Games Aktuell Podcast 374: Sony hat Erfolg, Zombies ohne U und Ameisenmänner

Super Podcast, hat mir wieder sehr gut gefallen!

Katha, Martin und Max haben meine ("schwere Spiele"-) Frage mehr als zufriedenstellend beantwortet! Vielen Dank dafür, denn das hat mich jetzt doch tatsächlich dazu bewegt, mir demnächst Bloodborne doch noch für meine eingestaubte PS4 zu kaufen.
Vor allem Kathas Argument mit der einzigartigen Atmosphäre von Bloodborne hat mich letztlich überzeugt. So geht das manchmal! :D

Diesmal keine neue Frage, dafür wünsche ich euch viel Spaß auf der Gamescom! :)
 
Das war wieder ein sehr unterhaltsamer Podcast... Irgendwie habe ich aber das Gefühl gehabt, dass Katha sich stark beim Lob zu Guardians of the Galaxy beherrschen musste ;) Ich war gestern zufälligerweise in Ant-Man und fand den Film wirklich sehr spaßig und kann mich Martins Empfehlung nur anschließen.

Danke auch für die unterhaltsame Beantwortung meiner Frage! Inzwischen muss ich keine schlechten Übersetzungen mehr korrigieren :)

Ich bin schon recht gespannt darauf, was aus Final Fantasy 7 wird. Allerdings erwarte ich mir mit jeder neuen Information immer weniger ein Spiel für mich. Die Fans von FF7 hätten es mit einem puren Grafikupgrade garantiert gekauft. Jede spielerische Veränderung an FF7 riskiert allerdings, dass diese Fans abspringen werden. Irgendwie sieht mir das nach einer schlecht überlegten Produktstrategie aus.

Da ja bald GamesCom ist, spare ich mir mal die Frage für den kommenden Podcast. Der wird vermutlich aufgrund der GamesCom sehr lang oder so überraschend kurz, dass alle voll enttäuscht und traurig sind, so dass keiner Community-Beiträge lesen will :uff:
 
Zum Disney logo.Es gibt bei keinem Marvel Film das Disney Schloss zu sehen,zum Glück muss ich sagen :-)
 
Toller Podcast.

Ich finde es ziemlich blöd dass sie das Kampfsystem beim FF7 Remake ändern. Das Kampfsystem war damals super und das ist es auch heute noch. Wenn ich mir dagegen die Kampfsysteme aus den neueren Teilen ansehe dann kann ich mir eigentlich nur an den Kopf greifen.
Ich finde bei einem Remake sollten doch wenigstens die Kernelemente des originals erhalten bleiben. Und da gehört das KS nunmal dazu.
Naja. Vielleicht machen sie ja trotzdem was gutes draus aber nach den letzten Teilen erwarte ich eher ein sehr Actionlastiges Kampfsystem.


Zwei Fragen hab ich diesmal auch noch:

1. Ich weis nicht ob es nur mir so geht aber irgendwie ist bei euren Podcasts immer mal eine Person deutlich leiser als die anderen zwei. Diesmal war es Katha.
Nimmt euer Aufnahmegerät die Stimmen so unterschiedlich laut auf oder sprecht ihr tatsächlich manchmal so unterschiedlich? :D
Ist jetzt nicht weiter dramatisch aber vielleicht könnt ihr da ja doch irgendwas verbessern.

2. Bei Kathas Einwurf zum SNES kam mir folgende Frage. Was haltet ihr von der Retron5 Konsole? Nutzt wohl ein OS auf Android Basis und hat Modulschächte für NES/Famicom, SNES/Super Famicom, MegaDrive/Genesis, Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance. Jeweils zwei NES, SNES oder MD Controller sind auch anschließbar.
Hab schon öfters überlegt ob ich mir das Teil kaufe aber 200€ sind mir dann doch ein wenig zu viel dafür. Habt ihr die Konsole schonmal in aktion gesehn oder selbst schon damit gespielt und könnt etwas dazu sagen? Spielekompatibilität z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade die GamesAktuell Ausgabe 08/2015. Übrigens, meine erste "GamesAktuell" Zeitung seit langem. Ihr habt mich mit eurer ganz eigenen und durchweg positiven Art wieder auf den Geschmack gebracht. Toll. Weiter so.


>> NHL 16 <<

Thomas, du schreibst (Seite 47), dass es bei NHL 16 einen "Offline-Couch-Koop" Modus geben soll. Ich habe im Internet nur einen "Online-Couch-Koop" Modus gefunden. Super, dass man wieder online "zu zweit" an einer Konsole spielen darf. Das habe ich während meines Studiums (lang ist's her, zu NHL 2004 Zeiten am PC) mit meinem WG Kollegen zelebriert. Man war das damals ein Spaß, und oft sehr unfair den Anderen gegenüber :-D. Meintest du mit dem "Offline-Couch-Koop" Modus, so eine Art "Be a Pro" Karriere zu zweit?


