Games Aktuell Podcast 500: Großes JUBILÄUM mit Rückblick & VIDEO!

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 500: Großes JUBILÄUM mit Rückblick & VIDEO! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 500: Großes JUBILÄUM mit Rückblick & VIDEO!
 
Liebes GA Team,

angesichts des Jubiläums: Welchen Titel würde eure persönliche Biographie tragen?

LG,

AmericanShorthair
 
Ja, Hallo und Glückwunsch auch von mir zu eurem Jubiläums Podcast!

Simon hätte, wenn es nach mir ginge, gerne durch Matti oder Dominic ersetzt werden können. Das wäre ein Tausch "2x Hollywood" gegen einen WOW-Nerd gewesen. Meiner Meinung nach die bessere Wahl! Zumal Simons CD-Vertonungen der ersten Stunde (Resistance PS3) zu den peinlichsten aller Zeiten gehören!

Immerhin hattet ihr eine hübsche, aber verklemmte Katha da zu sitzen (Videopodcast), die vor lauter Männer-Dominanz nicht wusste, wie sie ihre Beine verschränken sollte - der ständig verlegene Beinüberschlag war mehr als peinlich, aber auch irgendwie devot sexy! :ugly:

Es gab immerhin allerlei schöne Anekdoten, an die sich Stammhörer sicher noch erinnern können. Aber was ihr in der Heftausgabe hervorragend zelebriert ("Die Geschichte von Unchated" oder 20 Jahre Final Fantasy), das kommt mir in diesem Jubiläumspodcast zu kurz. Ich hätte mir mehr Insider-Geschichten gewünscht, z.B. ob die Houser-Brüder nicht doch mal Thomas' Hintern getätschelt hatten...

Außerdem hätte ich mich gefreut, wenn ihr meinen Namen als "Erfinder" der Leserkommentare für den Podcast noch einmal hervorgehoben hättet. Denn ja, meine Person hat diese populäre Umfrage damals erst ins Rollen gebracht. Wer das nicht glauben mag, der muss sich mal alle Kommentare zu den entsprechenden Podcasts durchlesen und ihr werdet fündig!

Nichts für ungut, bester Gaming Podcast aller Zeiten geht an die GAMES AKTUELL-Redaktion und ihre Helfer und Praktikanten! :hoch::hoch::hoch:
 
Simon hätte, wenn es nach mir ginge, gerne durch Matti oder Dominic ersetzt werden können. Das wäre ein Tausch "2x Hollywood" gegen einen WOW-Nerd gewesen. Meiner Meinung nach die bessere Wahl! Zumal Simons CD-Vertonungen der ersten Stunde (Resistance PS3) zu den peinlichsten aller Zeiten gehören!

Simon ist super. Und Du bist nachtragend... Resistance 3, ey. 100 Jahre her. Danach kamen so viele gute Sachen von ihm. Und Konsolero ist er auch noch geworden. ;)

Immerhin hattet ihr eine hübsche, aber verklemmte Katha da zu sitzen (Videopodcast), die vor lauter Männer-Dominanz nicht wusste, wie sie ihre Beine verschränken sollte - der ständig verlegene Beinüberschlag war mehr als peinlich, aber auch irgendwie devot sexy! :ugly:

Das war wohl weniger verklemmt, sondern vielmehr einfach scheiße ungemütlich auf dem Hocker. Da tat mir schon beim zusehen der Rücken weh.


Auch von mir nachträglich alles Gute zur 500. Ausgabe. Egal wie stressig der Alltag manchmal ist, der GA-Podcast ist ein wunderbarer Entschleuniger. Habe tatsächlich keine Sendung verpasst. Es ist schön, mit euch zusammen alt zu werden.:D

Leider war ja der Sendeverlauf der Jubiläumsausgabe ein bisschen symbolhaft. Nach und nach verließen die altgedienten Reck(inn)en das Studio. Am Ende müssen die Szedlaks das Ding allein reißen. Schade, schade, dass redaktionell alles immer schwerer zu realisieren ist. Trotzdem weiter Daumen hoch für euer Durchhaltevermögen und besten Dank für die unzähligen Stunden Podcast-Plausch!

