Games Aktuell-Podcast 399: Unravel, XCOM 2 und Doom

Liebes GA Team,

vielen Dank für den tollen Podcast 399 und an dieser Stelle wünsche ich euch schon einmal vorab alles Gute für den 400. Podcast!
Was eine stolze Zahl die 400 und was ein Erfolg für euch.

Vielen Dank für die Arbeit am Heft und euren Mühen, um wöchentlich einen super Podcast auf die Beine zu stellen. Ihr seid zu vergleichen mit einem "Mundorgasmus Erdbeerkuchen", der JEDEN CENT wert ist beim Kauf. ;)

Lasst es heute mal richtig krachen und falls die Zeit bleibt hier noch 2 Fragen:

1. Die PC Version von H1Z1 soll ja jetzt bald in 2 Versionen zu jeweils 19,99 erhältlich sein. Einmal der Survival Teil und einmal der PvP Teil. Was haltet ihr von diesem Konzept? Wird es vielleicht bald Schule machen?

2. Könntet ihr euch vorstellen in 10 bis 20 Jahren auch ein Magazin für Rentner Zocker zu machen? Themen Beispiel: "Aus der Taufe gehoben, mit Controller in der Hand bis zur erneuten Windel" - Ein Leben am GamePad.
 
Alles Gute zur 400 ;)
Damals bei Folge 101 hatte ich euer gewinnspiel von folge 100 gewonnen.

meine damalige freundin mit dem Katzenkaputzen pullover (hatte ich damals im kommentar erwähnt) ist nun meine frau und die mutter meiner kinder ^_^
wie die zeit vergeht ^_^

Simon fistrich war immer mein Lieblings Cynamite Podcast host.
wäre cool wenn er bei der 400sten Folge mal reinschneien würde
und was macht der dominic eskofier jetzt eigentlich?

ich hoffe Thomas wird ein foto von der Doom Figur Posten ;)

Ich fand die spiele Bloodborne, Witcher 3 und das Dark Souls 2 remaster kamen genau richtig und haben das sommerloch wunderbar abgedeckt.

ich hoffe Dark Souls 3 wird auch so ein dauerspaß ^_^
 
Schöner Podcast...

...bis auf die ewige Diskussion über die Verkaufszahlen von Xbox One und PS4. Außerdem war Georg mindestens doppelt so laut wie Katha. Mischt das mal bitte etwas geschickter ab (oder redet alle etwas leiser)!

Ansonsten alles Gute für Pocast 400! Bin schon sehr gespannt, was ihr euch so einfallen lasst. ;)
 
Hallo GA!

Leider wären die letzten Podcasts ohne Georg etwas langweilig - er bringt sich sehr oft ein, recherchiert vorab viel und kommt allgemein gut rüber.
Oft kann man das von den alteingesessenen nicht behaupten.
Vor allem an Katha hab ich eine Kleinigkeit auszusetzen:
Bei dem Cast 399 brachte sie sich sehr wenig ein - wirkte müde und gelangweilt.
Die Stimme von ihr war leise, dafür konnte ich das zeichnen auf einem Block umso besser hören.
Ich verstehe, dass man nach einer Abgabe sehr geschlaucht sein muss - aber dann soll man auch den Cast nicht zwingend machen. Wenn einige male nur 2 Personen anwesend sind, stört das ja auch nicht (oder man lässt ihn mal ausfallen).

SO. Genug kritisiert.
Wünsche euch für den 400. Podcast viel Energie und Motivation -

Lg aus Graz/ Österreich

P.S.: Könntet ihr nachsehen, wieviel Ausgaben es vom Sega Magazin gab?
Meine erste war 12/95 (Nr.25) - die letzte 04/98 (Nr.53) - danach gab es wegen nur noch 15 angekündigten Saturn Titeln das Magazin nur noch als Abo

Danke
 
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! XCOM 2 kam im Podcast ja in meinen Augen ein wenig zu kurz, aber ich habe mich schon von der exzellenten Qualität des Spiels überzeugt und auch den Test auf PCGames.de gelesen. Den hat der Peter echt ausführlich geschrieben. Da ihr gefragt hattet: Doom ist gar nicht mein Fall. Ego Shooter spiele ich hauptsächlich wegen der Story. Ansonsten geht mir einfach zu schnell die Motivation aus und wenn die bei Doom fast vollständig fehlt, bin ich eben außen vor.