>> Ein Lobesgesang an NHL 15 / PS4 / 2 Spieler Karriere <<

NHL, ein echt tolles Game. Ich spiele mit meinem Schwager schon die 5. volle GM Saison durch (inkl. Best of 7 Playoffs). ERFOLGE: 2x Stanley Cup / etliche Player Awards / nie den Fair Play Award :-D / Leider nie Erster in der Liga. Wir schaffen es immer gerade so in die Playoffs, oft nur mit der Wildcard. Natürlich ganz "permadeath-like": Nie Spielstand neuladen! Raus ist raus. Wir spielen auf dem vorletzen Schwierigkeitsgrad (Superstar war das glaube ich). Wir haben natürlich das gute Glück in einem Haus zu wohnen. Wenn die Kids im Bett sind (und oft auch die Frauen), dann lehnen wir uns zurück in den bequemen "Poäng" Schwingsessel und legen los.

Das Spiel ist echt die perfekte Mischung für einen Filigran-Edel-Techniker wie mich (ala Sidney Crosby) und einem unfairen brutalen Abwehr Bollwerk wie es mein Schwager ist (ala Dustin Byfuglien). Er hatte früher nur FIFA Erfahrung. Habe ihm dann mal NHL gezeigt. Seitdem wird das Spiel gesuchtet und hat das nervige Fifa 15 abgelöst ( Profi zu leicht, Weltstar zu schwer). Man merkt von Spiel zu Spiel die Verbesserung. Genial, wenn man sich immer mehr blind versteht aufm Eis und beim Tor dann "Abschlagen" (high5) und prosten kann. Da springe ich auch mal schreiend in die Luft bei nem krassen "Deke" und dem anschließendem Führungstor. Da kann "Online spielen" echt einpacken mit der Verzögerung bei der Controller Eingabe. Dazu ein kühles Blondes, auf gehts.

Wir kommen beide voll auf unsere Kosten. Ein Spaß haben wir, das glaubt ihr kaum. Ist auch schön, wenn man 2 bis 3 mal die Woche vom Arbeitsalltag entspannen kann.


>> Soundtrack NHL, früher wesentlich besser <<

Ich fand den Soundtrack in früheren NHL Spielen wesentlich besser. Hoffe das kriegen die beim diesjährigen Ableger auch hin.


>> Schokopause <<

Ich habe nichts gegen eure Schokoladenpause. Ganz im Gegenteil. Höre euch per Handylautsprecher, am Laptop, Kopfhörer oder Auto. Je nach Situation. Mir ist in den Jahren (PcGames, Play, Gamesaktuell, hooked ... und was es alles gab und gibt) Podcasts nichts wesentlich Störendes aufgefallen. Das Einzige was wirklich stört, wenn 3 zur gleichen Zeit reden und sich dauernd unterbrechen und einer so schnell und laut spricht, weil er er Angst hat gleich wieder unterbrochen zu werden. Aber das ist bei euch nicht so :-). Allerdings war dieser Podcast etwas zu leise von der Lautstärke.


>> Patreon <<

Patreon? Klar bin dabei. GamesAktuell backed.


>> Moto GP 15 Test<<

Andreas? Läuft MotoGP 15 auf PS4 mit 60fps? Der Vorgänger gurkte mit 30fps herum (echt lahm und träge). Und wie du so schön in deinem Test geschrieben hast: Fühlen sich 30fps an, wie Feierabend-Tempo fahren. Im Test stand es nicht, ich befürchte aber 30fps, wenn du es schon so geschrieben hast.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast Team, eine frage an die bloodborne Experten.
Ich habe das spiel zum ersten mal beendet und bin noch kein PS plus Mitglied.
Jetzt habe ich New Game plus angefangen und würde gerne im Online Modus spielen. Geht das wenn ich jetzt PS plus abonniere oder müsste ich komplett von vorne mit neuem Charakter anfangen?
Vielen Dank schon mal.
Eurer teurer Leser und Hörer Sunderland!
 
Hallo GA ;)

Könnt Ihr Eure Seite auch mit https anbieten?

Ihr befindet euch neuerdings auf dem Index, weil ihr unangemessen gewaltbereit seid... und ein bisschen Heimat brauche ich :) Liebe Grüße... PS.: soviel zur Freiheit auf der ganzen Welt... da weiß mal mal, wie gut es uns in Europa geht... und dann kommen die alten Herren, die nicht wollen, dass Google Streetview in Deutschland kommt ;)

Screenshot_2015-08-03-12-00-46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GA-Team!

