stranding fand ich sehr interessant und er hat mir auch bedeutend besser gefallen als der Trailer für Detroit: Become Human. Letzterer Trailer arbeitet mir einfach zu sehr mit einer simplen schwarz-weiß Darstellung der Charaktere. Bei dem Trailer von Death Stranding scheint irgendwie momentan noch alles möglich zu sein. Hoffentlich ist auch genug Spiel drin. Ein interaktiver Film wie Metal Gear Solid 4 würde mich nicht wirklich interessieren. Am Dienstagabend habe ich schon die gefühlt 20 Minuten Vorspann von Okami HD am PC über mich ergehen lassen, bevor ich ENDLICH mal spielen durfte…

Über die Ankündigung von Bayonetta 3 habe ich mich auch sehr gefreut und überlege mir momentan noch, ob ich mir nochmal Bayonetta 1+2 kaufen würde oder soll. Beide habe ich schon auf der Wii U durchgespielt, die ich aber inzwischen verkauft habe.
Welche Spiele habt ihr euch denn schon mehrfach zugelegt und warum?
 
Ho ho ho schöner Podcast.
Das Jahresende rückt näher, und ich stelle jetzt schonmal die Ferienfrage. Was macht ihr so über die Feiertage bzw dem (hoffentlich) Weihnachtsurlaub? Ach ja für den letzten Podcast im Jahr 2017 würde ich mir einen Special Podcast zum Thema "Star Wars The last Jedi" wünschen. Ihr habt ja in den letzten Wochen bewiesen, dass ihr ein paar echte Star Wars Cracks im Verlag habt.
So jetzt wünsche ich euch schöne Festtage und viele Highlights im Jahr 2018.
Jim
 
Zurück