GA-Podcast 531: Forza Horizon 4, Life is Strange 2, RDR 2

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GA-Podcast 531: Forza Horizon 4, Life is Strange 2, RDR 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GA-Podcast 531: Forza Horizon 4, Life is Strange 2, RDR 2
 
Hey GA-Team, heute mal eine etwas andere Frage: Gab es in eurem Redakteursleben schon mal einen Moment oder ein Ereignis, an dem ihr ans Aufhören gedacht habt? Oder seid ihr der Liebe zu den Games und dem Schreiben nie überdrüssig geworden? Schöne Grüße panomaro
 
Life is Strange 2 hört sich echt interessant an... Ich bin mir noch unsicher, wann ich mir die Staffel holen werde. Das ständige Warten zwischen den Episoden hat mich schon immer genervt, wobei Before the Storm ja zum Glück recht flott heraus gekommen ist.

Telltale Spiele fand ich auch immer sehr unterhaltsam, aber irgendwann habe ich nur noch die gleiche Formel in unterschiedlichen Szenarien beobachtet und da war dann einfach die Luft raus. Schade, dass die jetzt in solch große Probleme geraten sind.

Wie ihr schon zu meinem letzten Kommentar sagtet, gibt es halt unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefallen Open World Spiele halt nur in extrem seltenen Fällen. Welcher Top-Titel der letzten Jahre ist denn für euch ein Buch mit Sieben Siegeln geblieben? Fortnite? PUBG? God of War? ;)
 
Heyho, hier meine 3 Fragen:

1. Habt ihr bzw. hat Johannes oder Lukas Mario Party für Nintendo Switch schon getestet? Kommt ja an diesem Freitag raus und frage mich ob es sich lohnt, in die 80 Minigames zu investieren. Macht bestimmt Laune zu zweit oder viert vor dem TV. Aber die direkten Vorgänger des Titels waren ja alle nicht so toll...

2. Ich habe mir vor ner Weile Tekken 7 gekauft und war ziemlich enttäuscht. Lange Ladezeiten, langweilige Kämpfe, übeflüssiger hingeklatschter Storymodus. Ich hoffe auf das kommende Soul Calibur. Der Netzwerk Stresstest hat mir schon mal Spaß gemacht. Super Grafik und fordernde, abwechslungsreiche Kämpfe.

Wie steht ihr zu Beat 'em Up Games?

3. Auf welche Switch-/PS4- und PC-Spiele in 2019 freut ihr euch?

Viele Grüße an das ganze Team!
 
Hallo GA-Podcast,

Nachdem ich seit dem Ende des PCGames Podcast zunächst Podcast-technisch bei euch gelandet bin, hab ich nun auch mein PcGames Abo auf ein Gamesaktuell Abo umgestellt. Da ich durch eine PS4 und Switch von der PC-Masterrace zu den Multi-Plattform-Göttern aufgestiegen bin, hab ich auch ein Magazin gebraucht, das mehr abdeckt als nur den PC. Da passt ihr genau hin. Die meisten Vorschauen und Specials sind ja eh die Gleichen.

Und noch eine Frage: Gibt es unter euch einen der neben der Konsole auch einen brauchbaren PC hat und wenn ja, wie entscheidet ihr, für welches System ihr ein Spiel kauft?
Ich kauf inzwischen das meiste für die PS4, weil es sich sich auf dem Sessel mit Flatscreen und Heimkino-Sound viel angenehmer zocken lässt als auf dem Schreibtischstuhl. Nur Shooter und Strategie-Titel kauf ich weiterhin für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho GA Team,

Schöner Podcast wieder mal. Red Dead Redemption 2 wird mein Spiel des Jahres. Noch paar mal schlafen, dann können wir's endlich selber zocken :)
Mir ist aufgefallen, dass ihr gar nix über die EGX 2018 - also die neue Spiele Messe in Berlin berichtet habt. Oder war jemand von euch vor Ort und ich habs nur nicht mitbekommen???

Thomas meinte im letzten Podcast, das Katha geheiratet hat. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit wünsche ich Ihr.
Auch wenn meine Frage jetzt vielleicht etwas zuweit ins private geht, aber da Sie ja jetzt Pache mit Nachnamen heißt, hat sie doch bestimmt den damaligen Computec Kameramann Dominik Pache gehairatet oder??? :)
Freu mich für Katha, würde mir aber trotzdem wünschen dass Sie mal wieder öfters im Podcast zu hören ist.

Grüße aus Chemnitz
ZickendeTightBombe
 
Hallo liebe Podcastler,

vielen Dank für den interessanten Podcast. Schade finde ich, dass ihr das grosse kostenlose Update (Forsaken Shores) von "Sea of thieves" nicht testen werdet. Ich habe viele spassige Stunden alleine oder im Co-op mit "Sea of thieves" verbracht und werde es auch weiter tun. Natürlich war das Spiel zu Beginn etwas monoton, aber mit jedem kostenlosen Patch wurde es besser und man kann sich nicht über zu wenig Inhalt beschweren. Ich finde schon, dass ihr den neuen grossen DLC testen solltet. Bei "No man's sky" oder "Destiny" gab es immer wieder bei grossen Updates Artikel darüber. Was ist also anders bei "Sea of thieves" ? Jetzt hat Microsoft endlich mal ein langfristig angelegtes Online-Exklusiv-Spiel. Gebt dem doch mal eine Chance.

So, genug rumgeheult... ich gratuliere Katha auch recht herzlich zur Hochzeit.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Zurück