Ich habe ein paar Fragen zu Windows 10. Weil ich jetzt nicht so sehr PC-Kenntnisse habe, bzw. ich noch nie ein Betriebssystem installiert habe (waren bisher immer gleich auf dem Rechner drauf).

1. Jeder Windows-Nutzer, hatte ja schon seit Wochen so einen Windows-Icon für Windows 10, unten rechts in der Taskleiste. Bekomme ich nur dadurch Windows 10 (wenn ich draufklicke)?

2. Angenommen ich installiere mir Windows 10 auf meinen Rechner, und stelle nach ein paar Tagen fest, das es mir nicht so zusagt. Kann ich es dann einfach wieder deinstallieren und mein Windows 7 wieder draufpacken?

3. Stimmt es das Windows 10 nur bis zum Jahresende kostenlos ist?

4. Wann kommt Windows 10 für Xbox One und wird die Leistung der One dadurch auch etwas erhöht?


Ich weiß das sind jetzt 4 Fragen, obwohl eigentlich nur an die 2 Fragen erlaubt sind. Aber ihr könnt dies ja zusammenfassen. :)

Toller Podcast.

Ich finde es ziemlich blöd dass sie das Kampfsystem beim FF7 Remake ändern. Das Kampfsystem war damals super und das ist es auch heute noch.
Aber was sie beim Podcast gesagt haben, macht schon Sinn,.....sie könnten das Kampfsystem ruhig etwas dynamischer machen, so wie bei FFX.
Aber bei mir stellt sich gar nicht die Frage. Ich hoffe zu erst einmal, das FF7 überhaupt auch für die Xbox One kommt.

1. Ich weis nicht ob es nur mir so geht aber irgendwie ist bei euren Podcasts immer mal eine Person deutlich leiser als die anderen zwei. Diesmal war es Katha.
Yep, dies ist mir auch aufgefallen, das vorallem Kathas Stimme ziemlich leise war. Aber sie ist ja auch eine Zarte. :D ;)
 
Hallo liebes GA-Team!

Ich habe ein paar Fragen zu Windows 10. Weil ich jetzt nicht so sehr PC-Kenntnisse habe, bzw. ich noch nie ein Betriebssystem installiert habe (waren bisher immer gleich auf dem Rechner drauf).

1. Jeder Windows-Nutzer, hatte ja schon seit Wochen so einen Windows-Icon für Windows 10, unten rechts in der Taskleiste. Bekomme ich nur dadurch Windows 10 (wenn ich draufklicke)?
Damit reservierst du dein Upgrade. Es wird geprüft, ob dein Rechner überhaupt kompatibel ist. Upgraden kannst du auch über das Media Creation Tool Kit (direkt daraus oder via USB-Stick/ISO erstellen).
Hallo liebes GA-Team!
2. Angenommen ich installiere mir Windows 10 auf meinen Rechner, und stelle nach ein paar Tagen fest, das es mir nicht so zusagt. Kann ich es dann einfach wieder deinstallieren und mein Windows 7 wieder draufpacken?
Windows 10 bietet dir die Möglichkeit, dein System auf den vorherigen Stand zurück zu setzten. Du hast auch 30 Tage Zeit, dein Upgrade rückgängig zu machen und bei Windows 7 zu bleiben.
Hallo liebes GA-Team!
3. Stimmt es das Windows 10 nur bis zum Jahresende kostenlos ist?
Nein, diese Aussage ist falsch. Die kostenfreie Upgrade-Möglichkeit geht bis zum 28.7.2016. Wenn du danach upgraden willst, kostet es Geld. Und: Einmal upgegradet, ist es für dich dauerhaft kostenfrei. Außer du kaufst natürlich irgendwas im Shop :)
Hallo liebes GA-Team!
4. Wann kommt Windows 10 für Xbox One und wird die Leistung der One dadurch auch etwas erhöht?
Win10 für die One kommt irgendwann zwischen Q3 und Q4 2015, wahrscheinlich mit dem Dashboard-Update. Genaueres gibt es evtl. auf der Microsoft PK zur Gamescom. Und ja, die Leistung soll sich erhöhen, wenn die Entwickler die neuen Features (DX12 & co.) verwenden.

PS: Ich gehöre nicht zur GA hab aber trotzdem mal geantwortet :D
 
Könnt Ihr Eure Seite auch mit https anbieten?
So rein technische Fragen sind am besten bei unserem Webmaster Tobi aufgehoben. Der wacht aber nicht über den Podcast-Thread sondern eher über andere Foren-Threads wie z.B. den hier: http://forum.gamesaktuell.de/meinungen-vorschlaege-und-ideen/9276-konstruktive-vorschlaege-158.html

- - - Updated - - -

4 Fragen zu Windows 10
Der kaepten hat schon ganz gut geantwortet :hoch: Zu Windows 10 haben ein paar User einen neuen Thread eröffnet, wo wir auch gerne dich willkommen heißen! Immer dran denken: Es gibt keine blöden Fragen, so lange bist du eine stellst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Ich gehöre nicht zur GA hab aber trotzdem mal geantwortet :D

Erst einmal ein großes DANKE für diese ausführliche Antwort! :hoch::hoch::) Ich glaube, ich werde da noch bis zum nächsten Jahr warten wie sich dies alles entwickelt. Bei weiteren Fragen, schreiben ich in den von StHubi erwähnten Thread bzw. schicke dir eventuell eine PN.

