Games Aktuell-Podcast 558: PS5, Anno 1800, Star Wars: Jedi

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell-Podcast 558: PS5, Anno 1800, Star Wars: Jedi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell-Podcast 558: PS5, Anno 1800, Star Wars: Jedi
 
Anno war zwar noch nie meine Spieleserie, aber die Folge war dennoch interessant für mich anzuhören.

Um auf Andis Frage einzugehen: Yoshi's Wooly World hatte für mich irgendwie keinen Grund es zu spielen. Es war keine Herausforderung für die Geschicklichkeit und irgendwie gab es auch nicht einen faszinierenden Kern-Gameplay-Loop, der mich gepackt hätte. Story braucht man in einem Spiel dieser Serie ja auch nicht suchen, aber damit waren die für mich wichtigen Dinge an einem Spiel eben nicht vorhanden und damit habe ich dem Spiel keine Chance mehr gegeben...

Yoshi's Crafted World habe ich jetzt aber doch, da es mir für 32,50 € angeboten wurde und ich da nicht widerstehen konnte. Mal gucken, ob ich das noch bereute :)
 
Halli Hallo GA-Team,

wieder eine schöne spannende Episode. Ich bin nach den ersten offiziellen Infos zur PS5 schon mega gehypted und hoffe die Konsole kommt dann im Frühjahr 2020 und nicht erst zum Weihnachtsgeschäft 2020.

Gemessen am Start von Stadia Ende des Jahres kann ich mir das aber nicht vorstellen das Sony da ein Jahr ins Land ziehen lässt und zuzieht wie Googel seine Macht ausbaut.

Am meisten freut mich natürlich das Feature der Abwärtskompatibilität, wie wir sie zuletzt bei der PS2 hatten. Ich hoffe allerdings nicht das die neue XBOX wieder zeitgleich kommt, da ich mir schon gerne beide Konsolen ins Haus holen will.

Nun zu den Fragen:

1). Als großer Fan der Darksiders Serie hoffe ich doch sehr das wir auf einen Nachfolger nicht so lnage warten müssen wie von Darksiders 2 auf Teil 3. Wie gut hat Teil 3 sich denn verkauft und ist ein Nachfolger seitens THQ damit in trockenen Tüchern oder müssen wir wieder bangen wie damals nach Darksiders 2?

2). Inwiefern glaubt ihr wird der Dualshok 5 vom bisherigen abweichen? Bin mit dem Controller eigentlich sehr zufrieden, nur der Akku lässt aufgrund der Lichtleiste zu wünschen übrig, speziell wenn man sich mal die Konkurrenz Controller anschaut.

VG und macht weiter so

PS: euer neues FAQ Videoformat zu Spieletests finde ich sehr gelungen. Weiter so :).

SuperMario2103
 
Hi Jungs! Super Job wie immer und alle meine Fragen gut beantwortet.

Könnt ihr in dieser Woche Days Gone besprechen? Lohnt es sich als jemand, der eigentlich nicht wirklich auf Open World Spiele steht?
Ist die Spielwelt so leer und sind die Charaktere so farblos wie bei Ubisoft Spielen? (Assassins Creed)

Und wie ist eurer Meinung nach das neue Mortal Kombat? Besser als der Vorgänger?

Greetz
Zebey
 
Hallo liebes Podcast-Team, ich habe letztens eine Werbung für eine Retrokonsole namens PixelGamer gesehen. Leider gibt es darüber noch keine Erfahrungsberichte. Testet ihr sowas oder ist man mit so einem Gerät eher in einer Grauzone unterwegs?
Noch eine weitere Frage, wie findet ihr DAYS GONE, denn ich interessiere mich sehr für den Titel?

Vielen Dank und schöne Grüße
panomaro
 
Zurück