Games Aktuell Podcast 549: Mario & Luigi, Wargroove, DCM 5

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 549: Mario & Luigi, Wargroove, DCM 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 549: Mario & Luigi, Wargroove, DCM 5
 
Mit dem neuen Switch Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (den Rest des Titels bitten denken) habt ihr mal wieder einen für mich sehr interessanten Titel angesprochen. Auf dem 3DS hat der mir damals richtig gut gefallen. Allerdings habe ich im Moment noch so viel zu zocken, dass ich mit dem Kauf des Spiels für die Switch wohl auf eine spieleärmere Zeit warten werde... Z.B. spiele ich bald das neue AddOn zu Civilization 6, was laut Mathias Test ja richtig gut geworden ist. Damit wird das ja ausnahmsweise auch mal ein erfreulicher Valentinstag ;)

Eure Diskussion über die optimale Spielzeit zur Frage von Zebey2000 fand ich sehr interessant. Mich verlieren Spiele in den letzten Jahren auch immer öfter, weil das Gameplay für mich einfach keine 10+ Stunden mehr trägt. Wenn ich dann an die "Handlung" von längeren Spielen wie Final Fantasy 13 denke, bin ich mir sicher, dass man die auch locker in 3 Stunden hätte unterbringen können und einem das ewige Schlauch-Leveldesign dabei erspart geblieben wäre...

Vor kurzem habe ich sicher 20 Minuten meinen Drucker ein- und ausgeschaltet, die gelbe Patrone ein- und ausgesetzt bis der endlich die Fehlermeldung "Gelbe Patrone fehlt oder ist defekt" ausgeblendet hat. Dann wollte ich drucken und die schwarze Patrone hat einfach keine Tinte mehr aufs Papier gebracht :( Im Internet nachgesehen, Videos zum Reinigen des Druckkopfs gefunden und dann festgestellt, dass mein Drucker ein anderes Modell ist, bei dem der Ausbau des Druckkopfs quasi den ganzen Drucker auseinander nehmen bedeutet :autsch:
Mit welchem Hardware- oder auch Softwarefehler habt ihr euch mal herumgeärgert, der euch noch länger im Gedächtnis geblieben ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neuen Switch Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (den Rest des Titels bitten denken) habt ihr mal wieder einen für mich sehr interessanten Titel angesprochen. Auf dem 3DS hat der mir damals richtig gut gefallen. Allerdings habe ich im Moment noch so viel zu zocken, dass ich mit dem Kauf des Spiels für die Switch wohl auf eine spieleärmere Zeit warten werde... Z.B. spiele ich bald das neue AddOn zu Civilization 6, was laut Mathias Test ja richtig gut geworden ist. Damit wird das ja ausnahmsweise auch mal ein erfreulicher Valentinstag ;)

Die Neuauflage von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ist für den 3DS, nicht für die Switch. Das Original erschien für den DS, ohne die "3". Da ist dir wohl ein bisschen was durcheinander gekommen. :D
 
Die Neuauflage von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ist für den 3DS, nicht für die Switch. Das Original erschien für den DS, ohne die "3". Da ist dir wohl ein bisschen was durcheinander gekommen. :D
Oh... Okay, du hast Recht. Da habe ich wirklich einiges durcheinandergehauen. Das kommt davon, wenn man Podcasts nur nebenbei hört...
 
Hallo GA-Team,

schade das es mit Kingdom Hearts 3 und RE2 Remake bisher nicht geklappt hat im Podcast. Vl. ja diese Woche :).

Was das neue Devil May Cry angeht so bin ich nach der Demo sehr zwiegespalten. Ähnlich wie Chris Dörre sehe ich es auch so das es sich mehr wie ein Schritt zurück anfühlt. Zwar hat mir der Look der alten Devil May Cry Reihe deutlich besser gefallen, aber spielerisch war das Reboot von Ninja-Theory doch um einiges besser und ich hätte hier lieber einen zweiten Teil gehabt als eine Fortsetzung der alten Reihe.

Eine Frage hätte ich noch. Meine PS4 pro hatte dieser Tage 3 mal das Problem das sie sich abgeschaltet hat, es kam nur ein sehr kurzer Hinweis das sie überhitzt wäre und prompt war sie dann auch direkt aus, so als hätte man den Stecker gezogen. Leider hat dies auch dazu geführt das mein Spielstand von Kingdom Hearts 3 gelöscht wurde :(. Das merkwürdige war das die PS4 aber überhaupt nicht heiß war und sich trotzdem wegen Überhitzung ausgeschaltet hat? Kennt ihr dieses Phänomen und was (außer Sie einmal von innen zu reinigen denn das habe ich schon getan) kann man hier tun speziell als Vorbeugung das dies nicht mehr vorkommt?