Und, es ist doch egal wer antwortet,....hauptsache ich bekomme den gewünschten Input.:D

Aber das GA-Team, kann ruhig noch etwas darauf eingehen,.....wenn es der GC-Stress ermöglicht.:rolleyes:;)
 
So... und nun offiziell: Win10 für die One kommt im November 2015 (Quelle: Microsoft Media Briefing Gamescom)
 
Liebe GA-Redaktion, ich höre schon seit Jahren mit Begeisterung euren Podcast und kaufe mir jeden Monat die GA. Jetzt habe ich gelesen, dass sich bei den meisten Magazinen die Anzeigenpreise nicht nach der verkauften Auflage richtet, sondern nach Anzahl der Abonnenten? Stimmt das? Wäre es also besser, wenn ich die GA abonnieren würden, anstatt sie regelmäßig am Kiosk zu kaufen? Ich dachte, ich würde "euch" etwas Gutes tun, wenn ich sie (etwas teurer) im Geschäft kaufe ...
 
Moin Moin liebes GA-Team,
ich höre euren Podcast jetzt schon seit ungefähr einem Jahr und liebe ihn :hoch:
Ich habe mich endlich mal entschlossen hier anzumelden, da ich auch direkt eine Frage habe.
Am 23. Juli kam The Binding of Isaac Rebirth auf die Xbox One und den 3DS, da ich das erste Spiel schon geliebt habe wollte ich es mir direkt auf die One laden. Doch dann habe ich gemerkt, dass der Release nur für Nord-Amerika ausgelegt war. Leider kann ich das Spiel auch nicht auf meinem Laptop spielen, da dieser schon etwas in die Jahre gekommen ist. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass das Spiel in Europa veröffentlicht wird. Jedoch stelle ich mir dabei die Frage, wie etwas so lange dauern kann oder wo die Probleme liegen. Das Spiel ist ja schon auf anderen Plattformen in Europa erhältlich und müsste durch die USK, und was weiß ich was es da noch gibt, schon durchgegangen sein. So, what's taking so long ?

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt
 
Hallo "HalloMeinFreund",



du kannst auf der One auch in den USA einkaufen. Einfach deine Konsole auf Englisch stellen und als Land USA auswählen. Schon kannst du im US Store shoppen.

Brauchst dann nur eine US Kreditkarte oder Guthaben auf der US Adresse ;).



Guthaben für den US Teil kannst du bei Onlineshops erstehen.

Edit: Dass das Spiel nicht im Live Store gelistet ist hat nicht zwangsläufig etwas mit fehlender USK Freigabe zu tun. Eventuell hat der Publisher es "vergessen" auch für diesen Shop freizuschalten. Ori and the Blind Forest war im deutschen Live Store schon gelistet, aber zum Verkauf fehlte noch die USK Freigabe.

Wie du siehst gibt es da viele mögliche Ursachen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kaepteniglo,
ich habe tatsächlich im Internet schon nachgeschaut wie das alles funktioniert, jedoch wurde ich daraus nicht wirklich schlau.
Es gab viele verschiedene Aussagen wie das funktionieren soll. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich das alles mit meinem deutschen Main-Account machen kann oder ob ich einen Ami-Account anlegen muss. Außerdem muss man ja auch noch eine Amerikanische Rechnungsadresse angeben, soweit meine Informationen.

Wäre super wenn mir irgendwer helfen könnte und damit Erfahrungen hat.

MfG
HalloMeinFreund
 
Wäre super wenn mir irgendwer helfen könnte und damit Erfahrungen hat.

MfG
HalloMeinFreund


Hi,
es gibt keinen US Account im eigentlichen Sinn. Alles läuft über einen Account.
Und ja, man benötigt eine Rechnungsadresse in den USA.
Ich habe mir eine in St. Louis gesucht. Jetzt brauchst du noch ein Zahlungsmittel, was da funktioniert. Bis Oktober 2014 konnte ich mit meiner deutschen Kreditkarte da kaufen. Jetzt gehts nur noch mit US Karten. Daher habe ich mir US Guthaben online gekauft und bei meiner US Adresse hinterlegt. Anschließend habe ich meine Games da gekauft.
Klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht.
Bei Fragen kannst Du mir auch eine PN schicken.
 
Zurück