Games Aktuell Podcast 512: Red Dead Redemption 2, Frostpunk, BÄM! 2018

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 512: Red Dead Redemption 2, Frostpunk, BÄM! 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 512: Red Dead Redemption 2, Frostpunk, BÄM! 2018
 
Die Folge fand ich sehr abwechslungsreich und bin mal gespannt, ob Thomas sich auf Steins;Gate einlässt. Die angekündigte, neue Version hat ein paar Szenen aus der Anime-Serie für die diversen Szenen des Spiels. Das ist vielleicht etwas verdauerlicher. Oder man schaut sich den Anime an, der quasi den idealen Playthrough der Spiele-Story abgebildet... Da fehlt dann natürlich einiges von dem Butterfly-Effekt, der Thema diesess brillanten Spiels ist.

Die Probleme mit Motion Sickness, die Skecks beschrieben hat, kenne ich leider auch :( Mir ist bei dem Adventure Firewatch aus irgend einem Grund auch sehr übel geworden. Das ist mir dann auch bei anderen Spielen passiert, obwohl sie teilweise absolut flüssig und auf meinem 144 Hz Monitor auch ohne Lag liefen.
Aber ich habe einige Monate später dann Abends immer wieder das Problem gehabt, dass ich nicht mehr gut im Nahbereich durch meine Brille sehen konnte. Ich brauche die Brille zum weit sehen und hatte nie Probleme im Nahbereich. Beim Augenarzt kam dann heraus, dass die Brille für 1,5 Dioptrin für beide Augen ausgelegt ist. Laut Test brauche ich aber nur noch 0,5 Dioptrin, was meine Augen wohl stark ermüden ließ, da sie das den ganzen Tag kompensieren mussten...
Mit meiner neuen Brille war das Problem weg und seitdem gab es nur noch SEHR selten Probleme mit Motion Sickness, die aber auch mit Müdigkeit zu tun gehabt haben könnten. Übrigens trage ich beim Spielen am PC keine Brille, hatte aber dennoch das Motion Sickness Problem.
Ein Arztbesuch ist also auf jeden Fall schon mal eine gute Empfehlung von Thomas gewesen. Viel Glück!
 
Wieder eine schöne und informative Folge, obwohl ich mit Red Dead Redemption nie so richtig was anfangen konnte. ;)

Was mich momentan mehr schockiert ist, wie Nintendo es immer und immer wieder schafft mit ihren Abzocker-Methoden seit Switch-Release durchzukommen. Ich habe das Gefühl seit die Switch auf dem Markt ist (beziehungsweise in der Endentwicklung war) wird jede Möglichkeit genutzt den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Ankündigung des Onlineservices ist jawohl die größte Lachnummer seit langem. Eine Firma, die sich immer auf die Fahnen geschrieben hat kostenlosen Online-Multiplayer zu bieten, macht ihn jetzt auf einmal (als die Switch kommt) kostenpflichtig, wirft lustlos ein paar Uralt-NES-Spiele rein, die jeder sich vor zwei Jahren spätestens mit dem NES-Mini (oder zuvor in der Virtual Console) schon gekauft hat, verkauft Cloud-Save als das neue große Ding, und hat immer noch rückständige Features wie einen katastrophalen Voice-Chat, bei dem keine Verbesserungen in Sicht sind (Rückblick, selbst der Nintendo DS hatte einen besseren Voice-Chat!). Auch die Virtual Console scheint es so nicht mehr zu geben, und das macht in dieser gefühlt neuen Ausrichtung auch (leider) völlig Sinn. Wieso sollte man den Kunden Einzelspiele für 2,99 oder 9,99 verkaufen, wenn man sie durch die Mini-Geräte "zwingen" kann sofort ein Paket für 99,99 zu kaufen, auch wenn sie nur drei Spiele davon spielen wollen würden. Außerdem glaube ich, dass sie Spiele wie beispielsweise vom Gamecube als eigenständige "neue" Games für 29,99 verkaufen werden und und sie diese mit einem HD-Zusatz (oder ähnlichem) benennen werden, um das irgendwie verbal zu rechtfertigen. Unglaublich dreist und unglaublich hart, während Firmen wie Sony und Microsoft mit vielen sehr fairen Deals und Angeboten locken und nicht ständig die Retroseele vergewaltigen, wie es Nintendo seit Switch-Release offensichtlich zu planen scheint. Besonders freue ich mich auf das 69,99 Euro Pokemon, das nach der E3 kommen wird und welches mit vielen "tollen" Online-Features wie Tauschen und Kämpfen (was wir ja so noch nie vorher hatten - Achtung Ironie) das Online-Abo verkaufen wird. Hallelulja, die Switch hat uns richtig was gebracht. Insgeheim hoffe ich manchmal, dass der Hack für die Switch ähnlich wie beim Nintendo DS oder der PSP bald massentauglich wird, damit Nintendo mal irgendwas hat, mit dem sie konkurrieren muss.

Bin ich der einzige der für uns Kunden hier plötzlich eine recht schwarze Zukunft sieht? Ich hab früher nie das Gefühl gehabt, dass Nintendo SO dreist nach Profit grabscht, wie seit ca. zwei Jahren. Ich meine, hey, Hyrule Warriors/Tropical Freeze/Pokemon Tekken nochmal zum Vollpreis? Überteuerter Pro-Controller (bis heute)? Das 12Switch-Debakel? Pappe und Bastel-Programm für 70 Euro? Really? Klar, Nintendo war schon immer hochpreisiger, aber das konnten sie bisher immer mit guter Qualität irgendwie veragumentieren. Inzwischen überwiegen für mich die Profitgrabscher eindeutig die Qualität. Ich glaube, nie hätte Sony eine so gute Ausgangslage um mit einer Vita 2 und ihrem teils schon absurd günstigen PSN-Angeboten Fuß zu fassen - aber leider steckt der Schock bei ihnen noch zu tief.^^

Enttäuschte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück