Games Aktuell Podcast 532: AC Odyssey, Dirt Rally 2.0 FM 2019

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 532: AC Odyssey, Dirt Rally 2.0 FM 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 532: AC Odyssey, Dirt Rally 2.0 FM 2019
 
Hallo liebes GA Team,

höre fleißig den Podcast und lese die Gamesaktuell und wollte mich auch mal beteiligen.

Schade, dass weder Matti noch Katha da sein konnten (gute Besserung an dieser Stelle), gerne hätte ich mehr über AC Odyssey gehört.

Im Test konnte ich leider nichts über das eigentliche Kampfsystem lesen, welches in anderen Kritiken durchaus sehr gelobt wird.

Viel wichtiger noch: Die enthaltenen Mikrotransaktionen werden auch nicht im Test erwähnt. Selbst, wenn man keine Items direkt für Echtgeld kaufen kann, so kann man die benötigte Währung dafür aber käuflich erwerben, also kommt es aufs gleiche hinaus.

Wer 1 und 1 zusammenzählt, erkennt den Zusammenhang zwischen dem im Spiel vorhandenen Grind um mit den Hauptmissionen fortzuschreiten und den Mikrotransaktionen, die immerhin "Time Saver" genannt werden. (Wer möchte Geld bezahlen, um weniger zu spielen? ^^).
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dieses Spielelement in erster Linie für die Shareholder integriert wurde.

Klar sind die Mikrotransaktionen optional, aber hier greifen sie definitiv ins Spieldesign ein. Wie steht ihr dazu?

Denke, dass Odyssey ansonsten gelungen ist und werde wohl zuschlagen, sobald es um die 30 Euro kostet. (Red Dead Redemption 2 ist erstmal viel wichtiger).

Das wars von meiner Stelle,

Liebe Grüße und macht weiter so
 
Hey Ihr Labertaschen,

Nein ich war selbst auch nicht auf der EGX Andy, kann also auch nix drüber berichten ^^

@Eugen : halt dich nicht mit The Witcher 1 & 2 auf, sondern starte gleich mit Teil 3. Du wirst es nicht bereuen!

@David : Du solltest Synchronsprecher werden. Deine Stimme ist klar und deine Aussprache deutlich und beruhigend. Die Videobeiträge die du für Computec vertonst, sind immer spitze...mach weiter so :)

Meine Fragen an die Podcast Crew :

Nutzt ihr privat den Xbox Game Pass und / oder Playstation Now? Playstation Now hab ich mir jetzt testweise eingerichtet (7 Days Trial Version) und den Game Pass hab ich mir im September für 2€ geschnappt. (da gabs so ne Aktion im Xbox Store)
Denkt ihr, das Spiele Streaming die Zukunft ist?
Beim Xbox Game Pass muss man sich die Spiele ja downloaden, bei PS Now kann man das tun. Lediglich die PS3 Games müssen gestreamt werden...ich denke ihr wisst wieso ;)
Ich war allerdings überrascht, wie gut das mit meiner 16Mbit Leitung funktioniert.
Es ist eine nette Ergänzung, aber ausschließlich Medien über streaming zu konsumieren wäre nix für mich.
Also wie seht ihr das ganze?

Schöne Grüße
Euer treuer Leser und Hörer : ZickendeTightBombe :D
 
Liebe Podcastler,

ups.. dieses Mal war ich mit meinem Post für den aktuellen Podcast zu spät dran. Macht nichts. Zum Glück kann man Euch jede Woche hören und seine Fragen anbringen:

Ich fand es sehr schade, als ihr vorletzten Podcast sagtet, dass ihr das neue grosse Add-on von "Sea of thieves" nicht testen werdet. Warum nur, warum ?? Wenn bei "No man's sky" oder "Destiny 2" grosse Updates erscheinen, testet ihr die doch auch. Natürlich war "Sea of thieves" am Anfang etwas monoton, aber mittlerweile wurde so viel verändert, dass es sich lohnt, dem Exklusiv-Spiel von der XBox One nochmals eine Chance zu geben.

