Games Aktuell Podcast 507: Sea of Thieves, A Way Out, Atari VCS

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 507: Sea of Thieves, A Way Out, Atari VCS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 507: Sea of Thieves, A Way Out, Atari VCS
 
Bei den Atellier Spielen bin ich immer noch in der Annäherungsphase, da mich das Crafting abschreckt. Ich habe Atellier Shallie weit gespielt, aber immer noch das Gefühl da was nicht verstanden zu haben.
Ende März kommt ja Atelier Lydie & Suelle, das schaue ich mir definitiv an.

Was den Schwierigkeitsgrad bei Spielen angeht: Ich verstehe ja, wenn jemand sagt: "Mir persönlich ist es zu leicht". Was ich aber nicht verstehe ist, dass leichte Spiele gefühlt abgewertet werden, während es als völlig in Ordnung angesehen wird wenn ein Spiel schwer ist.
Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad der für alle Spieler passt. Deswegen bin ich auch ein Freund von verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Kleine Anekdote: Ein Arbeitskollege wollte sich eine Switch kaufen und hat Mario Odyssey bei mir angetestet. Er ist schon im Tutorial gestorben und meinte: "Das ist aber schon ganz schön schwer!".
 
Die Folge war irgendwie anders. Der lange Monolog zu "A Way Out" ließ mich irgendwie schon ein wenig eindämmern. Das Spiel interessiert mich leider nicht im geringsten und die Begeisterung hielt sich spürbar in Grenzen. Felix hat das sehr ausführlich und detailliert dargestellt.

Dann erst mal willkommen an Lisa und auf wiederhören Elea! Der fliegende Wechsel lässt mich jetzt gerade zweifeln, ob ich die Namen richtig zugeordnet habe... :uff:
 
Hallo Podcastler,

erstmal Danke für einen weiteren Podcast.

Ich habe "A Way Out" zusammen mit unserem Sohn am letzten Wochenende durchgespielt.
Ich muss sagen, wir hatten echt viel Spaß mit dem "etwas anderen" Game.
Es ist zwar viel zu einfach und man hätte die Shooter Mechanik deutlich besser machen müssen um solche Passagen einzubauen
aber es war trotzdem ein toller Abend den wir mit dem spiel gemeinsam auf der Couch hatten.

Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht das letzte Spiel seiner Art war. Couch Koop gibt es viel zu selten.
Von der Preis/Leistung passt es jedenfalls. Ich meine selbst die Online Freunde können einfach eingeladen werden und müssen
das Spiel nicht einmal selber besitzen.

Dann nochmal was anderes...

Könnt Ihr bitte lauter aufschreien über das Blut im neuen God of War!? ;)
Ich muss sagen, ich komme auf dieses Neon Blut nicht klar. Zu God of War gehört einfach viel Blut
und das sollte rot sein! Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, den das tierisch annervt!?

Beste Grüße und macht weiter so.

Benny
 
Zurück