Games Aktuell Podcast 513: Total War Saga im Test, News zu RDR 2

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 513: Total War Saga im Test, News zu RDR 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 513: Total War Saga im Test, News zu RDR 2
 
Hui, da ward ihr diese Woche aber echt früh dran. Das ist aber natürlich wegen Feier- und Brückentag verstädnlich. Die Folge hat mich aufgrund Mattis Teilnahme schon sehr gefreut zu hören. An Moritz habe ich mich aber auch erinnert und freue mich auch, dass er mal wieder aufgetaucht ist :)

Da war aber noch eine Fehlinformation im Podcast. Es stimmt nicht mehr, dass man die Klassiker bei Switch Online wieder verliert. Das wurde letztes Jahr geändert und man behält sie. Ich finde es aber auch komisch einen Online-Dienst daran zu messen, welche Spiele man kostenlos bekommt. Das war doch eigentlich mal eingeführt worden, um Leute, die nicht so oft, aber immerhin ab und zu, zu einem Abo zu überreden. Bei den horrenden Preisen der Konkurrenz ist das auch bitter nötig. Bei Switch Online ist das fast nur noch ein nettes Gimmick, da der Preis ja schon so niedrig ist. Den Vergleich der Cloud Saves mit den Cloud Saves für Steam halte ich dann auch für sehr einseitig. Denn ALLE Features, die man bei PSN und XBox Live für Geld erhält, sind gratis auf dem PC bei Steam für jeden verfügbar. Alle Online-Dienste für Konsolen sind also im Prinzip erst mal komplett überteuert. Mir persönlich gefallen die NES Spiele heute immer noch sehr gut, weswegen mir dieses Abo definitiv mehr wert ist als die Abos der anderen Systeme. Dass mir menschliche Gegner bei Mario Kart lieber sind als die CPU gesteuerten, ist dann erst recht für mich Grund genug dieses Abo abzuschließen. Splattoon war leider nicht ganz so meins.

Wenn wir schon beim Thema Abos sind: Wie viele Abos habt ihr momentan laufen und was kostet der Spaß ungefähr insgesamt?
Danke für die Antworten!
 
Schöner Cast! Was gibts denn eigentlich Neues zu Splinter Cell? War für mich das Schleichspiel schlecht hin. Damals auf der Xbox gesehen und schlichtweg weggeblasen von der Grafik. Schöne Erinnerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Toller Podcast. Glückwunsch Thomas zur neuen Glotze. Kann mich Orschiro nur anschließen. Ein neues Splinter Cell wäre toll. Oder noch besser ein neues Prince of Persia. Aber Ubisoft wird mich hier wohl nicht erhören. Oder was meint ihr?
Habe die neue Ausgabe noch nicht. Bin aber schon auf euren E3 Ausblick gespannt. Was sagt eure Glaskugel. Kommt Kingdom Hearts 3 noch 2018? Man hört so wenig. Und Square Enix hat ja noch einige Highlights in 2018 am Start.
Beste Grüße
 
Guter Podcast. Besonders Matti hat mich überzeugt. Total War Britannia klingt allerdings nicht gerade spannend. Ich finde, dass die Reihe nach Medieval 2 stark nachgelassen hat. Von der miesen DLC-Politik ganz zu schweigen. Wo früher jahrelang ein gutes Spiel reifte, werden heute die Spiele schnell und in kleinen teuren Häppchen -(siehe Total War Reihe) auf den Markt geworfen. Auch der Druck auf die Entwickler ist heute einfach viel zu groß geworden. Weshalb es auch kein Wunder ist, dass Corey Barlog erstmal den Druck ablassen musste und vor Erleichterung Freudentränen geweint hat.

