Games Aktuell Podcast 553: Days Gone, Devil May Cry 5, Labo VR

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 553: Days Gone, Devil May Cry 5, Labo VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 553: Days Gone, Devil May Cry 5, Labo VR
 
Halli Hallo liebes GA-Team,

wieder eine schöne Folge und Paula darf auch gerne öfter mit dabei sein.

Was die potentielle XBOX One ohne Laufwerk angeht so bin ich auch jemand der Games als Retail Version haben möchte, die man sich schön ins Regal stellen kann, ergo bin ich natürlich keine Zielgruppe für diese Art von Konsole. Aber es wäre dennoch ein logischer Schritt von Microsoft und so kann man ja gut austesten ob für so eine Konsole überhaupt eine Zielgruppe vorhanden ist, bevor man diesen Schritt in der nächsten Konsolen Generation wagt.

Dieser Tage waren ja Spekulationen zu den Release Terminen von Ghosts of Tsushima und Last of Us Part II in der Gerüchteküche aufgrund angeblicher Händler Leaks.

Nehmen wir mal an diese Gerüchte stimmen kommen beide Titel ja noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2019, womit Sony sich dieses ja ein wenig kaputt machen würde.
Sehen wir ggf. doch noch eine Veröffentlichung eines weiteren PS4 Exclusiv Titels den wir nicht auf dem Schirm haben? Mir würde hier aber keine bestehende Marke einfallen die Sony noch aus dem Hut zaubern könnte. Für ein neues God of War oder Horizon ist es noch was früh und ein weiteres Bloodborne können wir denke ich auch ausschließen fürs erste.

VG
SuperMario2103
 
Die Folge hat mir aufgrund des Nintendo Schwerpunkts am Anfang sehr gut gefallen. Eure Diskussion um das Thema, ob man Spiele rein digital oder auf Datenträgern kauft, fand ich auch sehr interessant. Ich habe inzwischen nur noch Spiele auf Datenträger für die Switch, da man sie dort dann noch ganz gut weiterverkaufen kann, wenn sie einem nicht mehr gefallen. Am PC geht es dank Steam ja kaum anders - selbst der Datenträger aus dem Laden ist ohne Steam nutzlos. Allerdings sehe ich Datenträger bei Spielen generell als totes Medium an. So gut wie jedes Spiel muss ordentlich gepatcht werden, bevor es richtig gut läuft. In einigen Jahren, wenn Microsoft/Sony/Nintendo ihre Server für die älteren Konsolengenerationen abgeschaltet haben, hat man nur noch die Version vom Datenträger und die befindet sich dann je nach Titel in einem schlechten oder auch gerne unspielbaren Zustand...
Mir wurde der ganze Kram im Regal sowieso viel zu viel, so dass ich inzwischen alles verkauft und nur noch SEHR wenig in meinen Schränken stehen habe. Das war irgendwie auch ein befreiendes Gefühl meine DVD Sammlung aufzulösen. Allerdings wäre das ohne gute Internetverbindung (150 MBit/s über Kabelanschluss) wohl nicht ohne vollständigen Verlust des Zugriffs auf eine digitale Version als Ersatz möglich gewesen...
Eine Konsole ohne Laufwerk wäre da für mich jedenfalls auch eine interessante Anschaffung. An meinen PC muss ich heute ein externes DVD-Laufwerk per USB anschließen, wenn ich denn mal auf DVDs oder CDs zugreifen muss. Das kommt vielleicht zweimal in einem Jahr vor. Blu-rays haben es ja nicht mal geschafft sich auf dem PC wirklich zu etablieren.

Eine Frage hätte ich auch mal wieder zu eurer System-Hygiene:
Auf meinem PC und meiner Switch habe ich eigentlich immer nur die Spiele installiert, die ich aktuell spiele. Daneben vielleicht noch eine Sammlung von mehreren Spielen wie z.B. die NES Spiele App auf der Switch oder die DOSBox mit ein paar meiner alten Spiele am PC. Wie haltet ihr eure Konsole oder euren Spiele-PC sauber? Ist da auch noch das zuletzt 2014 gespielte Spiel drauf oder immer nur ein aktueller Titel? Oder habt ihr sie alle gesammelt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes GA Team, wieder Klasse Poadcast, nach vielen Jahren des zuhörens, wollte ich mich auch mal melden, und mitteilen das es mich gibt. Ich bin vor allem von eurer Proffesionalität begeistert, die mich immer wieder dazu bringt, euch zu hören. ihr Szedlaks seit einmalig, natürlich auch Matti und Katha, die ja das Gerüst seit Ewigkeiten sind, sowas mag ich wenn man eingespielt ist und nicht andauernd man sich an neue Leute gewöhnen muss, spreche da aus eigener Erfahrung....... sorry wenn ich jemanden aus der Stammbesetzung vergessen haben sollte. Nun zu meinem anliegen,ich persönlich halte wenig von Konsolen ohne Laufwerk / Datenträger, ich bin Playstation Spieler seit der Playstation 1, und seit knapp 2 Jahren auch auf der Nintendo Switch unterwegs ( erste Nintendo seit N64, weil Handheld und TV in eimem mich angesprochen hat, und ich mal wieder Mario Kart spielen wollte , aber auch splatoon ) ,wenn es um spiele geht die gerade rauskommem und halt 60/70 € kosten kaufe ich nur Datenträger, ertappe mich aber immer mal wieder doch mal dabei Download zu kaufen, bei spielen die einige Jahre drauf haben und für 15€ z.B Horizon zero Dawn ( obwohl es nicht mein Genre ist ) zu holen. auf der anderen Seite befürchte ich dass das Streaming Zeug sich etabliert und im laufe der nachsten Generation sich nach und nach durchsetzten wird, und das Retail und selbst Download nur noch wenig Bedeutung zukommen wird. Ich möchte aber schon das man doch noch stellbooks oder gar Collectionen wie Uncharted 4 und The Last of Us mit Figur noch kaufen kann. Hoppla da ist ja ein Naughty dog Fanboy........ Meine schränke platzen zwar, Videokassetten, DVD, Blu Ray Filme, Spiele usw aber trotzdem bevorzuge ich schon Datenträger, ich benutze auch noch kein Netflix und co. The Last of Us 2 ist natürlich auch mein Sehnsuchtstitel und wohl letzter kracher auf der PS4. Wie seht ihr die Sache mit dem Streaming Trend, dem die Konsolenmacher auf der nächsten Gen auf Streaming zu setzten uns mehr oder weniger schmackhaft machen bzw. aufdrängen zu wollen ? Oder bin ich als mittreißiger schon zu alt um das zu verstehen...........Scherz. Macht so weiter und viele Grüße aus dem Vogtland.
 
