Games Aktuell Podcast 415: Overwatch, Xbox Scorpio, PES 2017

Andreas Szedlak

Redakteur
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
284
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 415: Overwatch, Xbox Scorpio, PES 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 415: Overwatch, Xbox Scorpio, PES 2017
 
Na da hat wohl jemand meine Kommentare ungünstig zusammen gekürzt ^_^
Das Original ist unter dem Podcast 414 komplett und problemlos lesbar.

Ich hatte geschrieben das, das Digitale angebot auf der PS4 mit vorsicht zu genießen ist,
da unsere nutzerlizenz regelmäßig überprüft wird,
kann es dazu kommen das die digitalen inhalte zeitweise oder sogar permanent gesperrt werden

ich hatte schon vorübergehende sperrungen.
Durch die P.T. Demo soll es aber auch schon zu permanenten sperrungen gekommen sein
 
Das war mal wieder eine recht interessante Folge. Danke auch für die Beantwortung meiner Frage! :) Ich kann mich Max auch nur anschließen, dass man mechanische Tastaturen mal ausprobiert haben sollte. Meine jetzige Tastatur habe ich mir eigentlich mehr als Test für zu Hause gekauft und ärgere mich jetzt schon ein wenig, dass ich im Büro immer nur auf meiner Laptop-Tastatur schreiben kann. Allerdings wäre da wohl auch der Lärm ein echt störender Faktor für Kollegen im selben Raum.

Ich bin mal gespannt, wie der Markt in ca. 1 Jahr aussehen wird, wenn PS4 Neo und XBox One Scorpio sowie VR in verschiedenen Geschmacksrichtungen für a lle verfügbar sind. Vermutlich werde ich keines der Geräte selbst kaufen, aber interessant finde ich das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo liebes Podcast-Team , nach langem mal wieder ein Kommentar von eurer nebenniere ;-)
Erst mal Danke für den wie immer tollen Podcast. Zu Doom muss ich sagen, dass es mich tatsächlich gepackt hat, der Doom-Virus ist bei mir angekommen. Als Zocker der damals noch dabei war, als das Ur-Doom die Welt erblickte und ich mit schweissnassen Händen vor meinem 486 DX 50 saß und nicht glauben konnte wir immersiv dieses Spiel war (okay, den Ausdruck kannte ich damals noch nicht), muss ich sagen, der Flow hat mich wieder. Sicher, die Grafik ist jetzt nicht state of the art, jedoch auch meilenweit von schlecht entfernt. Das Spiel läuft immer butterweich und macht sooo viel richtig. Genial ! Aber genug davon, ich habe auch noch eine Frage: Als PS4 Besitzer muss ja über kurz oder lang uncharted 4 her. Sollte ich die vorherigen Spiele gespielt haben, sprich geht mir viel "Spielgenuß" flöten, wenn ich dies nicht habe ? Allen im Podcast viele Grüße und macht weiter so !
 
Hallo liebe GA-Podcaster. Ich höre Euren Podcast beim Sport immer wieder gerne, da er stets unterhaltsam und informativ ist. Allerdings bin ich nicht ganz damit einverstanden, wie das Thema 'PS4 Neo' und 'Xbox One Scorpio' verharmlost wird. Die aktuelle Konsolengeneration ist erst knapp drei Jahre alt und wird durch die, wenn auch hinter vorgehaltener Hand, erfolgte Ankündigung der neuen Konsolen schon bereits wieder entwertet, was ich persönlich sehr enttäuschend finde. Ob dann kommende Spiele, die ja parallel funktionieren sollen, auch auf den alten Konsolen noch ordentlich laufen, möchte ich bezweifeln. Mehr Leistung ist zwar natürlich nötig für die VR-Unterstützung, aber auch hier stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Da nämlich Microsoft, Sony, Oculus Rift, HTC usw. alle in eine eigene Richtung entwickeln statt zusammen an einer Plattform übergreifenden Lösung zu arbeiten, ist hier der Flop wohl (leider) vorprogrammiert. Wie seht Ihr die ganze Sache denn so? Glaubt Ihr dass sich VR durchsetzt oder so verebbt wie die 3D-Welle vor ein paar Jahren? Tun sich Microsoft und Sony wirklich einen Gefallen damit, jetzt schon eine neue Konsolen-Generation rauszuhauen? Oder wollen beide Nintendo einfach den Schneid abkaufen, da die NX ja angeblich leistungsfähiger als die aktuelle PS4 sein soll? Ansonsten bleibt wie Ihr seid und macht weiter so. Viele Grüße ernestoholtt / Thorsten
 
Servus schöner Podcast.
Schön das mal wieder ne Filmkritik; dabei war gerne öfter!
Wenn schickt Ihr den dieses Jahr zur E3? Gibts bei so nem Thema auch mal Gerangel- sprich Streit wer hin darf? Wird Final Fantasy XV eigentlich einen Koop Modus haben?
Alla Tschüss! Jim
 
Allerfeinster Podcast!

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und es war angenehm, mal wieder was wissenswertes von Andy über Rennspiele zu hören! Das Thema wird leider wirklich immer mehr zum Nischentitel. Ich hoffe, mit GT Sport und Forza Horizon 3 kommt wieder mehr frischer Wind in das Genre Rennspiele.