Zum 400. Podcast gratuliere ich euch natürlich auch mit den besten Wünschen für die nächsten 100! Aus diesem Anlass habe ich auch mal nachgesehen, wie oft wer von der aktuellen Stamm-Besetzung beim Podcast dabei war. Da bloße Zahlen etwas langweilig wären, habe ich diese im AD&D 1st Edition Regelwerk nachgeschlagen - AD&D steht übrigens für "Albernes Dauerzocken & Durchmachen", eines meiner liebsten Hobbies ;) Für jeden überlebten Podcast hat der jeweilige Spieler 100 Erfahrungspunkte erhalten. Alle Angaben sind ohne (Scharfschützen-)Gewehr! Hier das Ergebnis:





Spielername: Katha

Charakter: Katzenfrau mit dem eiskalten Herz aus Gold

(Mega-)Klasse: Rouge - Like! :hoch: ;)

Skills: Lautloses Sprechen, Mit Filmkritiken provozieren, Test-Akkord spielen, Blick des Todes

Erfahrungspunkte: 16.500

Level und Titel: 5 – Einbrecher in die Herzen der Podcasthörer



Spielername: Andy

Charakter: Guter, böser Doppelgänger

(Super-)Klasse: Fighter of Flachwitze

Skills: Flache Witze, Sportliches Spielen, Fußball sprechen

Erfahrungspunkte: 16.900

Level und Titel: 4 – Held der Podcasts



Spielername: Thomas

Charakter: Big Boss oder auch Master Chef

(Spitzen-)Klasse: Magie-Benutzer mit der Kristallkugel

Skills: Wahrsagen, Team-Führung, Team-Spitze

Erfahrungspunkte: 18.800

Level und Titel: 4 – Magier der Podcast-Erschaffung



Spielernamen: Juliane & Georg

Charakter: Vielversprechend

(Einsteiger-)Klasse: Fackel- oder auch Kaffeeträger

Skills: Bekannte Neuartigkeit

Erfahrungspunkte: Leider keine für NSC (Nicht-Spieleredakteur-Charaktere)

Level und Titel: 0 - Noch ganz am Anfang, aber schon jetzt Spitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurra, der Podcast ist da :-) ......
nach den zum Teil sehr unterschiedlichen Bewertungen von Unravel, werde ich mir das Spiel jetzt einfach mal selbst anschauen. Ich freue mich immer sehr auf den Podcast! Leider wurde meine Freude in der letzten Folge etwas getrübt, da Katha doch sehr lethargisch auf mich gewirkt hat. Zum wiederholten Male, habe ich mich gefragt, ob Sie vielleicht einfach keine Lust auf den Podcast hat. Grundsätzlich mag ich die Art und Weise, wie Katha Spiele bewertet sehr! Und wenn Sie Spass an einem Spiel hat (Bloodborn), dann reißt Sie mich richtig mit.

Warum Katha auf mich in den Podcasts oftmals dennoch so gelangweilt wirkt? Ich finde Sie bringt sich zu wenig ein und ich habe oft das Gefühl, Sie ist von einigen Themen eher gelangweilt und manche Fragen nerven Sie einfach nur. Ich weiß natürlich nicht, warum das so ist. Vielleicht interpretiere ich das einfach falsch, oder es ist auf persönliche oder berufliche Probleme zurück zu führen.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht als ein Angriff auf die Person Katha gesehen wird. Es ist einfach nur meine sehr subjektive Meinung und vielleicht regt es ja zur Reflexion an.

Ansonsten.....ein Lob an Thomas seine Souveränität und ein dickes Lob an Georg. Toll wie er sich einbringt, vorab recherchiert und mir das Gefühl vermittelt "da ist einer, der sich wirklich für Games interessiert"!

UND: KATHA in HOCHFORM IST UNSCHLAGBAR GUT....hoffentlich bald auch wieder im Podcast.

