Games Aktuell Podcast 409: Gears of War 4, Mirror's Edge Catalyst, PS VR und The Division Update

Danke für die Glückwünsche! Die haben mich auch jetzt noch sehr gefreut ;)

Die Folge war ja wieder sehr umfangreich und hat mich gut unterhalten. Die besprochenen Spiele waren zwar nicht so meins, aber dennoch war es wieder interessant eure Meinungen zu hören.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Final Fantasy 9 auf dem PC ausprobiert hat. Die bisherigen PC-Ports von Square Enix waren ja alles andere als berauschend und ich wüsste gerne, was diese Version taugt...
 
Wieder einmal ein Feiner Podcast.
Ich verbitte mir aber dieses Alberne gekicher gegen Ende ;-)

Thomas Agrument. Stimmt natürlich vollkommen. Zwar denke ich das die Aktuelle Ps4 Leistungstechnisch für 4K Filme in der Lage ist, 4k Ultra HD Blurays (so vollständige Name) sind aber wohl echt nicht Kompatibel.
Ich hatte das mit der Archival Disc verwechselt die u.a. von Sony entwickelt wird und die angeblich trotz enormer Datenkraft auch mit normaler Bluray Hardware und Software update laufen soll. (Mal sehen was draus wird :-) )

Zu meiner Frage:
Ich habe mal wiedet GERÜCHTE bezüglich der NX gelesen.
Neben anderem kram heißt es da, der Controller soll ähnlich wie z.B. die PsVita sein und mit WLan bzw. Hotspots soll man auch unterwegs mit der Hardware daheim Spielen können.
Naja schaun mer mal...
Jedoch führt das zu meiner Frage.
Habt ihr schonmal mit der Vita oder dem PsTV über WLan oder 3G Ps4 gespielt?
Meine begeisterung hält sich da sehr in Grenzen.
Auf der Vita werden die R/L 2 und 3 Knöpfe über die Touchflächen auf der Rückseite und den Touchscreen emuliert und das macht keinen Spaß und auf der PsTV ist dann das Runterskalierte Bild auf einem auch kleinerem (43 zoll) Fernseher ziemlich hässlich.

Zweite kleine Frage:
Was haltet ihr als Journalisten eigentlich von der Böhmermann Geschichte?
Ich sehe Satire immer als frei und mal davon abgesehen halte ich die Reaktion des Herrn Erdogan für sehr überzogen. Was soll dann erst unsere Frau Merkel sagen die in diversen Ausländischen Zeitungen als Nazi(-Domina) dargestellt wurde.

Gehabt euch wohl. Euer Phant.
 
Super Podcast, gewohnte Spitzenqualität!

Zum Thema Böhmermann hätte ich auch gerne mal eure Meinung gehört! :D

Ich hoffe, dass Rennspielexperte Andi auch mal wieder dabei ist (oder andere Rennspiel-Enthusiasten) und richte meine Frage(n) vornehmlich an diese: Findet ihr DiRT Rally (nun auch auf Konsolen) auch viel zu schwer, wie es in vielen Foren ein viel diskutiertes Thema ist? Oder denkt ihr, dieses Spiel ist das Dark Souls unter den Rennspielen und das ist dann nun mal so? Sollte es einen "Easy Mode" bekommen, etwa wie letztlich Driveclub?
Ich komme mit dem einzigen vorgegebenen Schwierigkeitsgrad ziemlich gut klar und finde es herausfordernd, aber keinesfalls zu schwer. Die KI ist nur manchmal etwas unberechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den wieder einmal unterhaltsamen Podcast. Da meine Fragen bezüglich der Digitalausgabe im Prakti-Podcast 408 nicht beantwortet werden konnten, stelle ich sie hier noch mal, bin ja hartnäckig ;-)

"Ich bin Abonnent der iPad-Ausgabe des Magazins und kann hier nur wiederholen, was einige schon vorgeschlagen haben: Downloadmöglichkeit der Videos für die Offline-Nutzung im Zug und die Captions der Bildergalerien in der Vollbildansicht sind zwei Features, die ich ernsthaft schmerzlich vermisse. Damit würdet ihr die digitale Ausgabe perfekt werden lassen."

Derzeit sterbe ich mich durch Dark Souls 3 und würde mich daher natürlich freuen, wenn ihr auch darauf noch mal etwas intensiver eingehen würdet.

Viele Grüße und weiter so!
 