Zum EM-Podcast hätte ich eine Frage: Nach dem (Benefiz-)Testspiel im Augsburger Mega-Gewitter gegen die Slowakei (1:3) war ich etwas verwirrt. Es sollte klar sein, dass Löw neue Varianten im Kader ausprobiert, rotieren lässt und deshalb auch mal gerne so ein "unwichtiges" Spiel gegen einen Fußballzwerg dadurch zwangsläufig mal verlieren kann. Aber wirkt sich das nicht auch auf die offizielle Weltrangliste aus, bei der meines Wissens nach Deutschland nach der WM 2014 auf Platz 1 stand und jetzt wieder irgendwo in den Top 50 versunken sein soll? Klärt mich mal auf und vor allem, wie wichtig ist diese "Weltrangliste" überhaupt und für was ist sie überhaupt relevant? Vielen Dank schon mal im voraus!

P.S.: Macht ihr zur EM wieder ein Games Aktuell Tippkick im Forum? Wäre cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Podcast.

Und hier ohne großes tralala meine Frage(n) :

1) Was ist eigentlich mit der Saints Row Reihe?
Wer hat die Rechte an der Marke nach der THQ Pleite damals?
& 2) Rechnet ihr mit einem Saints Row 5 auf der E3 / GanesCom 2016?
Hab neulich mal wieder Saints Row 3 bei nem Kumpel gezockt und würde mich über nen neuen Teil freuen :D
Teil 4 war mir aber schon wieda zuu abgespacet...

Peace Ihr Nasen :b
 
Hallo liebe GA`ler!

Erst mal ein Hinweis: Die Deep-Links von Eurem Newsletter auf die Homepage landen bei mir (fast?) immer im Leeren mit Fehlermeldung "404
Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden". Sowohl auf iPhone als auch am Laptop.

Sagt mal, bin ich der Einzige, den Uncharted 4 nicht so vom Hocker haut? Ich hatte auch bei Katha 1 beim damaligen Podcast schon nicht so das Gefühl, dass ihr Test Begeisterungsstürme hervorbringt. Bisher (Kapitel 14) find ich's auch "nur nett", mit Ausnahme zweier spektakulärer Szenen. Oder bin ich vom Looten und Upgraden a la Tomb Raider verseucht?:-) Würde mich mal interessieren, ob es auch bei Computec Mitarbeiter gibt, die dem Hype nicht so verfallen sind, obwohl sie das Genre mögen...

Liebe Grüße
noppi
 
Wegen der Games-Aktuell-Abgabe können wir heute leider aus Zeitgründen keinen Podcast aufnehmen. Wir holen ihn aber am Montag nach. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch trotzdem ein schönes Wochenende!
 
Im E3 Monat können wir über so etwas mal hinweg sehen.

:D
 
Schade, aber ich habe Verständnis dafür. Schönes Wochenende allerseits!
 
Ja, wirklich schade. Aber sehr schön, dass es eine Info gibt! Schönes Wochenende.

Ach ja, wenn ich schon schreibe....
Also, ich zocke gerade Blood and wine. Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Spiel wirklich liebe. Eines geht mir aber immer wieder durch den Kopf. Witcher 3 wird eigentlich durchgängig auf allen Plattformen hoch gelobt. Dies ist mit Sicherheit auch richtig so. Es ist ein tolles Spiel mit einer wunderschönen Grafik und es wird eine tolle Geschichte erzählt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Entwickler einen extrem guten Stand auf allen Spiele-Plattformen haben. Mir ist das Studio ja auch sehr sympatisch. Nachdem ich bei der Erweiterung Hearts of Stone wochenlang meine Rüstung durch einen Bug verloren hatte (und deswegen tatsächlich nicht vernünftig weiter spielen konnte) bin ich gestern auf einen Bug gestoßen, der es verhindert, dass ich eine Quest abschließen kann. Leider auch noch eine, durch die man eine Trophy bekommt. Zweimal ist mir das Spiel schon komplett abgestürzt (Gerald fällt mal einfach durch Fußböden). Zum Teil sind dies sicherlich nur Kleinigkeiten und man kann solche Bugs in einem solch großen Spiel vielleicht auch gar nicht verhindern. In einschlägigen User-Foren trifft man dann auch immer wieder auf Probleme, die viele Spieler haben. Ich empfinde die Berichterstattung zu Witcher als etwas zu einseitig positiv.

Bei allen berechtigten Lob, sollte man doch auch die bestehenden Mängel erwähnen. Wie gesagt.....ich selbst liebe dieses Spiel und finde auch, dass die Entwickler nicht nur bei Rollenspielen neue Standards gesetzt haben, sondern sich auch bei der Veröffentlichung des letzten DLC´s selbst übertroffen haben! Am Umfang und der Qualität der beiden großen DLC´s könnten sich alle Entwickler ein Vorbild nehmen.

Meine Frage lautet also.... ist die Berichterstattung zu The Witcher 3 nicht etwas zu einseitig positiv? Vielleicht treten die angesprochenen Probleme aber auch zu selten auf und ich habe einfach ein Montags-Spiel gekauft :-D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
happyspaten
 
Zurück