Games Aktuell Podcast 499: PUBG, God of War, Monster Hunter World

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 499: PUBG, God of War, Monster Hunter World gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 499: PUBG, God of War, Monster Hunter World
 
Hallo ;)

Ich freue mich schon auf die jubiläums folge ^_^

Die finger in Holzspalter geschichte hat mich so geschockt das ich ein wenig weiter skipen musste.

Ich unterstütze euch über Patreon. Das geld kommt dabei direkt von meinen Youtube einnahmen.
ich hoffe das ich am 20.02. nicht aus dem partner programm fliege, da ich die neuen mindest anforderung erfülle.
so kann ich euch problemlos weiter unterstützen.
 
Hallo liebe Redaktion,

leider bin ich für diese Folge etwas zu spät dran, aber dann eben für die Jubiläumsausgabe. Ich habe gestern eine Werbung bekommen, dass ja bereits im Mai diesen Jahres ein neues Tennis Spiel rauskommt. Es heißt Tennis World Tour (https://www.youtube.com/watch?v=bl7PliiDvec), da gibt es doch mit Sicherheit den Ein oder Anderen in der Redaktion der sich sicherlich darauf freut! ;-)

Danke für die schönen und informativen 500 Folgen.
 
Happy 500!

500 – welch ein Meilenstein,
da kann man nur begeistert sein.
Sonor die Stimme einst erbebte,
und man auf Cynamite erlebte,
wie Simon damals das erfand,
was bis heute hat Bestand.
Das Erbe fiel in Dominic’s Schoß,
er führte dieses fort grandios.
Nun zu unserem Entzücken,
viele Hosts den Podcast schmücken.
Thomas freut mit Anekdoten,
Andy reißt die herben Zoten.
Den beliebten flachen Witzen,
folgen Katha’s fiese Spitzen.
Und natürlich stets im Sinne,
unser lieber Quoten-Finne.
Matti’s Kompetenz füllt Bände,
zum Glück hat er ja große Hände. :D
Die N-Zone und Play4 zu Gast,
haben ja kein‘ eig’nen Cast. ;-)
Auch viele nette Praktikanten,
ihren „Mann“ im Podcast standen.
Mit Infos sehr gut aufgestellt,
zu der großen Gaming-Welt.
Fakten, Meinung, oft persönlich,
alles and’re als gewöhnlich.
So soll es Richtung 1000 gehen,
wir Hörer würden’s gerne sehen.
Deshalb sag ich‘s unumwunden,
danke für die tollen Stunden!
Ich wünsch‘ dem Team zum Podcast-Feste,
Gesundheit, Glück und nur das Beste!
 
Hallo liebe GA - PodCastler,
ich vermute mal, dass heute Thomas, Katha und Andi als VIP am PodCast teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubel - Jubiläum!!! 500 Ausgaben, Ihr könnt stolz auf euch sein!!!
Einige Anmerkungen noch zu Nr. 499! Als ehemaliger Handballer habe ich bei Thomas Geschichte über
die Schmerzen beim Röntgen eine Gänsehaut bekommen. Auch ich wurde früher oft genug mit einer "gehaltenen
Aufnahme" gequält. Aber ich dachte immer, die machen das, um zu sehen ob die Bänder durch sind oder noch
an einer einzelnen Strippe hängen! Mittlerweile machen die Ärzte das wohl gar nicht mehr, da wohl mehr kaputt
gemacht wurde als Erkenntnisse gesammelt wurden. Vielleicht äußert sich ja noch ein Mediziner vom Fach?
Darius hat berichtet, dass er eines der alten MonsterHunter Spiele noch in einer Videothek geliehen hat.
Was soll ich sagen? Ich habe das aktuelle MonsterHunter gestern aus meiner Videothek meines Vertrauens geliehen.
Ich möchte hier mal ein Plädoyer für Videotheken halten: Ich bin so froh, das es meine Videothek trotz aller Widerigkeiten
wie amazon prime oder netflix noch gibt. Ich bin der Meinung, dass die Qualität einer BluRay immer noch besser ist, als
die eines gestreamten Films. Außerdem gibt es dort eine große Auswahl an 3D Filmen. (ich weiß, dass ihr keine Fans seit!)
Und für 15.50 Euro für 5 Titel (Filme oder Spiele) für 5 Tage ist das auch nicht zu teuer!
Ich hoffe auf noch viele weitere Folgen und, dass es euer Magazin noch lange gibt. Ich hoffe nicht, dass die Prophezeiung
von NERD OVER (Patrick- siehe PodCast 495) nicht zutrifft.
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und dass Thomas noch mal eine Quiz Duell Einladung von mir annimmt! Ich liege noch
gegen ihn zurück und das wurmt mich!
Andi wünsche ich auf diesem Wege, dass er auch in seinem neuen Aufgabenbereich glücklich und zufrieden wird.
Für die Community wirst du immer dazu gehören.
Bis dann! Euer treuer Hörer und Leser

EisenMuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber hallo!
Glückwunsch zu 500 Podcasts. Macht weiter so!
Sagt mal woran liegt es eigentlich, dass dieser Jahresbeginn so voll mit AAA Releases ist? (Monster Hunter. Far Cry, Sea of Thieves...)
Apros pos. Ich hoffe Ihr konntet die Beta von Sea of thieves ausführlich zocken und geizt im Podcast und der nächsten GA nicht mit euren Eindrücken. Ich hab großen Spaß mit der Beta nur hoffe ich, auf weit mehr Content in der Vollversion. Ich hoffe Ihr könnt da demnächst etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ansonsten wünsche ich mir, dass euch auf dem Weg zum Podcast 750 weder der Spaß an der Sache noch die Puste ausgeht.
Zur Röntgenanmerkung von Eisenmulli: Nein gehaltene aufnahmen werden bei Verletzungen des Kapselband Apparates am Sprunggelenk schon seit einigen Jahren nicht mehr gemacht. Meist hat man dabei noch nicht vollständig gerissene Bänder vollständig abgerissen. Sinn und Zweck war das Gelenk aufzuklaffen im Bild den Winkel zu messen und damit eine Aussage über den Grad der Verletzung zu macgen. Heute macht man MRT.
VG euer Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war in Ordnung, auch wenn ich eure Position zu Kingdom Come nicht teile. Bitte weist immer auf Hintergründe über den Entwickler hin, wenn es denn schon derartige Diskussionen gibt. Ich denke, dass das Wissen über solche Umstände beim Konsumieren eines Mediums für viele Spieler sehr wichtig ist, um dessen Inhalten nicht völlig unkritisch gegenüber zu stehen. Das muss sich zwar nicht unmittelbar auf ein Werk auswirken, aber man versteht so manches besser oder anders, wenn man es weiß. Ein Beispiel wären die Geschichten von H.P. Lovecraft, die auch heute noch enorm beliebt sind. Zu wissen, dass Lovecraft ein Rassist war und panische Angst vor Meerestieren hatte, erlaubt eine ganz andere Sichtweise auf seine Geschichten.

Ich gratuliere euch jedenfalls herzlichst zur 500. Episode! Wer hätte gedacht, dass das mal so weit kommen würde. Ich erinnere mich noch sehr, sehr dunkel an die erste Episode, die noch gar nicht erahnen ließ, wo ihr heute mal ankommen würdet. Wie der Falconer schon mal geschrieben hat, sind Podcasts heute bei Gamern extrem erfolgreich und beliebt. Ihr wart schon da, lange bevor dieser Hype entstanden ist und habt nicht nur herumgehypert, sondern stets geliefert ;)
Bei mancher Änderung der Stammbesetzung musste ich zwar schon ein wenig schlucken, aber so weit habt ihr mich nie wirklich enttäuscht. Euer neues, inzwischen auch schon wieder altes, Jingle am Anfang hat sich bei mir inzwischen fest eingebrannt. Vielleicht wäre es an der Zeit da mal ein neues einzubauen?

Hoffentlich bleibt ihr uns noch sehr lange Zeit erhalten und wir feiern in einigen Jahren die 1.000 Episode :)

Alles Gute und vielen Dank für den Podcast,
Euer Stefan H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes GA-Team,

herzlichen Glückwunsch zum 500. Podcast !

