Games Aktuell Podcast 501: Kingdom Come: Deliverance

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 501: Kingdom Come: Deliverance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 501: Kingdom Come: Deliverance
 
Habe ganz vergessen beim Jubiläums Cast zu Kommentieren ^_^
Ich heiße Gonzo aber mein Youtube Kanal GonGon.
Ich hoffe immer noch das Youtube am 20.02. 18 keinen Mist baut ;)

Ich freue mich sehr auf Kingdom Come Deliverance und habe es mir schon vorbestellt ^_^
 
Das war trotz Verspätung eine sehr interessante Folge. Ich wünsche allen krank gewordenen gute Besserung, auch wenn die vierte Jahreszeit da doch den Verdacht auf akute Clowns-Nasitis zulässt ;)
Herzlich willkommen auf jeden Fall an Svenja und Jannik. Euer Einstand hat mir gut gefallen, da ihr doch einiges an Leben und in den Podcast gebracht habt. Bei Bayonetta auf der Switch wird es aber tatsächlich so sein, dass man eine Cartridge im Laden bekommt, auf der nur Teil 2 ist. Teil 1 gibt es dann als Download Code. Ist ungewöhnlich, aber so geht das wohl jetzt auch bei Nintendo... Das gilt auch für die Special Edition.

Der Nadeldrucker hatte 24 Nadeln, aber mehr habe ich mir nicht gemerkt bzw. angesehen. Das Geräusch ist wirklich etwas, was sich einem ins Gedächtnis einbrennt. War ja wirklich passend, dass die beiden Praktikanten damit kaum bzw. gar nicht in Kontakt gekommen sind.

Kingdom Come: Deliverance hatte ich bis vor ein paar Wochen nicht wirklich auf dem Schirm. Ich war allerding schwer von den ersten Bildern beeindruckt, wie toll doch die Grafik aussah. Als ich dann vor ein paar Tagen ein Video sah, wurde diese Illusion für mich allerdings komplett zerstört. Das sah alles andere als umwerfend aus. Das Szenario ist mir dann auch ein wenig zu fantasielos. Mich spricht Fantasy definitiv mehr an.

Da fällt mir gerade ein: Ich habe Shroud of the Avatar gebacked und so langsam rechne ich wohl mit der größten Enttäuschung dieses Jahres, wenn es denn mal raus kommt. Kickstarter hat definitiv ein paar Enttäuschungen produziert und ich fürchte das werden noch mehr. Inzwischen bin ich daher auch SEHR zurückhaltend beim Backen geworden. Backt ihr eigentlich (noch) Titel bzw. erwartet ihr noch ein paar Projekte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Podcastler
( Hallo Thomas, der einzige standhafte Einzelkämpfer der uns noch im Podcast geblieben ist und damit den Titel the Last of US gerechtfertig trägt ;) )

Erstmal verspätete Glückwünsche von mir zu Eurem Jubiläum und danke für 500 + 2 Podcastfolgen toller Unterhaltung und wissenswertes über Spiele und alles was damit zu tun hat. Macht bitte auf immer so weiter. Ohne Euch wäre ich im Thema Games(nicht mehr)Aktuell.

Zum Thema KingdomCome....das geht mir relativ weit am Ar.... vorbei, da mich das Thema leider nicht wirklich interessiert. Freue mich derzeit lieber auf Titel wie God of War und FarCry 5.
Dank des diesmonatigen PsPlus Angebotes habe ich das Spiel Rime kennengelernt. Ich muß sagen das mich das Spiel total gefesselt hat. Hatte das vorher nie auf dem Schirm. Habe es mit voller Begeisterung an 2 Abenden durchgespielt. Einfach ein spielerisches Kunstwerk.
Könnt Ihr mir mehr solcher Titel empfehlen?`

Zum Thema Nadeldrucker.....ja auch ich hatte mal einen, vor laaaaaanger Zeit. Und ich habe Ihn gehaßt. Das Geräusch erinnert mich immer zu sehr an einen Zahnarzt......

