Games Aktuell Podcast 550: The Division 2, Civ 6-Add-on, Metro

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 550: The Division 2, Civ 6-Add-on, Metro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 550: The Division 2, Civ 6-Add-on, Metro
 
Das neue Intro gefällt mir echt gut und euere Besprechung der neuen Erweiterung für Civilization VI hat meine Vorfreude nochmals angehoben. Leider hatte ich bis heute keine Zeit zum Anspielen :(

Ich danke euch jedenfalls für das Beantworten meiner Frage!
 
Hallo Andi, hallo liebes PodCast - Team,
eurer neues Intro finde ich gut.
Dass ihr euer Bewertungssystem umgestellt habt, haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ob ein Spiel früher 82 oder 84 % hatte, war mir eigentlich schon
immer egal, dass ihr es mit Schulnoten vergleicht, naja der Vergleich hinkt ein wenig. Ich finde die Wertungen 1 - 4 hätte man zusammenfassen können.
Ob ein Spiel jetzt 2 oder 4 Punkte hat, kaufen würde ich es in keinem Fall. Matthias hat recht, eigentlich ist der Text wichtiger als die Wertung. Aus diesem
Grunde werde ich mir Kingdom Hearts 3 auch nicht zulegen. Lukas beschreibt nämlich, dass der 3. Teil ohne Vorkenntnisse keinen Sinn macht und das
wieder die deutsche Synchro fehlt. Bei RDR2 macht das vielleicht ja noch Sinn aber bei einem Spiel für eine Zielgruppe die noch gar nicht so gut
English kann, weil sie noch so jung ist? Wird es langsam Mode, dass man bewusst auf die deutsche Synchro verzichtet?
Als Verbesserungsvorschlag für eure Zeitschrift möchte ich auch einen Beitrag bringen. Und zwar fände ich es klasse, wenn die Artikel, die für die GA
geschrieben werden, auf der X Box One (X?) getestet werden. So habt ihr einen guten Misch aus allen Plattformen. Ihr bekommt ja schließlich
Artikel von der P4, N-Zone und PC Games! Wenn ihr jetzt auch noch auf der P4 testet, geht die XBox ein wenig unter? Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
EisenMuli
 
Eine wichtige Frage habe ich noch, aus aktuellem Anlass: Wie steht ihr zum Artikel 13 und zum Leistungsschutzrecht/Urheberrecht in der EU?

Ich habe den Eindruck, diese ganze Social Media Gemeinde hetzt einfach ahnungslos dagegen, ohne sich mal richtig informiert zu haben.

Ich finde, es steht völlig außer Frage, dass wir ein neues Urheberrecht brauchen. Die heutige Jugend kennt es halt nicht anders und denkt, alles darf selbstverständlich frei genutzt werden und verfügbar sein im Internet, ohne das Urheberrecht der jeweiligen Künstler/Medien/Unternehmen zu beachten.

Es kommt mir vor, als bräuchten die gar keine staatliche Regierung...insbesondere die "Dummen" unter den Youtubern und die ganz jungen Nutzer...sie haben ja Youtube als neuen Souverän...,dem sie komplett unkritisch gegenüber stehen
 
Finde das neue Intro auch prima. Die genannten Gründe für die Änderung des Benotungssystems kann ich nachvollziehen und finde, ihr habt da einen guten Kompromiss gefunden... auch wenn ich das 20er-System mit "Komma-Fünf-Werten" noch etwas lieber gesehen hätte.

Ich hätte ein Idee für die zukünftig _noch_ Interessante Gestaltung eures Podcasts: Ihr könntet die "Gratisspiele" der kostenpflichtigen Mitgliedschaften von Sony und Microsoft besprechen. Zum einen wird euren Hörern damit in Erinnerung gerufen, welche Spiele nun gerade zur Verfügung gestellt wurden und ihr könntet auch direkt eine kurze Info geben, was die Spiele ausmacht und für wen sie sich lohnen. Wäre für mich zumindest ein echter Mehrwert!

Viele Grüße und macht bitte weiter so mit eurem tollen Podcast!
 
Hallo zusammen.
Großes Lob an den Macher der neuen Melodie!
Der Wechsel des Wertungssystems finde ich gut. Ein 5er System hätte ich aber auch befürwortet, da es so denke ich zu viele 8er geben wird. Wie werden denn künftig im Verlag die Awards verliehen? Früher gab es die ja ab 85%?
Frage an Andi: hast du schon Mal Horizon Chase Turbo anspielen können? Ein altmodisches Rennspiel ala Outrun. Mir gefällt der Stil ganz gut.