Kann es sein, dass man bei Red Dead Redemption 2 mit Mikrotransaktionen im Singleplayer rechnen muss ? Mir fiel bei den Vorbestellungs-Goodies auf, dass man einen "Geldbonus" für den Storymodus erhält, wenn man RDR 2 digital vorbestellt. Oh, bitte nicht ! Denn das übersetze ich mit "entweder grinden bis der Arzt kommt oder mit Echtgeld Zeitersparnis kaufen". Ich habe den ersten Teil geliebt, aber irgendwie bin ich vom zweiten Teil noch nicht gänzlich überzeugt.

Liebe Grüsse aus KA,
Andrea
 
Halli Hallo Ihr Podcastler,

mal wieder eine schöne Folge gewesen, auch wenn ich mit Fussball sowie Rennspielen beim besten Willen nichts anfangen kann. Spricht doch auch mal wieder für euch, dass ihr es trotz vermeintlich langweiliger Themen (spreche natürlich nur für mich an dieser Stelle) schafft das man trotzdem gerne zuhört :).

Habe dieser Tage Assasins Creed Odysee angefangen und muss sagen der neue Ableger ist der bisher beste und entwickelt die neue Ausrichtung seid Origins konsequent weiter. Zwar fand ich Mattis Wertung mit 78 etwas niedrig, kann die Kritikpunkte des Spiels aber klar nachvollziehen.

Gerüchte besagten ja das es im nächsten Teil vermutlich dann ins antike Rom gehen wird, nachdem wir nun Ägypten und Griechenland als Setting hatten. Was glaubt ihr wo es im nächsten Teil der Assasines Creed Saga hingeht bzw. welche Settings generell in den nächsten Jahren noch folgen oder welche ihr gerne sehen würdet?

Das neue Tomb Raider hingegen hat mich leider sehr enttäuscht. Fand es war der schwächste Teil der Reboot Reihe seit 2013 und war froh als der Abspann über den Bildschirm ging. Zwar war Tomb Raider noch nie auf dem Niveau eines Uncharted, was das Story-Telling angeht, jedoch hat mir die Geschichte im ersten Teil und in Rise of the Tomb Raider deutlich besser gepasst als nun in Shadow of the Tomb Raider.
Glaubt ihr die Tomb Raider Reihe erlebt hier noch einen 4 Teil (dann hoffentlich mit besseren Autoren) oder wird die Reihe nun auch erstmal eine längere Pause einlegen?

Habe mir die Tage auch eine XBOX ONE X gegönnt und bin super zufrieden mit dem Upgrade von Microsoft.

Gerade die Lautstärke der Konsole bzw. die Kühlung ist ein Traum, verglichen mit meiner PS4 Pro, wo man stellenweise denkt ein Flugzeug startet neben einem.
Gerade dann ist es auch beachtlich wie klein die ONE X doch daher kommt trotz der immensen Power und dem integrierten Netzteil.
Ich hoffe das die Sony Ingenieure sich hier mal etwas abgucken. Denn die Lautstärke der Sony Konsolen war ja schon bei der PS3 ein nervtötender Faktor und wurde leider in dieser Generation auch nicht besser.

Beste Grüße
SuperMario2103
 
Ich kann mich dem Kommentar der Zahnärztin da echt nur anschließen. 3 Leute eine Brigg und ab geht der Test.
Wär schön wenn Ihr mal was zu Thronebreaker erzählen könntet. Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie 30 Stunden Singleplayer Rollenspiel auf Kartenspielbasis funktioniert.
Haut rein.
Jim
 
Mh...also Games sind vereinfacht gesagt ja komprimierte, visualisierte und vertonte Bücher ;) Für mich sind Story und Charaktere entscheidend - bei beiden Medien (gilt insbesondere für Action- und Rollenspiele).