Eine Sache noch zum Abschluß...an meinem 4k TV betreibe ich die PS4Pro und den Sky Pro Reciever an einem HDMI eingang zusammen(dank des 4k HDMI Splitter) da es der einzige HDMIPort ist, der volle 4k Unterstützung hat. Das klappt soweit auch ganz gut nur muß ich halt je nachdem was ich gerade betreibe, den Bildmodus ändern. Ps4 läuft auf Spielemodus und Sky auf Natürlich. Nun hatte ich letztens vergessen dies zu ändern und haben somit im Modus Natürlich Ps4 gespielt. Und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen. Das Bild sah aufeinmal soviel besser aus als im Spielemodus. Viel kräftigere Farben, mehr Kontrast und alles viel plastischer. Also ich war mehr als geflasht. Nach umschalten in den sogenannten SPIELEMODUS sah das Bild gleich wieder deutlich schlechter aus. Viel matter und ausgewaschen. Seit dem spiele ich nur noch im natürlich Modus und frage mich echt warum ich jemals überhaupt im Spielemodus gespielt habe????:confused:

Wozu ist dieser Modus überhaupt da? Ich habe im Modus natürlich weder tearing, noch ruckler oder inputlags. Wozu soll ich dann im Spielemodus spielen?

Zum Abschluß noch eine persönliche Frage..... wenn Ihr die Möglichkeit hättet, 1 Entscheidung in eurem Leben zu ändern, welche wäre das und warum?

Viele Grüße aus dem Weserbergland sendet Euch HuntersKalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist dieser Modus überhaupt da? Ich habe im Modus natürlich weder tearing noch ruckler oder inputlags. Wozu soll ich dann im Spielemodus spielen?
Gute Frage. Ich mische mich mal kurz ein! :D

Die Konsolenhersteller raten dringenst von der Verwendung des Spielemodus ab! Das steht meistens sogar in der Anleitung (die sich aber wohl die wenigsten durchlesen).
Ein Spielemodus kann u.U. bei stark ruckelnden Spielen Abhilfe schaffen. Allerdings kann sich die Bildqualität dadurch erheblich verschlechtern, wie du ja bereits festgestellt hast. Am besten immer den natürlichen Modus verwenden und bei 4k höchstens Helligkeit und Kontrast nachregeln. Alles andere geht dann über die Konsole.
 
Servus schöner Cast. Kingdom Come deliverance konnte ich auf der Gamescom anzocken. Fand die Menüs und Steuerung etwas unübersichtlich. Das wird so ein vielleich später mal Titel. Wie deutlich fällt der Unterschied der PS4 Pro Version zur X Box One X aus?
War jemand von Computec bei Rare zur Sea of thieves Anspielsession? Angeblich soll im Geschäftsjahr 2018 noch die Fortsetzung einer großen 2k Marke kommen (nicht red dead 2)
Was würdet ihr euch mehr wünschen? Ein neues Bioshock oder Borderlands 3.
 
Liebes GA Team,

ich danke für eure spannende und erfrischende Interpretation meiner Frage zu eurer Biographie.
Wenn ihr Lust habt, dürfen auch gerne andere Podcast Teilnehmer, die diesmal nicht dabei waren, diese Frage nachträglich beantworten :-)

„The Last of Us“ ist eine sehr interessante Wahl ein überaus passender Titel für Thomas und auch ein wahnsinns Spiel, von welchem ich ein großer Fan bin.

Eurer Interpretation folgend, wäre der Titel meiner eigenen Biographie „Life is Strange“. Dieses Spiel hat mich wie kaum kein anderes zuvor berührt und zum Nachdenken über das Leben angeregt.

Nun zu meiner Frage an euch: In welches Gebiet eines Videospiels kehrt ihr immer mal wieder gerne zurück?

Ich wünsche euch weitere 500 Folgen und fand es sehr passend, dass zum Start der neuen Etappe auch zwei neue Gesichter bzw. Stimmen mit ihren Einstand gegeben haben.

Liebe Grüße,

AmericanShorthair
 
Zurück