Edit: Post gelöscht. Sorry an die Gefällt-mir-Drücker. Meinungsbrei anprangern und selbst voll meinen Senf dazu abgeben, ist ein bisschen doof. Frei nach Dieter Nuhr… Selbst wenn man denkt Ahnung zu haben, einfach mal die Fresse halten. Außerdem schließe ich mich Kalkofe wirklich komplett an, mehr Worte braucht es nicht. https://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ

Schönes Plädoyer heute in der WELT gelesen. Tenor: Ironie abschaffen. Seit 2500 Jahren gibt es sie, aber noch heute versteht sie fast niemand. Schon gar nicht in TV und Internet. Sign. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falconer:
Ich gehe Tatsächlich am Freitag auf meine erste Demo.
In meiner Heimatstadt wird die AfD zum erstmal richtig demonstrieren und ich kann und werden diese verkappten Nazis nicht dulden. Also werde ich mich der Antifa, Kirche, SPD, Grüne, Piraten, CDU uvm. anschließen und gegen den Abfall für Deutschland Demonstrieren.
Solche Vögel hatten wir schon mal in diesem Land und ich für meinen Teil habe Entschieden Intoleranz gegenüber Intolerant zu sein und ihnen MEINE Stadt nicht einfach so zu überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal nen Account gemacht , da ich eine Frage habe.
Aber zunächst möchte ich mich für den schönen Podcast bedanken , da ich bereits seit Folge 102 dabei bin und mich immer auf die neue Folge für die Bahn/den Bus freue.
Ich wollte fragen , ob von euch noch was zu Stellaris kommt , da ich in Crusader Kings II 2100std habe und ich auch schon sehr hyped bin auf Stellaris ;)
mit freundlichen Grüßen Alessia
 
Hi Zusammen!

Danke für den tollen Podcast, war wie immer unterhaltsam und informativ. Auch der Prakti-Podcast muss hier extra erwähnt werden: Anfangs war ich eher skeptisch, und wollte gleich wieder abdrehen.. habe dem Ganzen schlussendlich doch eine Chance gegeben.. und das zurecht! Hat frischen Wind in die Podcast-Serie gebracht!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Schauen wir mal ob Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Es dreht sich nicht im Eigentlichen um Spiele sondern nur um Zubehör für die PS4: Es wurde vergangenen Oktober die PS4-Fernbedienung angekündigt (für Europa das Release bis Ende 2015 - für die USA sofort erhältlich ab Oktober: https://www.playstation.com/en-us/explore/accessories/universal-media-remote-for-playstation-4/). Bis jetzt ist sie aber weder erschienen, noch kann ich sie irgendwo vorbestellen!?

Habt ihr vielleicht nähere Infos?
An den Sony-Support habe ich mich bereits gewandt. Hier wurde ich auf den PS4-Blog verwiesen, in dem keine Infos vorhanden sind!

Danke schon mal vorab!
LG, Meikowski
 
Wiedermal ein toller Podcast.
Bin auch etwas neidisch auf alle Xbox Besitzer bezüglich Gears of War.
Für mich wird das Spiel immer mehr zum Kaufgrund für die One. Werde aber warten ob Microsoft ein Bundel anbieten wird oder ob es bis dahin eine Slim Variante der One geben wird. Da ich auch noch viel 360 Games besitze wäre das auch eine Argument mehr für mich für die Konsole. Da ich zwar einen guten PC habe und bis jetzt alle Spiele die Exklusiv waren nun auch für den PC erscheinen hatte ich Anfangs gedacht, dass ich die Konsole nicht brauchen werde. Aber nach den nicht so Tollen Umsetzungen von Quantum Break und der nie erschienen Gears Vorgänger in Deutschland schrecken mich solche Ankündigen von Spielen doch etwas.

Nun zu meiner Frage:
Als Großer Dark Souls Fan wollte ich gerne von Katha wissen, was Sie von der Brettspiel Umsetzung von Dark Souls hält. Die Kampagne ist ja in wenigen Stunden erfolgreich finanziert worden. Spielt ihr generell Brettspiele in eurer Freizeit oder findet ihr diese öde. Habe mir letztes Jahr das Spiel Zombicide gekauft und bin sehr begeistert. Meine Freunde und ich spielen diese In regelmäßigen Abständen. Für die die es nicht kennen. Das spiel ist ein Kooperatives Tabletop Spiel ala Left 4 dead wo man verschiedene Szenarien spielen kann und immer wieder neue von der Community ausgedacht werden.

Wünsche euch eine schönes Wochenende
 
Zurück