Deshalb meine Fragen aus aktuellem Anlass (Frankfurter Buchmesse):
1. Wie viele Bücher lest ihr so über das ganze Jahr?
2. Lest ihr Romane oder Sachbücher und welche Genres interessieren euch?
3. Wart ihr schon mal auf der Frankfurter Buchmesse und wie hat sie euch gefallen?
4. Was sind eure absoluten Lieblingsbücher?
5. Welche Bücher sollten unbedingt als Spiel umgesetzt werden? (Beispiel: The Witcher)

Viele Grüße & macht weiter so!
Zebey
 
Liebes GA Team,

Wie steht ihr zu Trophäen/Achievements?
Achtet ihr darauf Spiele z. B. zu platinieren/komplettieren?
Matthias Dammes meinte im Podcast vor 2 Wochen, dass er jetzt bei Spider-Man die Platin Trophäe hat oder dass er z.B ungern Spiele von der Platte haut, wenn er noch nicht Platin hat?
Auch bei Katha meine ich mich zu erinnern, dass sie in ihren Lieblingsspielen (Binding of Isac, Souls Spiele , etc) gerne mal die Platin anstrebt.
Wie ist es bei den anderen in der Redaktion?
Die Frage kam vor Jahren schon mal im Podcast und auch im Heft auf aber seither ist ja etwas Zeit vergangen...

Versteht Ihr Leute, die explizit Trophäen/Achievements jagen (so wie mich also)?
Und wieso hat Nintendo eigentlich kein “Erfolgssystem” in diesem Sinne?
Hättet ihr Mal Lust auf ein Special zum Thema Trophies/Achievements im Heft? Gefühlt wird nimmt das Thema bei der Spielerschaft immer mehr zu.

VG
 
Hi GA-Team,

gibt es ein Spiel aus eurer Zocker Vergangenheit, dass ihr mit den heutigen technischen Möglichkeiten gerne nochmal als quasi Remake spielen würde? Ich persönlich denke da an MGS von der Playstation.

Schöne Grüße
panomaro

Hi, noch eine kleine Anmerkung zum Thema Achievements. Ich hab mich zu 360 und PS3 Zeiten auch davon leiten lassen. Mittlerweile bin ich davon weg, weil ich lieber das Spiel genieße. Wenn ich ein Spiel durch habe, dann schaue ich mal drauf, aber das reicht mir dann auch. Grüße panomaro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Moin Moin.

Ich muss mich nochmal eben zu dem Gaming PC oder Konsole Thema äußern. Oft wird von Konsoleros angeführt dass man ja so oft aufrüsten muss, und am Monitor mit Maus und Tastatur zocken müsste. Klar ist ein PC in der Anschaffung etwas teurer, aber es ist schon lange nicht mehr so wie früher dass man ihn nach ein paar Jahren gar nicht gebrauchen kann. Ich habe mir meinen im Jahre 2011 für gut 1.000€ gekauft, und vor ein paar Jahren einmal ne neue Grafikkarte eingebaut (war günstiger als ne PS4 Pro) und ein bisschen RAM, was aber wahrscheinlich nichtmal nötig gewesen wäre. Klar zocke ich die neuesten Games nicht in 4K, aber GTA V läuft in 4K mit 30fps. Und dank eines 15m HDMI Kabels und Wireless Xbox One Controllern zocke ich bequem auf der Couch. Also bitte nicht mehr mit den veralteten Kontra Argumenten ankommen. ;)
Dafür wächst meine Spiele Bibliothek zu unschlagbar günstigen Preisen immer weiter, und es wird keinen Wechsel auf eine neue Generation geben der mich zu Neukauf von Remaster Versionen zwingt. Würde mir wünschen dass die PC Master Race bei euch einen regelmäßig auftauchenden Verfechter bekommt, ansonsten weiter so. ;)

LG nuker
 
Zurück