Nach langer Zeit (Stress halt) mal wieder eine Frage von mir:
Stand heute (Dienstag) hat sich die stressige Arbeit vieler Leute insofern gelohnt, dass die Games-Förderung sehr zentral in den Koalitionsvertrag reinkommt. Neues Fördermodell, Stärkung des Entwicklungsstandorts, Aufwertung von eSport... alles nicht als kleine Randnotiz, sondern wirklich breit und ausführlich ausgehandelt. Ich glaube echt, dass Deutschland es jetzt kapiert hat. Klar haben viele über den Besuch der Kanzlerin auf der gc gelächelt. Aber auch das hat z.B. bei Leuten Aufmerksamkeit gebracht, die wirklich null im Thema, aber gleichzeitig wichtige Entscheidungsträger sind.
Wenn euch vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, dass wir 2018 eine sehr vernünftig agierende USK und einen breiten Schulterschluss zur Stärkung der Gamesbranche haben, was hättet ihr dem geantwortet? Normal oder überraschend?
 
Hallöle.
Toller Podcast. Simon Mal wieder zu hören war super.
Aber jetzt Mal ne ernstere Frage:
Simon hat erzählt dass er was neues macht bei euch. Andi weiß eh jeder und Wolfgang macht jetzt auch was neues. Muss man sich da etwas Sorgen machen? Neue Besen kehren ja bekanntlich gut. Aber drei Alt gediente Computec Veteranen in kurzer Zeit auf neuen Positionen finde ich dann doch etwas verwirrend.
Ich hoffe, dass ich da zu viel hinein interpretiere.
Beste Grüße
 
Hallo GA-Team,

ein schöner Jubiläumspodcast und schön nochmal von den alten Hasen Simon und Andy (muss man ja leider nun auch dazu zählen ;).) zu hören. Auf die nächsten 500 Ausgaben :).

Habe mir dieser Tage einen SNES-Mini gegönnt und bin hellauf begeistert. Daher meine Fragen diesmal wieder zum Thema Nintendo:

1.) Nintendo hat bestätigt den NES-Mini noch einmal zu produzieren. Gibt es hierzu schon einen konkreten Termin wann dieser nochmals in den Handel kommen soll?

2.) N64 und Gameboy Mini waren ja dieser Tage vermehrt in der Gerüchteküche. Welche der beiden Neuauflagen haltet ihr für wahrscheinlicher und glaubt ihr diese kommt dann bereits diesen Winter in den Handel?

3.) Sollte es der Gameboy-Mini werden, glaubt ihr dieser würde dann als Handheld nochmal eins zu eins wie damals auf den Markt kommen (natürlich mit Vorinstallierten Games wie bei NES und SNES Mini) oder sehen wir eventuell eher eine Art Super-Gameboy, sprich eine Variante die man am TV anschließt wie SNES und Gameboy Mini und die Spiele dann in Farbe statt im Orignial schwarz/weiß Ton?
Könnte mir auch durchaus vorstellen das Nintendo die Spiele Palette von Gameboy und Gameboy-Color durschmischt bei einer Gameboy Mini Variante.

4.) Wer von euch zockt privat auch SNES-Mini oder interessieren euch die Neuauflagen von Nintendo eher weniger?

Viele Grüße aus dem Rheinland
 
Liebes GA-Team,

ihr habt einen super Podcast zum 500. auf die Beine gestellt. Sehr schön fand ich die Idee des Videopodcasts. Auch habe ich mich sehr über die "Stargäste" Simon, Andy und Katha gefreut.
Ist das eigentlich Eure "normale" Podcast-Kabine ? Die sieht richtig schön "muggelig" aus. Ich möchte auch noch ein Lob an Thomas loswerden: Du hast ganz schön abgenommen. Das steht Dir richtig gut !

So, genug der Lobhudelei - los gehts mit den nächsten 500 Folgen !