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin noch immer glühende Anhängerin Eures Formates und wünsche mir ganz egoistisch weitere 500 Folgen von Euch :-) Danke für die Zeit, die auch oft Eure Freizeit ist. Das ist nicht selbstverständlich. Daumen hoch !

Meine Frage zum Podcast :
Thomas wünscht sich ja schon lange ein neues Tennis-Spiel auf der PS4. Ich auch.
Jetzt wurde "AO Tennis" angekündigt, aber die Ersteindrücke hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Im Gegensatz dazu finde ich den Trailer von "Mario Tennis Aces" fantastisch. Wenn man auf der Switch auch Online-Matches machen kann, weiss ich schon, für welches Spiel ich mich entscheiden werde. Zwinker,zwinker. Wie ist Eure Meinung dazu ?

Liebe Grüsse und feiert Euch, Ihr grandiosen Podcastler,
Eure treue Hörerin Andrea
 
Hallo liebes GA-Podcast Team!

Vielen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum 500sten Podcast.
Es ist immer wieder eine Freude den Stau auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause mit euch zu verbringen.
Auch ich hoffe, dass noch mindestens 500 Folgen folgen werden.
Im ernst, man kann euch nicht genug danken, dass Ihr jede Woche diese Extraarbeit auf euch nehmt.
Andis Abgang von der GA und die damit einhergehende Abwesenheit im Podcast schmerzt sehr! Darum hoffe ich sehr,
dass er in der Jubiläumsfolge mal wieder dabei ist. Als HSV Fans sind wir ja immerhin Leidensgenossen :heul:

Zum Thema des letzten Podcasts sehe ich das genau wie Thomas. Es ist nicht eure Aufgabe, aufgrund eines Gerüchtes über einen Entwickler,
ein Urteil über ein nicht erschienendes Spiel zu fällen. Ihr habt das Thema angesprochen und damit ist erstmal gut.

Ich spiele zur Zeit Monster Hunter World und ich musste mich in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrfach extrem zusammen reissen,
dass ich den Controller nicht einfach in der Mitte durchbreche oder an der Wand zerschmettere! Eine so träge, wirklich extremst langsame Steuerung
habe ich seit Jahren nicht erlebt. Man greift an und bis der Schlag ausgeführt ist, ist der Gegner schon wieder aus dem Blickfeld verschwunden.
Wollte das Spiel am Samstag eigentlich schon zu den Akten legen. Da ich es digital erworben habe, habe ich mich aber gezwungen nochmal rein zu schauen.
Und was soll ich sagen? Ich habe bis Sonntag bereits 26 Stunden auf der Uhr und bin ganz übel in der Suchtspirale gefangen.
Steuerung finde ich immer noch zu träge aber habe mich eingearbeitet.
Aber ich muss einfach immer weiter die Bosse abfarmen um die Rüstungen und Waffen zu bauen und aufzuwerten.

An der Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, dass das PSN mal wieder ein schlechter Witz war am WE!

Liebe Grüße an alle Redakteure und Praktikanten die jemals im Podcast zu hören waren.
Macht weiter so und bleibt wie Ihr seid!

Euer treuer zuhörer Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh! 500!! Alles Gute von Eurem treuen Zuhörer ProtoType!
Glückwunsch!

Und da ihr sicherlich für den Jubiläumscast tausende von Nachrichten erhalten habt, fasse ich mich mal lieber kurz!
Also, hier meine Frage:
Gerüchteweise soll Microsoft EA übernehmen wollen (vermutlich habt ihr im Cast darüber gesprochen). Es gibt das ein oder andere Horrorszenario, aber wenn ihr euch ein Paralleluniversum aussuchen könntet, in der zwei (Spiele-)Firmen fusionieren würden (mal in einer freundlichen Fusionierung und keine feindliche Übernahme), welche zwei Firmen würdet ihr gerne gemeinsam stehen sehen?
 
Hallo

Welches war das denkwürdigste/schrägste/lustigste Interview, dass ihr in eurer Karriere geführt habt und warum?

