Games Aktuell Podcast 494: Jahresrückblick Teil 1 + Star Wars

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 494: Jahresrückblick Teil 1 + Star Wars gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 494: Jahresrückblick Teil 1 + Star Wars
 
Das war wieder eine sehr schöne Folge! Ich danke vor allem für die umfangreiche Beantwortung meiner Frage. Mathias hat mich mit seinen 5 Versionen von Life is Strange schon überrascht :D

Eure Tops und Flops waren interessant anzuhören. Für mich war das Jahr jedenfalls auch voller Highlights, da ich mir eine Switch gekauft habe und damit sehr glücklich bin. Die Top-Titel der Switch haben mich wirklich begeistern können, was auf anderen Systemen schon lange her ist.
Wirklich genervt haben mich dieses Jahr die Verbreitung und die Ausmaße von Lootboxen. Auf annähernd echtes Glücksspiel in Spielen kann ich gut verzichten. Hoffen wir mal, dass es 2018 wieder etwas weniger davon geben wird.

Ich wünsche jedenfalls allen Hörern und Redaktionsmitgliedern schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GA-Team,

wieder eine schöne Folge gewesen und bin gespannt auf den zweiten Teil eures Jahresrückblickes. Somit gleich zu den Fragen:

1. Mit welchen Spielen werdet ihr euch die Festtage versüßen oder legt ihr das Pad/Tastatur und Konsorten eher beiseite an den eher besinnlichen Tagen des Jahres ?

2. Spiele aktuell mit großer Begeisterung Sonic Mania auf der Switch und als großer Fan der alten Mega Drive Sonics geht mit diesem Spiel für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Sonic endlich wieder in einem guten Spiel zu sehen, in dem was er am besten kann. In guter 2D Manie durch altbekannte und völlig neue Levels im Affenzahn durch zu jagen. Da fühlt man sich gleich an seelige 16 Bit Zeiten der Kindheit zurück versetzt.

Da Sonic Forces ja leider wieder nur ein eher Mäßiges Spiel war um es mal vorsichtig auszudrücken, glaubt ihr wir können noch mit weiteren Sonic Titeln in Zukunft rechnen, die eher in die Kerbe von Sonic Mania einschlagen? Bzw. war Sonic Mania ein Erfolg von den Verkaufszahlen her? Würde mich hier drüber freuen wenn Sega mehr diese Richtung für ihr einstiges Vorzeigemaskottchen einschlagen würde.

3. Die Ausführungen von Johannes zu den diesjährigen Nintendo erscheinungen bzw. sein Nintendo Jahresrückblick im letzten Podcast haben mir sehr gut gefallen und die Switch bietet ja eigentlich genuge Redestoff, das die Kollegen von der N-Zone doch vl. nun doch mal auch einen eigenen Podcast auf die Beine stellen könnten oder ;-). Ich weiß dies war schon öfters angedacht und Podcasts sind immer eine Frage der Zeit und die Kollegen haben ja nicht grade wenig zu tun, aber würde mich doch sehr über einen Pocast mit Johannes, Lukas und Konsorten zum Thema Nintendo freuen. ;-).

4. Auf welches Gaming Highlight 2018 freut ihr euch am meisten? Bei mir wird es ganz klar die Rückkehr des einstiegen Kriegsgottes Kratos, auch wenn ich beim Reboot von God of War auch nichts gegen einen neuen Helden gehabt hätte.

5. Glaubt ihr das Sony und/oder Microsoft eventuell nach dem bahnbrechenden Erfolg der Switch das Konzept der Hybrid Konsole evtl für ihre nächsten Konsolen Adaptieren? Könnte mir bspw. gut vorstellen das Sony eine Art zusätzliches Tablet rausbringt zur nächsten Playstation, das dann ähnlich wie bei der Switch oder besser gesagt bei der Vita, die PS5 Titel streamt und man diese dann auch unterwegs in abgespeckter Grafik weiterzocken kann.

6. Glaubt ihr das Sony und Mircrosoft 2019/2020 wieder fast zeitgleich an den Start mit Ihren neuen Konsolen gehen werden wie anno 2013 ?

beste Grüße aus dem Rheinland, macht weiter so und falls man sich nicht mehr hört schöne Festtage und einen guten Rutsch.

VG
 
Hallo Games Aktuell Götter,

das war ja mal wieder ein supertoller Podcast. Der Jahresrückblick Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Der heutige 2Teil war sicher auch sehr gut. Alleine schon weil meine Favoritin Katha 1 wieder dabei war:)

Meine Top 4 Spiele des Jahres 2017 waren

1.Horizon Zero Dawn
2.Assassins Creed Origins
3.Resident Evil 7
4. Mass Effekt Andromeda

und meine Flop Spiele sind

1.StarWarsBattlefront 2
2.NFS Payback
3.fällt mir gerade nicht ein.

Eine Frage noch an die Ansässigen Podcastler....... wie und wo verbringt Ihr dieses JAHR die Festtage?

Mit dieser Frage verabschiede ich mich bis zum nächsten Jahr und wünsche Euch und dem ganzen restlichen GamesAktuell / Computec Team fröhliche Weihnachtstage, viele Geschenke und natürlich viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle sauber und beim nächsten Podcast im Januar möchte ich gerne ein paar lustige Anekdoten von der Szedlak Brüdern hören wie sie die Festtage überlebt haben und weitere peinlichkeiten des anderen.

