Games Aktuell Podcast 551: Anthem, Dirt Rally 2.0, Crackdown 3

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 551: Anthem, Dirt Rally 2.0, Crackdown 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 551: Anthem, Dirt Rally 2.0, Crackdown 3
 
Hallöchen liebes Podcast Team, Hallo Andy. Nach langer Stille wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Erstmal ein großes Lob für Eure tolle Arbeit am Podcast, Eurer Webseite und Eures Printmagazines. Das neue Wertungssystem und die leicht veränderte Aufmachung gefallen mir sehr gut.
Ebenso finde ich großes Gefallen an Eurem neuen Jingel des Podcast. Lob an denn Komponisten...

Nun zu meiner Frage.

Ich habe neulich Marvels Spiderman auf Platin gespielt incl. 100% bei den 3 Dlc. Ca 2 Tage später bekam ich von "Playstation" eine Email in der mir zur PlatinTrophäe gratuliert wurde und mir anbei
ein Code mitgesendet, mit dem ich im Store einen PlatinAvatar zu Spiderman bekomme. Nette Geste, nur ist es die erste dieser Art obwohl ich mehrere Spiele auf Platin habe.
Ist Euch evtl. bewusst ob das jetzt eine neue Aktion seitens Sony ist? Um Platin Spieler für Ihre Mühe zu belohnen? Ich habe mich jedenfalls gefreut.

Zur Eurer Frage ob man es begrüßen würde, wenn ihr einmal im Monat die aktuellen PS+ Spiele besprechen solltet, bin ich defenitiv dafür und würde diese Entscheidung begrüßen.

Meine Idee zur Podcast Umgestaltung wäre folgende...
Evtl könntet ihr ab und an ja mal ein Geheimtipp für das eine oder andere Spiel preisgeben. Ähnlich wie im NintendoPodcast.
Das es sicherlich das eine oder andere Spiel gibt(gerade im Indibereich), was man als Spieler gar nicht auf dem Schirm hat. Das Spiel Rime zb. wäre voll an mir vorbeigezogen wenn es nicht mal im PS+ gewesen wäre.
Könnte ja mal drüber nachdenken. Ansonsten macht weiter so tolle Arbeit.

Bis dahin HuntersKalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gamesaktuell Seite kann ich den Podcast weder hören noch downloaden wie sonst auch.Funktioniert nicht mehr.Hab verschiedene Geräte ausprobiert. Bitte mal Abhilfe schaffen. Betrifft auch den Nintendo Podcast.
 
Herzlich willkommen, Alexander!

Die Folge war okay, hat aber leider kein Spiel angesprochen, das irgendwie für mich interessant war. Aber es kann ja nicht jede Woche eine Erweiterung für Civilization erscheinen. Warum eigentlich nicht? ;)

Heute musste ich bereits um 5:30 Uhr aufstehen, um rechtzeitig zu eine Vortrag zu kommen. Wann steht ihr denn normalerweise auf und wie sehr verflucht ihr die Welt dafür? :D
 
Mich würde mal interessieren, was bei dem Podcast-Meeting raus gekommen ist. Seit Jahren ein Lieblingsthema von mir, dass Computec weit vor dem Boom einige Podcast-Formate etabliert hatte, daraus aber einfach so gut wie kein Kapital geschlagen hat. Das haben dann andere getan, die weit nach euch kamen und ihr Erlerntes aus der Verlagsarbeit ohne hemmende Strukturen allein umgesetzt haben. Es werden ja immer wieder die 10.000 Abrufe des GA-Podcast genannt. Ist doch ein Wahnsinn, dass das nie annähernd erfolgreich monetarisiert werden konnte. Ich sehe jetzt eigentlich nur noch die Chance, dass ihr die weniger gewordenen Ressourcen bündelt und auf eine Marke setzt. Dann aber auf allen Kanälen (Spotify ist z.B. ein Muss) und mit echtem Magazin-Charakter (Tests, Previews, Interviews, Community-Einbindung). Dass das nicht komplett umsonst für die User sein kann, leuchtet wohl den meisten ein. Die Zahlungsbereitschaft für Game-Podcasts ist ja da. Vom Potenzial dürfte sie nicht weniger ausgeprägt sein, als monatlich Geld für ein Print-Heft auszugeben. Ich bin gespannt, wie ihr euch in dem Bereich zukünftig aufstellt. Dass ich euch die Daumen für einen Erfolg drücke, ist klar. Das Hören von 551 GA-Podcasts geht ja nicht spurlos an einem vorbei. ;)
 
5.30 Uhr aufstehen geht gar nicht... Brauche meine ca. 8 Stunden Schlaf. Werktags meist so von 23.30 bis 7.30 Uhr.

Wie lange schlafen denn die GA-Redakteure und Praktis? ;)


Lasst ihr euch von Hypes generell anstecken? Fiebert ihr hin auf neue Spiele und informiert euch über diese nach der Ankündigung?

Denke jetzt z.B. an die Nintendo Direct zu Pokemon 8. Generation.

Für mich hat das echt gezeigt, dass ich erstens zu alt bin für Pokemon und zweitens zu alt für dieses
ganze Gehype um Spiele...denke, viele von den ganzen Kiddos stecken emotional noch (zu) viel in Computerspiele, weil sie noch nicht wissen, welche anderen Dinge wichtiger sind oder am wichtigsten seien können (Familie, Beziehung, Hobbies, Job, in dem man sich nützlich bzw. gebraucht fühlt, usw.)

Ich schaue schon ganz gerne Videos (Trailer/Previews) zu neuen Spielen (z.B. rund um die E3 oder Gamescom), aber so richtig emotional dabei bin ich nicht mehr wie mit Anfang/Mitte 20.

Vielleicht kann die Ankündigung der PS5 ja wieder was bei mir "reißen" ;)

Wie schauts bei euch aus?

Alles Gute für Thomas und macht weiter so!
 
Hallo GA-TEAM,

dieser Tage ist das Netz ja voll von Gerüchten und Spekulationen über die neue Konsolen Generation und alles deutet momentan ja da drauf hin das sowohl Sony als auch Microsoft nächstes Jahr mit Ihren neuen Maschinen an den Start gehen.

Daher die Fragen:

1) wünscht ihr euch persönlich eine neue Hardware Generation und zählt ihr eher zu den Day One Käufern oder wartet ihr hier eher auf Angebote bzw. bis sich die neue Generation etabliert hat?

2) Welche Games wünscht ihr euch für den Launch der neuen Playstation und Xbox?

VG
SuperMario2103
 
Zurück