Frage an Matthias sofern anwesend: hälts du es für realistisch das wir vl. noch eine Mass effect Trilogie Remaster Kollektion bekommen? Würde es mir sehr wünschen.

VG
SuperMario2103
 
Hallo GA Team, danke für die Beantwortung meiner letzten Frage. Ich habe mich wirklich was ungenau ausgedrückt. Ich habe mir einen Nintendo New2DS geholt und hole vieles nach was ich seit dem DS verpasst habe.

Die Fire Emblem Spiele habe ich schon alle gekauft nebst den Anno und Zelda Spielen.

Die anderen empfohlenen werde ich mir anschauen, soweit man die für einen akzeptabeln Preis bekommt :)

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk
 
Ja Moin.
Sagt mal habt ihr eigentlich die Demo/Beta von Division2 & Anthem gezockt? Was macht euch mehr an? Ich muss sagen Division war wie immer nur ohne Schnee... Anthem hat sich da viel frischer angefühlt, das umherfliegen fühlte sich einfach stark an und war sehr intuitiv. Bin richtig heiß auf das Spiel. Die Tatsache, dass beim Division Season Pass Jahr1 als Untertitel steht macht mich auch nicht gerade sein... wie steht ihr dazu? Ich meine 70€ fürs Spiel und meinetwegen 40-50€ Seasonpass plus Ingame Shop für Kosmetik sollte doch langen muss man wirklich für Jahr 2 nochmal 40-50 € verlangen? Ich freue mich das EA dem den Rücken kehrt und hoffe sie stehen zu ihrem Wort ständig neuen Content für ihre Spiele zu liefern.
Das wars
Jim
 
Immer cool, wenn Johannes dabei ist. Er ist zwar euer "Nintendo-Boy", aber man merkt,
dass er wirklich mit Leidenschaft dabei ist und sich auch für das Drumherum um die Spiele interessiert
(Unternehmensstrategie, Kommunikation, Verkaufszahlen, usw.). Könnt ihn gerne öfter zum Podcast einladen ;)

Also dann...:
1. Bei aller Subjektivität, über die hier bzgl. Spieletests auch schon diskutiert wurde.
Wie erklärt ihr es euch, dass 4Players einem gewissen neuen Shooter, der in Russland spielt,
68 Prozent gibt und Gamestar 90 Prozent? Es ist mittlerweile schon sehr auffällig, dass manche Spielemagazine und Tester sehr *husstt...Gamestar* , sehr wohlwollend bewerten.

2. Was sagt ihr zum neuen Civ 6 Addon?
Bin nicht sicher, ob ich es mir holen werde. Ich finde, Civ 6 ist spielerisch sooo langsam im Vergleich zu den Vorgängern. Abgesehen vom hässlichen Comic-Look. Bis da mal ein Gebäude oder eine Einheit fertig gestellt ist...*gähn*

Ich finde Civ 5 immer noch den bisher besten und rundesten Teil, auch wenn nicht so strategisch wie Civ 4.

3. Welche Serien und (aktuellen) Filme schaut ihr zur Zeit /habt ihr gesehen und welche könnt ihr davon weiterempfehlen?

Saludos cordiales
Zebey
 
Hi GA-Team, ich habe das Resident Evil 2 Remake jetzt einmal komplett durch mit Leon und anschließend Claire. Dabei habe ich leider nur ein C-Ranking erreicht. Wie seid ihr gestartet im ersten Durchgang und mit welchem Ranking? Ich setze mich jetzt an die nächste Runde mit Claire und dann Chris. Das Spiel ist absolut spitze geworden, gerne weitere Remakes von der Qualität. Schöne Grüße panomaro
 
Eine wichtige Frage habe ich noch, aus aktuellem Anlass: Wie steht ihr zum Artikel 13 und zum Leistungsschutzrecht/Urheberrecht in der EU?

Ich habe den Eindruck, diese ganze Social Media Gemeinde hetzt einfach ahnungslos dagegen, ohne sich mal richtig informiert zu haben.

Es kommt mir vor, als bräuchten die gar keine staatliche Regierung...sie haben ja Youtube als neuen Souverän...,dem sie komplett unkritisch gegenüber stehen
 
Zurück