Liebe Grüße
 
Was habt ihr denn plötzlich an Katha auszusetzen? Vielleicht rückt sich Georg etwas zu sehr in den Mittelpunkt, so dass Katha noch unscheinbarer wirkt als sonst? Schließlich kann man nicht von ihr verlangen, dass die jetzt völlig euphorisch über Sebastien Loeb Rally Evo schwadroniert, gelle? Die Ruhe liegt eben in ihrer Natur und in der Ruhe liegt die Kraft. ;)
 
Alles Gute zum 400. Podcast!
Dank euch wurde so manch langweilige Stunde interessanter gemacht und nebenbei erfahre ich auch so die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Woche, vielen Dank dafür und auf weitere 400!

Eine Frage hätte ich aber auch noch: Habt ihr eine Idee wie man Tearing am effektivsten auf dem PC beseitigen kann. V-Sync vermindert es zwar, aber wirklich beseitigt wird Tearing dadurch nicht.
 
Mischt das mal bitte etwas geschickter ab (oder redet alle etwas leiser)!

Du weißt schon was passiert wenn Katha noch leiser redet oder? :D

Ich finde es auch nicht immer optimal, aber ganz ehrlich bevor jetzt jeder versucht krampfhaft in der richtigen Lautstärke zu reden lasst es einfach so wie es ist und bewahrt euch dafür das frei von der Leber reden. Das ist nämlich genau DAS was euren Potcast so besonders macht und warum ich ihn mir immer wieder gern anhöre. Alles gute zum 400ten:hoch:
 
Kurze Frage zum Doom Beitrag..
Habt ihr schon Infos bzgl der USK? Kommt Doom uncut in Deutschland oder muss ich auf die PEGI ausweichen?

Grüße
obi
 
Herzlichen Glückwunsch zum 400. Podcast.
Ich hoffe, dass den nächsten 400 Podcasts nichts im Wege steht ^^

Ich hätte einen Vorschlag zu eurer Games Aktuell Show.
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr in der Show alle Videos einbinden würdet, die auf der DVD vorhanden sind und jeder zu dem gezeigten Video nochmal ein kurzes persönliches Statement abgeben würdet.

Ansonsten macht weiter so, wie bisher.
 
Auch von mir natürlich Glückwunsch zum 400. Podcast aus dem schönen Vietnam! Euren Podcast auf Reisen zu hören macht einfach noch mehr Spaß als sonst, danke dafür!

Zu Unravel würde mich ja interessieren, wie gut sich das Spiel in den ersten Tagen verkauft hat. Kennt ihr da eine grobe Zahl?

Und natürlich auch eine Frage zu XCOM 2: Der erste Teil wurde fantastisch auf Smartphones portiert, da lief es wirklich rund und die Steuerung war super umgesetzt. Sind in diese Richtung schon Ankündigungen für Teil 2 zu hören?
 
Liebes Games Aktuell-Team,

auch von mir herzlichste Glückwünsche zum 400. Podcast !
Ich möchte noch einmal hervorheben, wie informativ, professionell und kurzweilig Eure Podcasts sind. Egal, ob es um Videospiele, Serien, Kinofilme, Konsolen geht - man ist immer bestens informiert. Dank Euch kann ich bei Games-Diskussionen immer mit Hintergrundinfos, den Release-Daten oder Pro/Contras strebermässsig angeben :-) Danke dafür !

Im letzten Podcast habt Ihr über die Möglichkeit gesprochen, dass Microsoft evtl. schneller eine neue Konsole auf den Markt bringen könnte, da sich die Xbox One nicht so gut verkauft hat. Daraufhin habt Ihr gesagt, dass die Entwicklung einer Konsole viele Jahre in Anspruch nehmen würde. Meine Frage dazu: was dauert denn da Jahre ??
Als Aussenstehende würde ich sagen: mehr Power, bessere Grafikkarte, mehr Prozessoren und voilá - die XBox Two steht in den Läden. Und die Entwickler würden sich doch auch darüber freuen, wenn sie PC-Spiele nicht mehr downgraden müssten, oder ?
Eure Meinung dazu interessiert mich sehr.
 
Hallo ihr GA Podcaster,

ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorschreiber nur anschließen und gratuliere (hoffentlich noch rechtzeitig) zum 400. Podcast - auch wenn ich schon lange keine Kommentare mehr schreibe, ich würde euch sehr vermissen. Reicht schon, dass der Raab aufgehört hat!

Auf die nächsten 400!

Viele Grüße

Anuminas
 
Zurück