Games Aktuell Podcast 524: Divinity 2 Konsole, Alf, WoW-Streit

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 524: Divinity 2 Konsole, Alf, WoW-Streit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 524: Divinity 2 Konsole, Alf, WoW-Streit
 
Die neue Stimme für ALF wurde übrigens gefunden und sie passt perfekt:
https://www.youtube.com/watch?v=Fiv9CWIN4uo
 
Hallo,

meine Frage, was haltet ihr von let`s play`s und twitch, für die "Jugend" ist das ja das neue Fernsehen. Könnt ihr euch vorstellen, das diese Jugend das normale TV irgendwann komplett in den Hintergrund rücken ?
Ich für meinen Teil habe das PGI Turnier in Berlin 4 Tage live auf Twitch geschaut und empfand das aufregender als die Fußball-WM.

@offtopic
Matthias meinte auf meine Frage, von letztem mal, das das menschliche Auge nur 25 FPS wahrnehmen würde. Das ist natürlich nicht wahr und wäre auch traurig. 25 Bilder in der Sek braucht das Auge bzw. das Gehirn nur, damit der Ablauf als flüssig wahrgenommen wird.
schönen Gruß
Martgore
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge gefiel mir ganz gut. Ein Reboot von Alf ist aber auch für mich eine ziemlich seltsame Vorstellung. Die 80er sind vorbei und gehörten für mich aber definitiv zu Alf dazu... Mal gucken, was dabei heraus kommt. Viel erwarten, werde ich aber nicht.
 
Hallo Ihr Podcastler,

mal wieder eine sehr interessante Folge.

Zwar bin ich absolut kein MMO-Fan (mein erstes und letztes Spiel in diesem Genre war Phantasy-Star-Online auf dem Sega Dreamcast), aber es war doch sehr interessant zu hören was im WOW Universum gerade so vor sich geht und wie die Fangemeinde durch scheinbar schlechtes Story writing gespalten wird.

Hattet ihr es auch schon einmal, dass ein Folge Teil einer Spiele Serie euch Story technisch so enttäuscht hat wie es nun scheinbar mit dem kommenden WoW Add-On für einen Großteil der Spielerschaft ist?
Ebenfalls spannend war die Ausführung zum Thema Reboots von alten Serien.

Was mich angeht so bin ich jemand der sich stets da drüber freut wenn alte Serien oder Filme nochmal Wiederbelebt werden.

Zwar ist es auch immer schön in neue Serien/Filme einzutauchen bzw hier neues zu entdecken das es vorher noch nicht gab (vor 10 Jahren hätte ja auch noch niemand dran gedacht wie toll einmal Vikings und Game of Thrones werden und uns an den Bildschirm fesseln), aber ich freue mich stets auch wenn eine alte Vergessene Serie noch einmal zurück kommt.

So habe ich mich auch wie Thomas über die Ankündigung des Alf Rebootes gefreut. In den meisten Fällen der letzten Jahre fand ich die Reboots älterer Serien auch sehr gelungen, oder teils sogar besser als das Original (Beispiel Power Rangers oder Battel Star Galactica).

Ich würde mich auch sehr freuen wenn das Stargate Franchise eines Tages nochmal wiederbelebt werden würde, allerdings wäre mir hier eine Fortsetzung lieber als ein Reboot der Reihe., denn ähnlich wie bei Firefly wurden hier Serien unbefriedigend bzw. zu abrupt zu Ende erzählt (Stargate SG1) oder gar nicht zu Ende erzählt (Stargate Atlantis und Universe), was ich den Fans gegenüber auch absolut unfair finde.

Neben all dem Lob für Reboot-Serien hatte ich allerdings auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Thema. Die Transformers-Filme waren beispielsweise so ein Fall der meine gute Kindheitserinnerung an die schöne Zeichentrick-Serie völlig zerstört hat und es mir nun schon bei dem Wort Transformers sauer aufstößt.

Habt ihr euch schon einmal auf ein Reboot einer Fernsehserie/Film gefreut und wurdet hier Maßlos entäuscht?

Macht weiter so und bis zum nächsten mal
 
Liebes Podcast Team,

euren Podcast habe ich gerne gehört und bedanke mich für eure Antworten auf meine letzte Mail.

Leider muss ich hier etwas Kritik loswerden: Die flapsigen Antworten von Matthias fand ich dieses mal leider sehr unpassend. Ich frage mich woher er wissen möchte welche Internetleitung ich habe und wie meine Konsolen angebunden sind?

Um es Aufzulösen: Meine Internetleitung ist eine VDSL 100/40 Leitung, und sämtliche Geräte die einen LAN Anschluss besitzen sind auch per Gigabit-Lan verbunden.

Die andere Sache mit der Bootzeit und der Wartezeiten der Konsolen: Ich habe ein konstruktives Kommentar abgegeben welche Konsole halt wie damals sich sofort bedienen lässt anstatt Gigabyteweise Patches runterzuschaufeln: Dies bezog sich wie Thomas gesagt hat auf den Podcast davor

Beispiel: Ich habe mir vor kurzem endlich Rise of The TombRaider besorgt - Bevor ich es Spielen konnte musste das Spiel installiert und geupdatet werden, das hat leider an die 20 Minuten gedauert + das Hochfahren der Konsole.