Wisst Ihr, ob Bayonetta I + II für die Switch auch auf einer Cardridge erscheint ? Oder sind in der Box nur Downloadcodes ? Ich überlege mir, ob ich mir die Collectors Edition kaufe, aber nur, wenn es keine Codes sind.

Liebe Grüsse !
 
Das war eine echt tolle Jubiläumsfolge. Tobi und Matti solltet ihr dann aber möglichst bald in die Podcast-Kabine karren. Die sind nur immer so unfreiwillig und zurückhaltend, weil sie Zen-Redefluss-Beherrschung trainieren. Das ist wirklich so! ;)

Ich bin neulich bei einem Flohmarkt über einen Nadeldrucker gestolpert (fast im wahrsten Sinne des Wortes). Da musste ich schon an meine Kindheit denken, wie so ein lauter Drucker fast jeden Abend für meine Mutter irgendwelche "total wichtigen" Dinge ausgedruckt hat. Da bin ich echt froh um die heutige Zeit, in der man richtig leise per Laser oder Tinte druckt. Habt ihr früher auch noch mit Nadeldruckern zu tun gehabt? Woran erinnern sie euch?

@Andrea: Ich habe mich auch mal nach Bayonetta 1+2 auf der Switch umgesehen. Außer Bayonetta 2 mit Download Code für Teil 1 habe ich nichts anderes gefunden. Aber vielleicht wusste ja schon einer der Podcaster mehr... Ich habe mir jetzt jedenfalls beide Teile schon mal als Download im eShop gekauft. Dafür gab es dann sogar einigen Rabatt auf den zweiten Teil.
 
Von mir auch nochmal Glückwünsche und großen Respekt für 500 Podcast's. :)

Bin seit 2007 GA Leser und hab alle Folgen gehört. Kommt mir iwie vor wie gestern, als ihr euch noch über die viel zu enge Tonkabine (im alten VerlagsGebäude) beschwert habt.

Wollte euch ja eigentlich Glühwein zum Weihnachtscast schicken, aber hatte viel um die Ohren. Ich lass euch aber noch was zukommen, versprochen :b

Zwei Fragen hätte ich auch :

1) Ist Ali Wenzel eigentlich noch bei Spieletipps tätig? Hab auch gelesen, das Markus Rehmann Chefredakteur bei selbiger Seite ist.

2) Kennt ihr das Chat Duell Format auf Rocket Beans TV? Hab euch da mal als Kandidaten vorgeschlagen (Thomas, Andy, Katha), aber leider wart ihr dort noch nicht zu Gast ^^
Hättet ihr Bock drauf & habt ihr Kontakt nach Hamburg?

Grüße aus Chemnitz
 
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Leider schaffen wir es nun doch nicht, Folge 501 vor dem Wochenende aufzunehmen. Einfach noch zu viel zu tun bei der Abgabe der GA 03/18.

Ich bitte um euer Verständnis und verspreche, dass wir die Folge am Montag nachholen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum 500. Podcast!

Euren Video-Podcast zum Jubiläum fand ich sehr angenehm. Ist mal was anderes als immer nur die Stimmen zu hören. War auch sehr toll Simon mal wieder zu sehen.
Macht weiter wie bisher.
 
Liebes GA Team
Das war ein super Jubiläums Podcast. Mit vielen bekannten Gesichtern und Thomas der mit grossem Durchhaltewillen und freude den Podcast weiter fortsetzt.
Danke vielmals dafür kann man dich nicht genug Loben.
Da ich mich dieses Jahr gar nicht so auf ein Game freue das bis jetzt angekündigt worden ist
(Ausser God of War 4 ein Mix aus der Story von the Last of Us und der Action von God of War wäre der Hammer) habe ich noch zwei fragen.

1. Was denkt ihr wird an der E3 so für Spiele noch angekündigt.
2. Was gibt es so für Indis die man mal gespielt haben soll.

PS: Ich fände es super wenn es mal ein Special Heft geben würde nur über Indi Spiele.
 
Zurück