Liebe Grüße,

AmericanShorthair

Glückwunsch zur 500 :-)
 
Hi,

ich freue mich riesig auf die 500. Ausgabe und möchte Euch im Vorfeld vom ganzen Herzen gratulieren.
Dazu habe ich auch einige Fragen meinerseits. Ich spiele seit Release begeistert Monster Hunter World, ein Spiel, das ich bis wenige Tage vor Erscheinen überhaupt nicht auf meinem Einkauszettel hatte, doch durch Eure Beiträge im Podcast und aktuellen Heft überzeugen konnte. Auf der PS4 wird am Anfang jedes Durchganges immer ein Hinweis auf die Missionen mit Aloy aus Horizon gegeben. Wie schalte ich diese frei?
Welche Monster Hunter Ausgabe für den 3 DS könnt ihr mir empfehlen?
Habt ihr schon News zu eventuellen technischen Veränderungen hinsichtlich der Auflösung von Bayonetta 1 und 2 für die Switch? 1080p wären schon gut....

Am Ende des Beitrages wünsche ich Euch eine schöne Feier zur 500. Ausgabe (die veranstaltet ihr doch?) am Anschluss der Übertragung.

Viele Grüße sendet Euch

Johnny
 
Auch wenn es ein leidiges Thema ist, nach dem Leserbrief von der Zahnärztin muss ich doch mal meine 2 Cent dazu geben, denn gerade PCGames/Games Aktuell, Gamestar oder 4Players haben sich sehr differenziert in entsprechenden Artikeln mit dem Thema auseinandergesetzt. Die im Brief genannten Hooked und Insert Moin hingegen haben mir ihrer einseitgen völlig undifferenzierten "Shitstorm"-Mentalität und einzig als Quelle zwei politisch Linke private Blogs nehmend sich bei mir nämlich gegenteilig endgültig disqualifiziert! Mir ist klar gewesen, dass Hooked und Insert Moin extrem auf der SJW-Welle mitschwimmen allerdings ging es bisher immer noch so gerade. Mit ihrem "Kingdom Come"-Hate, haben sie sich jetzt bei mir aber ins Aus geschossen. Das war einfach zu extrem. Ich habe die Kanäle, Webseiten und Social Media Accounts von Hooked und Insert Moin jetzt gelöscht, irgendwann ist einfach das Fass voll.
Ich sehe mich als sehr liberaler Mensch, hasse Rassismus und bin für echte Gleichberechtigung. Aber die Linken Übertreibungen dieser beiden Kanäle, inkl. geforderter Geschichtsverfälschung geht einfach gar nicht.
 
Hallo liebes GA-Team! Ich fasse mich kurz, denn meine Vorredner haben ja schon genug geschrieben, dem ich nichts mehr hinzufügen kann ;-) Auch von mir alles Gute zum 500sten!!! Ich hoffe, dass Ihr uns noch lange erhalten bleibt!!

Liebe Grüße
 
Ich sehe mich als sehr liberaler Mensch, hasse Rassismus und bin für echte Gleichberechtigung. Aber die Linken Übertreibungen dieser beiden Kanäle, inkl. geforderter Geschichtsverfälschung geht einfach gar nicht.
Ich habe die genannten Podcast-Serien nie gehört und bin mir daher nicht sicher, welche Geschichtsverfälschung gemeint ist. Wenn es um die Anwesenheit von schwarzen oder generell anderen Ethnien im mittelalterlichen Europa geht, ist dies eigentlich historisch belegt. Man darf ja nicht vergessen, dass einige hundert Jahre vor dem Mittelalter die Römer einen umfangreichen Sklavenhandel betrieben haben. Es gibt Abhandlungen von Historikern zu dem Thema, die diverse Beweise anführen können. Wie gesagt, habe ich die beiden Podcasts nicht gehört, aber ich würde eher vermuten, dass da keine Verfälschung sondern eher eine Korrektur gefordert oder zumindest gewünscht wurde (manchmal werden anders lautende Meinungen auch gerne mal als Forderungen ausgelegt).
 