Hallo GA- Team,
das war wieder unterhaltsam.
Sehr schön, wie es Paula schafft, mit einem schlüpfrigen Gag den hartgesottenen Andi (sich selbst sonst auch nicht zu schade für nen Kalauer) zum Stocken zu bringen - Fächerschwänze :)

Natürlich hat Andi Animes geguckt: Captain Future wurde ja sogar genannt. Vermutlich auch noch (früher) Biene Maja, Pinocchio, Heidi, Wickie, TaoTao, Marco Polo usw.

Ich musste auch schmunzeln über den Hörerkommentar vom letzten Mal, dass man früher™ in den 90ern noch gute Trickserien gucken konnte - im Gegensatz zu heute.
80er TV-Kinder behaupteten das gerne auch mit abfälligem Blick Richtung Sailor Moon, Dragonball und was Paula noch so erwähnt aus den 90ern und Anfang der 2000er.

Jeder ist wohl Kind seiner Zeit.


Eine XBox ohne Laufwerk ist wohl stark als Zweitkonsole geplant. Preiswert würden sicher viele PS Besitzer Interesse zeigen.
Als PC Spieler bin ich da raus. Da ist die PS4 die Zweitkonsole :)

Grüße nach Fürth und ich freue mich auf den nächsten Podcast.


PS: Ich mag das neue Intro, obwohl ich sonst sehr für "Althergebrachtes" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boys & Girls :p

Schöner Podcast. Auch wenn ihr später nur noch zu zweit wart. (Bewegt-)Bilder von Vampy aus der Vampy Show (wie gewünscht) gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fHyh4RFH00k

Könnt ihr diese Woche bitte Sekiro vorab besprechen?
- wie lange dauert es, bis man sich eingewöhnt hat?
- Ist das Spiel schwieriger als Dark Souls?
- Was hat es für eine spielzeit?

2. Was ist euer liebster Dark Souls Teil bzw. euer liebstes Souls Like-Spiel generell?

3. In welche Branchen hat es eure (Ex-)Kolleginnen und Kollegen verschlagen?
Sind diese im Spielebereich geblieben oder gibt es exotische Bereiche? Als was arbeiten sie?
Redakteur? PR Manager? Freier Journalist? Youtuber/Influencer? ;)

Beste Grüße
Zebey
 
Hey GA Team.
Unterhaltsamer Podcast, wie immer. Diesmal Lautstärke-Technisch gesehen auch sehr gut. Vielleicht liegt’s einfach an manch zu leisen Sprechern (Nintendo Podcast ist teils sehr leise gesprochen) oder den zu bequemen Sesseln... vielleicht auch daran, das ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit höre.
Konsolen ohne Laufwerk würde ich mir nicht kaufen, wenn’s sich irgendwie vermeiden lässt.
Ich schaue zwar gerne Serien und Filme über Netflix und Amazon, aber bin ein Sammler Typ. Ich stell mir die besten Games, Blurays gerne ins Regal, sieht schicker aus, hat wiederverkaufswert und der neu Geruch...
Kinder-Serien waren früher einfach ganz anders. Die Zeiten waren anders. Samstag und Sonntag morgen heimlich um 6 Uhr aufgestanden, um Lilalaune-Bär und Transformers zu gucken. Da konnte man den Morgen noch komplett vorm Fernseher verbringen und wurde gut unterhalten. Und mittags SNES spielen ;-)
Noch zwei kurze Fragen:
1.Sekiro interessant für nicht-Soul-Spieler? Wie ist der Spielfluss durch den Schwierigkeitsgrad? Frustmomente? Japan Setting interessiert mich sehr, aber bin noch so unschlüssig.
2. warum zeigt Amazon immer noch Gears5 Download Version ab 11.7. VÖ und Retail mit Platzhalter 31.12.?
Macht ansonsten weiter so nen super Job! Freu mich auf den nächsten Podcast und auf die neue GA Ausgabe.
Grüße Hmc
 
Zurück