Apropos... das neue God of War. Ich finde man merkt schon, dass viele Dinge abgeschaut wurden, wie z.B. von The Last of Us oder Tomb Raider. Man hätte vorher mal nachdenken sollen, welche Elemente wirklich zu God of War und Kratos Vorgeschichte passen. Stattdessen Troll auf Troll...uninteressante Dialoge...viel Umherwandeln und mit dem Boot rumschippern in der ziemlich eintönigen Welt. Mich hat das Spiel jedenfalls nach der Hälfte sehr gelangweilt. Ich finde nicht, dass eine emotionale Vater-Sohn-Geschichte in das GOW-Setting passt. Die griechische Mythologie der alten Teile fand ich auch interessanter und hier war die Abwechslung bei den grandiosen Bosskämpften einfach größer.

Was meint ihr denn zu God of War? Hat es euch in allen Punkten überzeugt? Oder findet ihr GOW 1 und 2 besser?

Welche Spiele haben euch in eurer Laufbahn besonders geprägt? Also geprägt durch das Gameplay (z.B. Dark Souls oder Bloodborne, durch das man sich im wahrsten Sinne durchgekämpft hat), durch eine besondere, emotionale Story/Charaktere (z.B. Final Fantasy 6 bis 10) oder weil es euch sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat (z.B. The Last of Us oder This War of mine). Oder weil ihr einfach ganz viele Stunden mit dem Spiel verbracht habt.

Und last but not least: Auf welche E3 Spiele freut ihr euch? Welche (bisher noch nicht angekündigten) Spiele würdet ihr gerne sehen?
 
Hallo Zusammen
Guter Podcast. Ich freue mich richtig auf die E3 ich hoffe es gibt noch ein paar Überraschungen.

Zur meinen Fragen. Ich habe gelesen dass die Entwickler von Level 5 zukünftige Hauptspiele für die
Nintendo Switch entwickeln würden. Glaubt Ihr das Ni no Kuni 2 noch für die Nintendo Switch erscheinen wird?

Gibt es wieder einen WM Podcast?
Wenn ja ist wäre es schön wenn Andi wieder mal mit dabei sein könnte.
 
Aloha und schöne Grüße aus dem überwarmen Honk Kong!

Da ich nun zur Zeit Shantae auf meiner Switch zocke und ich festgestellt habe, dass der Schwierigkeitsgrad hier besonders schwankt, wollte ich mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit überraschend schwierigen Passagen in Spielen gemacht habt. Also Stellen im Spiel, wo man eigentlich glaubt, das komplette Spiel zu beherrschen, bis man dann von einer Stelle oder einem Gegner wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Damit meine ich jetzt aber nicht so etwas wie Dark Souls, weil man es dort ja quasi schon so erwartet, sondern eher Spiele, die plötzlich unerwartet schwer werden.

PS: Hab auf Chefkoch ein Rezept gefunden, was mich irgendwie seltsamer Weise an Frostpunk erinnert hat: https://www.chefkoch.de/rezepte/1759411285657508/Nudeln-mit-Paniermehl-und-Apfelmus.html
:D
 
Hallihallo,

ich habe mich über den kurzen Sportblock am Ende des letzten Podcasts gefreut, zumal ich auch gerne mal zu den Icetigers gehe.
Schade, dass die Finnen gerade aus der Eishockey WM ausgeschieden sind - habe die in den letzten Tagen gerne gesehen. Ich fühle da mit Matti ...
Zwei Fragen für einen eventuellen WM Podcast:
- hättet ihr statt Wagner auch Petersen mitgenommen (kann ja noch aus dem Kader fliegen)?
- wie steht ihr zu Özils und Gündogans Aktion mit „ihrem“ Präsidenten?

Beste Grüße
 
Laut aktuellen Gerüchten könnte ein Pokémon-Spiel für Nintendo Switch "Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Evoli" heißen. Ihr habt ja auch ein rein auf Nintendo spezialisiertes Magazin und seid somit die Experten für dieses Thema ;)

Glaubt ihr, an den Gerüchten ist etwas dran? Wird ein Switch-Spiel funktionieren, mit dem man unterwegs spielen soll/muss, also beispielsweise in der Bahn? Macht für mich eigentlich wenig Sinn. Ich persönlich zocke mit der Switch zumindest meistens im stationären Modus und offline.
 
Zurück