Games Aktuell Podcast 395: VR, Dirt: Rally, PS4 und Xbox One

Freut mich das ich dich auch mal unterhalten durfte Katha ;)
Ist ja sonst anders herum ^_^

Hab meine Beiträge jetzt auch auf meiner Account Seite aufgelistet.
Wenn ihr der Meinung seid, sie könnten eurer Online Leserschaft gefallen, werde ich zukünftige Beiträge erst bei euch einreichen bevor ich sie öffentlich auf Youtube liste.

Einen PS4 Controller kann man auch an einem Laptop laden.
dann baucht man kein langes Kabel ;)
 
Vielen Dank für diese unterhaltsame Folge! Das Team Katha-Chris-Max hat in meinen Ohren gut zusammen gepasst. Auf die diesjährige "Episode 396 - Die Rückkehr der Szedlak-Ritter" bin ich natürlich auch sehr gespannt ;)

Den Preis von Occulus Rift sehe ich auch als ein großes Risiko für den Erfolg an. Aber ein hoher Startpreis hat auch den Erfolg des iPhones nicht verhindert und vielleicht klappt das ja auch mit diesem Produkt? 2016 wird auf jeden Fall ein spannendes Gaming-Jahr, auch wenn ich für VR-Spiele nicht viel übrig habe. Für mich sind 2016 die neue Nintendo-Konsole sowie diverse Spiele interessant. Momentan stehen dieses Jahr schon 14 Titel für meinen PC auf dem Wunschzettel und bei Wii U und 3DS kommen noch weitere dazu... Wer soll das alles denn spielen? Hm... Vermutlich ich, da ich die Liste ja geschrieben habe :D

Hier eine Frage für die Podcaster:
Vor kurzem bin ich im Internet über eine Bildergallerie von seltsamen Joysticks, Controllern und ähnlichen Eingabegeräten gestolpert. Umwerfend fand ich die Joysticks in Form eines Alien oder Batman. Habt ihr schon mal mit solch exotischen Geräten gespielt? Was blieb euch in Erinnerung bzw. welche Folgeschäden habt ihr davongetragen?
 
Netter Podcast!

Aber wann waren Colin McRae Rallys jemals besonders anspruchsvoll? Richard Burns Rally oder Grand Prix Legends vielleicht, aber alle alten Konsolen-McRaes seit 1998 waren spielerisch eher anspruchslos - wenn auch sehr unterhaltsam.
Dirt Rally macht wirklich viel Spaß, aber ich empfinde es jetzt auch nicht gerade als Simulation, nur mal so am Rande. Ich bin zwar Rally-Veteran, was Videogames angeht, aber Dirt Rally ist dioch recht zugänglich und auch nicht all zu schwer, imo.
 
Netter Podcast!

Aber wann waren Colin McRae Rallys jemals besonders anspruchsvoll? Richard Burns Rally oder Grand Prix Legends vielleicht, aber alle alten Konsolen-McRaes seit 1998 waren spielerisch eher anspruchslos - wenn auch sehr unterhaltsam.
Dirt Rally macht wirklich viel Spaß, aber ich empfinde es jetzt auch nicht gerade als Simulation, nur mal so am Rande. Ich bin zwar Rally-Veteran, was Videogames angeht, aber Dirt Rally ist dioch recht zugänglich und auch nicht all zu schwer, imo.

Die alten Mc Rae Rallys waren anspruchslos? Puhh ja dann mal Hut ab, ich sehe das nicht ganz so, gerade bei den alten Teile für die Ps2 musste man schon recht genau wissen wo man wann bremst bzw. einlenkt. Für jemand der nur ab und an mal Rally Spiele zockt war das so das man erstmal wieder "reinkommen" musset, einfach so losfahren war da nicht so wirklich von Erfolg gekrönt.
Für mich das "netteste" Dirt war eigentlich Dirt 2, nette Musik und relativ leicht zu spielen.
Wenn das neue wieder so ein ich lerne die Strecke erstmal auswendig Game wird, weiß ich nicht ob ich mir das zulegen werde. Vielleicht hat es ja noch jemand gespielt und kann sich mal zum Schwierigkeitsgrad äußern?
 
Hey liebes Podcast-Team,
Erst einmal ein frohes neues Jahr und danke für die Beantwortung meiner Frage :)
Ich hätte nun eine Folgefrage:
Ist euch bekannt ob bzw. wann eine Game-of-the-Year-Edition von The Witcher 3 kommt ?
Je nach dem würde ich dann nämlich zu dieser greifen :D

Liebe Grüße
abe-at-home
 
Hab den Podcast noch nich gehört, mach ich dann heute abend :b

Erstma gesundes Neues Jahr an das ganze Team, viel Erfolg weiterhin mit dem Heft, der Website etc.

Hier meine Frage bzw. Bitte an euch Labertaschen :
Frage : "Wird es zum 400. Podcast eine Verlosung geben"?

Bitte : "Könntet ihr am Anfang vom 400. Podcast den aller ersten Podcast Gingle einspielen"? Einfach nur aus nostalgischen Gründen ;D

Schöne Woche jewünscht.......Peace
 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch und der letzte Podcast war wirklich super :)

Ich habe zwei Fragen zu 2 unterschiedlichen Themen.

1. Mittlerweile gibt es ja einige sehr umfangreiche Spieleserien wie beispielsweise Assassin's Creed, Halo, und natürlich noch einige mehr...
Da sich die Serien ja nicht immer nur auf Spiele beschränken, sondern auch auf andere Medien übergreifen wie Bücher und auch Filme, wollte ich mal Fragen, ob ihr nicht mal Specials dazu machen könnt? Und zwar in chronologischer Reihenfolge der Geschichte. Die Halo-Serie ist bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen und ich würde diese nun gerne nachholen.. Ich bin jemand der wirklich alles zur Story mitnimmt, was man kriegen kann.
Gerne auch mit einem grafischen Zeitstrahl, nicht mit Erscheinungsdatum der einzelnen Medien, sondern in geschichtlicher Reihenfolge.

2. Die Games Aktuell App find ich schon sehr geil. Da ich euch gerne abonnieren möchte, würde mich interessieren, ob man die Videos nur über die App streamen kann? Ihr habt ja mal gesagt, wenn die Videos mit in der App waren, dann wäre sie zu groß. Kann man nicht optional einen Link rein machen, dass man es doch downloaden kann. Ich möchte die Videos auch sowieso lieber auf der großen Glotze mit Heimkino genießen und nicht auf einem kleinen 5 Zoll Bildschirm mit schlechter Hörqualität. Die Videos der DVD kann man ja auch runter kopieren, wenn man das unbedingt möchte.

Viele Grüße und immer schön weiter machen wie bisher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein 6 Meter USB Kabel wenn man ne Powerbank hat..... :D oooooder nen zweiten controller
 
Zurück