Klar muss ich hier Matthias recht geben, wenn ich in die Wohnung komme und gleich die Playstation anmache, dann merke ich vom Hochfahren natürlich nichts, das funktioniert allerdings auch nur wenn es die einzige Konsole ist die man tag täglich verwendet. Ich habe allerdings mehrere Konsolen, und finde es leidlich wenn ich eine Stunde ein Spiel spiele (wegen Zeitmangel) und davor erstmal ewig warten muss, das gibt es halt bei der Switch nicht.

Auch wenn es ein frei gesprochener Podcast ist, so wäre es schön wenn man eher die verschiedenen Varianten beachten würdet, als alles "schön zu malen" und damit die Erfahrung anderer User zu Untergraben. Danke.

Und trotzdem, danke für den Podcast :)
 
Hi, hier meine persönliche Meinung und Statements zu den Themen des letzen Podcasts.

Divinity: Nix für mich, zu viel Text lesen und hören
WOW: War damals echt geil, in Azeroth einzusteigen und dieses Flair zu genießen. Highlight: Das erste Mal in Stormwind ankommen...diese Musik ;) Nach paar Raids und im High-Level-Bereich ließ die Begeisterung dann aber schlagartig nach. MMOs sind einfach nichts für mich. Will lieber allein in fremde Welten eintauchen. Maximal die Instanzen zu fünft waren noch ganz lustig.
Alf: Der größte Scheiß der 80er Jahre. Ein Reboot braucht kein Mensch.

Meine Fragen an euch:

1. Gibt es (Ex-)Kolleginnen/Kollegen von euch (PC Games, Games Aktuell), die als Spielejournalist angefangen haben, also z.B. nach dem Studium, und danach in die "Spieleindustrie" gegangen sind, z.B. als PRler bei Sony, Nintendo usw.?

Was haltet ihr von diesem Weg?

2. Inwiefern seid ihr auf eine gute Zusammenarbeit mit den PRlern der Games-Branche angewiesen und welche Rolle spielen hier persönliche Kontakte?

3. Was sind eure bisherigen Spiel des Jahres 2018-Kandidaten?

4. Besitzt ihr privat einen Gaming-PC? Falls ja, wie teuer war der und für welche Spiele nutzt ihr ihn?

Viele Grüße & macht weiter so, Jungs (und Mädels :p)!
 
Hallo Podcastler und Hörer (okay, auch Forumsleser )

Ich habe einige Anmerkungen zu Kommentaren anderer User:
@nerdovernews:
ich besitze auch eine Switch, bin großer Fan der Konsole und liebe die Portabilität.
Leider stimmt es nicht so ganz, dass es auf der Switch keine Spiele mit großen Downloads gibt.
Ich habe nun Wolfenstein 2 und L.A Noire erstanden und beide Spiele benötigen noch eine großen Download
vor dem vollständigen Spielegenuß. Das ärgert mich schon und ist bei Nintendo wirklich neu. Es liegt aber wohl
daran, dass Nintendo die großen Speicherkarten noch nicht freigegeben hat. Aber ich stimme Dir zu, große
Zwangsupdates bei PS4 oder Xbox One Spielen sind ätzend !

@matgore
Ich denke, dass zumindest das Serien- und Filmstreaming bald das konventionelle Fernsehen in eine Nische verdrängen wird.
Ich habe dies bei mir selbst beobachtet, obwohl ich es nicht glauben wollte. Ich schaue wirklich nur noch Tagesschau oder ähnliches
und dann eventuell noch mal eine gute Doku im Fernsehen. Serien oder Filme streame ich. Hier kann ich diese dann sehen, wenn es mir
passt und bin nicht auf Sendezeiten angewiesen. Dies ist wohl die Zukunft.

Bis denne
eure nebenniere...
 
Hallo liebe Podcastler,

vielen Dank für den letzten Podcast. Ich wiederhole mich da gerne: Matthias hat einfach eine tolle Stimme. Da kann ich stundenlang zuhören... Grüsse an Dich !

Gestern erschien der erste Red Dead Redemption 2-Trailer mit Gameplayszenen. Sieht für mich richtig gut aus, ABER : was sind da alles für Spielmechaniken drin ???? Da ich nicht so viel Zeit zum Zocken habe, schreckte mich der Trailer eher ab: Lager bauen, Nahrung beschaffen, damit man nicht verhungert, Sandbox-Feeling, Quests, Nebenquests, Crafting, Upgrading,Kopfgeldjagd usw., usw. Das wird wieder ein 100-Stunden-Spiel. Ehrlich gesagt, warte ich jetzt erst einmal ab, da ich leider aus Zeitnot schon Schnappatmung bekomme, wenn ich meine Bande konstant mit Essen versorgen muss. Dann bleibt von 2 Stunden Spielzeit nicht mehr so viel zum Ballern übrig. Was meint Ihr zu diesem stramm festgezurrten Spielmechanikenpaket ?

Grüsse aus KA !
 
Zurück