Games Aktuell Podcast 528: Spider-Man und PES 2019 im Test

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 528: Spider-Man und PES 2019 im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 528: Spider-Man und PES 2019 im Test
 
Perfekter Sound! Bitte nichts mehr an den Einstellungen drehen. So ist die Lautstärke eures Podcast ein Traum. Beim Wechsel vom Podcast zu den Radio Nachrichten im Auto gibt es keinen Höhrsturz mehr! Zur Belohnung für eure Bemühungen gibt es eine Extra Bonus Frage:
Wann kommt endlich Half Life 3? Wird es eigentlich jemals erscheinen oder entwickelt sich das mittlerweile zu einer Relegion? Denn so haben wir Gamer etwas woran wir Glauben können und finden Hoffnung. Andere Menschen haben dafür ihren Gott, wir Gamer haben Gordon Freeman.
 
Willkommen, Axel! Der Einstand im Podcast war solide und ohne Beschwerden - das überlebt nicht jeder! ;)

Als großer Spider-Man Fan fand ich diese Folge sehr interessant. Das neue Spiel scheint ja echt was geworden zu sein. Schade, dass es nicht für andere Systeme erscheint...

An der Lautstärke habe ich dieses mal auch nicht nachregeln müssen. Allerdings war das selten ein echtes Problem für mich.

Am Wochenende feiert eine Freundin von mir ihren Abschluss im Studiengang American Studies und zieht von Mainz nach Leipzig (Schleichglückwünsche: Super, Anna! :D). Dabei musste ich über meine Umzüge nachdenken - von Gelsenkirchen nach Ravensburg zum Studieren und dann von dort in die Nähe von Karlsruhe zum Arbeiten. Wie seid ihr denn so "rum gekommen" im Laufe eures Lebens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi GA Team, ich habe nun schon etliche Online Partien in PES 2019 gespielt. Dabei ist mir extrem positiv aufgefallen, dass ich bisher erst einen Gegner hatte, der aktiv das Spiel abgebrochen hat. Alle anderen Partien wurden - auch bei hoher Führung meinerseits - vom Gegner sauber beendet. Das kenne ich von FIFA nicht, da werden spätestens bei einer 3:0 Führung sehr viele Spiele abgebrochen. Soviel Fairness wie bei PES habe ich selten erlebt. Vielleicht liegt es an dem Höflichkeitsfaktor, der ausgewiesen wird oder daran, dass man von bestimmten Online Wettbewerben dann disqualifiziert wird. Welche positiven Online Erlebnisse hattet ihr bisher? Schöne Grüße panomaro
 
@PANOMAR:

Dafür dauert es bei PES 2019 ewig, bis die Partien mal losgehen und man muss warten, bis der andere
seine Wunschspieler alle eingewechselt hat. Sehr nervig.

Ich habe es mit PES versucht, muss aber sagen, dass ich (nach Testen der Demo heute) wohl wieder auf Fifa zurückgreifen werden.

Die fehlende Stimmung die die fehlenden Lizenzen nerven mich doch zu sehr. Auch der PES-Kommentar ist zum Fremdschämen.

Für ne kurze Runde offline oder online zocken ist Fifa doch entspannter. Und alle Spieler und Teams sind
dabei und werden auch vom Kommentator erwähnt. Ist bei PES ja nicht so, selbst wenn man die Lizenzen reinpatcht.

Meine Fragen:
1. Zu was greifen die GA-Redakteure in diesem Jahr? PES oder FIFA?
2. Wie ist euer Eindruck vom neuen Tomb Raider? Ist es besser als die beiden Vorgänger?
3. Habt ihr euren Urlaub für 2018 / 2019 schon gemacht/geplant? Falls nicht, wo geht es hin?
Seid ihr eher der Abenteuer- oder Strandurlauber?

Viele Grüße
Zebey
 
Hallo liebe Podcastler,

der letzte Podcast hat mir aufgrund der Spiderman-Einschätzung sehr gefallen. Obwohl ich Spidy schon auf der Festplatte habe, "hänge" ich noch bei God of War im positivsten Sinne fest. Das Spiel macht mir so viel Spass, dass ich selbst nach dem Story-Ende noch gar nicht aufhören will. Trotzdem freue ich mich auf Spiderman.

Meine Frage zum Podcast:
warum bekommen Spiele erst viele Monate nach Release ein NewGame+ ? Bei God of war wurde es erst vor ein paar Wochen eingepatcht. Aber ich verstehe nicht, warum man diese Mechanik nicht gleich zu Beginn mit installiert. Warum ist das so ?

Liebe Grüsse aus Karlsruhe,
Andrea
 
@zebey

Hab gestern Abend noch die FIFA Demo ausprobiert. Alles top bis auf das Gameplay auf dem Rasen, musste direkt danach noch 2 Matches in PES machen zur Erholung ??
 
Hi, ich nochmal kurz, hab mit Spiderman angefangen, ist wirklich sehr spaßig. Mit wieviel Stunden Spielzeit muss ich rechnen mit allen Nebentätigkeiten? Danke und schönen Gruß panomaro
 
Zurück