Beste Grüße
 
Hallo GA-Team,

können wir zu Resident Evil 2 noch mit weiteren DLCs rechnen? Generell war es ja ein feiner Zug von Capcom hier den ersten Kostenlos zur Verfügung zu stellen der einem immerhin 3 was wäre wenn Szenarien mit unterschiedlichen Charakteren präsentiert.

Gleiche Frage auch zu Kingdom Hearts 3, gibt es hierzu überhaupt DLC Pläne?

VG
SuperMario2103
 
Ich beglücke euch mal mit einem Bukkake-Kommentar (ne Menge Zeug mitten in die Fresse).

Gratulation zum neuen Jingle, da sind die Podcast Milliarden gut investiert worden.

Die Sache mit Podcast Ideen ist, dass die meisten die mir einfallen zusätzliche Arbeit bedeuten würden.
Ich könnte z.B. vorstellen, dass ihr einmal eine Stunde in ein Spiel reinschaut, das ein Kollege toll findet, ihr aber im Normalfall nie anfassen würdet und dann darüber sprecht.
Oder dass Ihr ab und zu eine Besprechung zu einem alten Spiel macht und vielleicht auch vorher nochmal kurz reinspielt.


Ein paar Fragen habe ich dann auch:

1)
Habt ihr schon einmal ein Spiel gespielt, das ihr nicht verstanden habt und die Erkenntnis erst später kam?
Zumal früher die Spiele ja oft ohne Handbuch kamen - also wie heute auch :D

Bei meiner ersten Visual Novel habe ich z.B. 6 Monate mit dem „schlechten“ Ende gelebt, bis ich erfahren habe, dass man mehrere Routen spielen muss um das „Wahre Ende“ freizuschalten.

Ich erinnere mich auch, dass zum Start von World of Warcraft viele Spieler nach dem Speichern Knopf gesucht habe.

Und in Ultima Online kannte ich jemanden, der anfangs nach dem Ingame-Tod immer seinen Charakter gelöscht hat (er war ja tot).


2)
Habt ihr euch schon mal bei einem Spiel mit eurem Mitspieler gestritten?

Ich erinnere mich an eine Amiga Multiplayer Partie „Die Siedler“ bei der ich mit einem Schulfreund einen Nichtangriffspakt hatte, weil er sein Wegenetz umorganisieren wollte.
Während er einen Turm baute, habe ich in das Gebiet auch einen Turm gebaut und da ich schneller war ist seiner abgefackelt. Während ich das nicht als Angriff sah, war er anderer Meinung. Wir haben das dann mit physischen Maßnahmen „ausdiskutiert“.


3)
Habt ihr schon mal ein Spiel gespielt dass ihr mochtet, aber euch irgendwie peinlich war?

Ich hatte z.B. viel Spaß mit HuniePop und habe auch schon bei Monster Monpiece in der Bahn fleissig an meiner PS Vita gerubbelt.

4)
Was war das erste Computer/Videospiel was euch so RICHTIG fasziniert hat?

Ich glaube bei mir war das Super Mario Bros. Das konnten wir auch nur Spielen, wenn wir ab und an unsere Großtante besucht haben.
 
Hallo GA Team

Ich finde das neue Benotungssystem gelungen. So wird dem Text mehr Bedeutung verleiht. Aber einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch. Wäre es möglich einen Ort zu machen wo man sieht wie lange man für das Spiel braucht. Also z.B.
Nur für die Geschichte ca. 10 Std.
Für alles ca. 30 Std.
Oder für Anno 1800
Nur für die Geschichte ca. 15 Std.
Im Endlos-Modus mehrere 1000 Std. :-)
Ich weiss im Podcast sagt ihr es meisten. Aber es wäre schön wenn es auch immer im Heft wäre.

Liebe Grüsse Assassinoo
PS. Ich hoffe Thomas geht es schon besser.
 
Hallo GA-Team,

ein Lob für die neue Titelmelodie, diese klingt deutlich professioneller als die alte!
Ich habe heute zwei Fragen an euch.
Erstens: Was kann man qualitativ von DAYS GONE erwarten im Vergleich zu Spielen wie RESIDENT EVIL 2, DEAD SPACE oder LAST OF US?
Zweitens: Hat einer von euch KINGDOM COME DELIVERANCE gespielt und wenn ja, wie wurde das Spiel durch Updates verbessert? Beispiel: Ich erinnere mich noch an die Anmerkung im Test, dass man nicht überall und jederzeit speichern konnte. Das hat mich damals vom Kauf abgehalten.
Vielen Dank und schöne Grüße
panomaro
 
Zurück