Bis dahin weihnachtliche Grüße von HuntersKalle

PS: Der ganzen GamesAktuell Community wünsche ich natürlich auch frohe Festtage, genug zum zocken und nen guten Rutsch ins Jahr 2018. Man hört sich....
 
Hallöle.
Hatte mich ja eigentlich für dieses Jahr schon verabschiedet aber jetzt muss ich doch noch mal ran.
Meine Highlights 2017
1)AC Origins
2)Halo Wars 2- als alter C&C Fan war dieses Spiel ein Geschenk. Leider hat es in der Spielewelt viel zu wenig Beachtung gefunden für mich Kandidat zum Spiel des Jahres
3)Sea of Thieves Technical Alpha. Konnte die Alpha durch Glück die letzten Tage spielen. Obwohl es noch nicht soviel zu tun gibt macht das Spiel Mega Laune bin inzwischen echt heiß auf die Beta zu Jahresbeginn und den Release im März.
Mein Flop 2017
1)Die Gamescom. Ich war dieses Jahr Mega enttäuscht. Waren Freitags und es war sowas von voll. An den Ständen gabs schon morgens keine Giveaways mehr. Bei Far Cry 5 wurde um 11 Uhr dichtgemacht weil schon zuviele anstehen... so macht es null Spaß dann lieber 2 Tage länger Messe und pro Tag weniger Zuschauer. So machts keinen Sinn.
Abschlussfrage: Was macht Ihr zu erst auf dem Weihnachtsmarkt? Glühwein oder Wurst oder was sonst.
Schöne entspannte Feiertage wünscht euch Jim
 
Hallo zusammen,

als bisher nur stiller Zuhörer, dachte ich, ich könnte mich auch einmal zu Wort melden.

Eure Tops und Flops von 2017 fand ich sehr interessant und freue mich auf den zweiten Teil eures Rückblicks.

In diesem Jahr gibt es für mich eigentlich nur ein Highlight. AC:Origins. Hab es selbst zwar noch nicht gespielt, hänge noch an Syndicate, aber dank der vielen Videos und Berichterstattungen - Wow. Darauf freue ich mich schon. Hier muss ich noch schauen ob ich es auf der PS4 oder dem PC spiele.

Zum Thema "Spiele mehrfach kaufen"... Ich habe auch einige Spiele, wie z.B. die Batman Arkham Spiele, sowohl für PC als auch für die PS4. Auch von AC habe ich einige Teile für PC und PS4. Meist, weil ich es durch irgendwelche Aktionen oder Sonderangebote günstig bekommen habe, manchmal aber auch nur einfach so...

Auch die Xbox One X hat mich in diesem Jahr begeistert. Hätte ich nicht vor kurzem meinen PC aufgerüstet, würde jetzt für deutlich weniger Geld die One X hier stehen. Also Hut ab Microsoft. Tolles Gerät.

Nun noch zwei Fragen:
1. Welchen Controller findet ihr angenehmer. Xbox oder PS4?
2. Was haltet ihr von dem Razer Raiju oder dem Nacon Revolution Pro Controller
Da ich sowohl am PC als auch an der PS4 spiele, spricht mich der Nacon Controller schon an. Ist er sein Geld wert?

Das soll es von meiner Seite fürs erste gewesen sein.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sledge0177
 
Aloha!
Ich bin mal gespannt, wie euer Jahresrückblick so weitergegangen ist. Es ist immer schön zu hören, welche Spiele so besonders gut ankamen. Dass es da zu Überschneidungen kommen kann, ist dabei natürlich nicht zu vermeiden. Allerdings sind es natürlich auch meist eher die Triple-A-Titel, die genannt werden - also die üblichen Verdächtigen. Ich würde gerne mal Titel hören, die besonders gut waren, aber jetzt nicht so bekannt sind wie Horizon, Zelda oder Mario.

Aber kommen wir nun zu meiner Frage:
2017 war ja nun ziemlich prall gefüllt mit Knallern, aber gab es bisher schon bessere Jahre? Was war das bisher beste Spielejahr für euch?

Meine Top-5:
1) Persona 5
2) Zelda Breath of the Wild
3) Super Mario Odyssey
4) Horizon Zero Dawn
5) Tales of Berseria
(ja, auch nichts unbekanntes dabei ^^;)

PS: Ich habe das gleiche Nier Automata-T-Shirt wie Matthias beim letzten Podcast - der gute Mann hat Geschmack! :hoch:
 
Hallo,

AmericanShorthair hier.

Welche Musik, Musikgenres oder Bands hört ihr privat in eurer Freizeit?

Liebe Grüße
 
Toller Podcast.

Mein Highlights:
Nier Automata, Persona 5, Steins Gate Zero, Horizon Zero Dawn und Nioh

Flops hatte ich nicht, da ich nicht mehr zum Release kaufe.

Zu Star Wars kann ich nur sagen, dass ich zu den Hatern gehöre. Aus meiner Sicht ist das Drehbuch extrem schlecht, die Plotholes unverzeihlich, der Humor zu sehr auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet und unpassend, die Erste Ordnung nur eine Witzveranstaltung, die Ausbildung von Rey nen schlechter Joke, Snoke und Kylo noch viel schlimmer, Lea und die Vice Admiral Holdo in Verbindung mit Po Dameron einfach ohne Worte und Luke´s Rolle einfach nur lächerlich. Auch Yoda konnte es nicht mehr rausholen, im Gegenteil. Die ganze Stunde um Fin und Rose hätte man sich sparen können und in eine ordentliche Charakteresierung von Phasma stecken können...

Oberflächlich, aber dafür Spoilerfrei.
 
Zurück