Gratulation zum 500. Podcast. Ihr macht meine Fahrt zur Meisterschule (Köln - Dortmund, 3x die Woche) erträglicher! Weiter so :)
 
Liebes GA-Team, herzlichen Glückwunsch zum 500. Podcast. Ihr habt mich über die Jahre schon durch 2 gescheiterte Ehen, aber auch viele schöne Momente meines Lebens begleitet. Im Mai werde ich zum ersten mal Papa und ich hoffe ihr begleitet mich auch dann durch die schlaflosen Nächte ;-) Bleibt so wie ihr seid meine treuen Weggefährten. Schöne Grüße Paul aka “panomaro“.
PS: wo bleibt das neue Tennisspiel, man hört und sieht nix mehr davon?
 
Alles Gute zum 500. Podcast! Wer hätte damals gedach, dass die Michael Schumacher Story eine derart famose Podcastreihe nach sich ziehen würde?

Viele Grüße und macht unbedingt weiter so,

konsolenpro
 
Ich habe die genannten Podcast-Serien nie gehört und bin mir daher nicht sicher, welche Geschichtsverfälschung gemeint ist. Wenn es um die Anwesenheit von schwarzen oder generell anderen Ethnien im mittelalterlichen Europa geht, ist dies eigentlich historisch belegt. Man darf ja nicht vergessen, dass einige hundert Jahre vor dem Mittelalter die Römer einen umfangreichen Sklavenhandel betrieben haben. Es gibt Abhandlungen von Historikern zu dem Thema, die diverse Beweise anführen können. Wie gesagt, habe ich die beiden Podcasts nicht gehört, aber ich würde eher vermuten, dass da keine Verfälschung sondern eher eine Korrektur gefordert oder zumindest gewünscht wurde (manchmal werden anders lautende Meinungen auch gerne mal als Forderungen ausgelegt).

Natürlich gab es Schwarze allerdings eben halt als Sklaven, Seeleute und ähnlich an irgendwelchen Königshäusern, in großen Handelsstädten hauptsächlich aber eben im Mittelmeerraum und Ländern wie Spanien. Wir sprechen im Fall Kingdom Come aber vom ländlichen Böhmen im Jahr 1400 und gerade Ritter waren ohnehin alles Adelige. Der normale Mitteleuropäische Mensch hat im Mittelalter zu 99,999 Prozent nie einen Schwarzen gesehen oder wusste nicht mal, dass es sie gibt. Man kann das einfach nicht mit der heutigen Zeit vergleichen wo auf der Erde 7 Milliarden Menschen leben und man in wenigen Stunden um den Globus reisen kann. Damals gab es vielleicht 500 Millionen Menschen, die Welt war also erheblich weniger besiedelt und die meisten haben einen Umkreis von 20 bis 30 Kilometer nie verlassen.

Seien wir ehrlich, wie oft sieht man selbst heute Schwarze hier in Deutschland, wie oft vor 20 - 30 Jahren? Heute natürlich mehr, aber auch da, ich sehe die vielleicht vereinzelt mal einen, wenn ich in einer Metropole in einem Einkaufszentrum bin, wo 100.000 Menschen am Tag durchlaufen. Als ich klein war gab es Schwarze doch praktisch nur als amerikanische Soldaten hierzulande. Und jetzt lege das einfach mal aufs Mittelalter um. Sie sind in der Praxis, im Alltagsbild, einfach nicht vorhanden gewesen.

Die Blogartikel, auf die sich Hooked und Co. beziehen können alle keine Beweise für die Existenz von Schwarzen in Böhmen liefern. Einer verwies auf den bewiesenen Besuch eines Nubischen Königs in Konstantinopel - nur ist Konstantinopel nun mal nicht Böhmen. Der andere war noch lächerlicher, nahm er doch ein Ölgemälde von 1827 als Beweis ...
 
Hallihallo hallöle liebes GA Team,

hab’s (hoffentlich) gerade noch geschafft, zum großen Jubiläum zu gratulieren!
Herzlichen Glückwunsch zur 500. Folge!!
Bin schon auf die Gäste u d die Themen gespannt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden (500?!) Folgen und bleibe ein treuer Zuhörer eures zuverlässig wöchentlich wiederkehrenden Plauschs, der mich auf dem Seg in die Arbeit bzw auf längeren Autofahrten begleitet.

Bleibt so, wie ihr seid ...

Alles Gute für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück